Forum

Trainerverpflichtung steht bevor - Foda oder Labbadia? (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
indian_summer

Beitrag von indian_summer »

Was spricht schon dafür, auf einen Trainer zu setzen, dem der Ruf vorauseilt,
mit den ihm Anvertrauten über Kreuz zu liegen?

Wenn auch nur die Hälfte der zum Verhältnis Labbadia-Mannschaft kolportierten Umstände dem tatsächlichen Geschehen nahekommt, dann müßte man doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, dies in Anbetracht dessen, was man sich so an Gründen zusammenreimen kann, welche Sasic's Entlassung unumgänglich gemacht haben könnten, außer Acht zu lassen - mehr noch: wäre dies geradezu fahrlässig.

Nicht nur deswegen: PRO Franco Foda.

Denn auch die Erinnerung an die Umstände und Begleiterscheinungen des Wechsels des Stürmers Bruno Labbadia vom 1. FC Kaiserslautern zu Bayern München legt dies nahe.

Zu den Qualitäten der Beiden als Trainer vermag man als Außenstehender
wesensgemäß nur wenig zu sagen, ist auf secondhanddaten angewiesen.
Diese lesen sich bei Franco Foda für mich einnehmender.

Btw.: Die 'Kleine Zeitung' ist gar nicht so klein, wie ihr Name vermuten läßt - im Gegenteil: es handelt sich um eine seriöse Qualitätszeitung, deren Auflage, obwohl nur in drei Bundesländern verbreitet, über 250k/Tag beträgt.
Cohen

Beitrag von Cohen »

Rossobianco hat geschrieben:Vielleicht ist Foda ja der einzige, der in den Verhandlungen auch unterwürfig genug war. Vielleicht wurde tatasächlich mit Labbadia niemals verhandelt, wie Kuntz sagt. Die tatsache, das er in leverkusen raus will oder soll alleine ist ja schon länger bekannt, seit unserem Aachen-Kick. Darus wurden Verbindungen geknüpft, die vllt gar nicht da waren. Alte Ressentiments, wie auch auch bei Funkel?
Unterwürfig ist ein ziemlich hartes Wort, aber klar ist, dass es in einem Verein nur einen wirklich starken Mann geben kann, der das Sagen im sportlichen Bereich hat. Und das ist bei uns momentan Stefan Kuntz. Einen Trainertypen nach britischem Vorbild (dort Manager genannt) wie Felix Magath oder Ralf Rangnick kann es daher bei uns zur Zeit nicht geben.

Wichtig ist, dass es ein sportliches Konzept für den Verein gibt, das dann auch langfristig verfolgt wird. Das wird bei uns von SK vorgegeben und ich denke, der Trainer wurde oder wird so gecastet, dass er dieses Konzept vertritt. Ob das dann funktioniert, kann man bei keinem Trainer zu 100% sagen, ich hoffe das Beste und bin vorsichtig optimistisch ...
Zuletzt geändert von Cohen am 30.05.2009, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
betzebubel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzebubel »

betzebub1974 hat geschrieben:So wie es aussieht wird es wohl Franco Foda. Labbadia ist wohl keine realitische Alternative mehr.
Ubd wenn Foda wirklich ein Angebot vorliegen hat, denke ich wird wohl kein anderer noch eine Offerte vorliegen haben.
Nach der Logik Vieler hier von wegen nur Trainer in Österreich und kein BL-Erfahrung, hätte ein Hitzfeld nie in Dortmund Trainer werden können oder Favre in Berlin (hatten ja nur in der Schweiz vorher gearbeitet).
Denke man muß einfach sehen ob ein Konzept verfolgt wird und ein Trainer in der Lage ist eine Mannschaft weiterzuentwickeln.
Ein Urteil hierüber kann sich wohl kaum jemand erlauben oder ist hier ein Experte für Sturm Graz unter uns?
So siehts aus :schild:
EINMAL BETZE IMMER BETZE
Cohen

Beitrag von Cohen »

kepptn hat geschrieben: Wir sollten den FF vieleicht in Zukunft FFM nennen, auch wenns nimmer stimmt und den FF weiterhin FF?
Oder FFDWMFFMTH?
FF der wo mal FFM trainiert hat ...

OK, wird jetzt doch zu albern, back to topic :)
Hunsrück-Teufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

och verdammt, ich wills wissen. Wenn es Franco Foda wäre, wiso wird so lang gewartet. Ich glaube nicht das der HSV Labbadia will. aber wer weiß das schon. Hätten wir einfach sasic behalten...
Für immer FCK!
Serge M.

Beitrag von Serge M. »

waschbaerbauch hat geschrieben:ihr mit eurem augenthaler... :shock: :shock: :shock:
Zustimmung! 100 Prozent nicht nachvollziehbar, wie man Augenthaler fordern kann...

Holger Stanislawski sage ich!
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
Zum 1. F C K
Scar
Beitrag von Scar »

Hunsrück-Teufel hat geschrieben:och verdammt, ich wills wissen. Wenn es Franco Foda wäre, wiso wird so lang gewartet. Ich glaube nicht das der HSV Labbadia will. aber wer weiß das schon. Hätten wir einfach sasic behalten...
Na weils für beide Mannschaften noch um die Europa-League geht und man keine Unruhe reinbringen will, verständlich oder? :wink:
Cohen

Beitrag von Cohen »

Hunsrück-Teufel hat geschrieben:och verdammt, ich wills wissen. Wenn es Franco Foda wäre, wiso wird so lang gewartet. Ich glaube nicht das der HSV Labbadia will. aber wer weiß das schon. Hätten wir einfach sasic behalten...
Franco Foda hat am Sonntag das entscheidende Spiel um den Einzug in die Europa League. Selbst wenn es feststehen sollte, will der Verein sicherlich vor so einem wichtigen Spiel keine Unruhe durch einen Trainerwechsel haben.

Edith sagt, ich war ne Minute zu spät ...
Cohen

Beitrag von Cohen »

Offtopic, aber wie kann man das Ding eigentlich Europa League nennen? Also entweder doch ganz englisch, dann Europe League oder wegen mir Euro League, oder eben deutsch, dann bitte Europaliga ...
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Cohen hat geschrieben:Offtopic, aber wie kann man das Ding eigentlich Europa League nennen? Also entweder doch ganz englisch, dann Europe League oder wegen mir Euro League, oder eben deutsch, dann bitte Europaliga ...
Dann am besten Euro Liga, denn um nix anderes als Euronen gehts dabei
! Einmal FCK - immer FCK !
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Serge M. hat geschrieben:
waschbaerbauch hat geschrieben:ihr mit eurem augenthaler... :shock: :shock: :shock:
Zustimmung! 100 Prozent nicht nachvollziehbar, wie man Augenthaler fordern kann...

Holger Stanislawski sage ich!
der hat seinen Abschluss zum Fußballlehrer als Jahrgangsbester gemacht!

Respekt, hätt' ich ihm nicht unbedingt zugetraut
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

kepptn hat geschrieben:
Cohen hat geschrieben: ...

Ich weiss, dass FF raus ist und mit FF deshalb nur FF gemeint sein kann, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der FF aus dem Posting von PatrickW910 um 10:13 FF ist und nicht FF.

Und weil ich so ein ungeheuer fauler und begriffsstutziger Mensch bin, dachte ich zuerst, mit FF wäre tatsächlich FF gemeint, und habe mich deshalb gewundert, weil ich Mauerfussball vielleicht noch mit FF in Verbindung bringe (wobei ich ihn sehr schätze und finde, er hat in FFM gute Arbeit geleistet), aber nicht mit FF. Von dessen Trainerarbeit weiss ich zwar nicht besonders viel (was man halt so liest), aber ich glaube, Mauerfussball ist nicht das, was man ihm (FF, nicht FF) nachsagen kann.

GG
Wir sollten den FF vieleicht in Zukunft FFM nennen, auch wenns nimmer stimmt und den FF weiterhin FF?
Wie wär's mit FFM und FFK ? Oder FKK ? Oder.....?
Leute...ich mal euch mal den Erklärbär....Es ist alles ganz anders :
Die Sensation - aus erster Hand (Quelle streng geheim !)
Wir machens wie Jena....wir holen unseren Ex - Trainer zurück.
Es wird Milan Sasic !!!!!!
First-Class

Beitrag von First-Class »

Sasic???? :shock:

Ich glaub dir rast de Blocker!!!
Die eine Hälfte habe ich versoffen und für Schnelle Autos ausgegeben,die andere Halfte habe ich sinnlos verprasst!!
GEORG BEST
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

First-Class hat geschrieben:Sasic???? :shock:

Ich glaub dir rast de Blocker!!!
He He He... :D
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Demnächst werden wir auch noch Kurt Jara oder Eckard Krautzun genannt :shock: . Wird langsam echt Zeit, dass der Neue bekannt gegeben wird.
Elmi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Elmi »

Altmeister hat geschrieben:Demnächst werden wir auch noch Kurt Jara oder Eckard Krautzun genannt :shock: . Wird langsam echt Zeit, dass der Neue bekannt gegeben wird.

Ich habs: Friedel Rausch machts nochmal 8-)
OLD SCHOOL BLOCK
Paul

Beitrag von Paul »

Wie schonmal in ähnlicher Weise erwähnt:
Für 3500 € netto im Monat bin ich bereit, mich der Fan-Trainer-Hetze auszusetzen :D Einen Konditionstrainer hat der FCK ja, oder? Denn da bin ich nicht gut drin... mein Co. kümmert sich um die Trainingsspielchen wie 5 vs. 2 und so und ich kümmer mich um Taktik und Motivation.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Wann ist denn nun endlich Dienstantritt von Uwe Rapolder? :nachdenklich:
3. Liga verhindern!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Elmi hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben:Demnächst werden wir auch noch Kurt Jara oder Eckard Krautzun genannt :shock: . Wird langsam echt Zeit, dass der Neue bekannt gegeben wird.

Ich habs: Friedel Rausch machts nochmal 8-)
Der Beste Vorschlag war immer noch Heddergott. :schnarch:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Kurt Jara habe ich bereits vorgeschlagen. Schon alleine damit das visionäre Genie unseres OWL-Teufel deutlich wird, wäre dies eine Alternative. Ausserdem hat er, was vielen hier wichtig ist, schonmal beim FCK gewirkt.
Es gibt immer was zu lachen.
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Nach all dem Durchlesen, spricht viel für Foda. Also, Franco, nimm Dein Fodafon in die Hand, und gib uns Deine Zusage. Sympathisch sind mir jedoch beide Namen, und zusätzlich auch ein Rapolder. Jedoch von Stallgeruch zu reden, was 18/19 Jahre her ist.. Nun ja, schadet ja keinem. Der neue Trainer, wie immer er auch heißen mag, hat Schwerstarbeit vor sich, das steht fest. Übertriebene Erwartungen im Umkreis, einen eigene Philosophie, ein taktisch variables und ausgeklügeltes System, eine erfolgreiche Offensive, eine sichere Defensive, einen guten Draht zu den Spielern, eine Respektperson zu sein, ein Auge für Talente, eine glückliche Hand beim Einwechseln, erfolgreiche Neuzugänge, die Fähigkeit, aus Ackergäulen Rennpferde zu machen, usw., usw. Ein Zauberer muss es sein, ist es nicht so?
Der Betze ist und bleibt ein Pulverfass, ruhig arbeiten ist schon immer schwierig gewesen, und auch Denkmäler tritt man hier mal vom Sockel.
Also,egal wer es wird, mein Vertrauen hat er erstmal bei dieser schwierigen Aufgabe, eine schlagkräftige Truppe aufzubauen, und denen ein System zu geben, das passt. Wichtig dabei,eine Rangordnung in der Mannschaft zu haben, die auch berechtigt ist. Und ein guter Start sowieso. Ich kanns kaum erwarten, dass es wieder los geht.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

sportreport78 hat geschrieben:Also, Franco, nimm Dein Fodafon in die Hand.....
:lol: klasse...
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Scar hat geschrieben:
Na weils für beide Mannschaften noch um die Europa-League geht und man keine Unruhe reinbringen will, verständlich oder? :wink:
In Leverkusen brennt bereits die Luft, da ist nichts mehr mit Harmonie, schau mal bei www.kicker.de nach... :)
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Und haltet dem FF aus Ö jetzt doch mal bitte nicht immer entgenen, dass er in MZ gebren ist. Zu der Zeit geb es MZ in RLP noch gar nicht, ebensowenig wie zB KO oder TR oder wer was weiss ich noch zwischenzeitlich mit KL in einer Liga gespielt hat. Damals gab es in RLP nur den FCK und auch die aus MZ haben zu uns gehört, also auch FF aus Ö. MFG.
- Frosch Walter -
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Rossobianco hat geschrieben: Wahrscheinlich ist auch unser neuer Trainer schon seit Ende März klar mit Kuntz. Schon als man sich entschieden hatte Sasic zu feuern, wurden die Verhandlungen begonnen, auch mit mehreren, klar doch. Aber kuntz hat seinen Wunschadjutanten schnell gefunden, denke ich.
Si tacuisses, philosophus mansisses

Du sagst da leicht etwas daher, was in der Tat eine Riesentrottelei unseres großen Vorsitzenden gewesen wäre.
Sollte der Abschied von Milan Sasic schon im März beschlossene Sache gewesen sein, dann würde der diletantisch verpasste Aufstieg dem Herrn Kuntz am Beine kleben. Denn im März wäre es locker noch möglich gewesen die Weichen in Mannschaft und Kader noch umzulegen und den 2. oder 3. Platz ganz öffentlich anzupeilen. Sollte man Milan nur noch temporär geduldet haben, bis öffentlich feststand, das er das Schiff nicht aus dem Hafen steuern kann, obwohl das Crew und Reederei schon beim Ablegen klar war, dann wäre der Start des Neuen voll belastet.
Zuletzt geändert von Mac41 am 30.05.2009, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
Gesperrt