Dustin hat geschrieben:zu dem Thema Flash benutzt man net
www.nike.de
www.cocacola.de
achja entschuldigung nike is so ne kleine Firma die haben nur scheiß programmierer .... lächerlich sry! achja und cola ?? was is cola kennt ja keiner deswegen wohl so ne schlechte Flash seite... geht mir einfach net rein ....
die page is geil! am anfang isses nunmal ungewohnt bei der betze brennt hab ich am anfang auch nix gepeilt!
jezz regt euch mal net auf was können die dazu wenn ihr net mal firefox habt ?! ihr wollt die beste page aber net mal firefox haben echt... versteh ich einfach net!![]()
![]()
Wo fange wir an?
Nehmen wir mal den Schuhmacher und den Limopanscher die Du scheinbar mit dem FCK auf eine Stufe stellst, schön das Werbung funktioniert. Und genau das ist hier der springende Punkt. Keiner sagt das Flash nicht benutzt wird, der Tenor ist "Flash suckt" das hat einige Gründe die Dir scheinbar icht so geläufig sind aber Du bist sicher schlau genug sie herauszufinden, immerhin hast Du ja auch zwei dufte Flashbespielseiten gefunden.

Flash ist au zwei Gründen für eine Homepage wie FCK.de ungeeignet, erstens setzt sie eine bestimmte Softwareerweiterung voraus welche dann auch noch unnötig Ressourcenfressend ist und zweitens geht es bei einem Projekt wie FCK.de um Infos und die kann man auf zwei Arten darstellen:
1. übersichtlich und leicht zu erfassen
2. so wie es jetzt geschehen ist
Flash kann man nehmen um Leute zu beeindrucken, man kann damit schön blinken, pfeiffen, klingeln und hupen, witzige Spielchen basteln und Filmchen einbinden. Man braucht dazu auch nicht viel Ahnung von Webprogrammierung weshalb Flash gerade bei Leute zwischen 8 und 25 richtig cool ist, kaum noch eine Homepage aus der Altersgruppe bei der nix vom Inhalt ablenkt.
Wenn jetzt CocaCola sein Zuckerwasser verkaufe will ist es nur recht und billig das in schönster Marktschreier manier, also laut und auffällig, zu tun. Genauso natürlich auch der Inchinavonkindernschuhezusammennäherundanunseremarketingopferüberteuertverhökerer. Daran ist überhaupt nix auszusetzen, hier hat es keiner eilig, und man geht auf die Webseite um sich was zu kaufen, oder was bzuholen das man mitgekauft hat als man neulich seinen Burger King Gutschei einlöste. Aber das ist ein anderes Thema.
Wenn man aber ein ernsthaftes und seriöses Unternehmen sein wil, ich unterstelle jetzt dem FCK mal dreist das es so eines sein will, sollte man seine Kunden (wir Fans) aber nicht blenden sondern überzeugen. Dies geschieht nunmal am besten durch Informationen.
Jetzt weist Du zwar noch lange nich bescheid, hast aber vieleicht ne Ahung auf was wir hinaus wollen, und siehst was uns an der neuen Homepage nicht gefällt.
