Forum

5:3-Heimniederlage gegen Duisburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Christian
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Christian »

5:3-Heimniederlage gegen Duisburg

Der FCK verliert am 33. Spieltag gegen den MSV Dusiburg mit 3:5 (0:3).

Im letzten Heimspiel der Saison 2008/09 erwischten die Roten Teufel einen rabenschwarzen Tag. Bereits in der 5. Spielminute erzielte Christian Tiffert den Führungstreffer für die Gäste aus Duisburg. Einige FCK-Spieler schienen mit der Saison bereits abgeschlossen zu haben. Nach vorne wenigstens noch etwas bemüht, war die Defensivarbeit fast gar nicht vorhanden. Symptomatisch, dass Sidney Sam schon in der Halbzeitpause das Trikot mit seinem Gegenspieler tauschte. Zu diesem Zeitpunkt stand es durch zwei Tore von Sandro Wagner (25./28.) bereits 3:0 für die Gäste. FCK-Trainer Alois Schwarz versuchte zwar noch durch einen Doppelwechsel in der 32. Minute mehr Schwung ins Spiel zu bringen, jedoch ohne Erfolg.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Duisburg in der 53. Spielminute durch Kouemaha sogar auf 4:0. Als dem FCK in der 59. Spielminute einen Elfmeter zugesprochen wurde, den Jendrisek allerdings nicht verwandeln konnte, war sich Duisburg scheinbar schon zu siegessicher. Denn als der FCK wenig später durch Erik Jendrisek das 1:4 erzielte (66.), war der FCK die überlegene Mannschaft. Wiederum nur 4 Minuten später schoss Florian Dick zum 2:4 ein und brachte den Betzenberg zum beben. Doch es sollte noch besser werden. Als Sydney Sam per Foulelfmeter den Anschlusstreffer erzielte, hielt es die 43679 Zuschauer auf dem Betzenberg nicht mehr auf ihren Sitzen. Doch in der 87. Spielminute konnte Duisburg auf 5:3 erhöhen. Damit war das Spiel entschieden.

Der FCK steht nach einem verrückten Spiel mit 52. Punkten auf dem 7. Tabellenplatz.

Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.

Quelle: Der Betze brennt
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

:kotz: :kotz:

So das wars, einige waren schon nicht mehr beim FCK, am Sonntag in Freiburg, sollten nur noch die Spielen die bleiben sollen, und auch wollen,und auffüllen mit Amas und Jugend.

Den Rest jagt vom Berg!!!!!!!!!
Sich in 28 Min, 3 Dinger zufangen so wie Heute ist Arbeitsverweigerung!!

Jetzt muß schnell klar werden wer neuer Trainer wird, wo wir spielen ist jetzt klar!
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

verrücktes Spiel. Es war alles zu sehen von purer Arbeitsverweigerung bis zu kämpfen bis zum umfallen :?:
soul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von soul »

Ich sag nur: mit 4 Siegen aus den letzten 4 Spielen wären wir durch gewesen !!

MIt Siegen gegen Aachen+ Duisburg wären wir jetzt auf Platz 3 und hätten die Rele selbst in der Hand....

...es war nach Rostock also noch alles drin, aber wer sich so aufgibt...
ultrama

Beitrag von ultrama »

ich war heute krank und musste mir das vor dem tv ansehen
fande es nicht mal so schlecht nur hatten die duisburger gleich 3 schüße 3 tore
Jetzt gegen freiburg gut verabschieden ,und nächstes jahr angreifen
ich hoffe die manschaft bleibt zusammen auser einpaar ausnamhe
voralem sam sollen wir versuchen zu halten.
und tschüss bello nur kämpfen können reicht nicht man muß auch fussball spielen können
Roju80

Beitrag von Roju80 »

Schade, schade, schade....
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ich musste in der Halbzeit abhauen, denn sonst hätte ich mich vergessen. Was der FCK heute dem Zuschauer geboten hat, war eine bodenlose Frechheit und eine Verarschung des Zuschauers. So darf man sich nicht im letzten Heimspiel präsentieren.

Eine große Schweinerei war das heute da oben. Allein was Bello und Dzaka veranstaltet haben, ist unbeschreiblich.
Ich bin heute total verärgert über die Mannschaft. Die hatten mit der Saison schon abgeschlosse - da ändern auch drei Treffer in der 2. Halbzeit nichts!

Schämt euch! :x :x :x

Glückwunsch an die Drecksmainzer bzgl. Aufstieg, aber die habens dann doch verdient!
ubbahause

Beitrag von ubbahause »

Ich finde mit so einem Auftritt wie es die ersten 60 Minuten war kann man eine ganze Saison kaputt machen. In der Regel eine Saison die besser war wie wir alle vermutet haben aber dann im letzten Heimspiel so eine Arbeitsverweigerung.
Glücklicherweise wurde dann nochmal gekämpft und fast wäre ein weiteres Wunder vom Betze geschehen. Jetzt gilts sich in Freiburg ordentlich aus der Saison zu Verabschieden und die ersten 60 Minuten von heute vergessen zu machen. :?
Red_Devil_youngstar

Beitrag von Red_Devil_youngstar »

hey ich fands ehrlich gesagt dieletzten spiele zu meist eine frechheit... ich mein wir spielen in aachen nicht wirklich mit un haben glück mit dem 1:0 dann zuhause gegen duisburg leute wir haben zuhause erst einmal die saison verloren gehabt warum grade heute gegen duisburg??? zur halbzeit hab ich gedacht leute was geht mit euch ab un dachte mir was ist aus der bastion betze geworden??... ich bin lautrer seit cih denken kann und ich find es scheiße dass sich die mannschaft so schlecht präsentiert hat.... aber ich nach der halbzeit würden dwir ja wieder stärker und begannen zu kämpfen und wie ich fnide endlich mal wieder fußball zu spielen wie schun lage nimmer aber leider hats nimmer gereicht... also jungs trainineren in der sommerpause un in der nächsten saison steigen wir

auf geht`s irgrend wann brennts auf dem betze wieder... You'll never walk alone... :teufel2:
unsre Heimat UNsre Liebe
in den farben rot weiß rot
kaiserslautern 1900
wir sind treu bis in den tod
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

33. Spieltag

14:00 Uhr Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern---MSV Duisburg 3:5 (0:3)

1. FC Kaiserslautern: Robles, Dick, Amedick, Damjanovic, Bugera, Bilek (ab 86. Paljic), Demai, Dzaka (ab 32. Danny Fuchs), Bellinghausen (ab 32. Hesse), Jendrisek, Sam
Trainer: Alois Schwartz

MSV Duisburg: Starke, Korzynietz, Tiago, Schlicke, Caceres, Makiadi (ab 56. Ede), Bodzek, Tiffert, Ben-Hatira (ab 68. Nicky Adler), Kouemaha (ab 80. Tararache), Sandro Wagner
Trainer: Peter Neururer

Tore:
0:1Tiffert 5. Minute
0:2 Sandro Schwarz 25. Minute
0:3 Sandro Schwarz 28. Minute
0:4 Kouemaha 53. Minute
1:4 Jendrisek 66. Minute
2:4 Danny Fuchs 70. Minute
3:4 Sam 77. Minute/Foulelfmeter
3:5 Ede 87. Minute

Schiedsrichter: Sippel/München

Zuschauer: 43.679

Gelbe Karten: Demai, Damjanovic, Danny Fuchs (alles FCK)---Makiadi, Tiffert, Bodzek, Starke, Caceres (allex Duisburg)

Bes. Vorkommnis: Starke hält Foulelfmeter von Jendrisek in der 59. Minute

Eigener Kommentar: Erste Hälfte war eine Katastrophe, die zweite etwas besser. Hätte Jendrisek den ersten Elfer verwandelt, wäre vielleicht ein Punkt dringewesen. So bleibt es bei einer vorallem in der ersten Hälften blamablen Leistung.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
RedPumarius

Dass man überhaupt so auftritt, spottet jeglicher Beschreibung. So kann man wirklich noch eine recht gute Saison kaputt machen.

Bodenlose Frechheit heute. Denen müsste man mal in den Arsch treten! Dreckhunde! Hört hier bloß auf noch die drei Tore zu feiern, das wäre an Lächerlichkeit nicht zu übertrumpfen!

Ich erwarte vom FCK eine Entschuldigung für diese Scheiße!
FWalter

Beitrag von FWalter »

VERSAGER!!!!!!

Man hätte Sasic nicht entlassen dürfen! NOCH nicht! Egal wie "schlimm" er gewesen sein muss, alles was danach kam, war VIEL schlimmer!!!

Dieses Desaster muss sich auch SK anheften. Auch er findet offensichtlich nicht die Mittel, den Verein nach oben zu führen. Wenn man einen Trainer Sasic entlässt, dann sollte man einen mindestens gleichwertigen Ersatz in der Hand haben für die restlichen Spiele, um noch gewisse Hoffnungen hegen zu können.

Dass Alois Schwarz dieser Aufgabe nicht gewachsen war, das konnte man seinem Gesichtsausdruck schon ablesen!

Wenn Stefan Kuntz für die neue Saison nicht einen Trainer findet, der endlich mal Erfolg und Spielkultur in diese Scheiß-Mannschaft reinbringt, dann hat auch er meinen Respekt verloren.

Jedenfalls ist seit heute eindeutig bewiesen, dass es ein großer Fehler war, Milan Sasic vorzeitig zu entlassen. Ich muss davon ausgehen, dass SK da nicht überlegt hat, was er damit anstellt.

Und Fakt ist auch, dass mindestens die halbe Mannschaft nicht mal gut genug für die zweite Liga ist. Von diesem Schrott sollte man sich sofort nach Saisonende trennen.

Ich habe (leider) das Spiel nur in den ersten 20 Minuten am Fernseher verfolgen können, seitdem habe ich keinen Empfang mehr (Schicksal???). Aber die Infos aus dem Liveticker und vom Radio haben mir schon gereicht.

Wenn nicht wie erwähnt schnell ein GUTER Trainer gefunden wird, dann sehe ich für die nächsten Jahre schwarz. Dann werden wir den FCK niemehr in Liga 1 sehen.

Was haben wir Fans nur verbrochen, dass man uns Jahr für Jahr derart quälen muss?!?!?! Wann ist dieser Fluch endlich vorbei?!?!?!
Zuletzt geändert von FWalter am 17.05.2009, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
RedPumarius

Wir haben diese Saison zu Hause tolle Spiele gesehen, das darf man nicht vergessen, aber heute: Schweinerei!

Die nächste Saison wird schwer werden - ich erwarte einen Kampf gegen den Abstieg, denn uns werde viele verlassen!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@ FWalter

Nur kurz mal zu Sasic`s Rauswurf, es hat hier noch keiner geschrieben,
aber in meinem Umfeld wird gesagt er hätte SK eine Reingehauen, dann wäre der Rausschmiss erklärbar.

Vielleicht weis hier einer mehr?
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Presseschau:

3:5: Niederlage im letzten Heimspiel

Vor einer unglaublichen Kulisse von knapp 44.000 Zuschauern empfing der 1. FC Kaiserslautern zum vorletzten Spieltag der Saison 2008/2009 den MSV Duisburg im Fritz-Walter-Stadion. Vor dem letzten Heimspiel der Roten Teufel herrschte Abschiedsstimmung auf Deutschlands höchstem Fußballberg. Geburtstagskind Axel Bellinghausen stand vor seinem letzten Heimspiel für den FCK, von den Anhängern wurde der Kapitän gebührend verabschiedet. Im Vergleich zum Spiel in Aachen veränderte Alois Schwartz die Aufstellung auf einigen Positionen: Damjanovic rückte nach seiner Verletzungspause wieder für Fabian Müller in die Abwehrkette, Aimen Demai somit wieder zu Bilek ins defensive Mittelfeld. Für Josh Simpson lief Anel Dzaka auf von Beginn an auf.

In den ersten Minuten zeigten beide Mannschaften ein engagiertes Spiel. Die Roten Teufel versuchten es direkt nach vorne. Bellinghausen schickte Sidney Sam in den Sechzehner, Schlicke konnte den Ball jedoch abwehren. Im Gegenzug kam der MSV über Branco vor das Tor der Lautrer, dieser passte in die Mitte zu Christian Tiffert, aus 18 Metern schob er den Ball zum 0:1 ins rechte untere Eck (5.). Es ging weiter auf und ab. Der FCK versuchte es über die linke Seite, Amedick rutschte im Sechzehner an der Flanke von Florian Dick vorbei (10.). Kurz darauf erspielten sich die Zebras eine Riesenmöglichkeit: Wagner stand allein vor Robles, spielte jedoch ab auf Kouemaha, dessen Schuss Dick verteidigte (12.). Der FCK gab nicht auf - Bugera flankte von der linken Seite, Anel Dzakas Kopfballversuch verfehlte das Tor nur um Zentimeter (17.). (...) zur Homepage des 1. FC Kaiserslautern

Jendrisek scheitert aus elf Metern
Ede beendet Zitterpartie

Der 1. FC Kaiserslautern entsagt den letzten Hoffnungen auf einen möglichen Aufstiegsrang und verliert nach spektakulären 90 Minuten vor eigenem Publikum dem MSV Duisburg mit 3:5. Die Gäste führten bereits klar mit vier Toren Vorsprung, ehe Lautern eine späte Aufholjagd startete, die jedoch keinen glücklichen Ausgang fand.

Kaiserslauterns Interims-Coach Alois Schwartz setzte nach dem herben Dämpfer beim 0:1 in Aachen auf zwei neue Akteure in der Startelf der Pfälzer. Damjanovic und Dzaka begannen für Fa. Müller und Simpson. (...) zum Kicker

Sport: Fußball
Kaiserslautern verpasst letzte Aufstiegschance

Der 1. FC Kaiserslautern hat am vorletzten Spieltag der 2. Bundesliga gegen den MSV Duisburg mit 3:5 (0:3) verloren. Damit verspielte der FCK die letzte Chance auf den Aufstieg.

Der 1. FC Kaiserslautern hat seine letzte Chance auf die Rückkehr ins Oberhaus verspielt. Die Pfälzer verloren am vorletzten Zweitliga-Spieltag nach einer katastrophalen ersten Halbzeit mit 3:5 (0:3) gegen den MSV Duisburg und haben damit keine Möglichkeit mehr, Tabellenplatz drei zu erreichen. Der berechtigt noch zur Teilnahme an den Relegationsspielen gegen den 16. der Bundesliga. (...) zur Rheinpfalz

Zweite Liga
MSV zerstört Lauterns Hoffnung
MSV, 17.05.2009, DerWesten

Kaiserslautern. Der MSV Duisburg hat das letzte Fünkchen Lauterer Aufstiegs-Hoffnung zerstört und 5:3 in der Pfalz gewonnen. Nach einer 3:0 Pausenführung für die Zebras wurde am Ende noch einmal spannend.

Der 1. FC Kaiserslautern hat seine letzte Chance auf die Rückkehr ins Fußball-Oberhaus verspielt. Die Pfälzer verloren am vorletzten Zweitliga-Spieltag nach einer katastrophalen ersten Halbzeit mit 3:5 (0:3) gegen den MSV Duisburg und haben damit keine Möglichkeit mehr, Tabellenplatz drei zu erreichen. Der berechtigt noch zur Teilnahme an den Relegationsspielen gegen den 16. der Bundesliga. (...) zum Der Westen

Mainz 05 vor Aufstieg - Aus für FCK und Aachen

Anel Dzaka (l) rangelt mit dem Duisburger Adam Bodzek (r) um den Ball.
Der FSV Mainz 05 steht mit einem Bein in der Fußball-Bundesliga. Am 33. Spieltag der 2. Liga gewann Mainz bei der SpVgg Greuther Fürth mit 2:0 und braucht nur noch einen Punkt zum direkten Aufstieg.

Der 1. FC Nürnberg hat nach dem 0:0 bei Hansa Rostock zumindest den Relegationsplatz sicher. Der 1. FC Kaiserslautern verspielte mit dem 3:5 gegen den MSV Duisburg ebenso seine letzte Aufstiegschance wie Alemannia Aachen mit dem 1:1 beim TSV 1860 München. Der FC Augsburg (1:1 gegen Wehen), Rot Weiss Ahlen (2:2 in Osnabrück) und Rot-Weiß Oberhausen (1:0 gegen Freiburg) machten den Klassenerhalt perfekt. Koblenz (2:1 gegen St. Pauli), Frankfurt (1:1 gegen Ingolstadt) kämpfen mit Rostock, 1860 und Osnabrück um den Abstiegs-Relegationsplatz. zur Saarbrücker Zeitung
Klagt nicht, kämpft!!!!!
hardy68

Beitrag von hardy68 »

altzoltan hat geschrieben:Mainz Bundesliga,Fck 3.liga
´

Du brauchst 5 Monate hier im Forum, um so nen geistigen Dünnschiss zu schreiben?
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
FCK forever

Beitrag von FCK forever »

Nächste Jahr!!!
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

@Sven reptilum
Natürlich darfst du kritisieren,aber ich kann mich nicht erinnern in der letzten Zeit einmal etwas positives hier von dir gelesen zu haben.Stattdessen haust du hier nur so mit übelsten Beleidigungen um dich.Sowas ist unter aller sau.Ich hoffe mal das man hier reagiert und dich rausschmeisst.Ein Verlust wäre es nicht.Du kommst mir echt vor wie ein 13 jähriger mit pupertären Problemen.Solltest du tatsächlich älter sein,hoffe ich,das der liebe Gott dich noch mit dem ausstattet,was scheinbar vergessen wurde.Anstand und Intelligenz.
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

hauptsache man hat sasic mehr oder weniger grundlos entlassen...unter ihm hätte es sowas nicht gegeben.
Das heute war das ergebnis wenn man den spielern nicht (wie MS) mal in den arsch tritt.
:x :x :x

Trotzdem...danke für die saison (meiner meinung nur dank Milan)
Zuletzt geändert von FCK.Maxi am 17.05.2009, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Selbsthilfegruppe FCK
RedPumarius

Alles scheiße heute! Ich möchte nie wieder so eine Verarschung und Sauerei sehen!
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Es war der größte fehler Sasic zu entlassen, warum hätte man ihn nicht wenigstens bis zum Saisonende behalten können=?

Ohne KAMP und ohne den WILLEN kann man einfach nicht aufsteigen, wenn sich das nicht ändert steigen wir in den nächsten 20 Jahren nicht auf!

Jetzt wissen hoffentlich auch alle Optimisten das wir nicht dazu fähig sind!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
peter111

Beitrag von peter111 »

RedPumarius hat geschrieben:Wir haben diese Saison zu Hause tolle Spiele gesehen, das darf man nicht vergessen, aber heute: Schweinerei!

Die nächste Saison wird schwer werden - ich erwarte einen Kampf gegen den Abstieg, denn uns werde viele verlassen!

Naja gegen den Abstieg wahrscheinlich nicht aber um platz elf oder zwölf.
Sollen halt alle gehen die gehen wollen!
Hoffe nur das SK es irgendwie schafft einen geeigneten Trainer zu finden und Amedick, Dick, Sam,Damjanovic, Jendrisek und Lakic zu halten! Der Rest kann gehen wenn er will!!!!!!!
--- Fußballmafia DFB ---
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Lautrer Jung hat geschrieben:Es war der größte fehler Sasic zu entlassen, warum hätte man ihn nicht wenigstens bis zum Saisonende behalten können=?

Ohne KAMP und ohne den WILLEN kann man einfach nicht aufsteigen, wenn sich das nicht ändert steigen wir in den nächsten 20 Jahren nicht auf!

Jetzt wissen hoffentlich auch alle Optimisten das wir nicht dazu fähig sind!

JA JA

wer weiß, wer weß, wo wir mit Sasic wären.
Schlechter bestimmt nicht. Geht ja nich :D
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

HÄTTE, WÄRE, WENN....

Aber eins ist klar mit nem Punkt in Aachen und nem Sieg heute, und das war absolut machbar (!), wäre alles noch drin gewesen !!!

Stattdessen wird die (gute) Saison so abgeschenckt !!!

Standen wir überhaupt schonmal so schlecht wie nach diesem Spieltag, Platz 7 !!!

Mann, ich bin immer noch auf 180 !
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

wenn pacult jetzt trainer wird dann steigen wir ab. !!!
Selbsthilfegruppe FCK
Antworten