Forum

Niederlage auf dem Tivoli (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Spuckymaus
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Spuckymaus »

Lieber AS, das war gar nix. Mit so einem Angsthasenfussball wollen wir nix zu tun haben. Lass doch bitte den Axel dort wo er hin gehört, auf die Ersatzbank, gleich neben den Simpson! Die Einwechsungen zu spät und taktisch keine Meisterleistung.

An die Optimisten (Aufstieg betreffend), find ich gut, immer noch Hoffnung zu haben, aber nächstes Jahr Kanonenfutter in der 1. Liga zu sein ist meiner Meinung nach nicht erstrebenswert, wäre aber sehr realistisch. Seit der Rückrunde spielen wir (auch zu Hause) einen Katatrophenfussball (zugegen mit teilweise noch guten Ergebnissen). Mir hat allerdings kaum ein Heimspiel gefallen und auswärts sind wir sehr harmlos.

Lasst uns nächstes Jahr mit einer gefestigten und verstärkten Zweitligamannschaft und neuem Trainer (bloß nicht Angsthasentrainer Schwarz) nochmals angreifen. SK wird`s schon richten.
Der FCK darf niemals untergehen!
Teufeltrinker

Beitrag von Teufeltrinker »

Spuckymaus hat geschrieben:Lieber AS, das war gar nix. Mit so einem Angsthasenfussball wollen wir nix zu tun haben. Lass doch bitte den Axel dort wo er hin gehört, auf die Ersatzbank, gleich neben den Simpson! Die Einwechsungen zu spät und taktisch keine Meisterleistung.

An die Optimisten (Aufstieg betreffend), find ich gut, immer noch Hoffnung zu haben, aber nächstes Jahr Kanonenfutter in der 1. Liga zu sein ist meiner Meinung nach nicht erstrebenswert, wäre aber sehr realistisch. Seit der Rückrunde spielen wir (auch zu Hause) einen Katatrophenfussball (zugegen mit teilweise noch guten Ergebnissen). Mir hat allerdings kaum ein Heimspiel gefallen und auswärts sind wir sehr harmlos.

Ich schließe mich an!
Lasst uns nächstes Jahr mit einer gefestigten und verstärkten Zweitligamannschaft und neuem Trainer (bloß nicht Angsthasentrainer Schwarz) nochmals angreifen. SK wird`s schon richten.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Teufeltrinker hat geschrieben:Denkt doch mal daran, wo wir letztes Jahr standen...Stichwort 18. Mai 2008....

ich wäre auch gern aufgestiegen, aber ehrlich, hätten wir soviel Geld für soviel neue gute Spieler...
Ich denke unaufhörlich an dieses Datum, aber das ist mir kein Trost. Und WANN bitte soll das Geld für neue gute Spieler denn einrollen?? Woher?? Wann?? Wie lange muss man zweite Liga spielen, bis man ein reicher Club ist??

Was schlimm ist: Es hätte keiner spielerischen Brillianz bedurft, nur mehr Glaube, Herzblut, Wille, Mut und Engagement wäre(n) nötig gewesen. Zu viel verlangt?
Stop living in the past
teufel2908

Beitrag von teufel2908 »

Bin auch sehr enttäuscht, da ich gehofft habe, dass es in Freiburg noch um etwas (ausser der Ehre). Bin ja aus dem Raum Freiburg und hoffe trotzdem, das alle Lautrer, die eine Karte haben, kommen werden und wir dem Scheiß-Club mal zeigen, was richtige Fans sind!!! Trinken denen halt das Freibier weg :teufel2:
Dann muss ich jetzt mal in die Runde fragen, was das immer mit den schnellen Bällen nach vorne soll. Die kommen nie an und wir rennen dem Gegner ständig hinterher. Zu Beginn der Runde hatte man damit Erfolg, weil die Spieler fit waren. Jetzt sind die Spieler ja sooooo platt, dass mit so schnellen Bällen nix geht. Warum geht des nit denen in den Kopf? Und wenn ich mit nur einer Spitze ins Spiel gehe, dann erst Recht nit.
Wünsche Euch allen viel Spass in Freiburg und macht die Stadt platt!!!
betzedani
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzedani »

Ich muss sagen ich war auch sehr sehr enttäuscht nach dem gestrigen Spiel weil mir einfach der allerletzte Wille dieses Spiel unbedingt zu gewinnen gefehlt hat :( . Es war gestern so möglich Aachen zu schlagen aber was solls es Spiel is vorbei und nicht mehr zu ändern.
Dennoch freue ich mich auf Sonntag und werde auch in Freiburg sein und die Mannschaft die letzten beiden Spiele noch mal richtig anfeuern.
Werde auf jeden Fall net aufgeben wir werden wieder hoch kommen!
:teufel2:
FCK - Ein Leben lang !!!
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

@ Spuckymaus

junge junge .....

... für so´n "bekloppten" nickname hast du einen echt guten post losgelassen ... ;-)

Kann mich da voll anschließen.

Find´s unheimlich schade, dass Schwartz da so mutlos agiert.
Beispiel: Siehe letztes Spiel vom VfB Stuttgart. Als zwei Leistungsträger nicht zur Verfügung standen, sind zwei Nachwuchsleute nachgerückt - die beide auf Ihren eigentlichen Positionen spielten und eine astreine Partie geboten haben.
Das Ergebnis (gg. den Tabellenführer!) ist ja bekannt ....

AS hat sich (für meine Begriffe) selbst um die Chance gebracht "Ansprüche" auf die Cheftrainerposition zu erheben. Die hatte er, denn die dazugehörigen Sprüche hat er bei Amtsantritt gebracht.
Ich find´s schade, hätte mich gefreut .....
simba

Beitrag von simba »

teufel2908 hat geschrieben:Dann muss ich jetzt mal in die Runde fragen, was das immer mit den schnellen Bällen nach vorne soll. Die kommen nie an und wir rennen dem Gegner ständig hinterher. Zu Beginn der Runde hatte man damit Erfolg, weil die Spieler fit waren. Jetzt sind die Spieler ja sooooo platt, dass mit so schnellen Bällen nix geht. Warum geht des nit denen in den Kopf? Und wenn ich mit nur einer Spitze ins Spiel gehe, dann erst Recht nit.
wenn du einen findest der dirs erklären kann sag bescheid, ich wüsste das auch gerne
Briegel-Fan

Beitrag von Briegel-Fan »

"Vor ausverkauftem Haus vermieden beide Teams am Aachener Tivoli zunächst jegliches Risiko und legten ihr Hauptaugenmerk auf eine dicht gestaffelte und funktionierende Defensive." (kicker)

Ich komm nicht drüber weg, wie man so eine Chance so achtlos wegwerfen kann ...
simba

Beitrag von simba »

Briegel-Fan hat geschrieben:"Vor ausverkauftem Haus vermieden beide Teams am Aachener Tivoli zunächst jegliches Risiko und legten ihr Hauptaugenmerk auf eine dicht gestaffelte und funktionierende Defensive." (kicker)

ich auch nicht....da greife ich doch voll an, hopp ( sorry für den namen ) oder top...keiner hätte was gesagt wenn die dann am ende 1:3 oder 3:3 gespielt hätten, aber wenn man nichtmal ein tor schiesst..was bitte soll es bringen erstemal die defensive zu stärken ? hallo ?
PRESSSCHLAG

Beitrag von PRESSSCHLAG »

Steffbert hat geschrieben:
Teufeltrinker hat geschrieben:Denkt doch mal daran, wo wir letztes Jahr standen...Stichwort 18. Mai 2008....

ich wäre auch gern aufgestiegen, aber ehrlich, hätten wir soviel Geld für soviel neue gute Spieler...
Ich denke unaufhörlich an dieses Datum, aber das ist mir kein Trost. Und WANN bitte soll das Geld für neue gute Spieler denn einrollen?? Woher?? Wann?? Wie lange muss man zweite Liga spielen, bis man ein reicher Club ist??

Was schlimm ist: Es hätte keiner spielerischen Brillianz bedurft, nur mehr Glaube, Herzblut, Wille, Mut und Engagement wäre(n) nötig gewesen. Zu viel verlangt?
Nein, nicht zu viel verlangt aber,

man benötigt eine gefestigte Mannschaft für den längeren Verbleib in Liga 1, und die haben wir nicht, sondern nur ein Gerüst.

Und dieses Gerüst gilt es :
1. zu halten
2. und zu verstärken mit geringen Budget

Aber, das kannst du nicht in der 1. Liga durchführen
2MannTeufel

Beitrag von 2MannTeufel »

Hallo Leute,
die Niederlage gestern war unnötig wie ein Kropfhals, da der Gegner nicht wirklich besser war. Mit etwas mehr Mut und Selbstvertrauen hätten wir locker als Sieger vom Platz und aus diesem Spieltag heraus gehen können. Gut wir waren mal wieder Schwach wie wir Auswärts immer auftreten. Ob das an der Mannschaft oder der Aufstellung, Einstellung oder gar nur an einzelnen Spieler liegt, wir können es nur vermuten. Mit Sicherheit aber liegt es daran daß sich die Spieler schon Gedanken um ihre Zukunkt mach. Einer ist schon weg, einige wissen nicht ob sie zu ihren Vereinen ins 2. oder 3. Glied zurücktreten müssen, andes wieder sahen, bei einem Aufstieg, ihren Arbeitsplatz davonschwimmen. Solche, die die ganze Saison über recht ordentlich gespielt haben, Stammspieler, werden auch durchaus von anderen Vereinen hofiert.

Das ausgegebene Saisonziel ist erreicht lediglich die Begierde von uns Fans passt nicht zu einem gelungenem Saisonabschluß.

Ich kann mich noch gut an die letzte Saison erinnern, als wir treu und braf im Westen standen uns die Punkte von Mannschaften abholen liesen die allenfalls Oberliganivau hatten.
Solch eine Saison möchte ich, egal ob Liga 2 oder Liga 1, nicht mehr erleben müssen.

Daher, wer weis wozu`s gut ist.

Wir werden, wenn die Leistungsträger gehaten werden können und Verstärkungen dazustoßen, nur gestärkt aus dieser , für mich Erfolgreichen Saison herauskommen.

Auf einen dreier gegen Duisburg.

:pyro: :pyro: :pyro: :pyro: :danke:
Stadion mit Popkorn und Kaffeestückchen, wie tief sind wir gesunken.
Briegel-Fan

Beitrag von Briegel-Fan »

simba hat geschrieben:
Briegel-Fan hat geschrieben:"Vor ausverkauftem Haus vermieden beide Teams am Aachener Tivoli zunächst jegliches Risiko und legten ihr Hauptaugenmerk auf eine dicht gestaffelte und funktionierende Defensive." (kicker)

ich auch nicht....da greife ich doch voll an, hopp ( sorry für den namen ) oder top...keiner hätte was gesagt wenn die dann am ende 1:3 oder 3:3 gespielt hätten, aber wenn man nichtmal ein tor schiesst..was bitte soll es bringen erstemal die defensive zu stärken ? hallo ?
Dem Stimme ich voll zu! :applaus:
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

2MannTeufel hat geschrieben:Hallo Leute,
die Niederlage gestern war unnötig wie ein Kropfhals, da der Gegner nicht wirklich besser war. Mit etwas mehr Mut und Selbstvertrauen hätten wir locker als Sieger vom Platz und aus diesem Spieltag heraus gehen können. Gut wir waren mal wieder Schwach wie wir Auswärts immer auftreten. Ob das an der Mannschaft oder der Aufstellung, Einstellung oder gar nur an einzelnen Spieler liegt, wir können es nur vermuten. Mit Sicherheit aber liegt es daran daß sich die Spieler schon Gedanken um ihre Zukunkt mach. Einer ist schon weg, einige wissen nicht ob sie zu ihren Vereinen ins 2. oder 3. Glied zurücktreten müssen, andes wieder sahen, bei einem Aufstieg, ihren Arbeitsplatz davonschwimmen. Solche, die die ganze Saison über recht ordentlich gespielt haben, Stammspieler, werden auch durchaus von anderen Vereinen hofiert.

Das ausgegebene Saisonziel ist erreicht lediglich die Begierde von uns Fans passt nicht zu einem gelungenem Saisonabschluß.

Ich kann mich noch gut an die letzte Saison erinnern, als wir treu und braf im Westen standen uns die Punkte von Mannschaften abholen liesen die allenfalls Oberliganivau hatten.
Solch eine Saison möchte ich, egal ob Liga 2 oder Liga 1, nicht mehr erleben müssen.

Daher, wer weis wozu`s gut ist.

Wir werden, wenn die Leistungsträger gehaten werden können und Verstärkungen dazustoßen, nur gestärkt aus dieser , für mich Erfolgreichen Saison herauskommen.

Auf einen dreier gegen Duisburg.

:pyro: :pyro: :pyro: :pyro: :danke:

Danke für diesen Beitrag!!!
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Sehr schön,2MannTeufel!

Diese Einstellung gefällt mir :)
PRESSSCHLAG

Beitrag von PRESSSCHLAG »

Briegel-Fan hat geschrieben:
simba hat geschrieben: ich auch nicht....da greife ich doch voll an, hopp ( sorry für den namen ) oder top...keiner hätte was gesagt wenn die dann am ende 1:3 oder 3:3 gespielt hätten, aber wenn man nichtmal ein tor schiesst..was bitte soll es bringen erstemal die defensive zu stärken ? hallo ?
Dem Stimme ich voll zu! :applaus:
Mit wem wollt ihr angreifen?
Aus dem Mittelfeld kommt nix und von den Außen auch nix!

Habt ihr in den letzten Spielen gescheite Pässe oder Flanken gesehen?
Oder einer der von hinten Druck oder das Spiel macht?
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Also eine revolutionäre Neuerung wurde ja schon mal abgeschafft. Der 2. Mann bei der Ecke. Wenn jetzt noch das "ich schiess den Freistoss in des Gegners Sack" Denken aufhört und " ich schick meinen Stürmer ganz schnell ganz steil von mir weg, auch wenn er 0 Chance hat, den Ball zu erreichen" ein wenig reduziert wird, dann wird das auch wieder was!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Fromlowitz

Beitrag von Fromlowitz »

@chris-lautern und basti91: ihr seit KEINE FCK FANS! wart ihr beim spiel?wenn ihr nicht da wart dann haltet euch auch gefälligst zurück mit euren behauptungen...immer das selbe hier im forum...seit ihr erfolgsfans?dann sucht euch doch einen andeeren verein..geht doch zum fc bayern oder nach wolfsburg...die erste halbzeit war von beiden ...BEIDEN mannschaften schlecht...von AACHEN und vom FCK! aber die 2.halbzeit hat die mannschaft sich zerissen und zwar über 45 minuten lang...jden zweikampf angenommen...fast jeden gewonnen...den ball länger gehalten und frecher gespielt...man hat klar gemerkt das die mannschaft gewinnen wollte...aber in unsere drangphase macht aachen das glückstor..ein abgefälschtes glücksding ...völlig unverdient..denn wir haben da das spiel kontroliiert und gemacht...danach hatten wir ja auch trotzdem noch möglichkeiten...fussball ist halt oft ungerecht..das ist so..der glücksschuss von aachen ist drin...aber das ding von simpson holt der stuckmann noch grad so raus..das haben wir nicht verdient..aber 2000 lauterer am tivoli haben das genauso wie ich gesehen..denn wir haben die mannschaft noch mit applaus verabschiedet..daran sieht man das die mannschaft sich zerissen hatte..aachen hatte gestern einfach nur schweine glück!!!und wir eben pech!und das wir in der kurve noch die mannschaft sooooo mit applaus verabschieden zeigt,das die mannschaft alles gegeben hat..also...immer ruhig..sind zuviele möchte-gern- lautern fans hier..
Realist

Beitrag von Realist »

WOW, hier brennt bei einigen mal wieder der Berg weil ihre persönlichen Erwartungen nicht erfüllt werden. Erst war Milan der Sündenbock, aber erst in der Rückrunde und jetzt werden schon die Messer für Alois Schwartz gewetzt. Dem hätte es nach einer Woche doch schon gelingen müssen alles was Milan "falsch" gemacht hat zu korrigieren, mit der Mannschaft intensiv Laufwege, genaues Kurzpassspiel und das Ausnutzen jeder Chance trainieren müssen. Nach zwei Spielen hat er das nicht geschafft, also weg mit ihm. BRAVO kann man da nur sagen.
Auch ich stehe in der Westkurve und habe beim "You'll never walk alone" wässrige Augen. Auch ich würde gerne attraktiveren Fußball sehen. Auch ich bin enttäuscht wenn es nicht rund läuft. Aber muss man dann immer gleich drauf hauen???? Mir scheint bei einigen ist HERZBLUT nur aufs T-Shirt gedruckt damit man bei Erfolg als anerkannter Schulterklopfer zu erkennen ist. Wenns nicht so läuft haben die, die etwas geduldiger sind eh keine Ahnung. Bezüglich des Saisonziels war jedem klar, dass es eine schwere Saison wird, jetzt haben wir einen einstelligen Tabellenplatz und einige sind immer noch nicht zufrieden. Wie sollen wir finanziell die 1. Liga stemmen wenn wir schon Probleme haben für die 2. Liga gute Spieler zu rekrutieren. Von attraktivem Fußball sind wir noch etwas entfernt, aber ganz nahe an "LIEBE ZUM VEREIN". Zieht das Positive aus der Saison und zeigt der Mannschaft und dem Verein, dass wir auch dann hinter Ihnen stehen wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden.
Zuletzt geändert von Realist am 13.05.2009, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
rosicky

Beitrag von rosicky »

Wenn ich die Kritik am Mittelfeld lese wird mir schlecht...
Hat z.b. Simpson in der 1. HZ auch nur EINEN Ball gescheit zugespielt bekommen? Was soll unser Mittelfeld denn machen wenn immer direkt aus der Abwehr nach vorne gespielt wird?
Bin gespannt auf nächste Saison, dann hab ich auch endlich ne Dauerkarte !
Bild
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

Ich denke wir müssen heute ein Stoßgebet richtung frankfurt, osnabrück und freiburg schicken. Wenn 2 der 3 topteams patzen, besteht vllt noch die chance für uns, wenn nicht...
Für immer FCK!
henrycity

Beitrag von henrycity »

also liebe fans eins hat mit sicherheit gefehlt und das ist kampfgeist,
gras fressen wie man so sagt alles zu geben um das unmögliche
(mögliche)noch zu schaffen .oh wo sind die guten alten zeiten
als es noch spieler auf dem betze gab die nicht perfekt waren
aber durch kampfgeist alles wettmachten und siegten.
lasst mich träumen!
diese manschaft bis auf ein paar ausnahmen zeigt mir nicht das sie alles
gibt bis zur letzten minute.
viel glück und andrere unkonstante manschaften haben uns in der rückrunde träumen lassen.
ich will euch nicht die hoffnung nehmen aber mit solch einer leistung
wie gegen augsburg und aachen kann man nicht aufsteigen selbst
wenn alle anderen mitfavorieten jedes spiel verlieren da wir wenn
kein wunder geschiet beide spiele verlieren
tschüsss ihr habts gemerkt ich bin entäuscht wie wir verloren haben.
roba5002
Dauerkarte: Nein

Beitrag von roba5002 »

Interessantes aus dem "Konkurrenz"-Forum zur Sasic-Entlassung ... vgl. SPORT BILD heute: http://is.gd/zsfX
Auf geht´s Lautern schießt ein Tor!
Asylmainzer

Beitrag von Asylmainzer »

Bei einigen Usern versteh ich echt net was sie wollen.
Ihr habt euren Josh in der Startelf, den Axel zurück, den Anel auf der Bank und einige Amateure im Team. War das nicht das, was ihr gefordert habt?!
Ok, dass Josh u Axel die schlechtesten sein würden aufm Platz und einige aus der Amateurelf nicht reif genug sind für nen Saisonendspurt, konntet ihr ja nicht wissen, dass ein Anel fehlen wird im Mittelfeld ja auch nicht,...
Vielleicht sollte sich der ein oder andere mal an die eigene Nase packen!
Willi "Ente" Lippens (Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!"):
Ente: "Ich danke Sie!" (Schiri zeigt rot)
simba

Beitrag von simba »

roba5002 hat geschrieben:Interessantes aus dem "Konkurrenz"-Forum zur Sasic-Entlassung ... vgl. SPORT BILD heute: http://is.gd/zsfX
wenn das stimmt wurde der gute Sasic wohl innerhalb eines Jahres vomn Grössenwahn befallen
Spuckymaus

Beitrag von Spuckymaus »

@ roba 5002

Danke für solche Hinweise, finde ich eine gute Info. Ich hatte schon länger den Eindruck, dass MS letztlich an seinen Machtansprüchen gescheitert ist und an seiner Beratungsresistenz.
Der FCK darf niemals untergehen!
Antworten