Forum

FCK schreibt Kiosk-Betriebe neu aus (fck.de)

Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.
Style_League
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Style_League »

Die sollten lieber mal die Preise senken!!!!
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Machen wir uns nichts vor: das wird ganz schwer, die "guten alten Betreiber" zu behalten.
Aus Vereinssicht könnte ich es finanziell sogar verstehen, aber von der Art und Weise oder besser der Tatsache, dass UNSER Fußball seine letzten Ursprünge hergibt, bin ich jetzt schon wieder richtig angewidert.

Hoffen wir das beste, ich brauche keine Bratwurst vom McDoof, wirklich nicht!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
JochenG

Beitrag von JochenG »

Style_League hat geschrieben:Die sollten lieber mal die Preise senken!!!!
Die?? Der FCK bestimmt die Preise :!:
Ausscheibung Kiosk 2009 hat geschrieben:Die Verkaufspreise sind durch den FCK vorgegeben.
w8.1
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von w8.1 »

Na über die Preise kann man bei uns wirklich nicht meckern. Ist ja wirklich ok.
Der Feierdeiwel soll mal schön da bleiben wo er ist.
Wird aber denke ich schwer für die alten.
Der Stefan ist aber knallhart wie es scheint. Ich hoffe nur da kommt nicht so ein 0815 ding rein wie an manch anderem Ort.
Alle gleich, alle gleich uniformiert und total unfreunlich. Nein Danke!!
sapere aude, FCK!
Pfalz-Andy

Beitrag von Pfalz-Andy »

Hoffentlich bleibt die Metzgerei Gries uns in der Westkurve erhalten.
Bin da seit Jahren Stammkunde und ein Heimspiel ohne Currywurst (weiß) mit Pommes kann ich mir nur schwer vorstellen :schal:
Betze_Bubi

Beitrag von Betze_Bubi »

Ist doch eigentlich klar was da kommt oder?
Irgendeine große Kette übernimmt den großteil und der rest geht dann an Mc Donalds oder Burger King usw :?
Genau so sieht es nämlich auch in anderen modernen stadien aus, was mich bei meinen besuchen dort auch ziemlich gestört hat, da es dort überall nur dasselbe gibt und alles gleich schmeckt.
Auch gibt es manche Stände ja schon seit jahrzehnten und die müssen nun geschlossen werden.
Das finde ich sehr schade weil da auch wieder ein teil tradition verloren geht.
:|
:doppelhalter: Man(n) kann mehrere Frauen lieben aber nur einen Verein :schild: :schal:
zimpel
Beitrag von zimpel »

Die sollen besser etwas billiger werden...
Ich als Schüler kann mir es kaum leisten, bei jedem
Heimspiel ne Wurst + Getränk zu holen !!! :prost: :beer:
Klassenerhalt 2011
nillezZ
Beitrag von nillezZ »

ich finds auch scheiße, wobei was man so gehört hat sind die buden selbst dran schuld das es soweit kommt.... allerdings will ich kein "Döner" oder sonstiges gedöns.... Einfach en Worscht, en Frikadell un von mir aus auchn schnitzel.....
"anspruchsvolles Publikum"... mir sin nit verwöhnt.... es kommt auf die einfachen und schönen Dinge im Leben an und nit so ne verkackte Cateringfirma....
falls es doch zu so nem einheitsfraß kommt, dann macht mit un tretet in den Hungerstreik un nur noch ausserhalb vom Stadion fresse, damit ses vll kapiern durch die gesunkenen Umsätze...
Yogi

Beitrag von Yogi »

Betze_Bubi hat geschrieben:Ist doch eigentlich klar was da kommt oder?
Irgendeine große Kette übernimmt den großteil und der rest geht dann an Mc Donalds oder Burger King usw :?
Genau so sieht es nämlich auch in anderen modernen stadien aus, was mich bei meinen besuchen dort auch ziemlich gestört hat, da es dort überall nur dasselbe gibt und alles gleich schmeckt.
Auch gibt es manche Stände ja schon seit jahrzehnten und die müssen nun geschlossen werden.
Das finde ich sehr schade weil da auch wieder ein teil tradition verloren geht.
:|
wäre schade, wenns so kommt, gibts nur eins : zumindest Essen an den Buden draussen......
HANSLIK/Man of the important Goals
ÄffZeeKaa

Beitrag von ÄffZeeKaa »

zimpel hat geschrieben:Die sollen besser etwas billiger werden...
Ich als Schüler kann mir es kaum leisten, bei jedem
Heimspiel ne Wurst + Getränk zu holen !!! :prost: :beer:
konnt ich als schüler ach net. is halt kä mss-party oder abi-ball!
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem NIE passiern. Das auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid NICHT wie wir!
Betzebummler

Beitrag von Betzebummler »

Ich bin seit über 20 Jahren sehr zufrieden mit dem Angebot ,und hoffe dass alles beim "Alten" bleibt.Das einzige was mich stört ist dass es in der West auf der Ebene auf der sich die Toiletten befinden keine Getränkestände gibt und man immer bis nach unten rennen muss...
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Nene du da wirds einem Angst und Bange um die gudde Wurscht und das Bier unner der West.
Kann mich nur der Sache anschließen das ich null - komma GAR KEINEN Bock auf ne 0815 Einheitsfreßkrippe habe!

So wie es jetzt is - isses doch recht gelungen.
Und was interessiert mich bei Wurst & Bier das Desgin vom Stand?
Nenen du....

außerdem wäre trotz allem Wünschenswert wenn die Preisschraube zur neuen Saison nicht hier und da nochmal paar Cent raufdrehen würde!!!

So und vor lauter Geschwätz habe ich auch schon wieder Hunger auf Käsegrille und Bier beim Gries :love:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
FCK58

Beitrag von FCK58 »

erikos hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben: Schutzgebühren sind bei Ausschreibungen üblichen und "schützen" die Ausschreibung vor Kerlen die nur mal sehen wollen, was da so gefordert wird. Nein, im Ernst, die Schutzgebühr ist eine Art Bearbeitungs-Gebühr und wirklich äuserst üblich bei Ausschreibungen.
Ok, danke für die Info.
Was mir auch noch auffällt ist dieser Text Da ich nicht weiss, wie es bisher läuft und ich vermutete, dass bisher an den FCK eine Umsatzbeteiligung vom Kiosk-Betreiber abgeführt wird, wäre das die Umkehrung der Abwicklung. Vielleicht liege ich da falsch....
Ja hier drüber bin ich auch gestolpert. Vor allem können wahrscheinlich grössere Anbieter eine höhere Provision bezahlen. Hört sich im ersten Moment nicht fair an.
Das heisst nichts anderes als das die Geschäftsleitung auch an der letzten Bratwurst noch ihr Geld verdienen will. Scheinbar haben einige Betreiber recht großzügig zu ihren Gunsten kalkuliert. Ist aber irgendwie auch verständlich. Wir arbeiten alle um Geld zu verdienen. Was ich aber nicht verstehe: " wenn dem Verein die Abrechnung nicht passt und er nur eine Provision zahlen will ,:lol: :lol: :lol: warum stellt er dann nicht Personal ein und betreibt die Dinger selber? Angst vorm Arbeitsrecht und der Sozialversicherung? Unternehmerrisiko bitte auch nicht vergessen!!!
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Wir gehen mal wieder mit den Großen pinkeln...............

Cateringpartner........., mich afft die Schildlaus...................
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Corleo

Beitrag von Corleo »

Bitte, Bitte keine Einheitskette! Hat mich in Duisburg, Frankfurt, München und sonst wo schon jedes Mal gestört!

Bei uns krieg ich meine Wurst so wie ich sie will! Wenn ich ne Curry-Wurst will dann bekomm ich fast an jedem Stand eine aber niemals die gleiche, immer anders, eben so wie die Fans es wollen!
Dazu noch Spezialitäten wie Pizza, Fisch und Pferd und verschiedenste Biere und Weine.

Also außer den Preisen und lässt sich da für mich nichts verbessern!
Leider wird der Verein eher am Umsatz und Gewinn für sich interessiert sein... :(
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
[Art. 1, Absatz 1 der Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V.]
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Ich fänd Pizza oder Hamburger ( wie in Wolfsburg) cool !
Aus Scheisse Gold machen :lol:
c
Beitrag von c »

rosicky hat geschrieben:DAS ANSPRUCHSVOLLE PUBLIKUM!!!!

Wenn ich das schon lese. Ich will gutes Bier und was herzhaftes fettiges!!!!

Das sind doch angemessene Ansprüche, oder nicht?
kepptn
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:Also das liest sich aber heftig. http://fck.de/content/aktuell/news/Bild ... eldung.pdf :shock:
Ich denke da wird die nächste Änderung herbeigeführt.
"Hohe Qualität" - gibt es zukünftig auch Hummerschwänze und DongPeringong?

Außerdem eine recht kurze Bewerbungsfrist . Mal sehen was das wird...
Mir ging da ähnliches we "v" durch den Kopf. Vieleicht braucht man nur kurz weil ein qualitativ hochwertiger Bieter sein Angebot schon angegeben hat?
Es gibt immer was zu lachen.
Carlo

Beitrag von Carlo »

Kann man auch nen Burger King da reinbauen? ;D
Babba
Beitrag von Babba »

Und wieder stirbt ein Stück
*BETZENBERG* :(
*In jedem Wunsch schlummert
die Enttäuschung seiner Erfüllung*
MW79

Beitrag von MW79 »

Das ist doch der übliche Text bei Ausschreibungen. Also nichts schlimmes.
Nur die Zeitplanung scheint doch ziemlich eng zu sein. Daher werden die traditionsreichen Anbieter vielleicht sogar einen Vorteil haben, weil sie das Umfeld schon kennen.
Ich glaube nicht dass der FCK die bisherigen Angebote einschränken will und durch Tofu Einheitswurst ersetzen will. Man würde sich durch Umsatzeinbußen selbst schaden. Ansonsten ißt man halt weniger und trinkt stattdessen mehr.
Evtl. ist aber auch schon ein großer Anbieter an der Angel. Denke da an Globus. Deren Qualität stimmt aber auch und Vielfalt können die auch bieten.
Zum Verkauf im Namen des FCK: Klingt logisch da die Bezahlkarten auch im Namen des FCK vergeben werden. Ansonsten müßte der FCK an die Betreiber erst mal die Verkaufserlöse zahlen. Die wiederrum bekämen davon die Pacht abgezogen.
Jetzt zahlen sie halt keine Pacht sondern erhalten Provision.

Achso: Ich stelle mich zur Verkostung zur Verfügung.
sundaa

Beitrag von sundaa »

Weiß denn hier niemand warum das so ist??
Seit man nämlich mit "JustPay" bezaheln muss ist der Umsatz ums dreifache oder so gestiegen!!! Klingelts bei euch?
Hat doch mal irgendwann hier im Forum gestanden.
Ist das so weil wir jetzt das dreifache Essen oder Trinken oder weil die Pächter sich da wohl einiges in den eigenen Sack gesteckt haben??
Ist ja dann wohl logisch das der Verein sich das nicht mehr mit anschaut.
Und ne Bratwurst, Pizza, Bier.........gibts in jedem Stadion der Welt. Wird also bei uns dann wohl auch so bleiben. Also mal ganz locker bleiben. 8-)
Betzefeeling

Beitrag von Betzefeeling »

Ich les hier immerwas von pferdemetzger und so. das ist doch umgeansprachlich oder? gibt es wirklich jemand im stadion der pferduwurst und co verkauft?

hatte gegen wehen ne rindswurst und ne pizza die waren beide sehr gut. solange das bleibt bin ich zufrieden. achja und bitte mehr auswahl an bier bzw was anderes als das karlsberg denn das ist ihhhh auch wenn mich dafür alle schlagen werden.
Es grüsst der/die/das Betzefeeling ;)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Betzefeeling hat geschrieben:Ich les hier immerwas von pferdemetzger und so. das ist doch umgeansprachlich oder? gibt es wirklich jemand im stadion der pferduwurst und co verkauft?

...
Ja, Härting.
Es gibt immer was zu lachen.
82er

Beitrag von 82er »

Der einzige Grund, warum ich noch meine Justpay-Karte habe,sind die Käsegriller beim Gries. :teufel2: Hohe Suchtgefahr.
Ich will kein Aramark. :tadel: Pfui
Gesperrt