Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Thomas » 06.05.2009, 17:35


FCK schreibt Kiosk-Betriebe neu aus

Der 1. FC Kaiserslautern startet ab sofort ein breit angelegtes Ausschreibungsverfahren, um zum 1. Juli 2009 die Kiosk-Betriebe im Fritz-Walter-Stadion neu zu positionieren. Hierbei steht im Vordergrund, die Qualität und Vielfältigkeit des Angebots für die Fans ebenso hochwertig zu halten, wie die Hygiene, Servicegeschwindigkeit und Freundlichkeit, um auch in Zukunft den Anforderungen des anspruchsvollen Publikums auf dem Betzenberg zu entsprechen. Die Individualität eines vielfältigen Sortiments ist weiterhin ausdrücklich erwünscht, um mit den Verkaufsstellen das lebendige Ambiente im Fritz-Walter-Stadion aktiv zu unterstützen.

Die Kioske werden freihändig ausgeschrieben und auch alle aktuellen Pächter erhalten die Möglichkeit, sich für die Ausschreibung zu registrieren. Nach Prüfung der Registrierungsunterlagen wird entschieden, ob der Bewerber zur Ausschreibung zugelassen wird. Sämtliche relevanten Informationen zum Ausschreibungsverfahren inklusive der Registrierungsunterlagen sind hier hinterlegt.

Von Freitag, 8. Mai 2009 (10 Uhr), bis Montag, 11. Mai 2009 (17 Uhr), können registrierte und akzeptierte Bewerber ihre Ausschreibungsunterlagen gegen eine Schutzgebühr von 50 Euro im FCK-Servicecenter abholen.

Quelle: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mathias » 06.05.2009, 17:36


Ich hoffe nicht, daß dann der Feierdeiwel seinen altehrwürdigen Platz verliert ! :o
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon c » 06.05.2009, 17:44


Ich hoffe nur dass das nicht die zweite Tür zum Hinterhof für Einheitsfraß ist.



Beitragvon JochenG » 06.05.2009, 17:45


Also das liest sich aber heftig. http://fck.de/content/aktuell/news/Bild ... eldung.pdf :shock:
Ich denke da wird die nächste Änderung herbeigeführt.
"Hohe Qualität" - gibt es zukünftig auch Hummerschwänze und DongPeringong?

Außerdem eine recht kurze Bewerbungsfrist . Mal sehen was das wird...



Beitragvon Paul » 06.05.2009, 17:48


[...]Hierbei steht im Vordergrund, die Qualität und Vielfältigkeit des Angebots für die Fans ebenso hochwertig zu halten, wie die Hygiene, Servicegeschwindigkeit und Freundlichkeit, um auch in Zukunft den Anforderungen des anspruchsvollen Publikums auf dem Betzenberg zu entsprechen. Die Individualität eines vielfältigen Sortiments ist weiterhin ausdrücklich erwünscht, um mit den Verkaufsstellen das lebendige Ambiente im Fritz-Walter-Stadion aktiv zu unterstützen.

Zum einen kann man die Ausschreibung ja als weitere Professionalisierung des Kioskbetriebs ansehen, zum anderen hoffe ich schwer, dass das Flair des Individuellen nicht nur beim Essen und Trinken erhalten bleibt. Ich hoffe nicht, dass sich da eine Einheitskette breit macht, nur weil sie am besten zahlt.
Weiterhin würde ich mich nicht als anspruchsvoll betiteln - ein gutes Bier oder ein schöner Weinschorle und ne knackige Weiße, dann bin ich glücklich (was die Verpflegung angeht)! Und was heißt hier Hygiene? So geht's halt zu auf nem Weinfest.

@JochenG
Die eiserne Hand kehrt weiter....
Zuletzt geändert von Paul am 06.05.2009, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Thomas » 06.05.2009, 17:49


Mathias hat geschrieben:Ich hoffe nicht, daß dann der Feierdeiwel seinen altehrwürdigen Platz verliert ! :o

Bleibt wirklich stark zu hoffen, dass die Vielfalt der Angebote am Betze nicht leidet, was der FCK laut der Pressemeldung ja auch ausdrücklich nicht will. Ich denke da neben dem Feierdeiwel auch an Angebote wie in der Nordtribüne den Pferdemetzger Härting, den Pizza- oder Fischkiosk, den Champions Treff usw. Weiß eigentlich jeder, dass es in der Nordtribüne sogar z.B. Weizen- und Altbier gibt?

Die Auswahl am Betze ist schon nahezu einzigartig in Deutschland, was mir kürzlich erst in der Münchner Arroganz Arena mit ihrem überteuerten Einheits-Catering-Buden aufgefallen ist.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon EvilKnivel » 06.05.2009, 17:54


naja ich denke mal das sich großartig nichts ändern würde

was mich freuen würde wenn irgendwo ( in der ecke süd/west ) ne dönerbude hin kommen würde der sollte aber dann auch nicht teurer als auf der straße sein :-D

das schlimmste was passieren könnte wenn irgend ne große catering firma sich in einer tribüne alle stände unter den nagel reisen würde



Beitragvon hightower » 06.05.2009, 17:55


wenns um die Bezahlung geht, gibts dann wohl bald ne Burger - King und Mc Donalds Filiale inner West :D



Beitragvon JochenG » 06.05.2009, 17:58


Also bei solchen Formulierungen werde ich skeptisch
Das Kernsortiment ist für jeden Kiosk durch den FCK festgelegt. Eine Erweiterung des Sortiments durch einzelne Zusatzprodukte durch den Cateringpartner ist nach Genehmigung durch den FCK zulässig.


Das bedeutet wohl, dass der FCK bestimmt, was überall angeboten wird. Für mich riecht das nach "Einheitsbrei"...



Beitragvon 4everfck » 06.05.2009, 17:58


solang des esse noch schmeckt un es iwa all bier git is mir das kakk egal
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon schmog82 » 06.05.2009, 18:01


Mich laust der Affe........ :o

Ich habe in keinem Stadion unserer Republik ein vielfältigeres Angebot erlebt wie aufm Betze. Ich Frag mich nur was der ganze Käse soll. Zum FCK gehört halt mal die Broteworschd, Frigadell, Heringsweck usw.......

Ich hoffe nur, dass es kein Einheitsbrei wie z.B.in der Comerzbankaren a la Aramak (oder so ähnlich) gibt.

Das einzige was mich derzeit stört ist, dass wenn man in der West in einem der 2er, 3er oder 4er Blöcke ist immer bis ganz nach unten latschen muss um an etwas ess- bzw. trinkbares zu kommen.

Ich drücke auf jeden Fall den alt eingesessenen traditionsreichen Betreibern die Daumen, dass Sie Ihre über Jahre etablierten Speisen und Getränke an alter Stätte weiterverkaufen dürfen.

Wir sind ein Traditionsverein und wollen auch traditionelles Essen und Trinken. :beer:
:teufel2:



Beitragvon erikos » 06.05.2009, 18:03


Hmm die Ausschreibung liest sich erstmal hart. Verträge sind aber meist so formuliert. Jemand ne Ahnung für was ist die Schutzgebühr gut ist? Wer oder was wird hier geschützt?

Die Wurst ist leider im Stadion (nicht nur die die ich auf dem Betze gegessen hab) nicht die beste - weil die frittiert und nicht gegrillt ist. Obwohl so ne Wurst im Stadion ja eigentlich dazu gehört :/



Beitragvon 4everfck » 06.05.2009, 18:05


erikos hat geschrieben:Hmm die Ausschreibung liest sich erstmal hart. Verträge sind aber meist so formuliert. Jemand ne Ahnung für was ist die Schutzgebühr gut ist? Wer oder was wird hier geschützt?

Die Wurst ist leider im Stadion (nicht nur die die ich auf dem Betze gegessen hab) nicht die beste - weil die frittiert und nicht gegrillt ist. Obwohl so ne Wurst im Stadion ja eigentlich dazu gehört :/


ich ess ima e schnitzelbreeetche un kann deswege net sahn ob die wuarscht schmeckt odaa net
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon erikos » 06.05.2009, 18:10


4everfck hat geschrieben:
erikos hat geschrieben:Hmm die Ausschreibung liest sich erstmal hart. Verträge sind aber meist so formuliert. Jemand ne Ahnung für was ist die Schutzgebühr gut ist? Wer oder was wird hier geschützt?

Die Wurst ist leider im Stadion (nicht nur die die ich auf dem Betze gegessen hab) nicht die beste - weil die frittiert und nicht gegrillt ist. Obwohl so ne Wurst im Stadion ja eigentlich dazu gehört :/


ich ess ima e schnitzelbreeetche un kann deswege net sahn ob die wuarscht schmeckt odaa net


Dem Schnitzel macht vielleicht das viele Fett nicht so viel aus :teufel2: In Fett schwimmen lassen geht halt schneller als das schön zu grillen - Zeitersparnis hat bei dem Andrang leider Vorrang.



Beitragvon 4everfck » 06.05.2009, 18:12


erikos hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben:
erikos hat geschrieben:Hmm die Ausschreibung liest sich erstmal hart. Verträge sind aber meist so formuliert. Jemand ne Ahnung für was ist die Schutzgebühr gut ist? Wer oder was wird hier geschützt?

Die Wurst ist leider im Stadion (nicht nur die die ich auf dem Betze gegessen hab) nicht die beste - weil die frittiert und nicht gegrillt ist. Obwohl so ne Wurst im Stadion ja eigentlich dazu gehört :/


ich ess ima e schnitzelbreeetche un kann deswege net sahn ob die wuarscht schmeckt odaa net


Dem Schnitzel macht vielleicht das viele Fett nicht so viel aus :teufel2: In Fett schwimmen lassen geht halt schneller als das schön zu grillen - Zeitersparnis hat bei dem Andrang leider Vorrang.

verderp mir net de abedid :D
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon 4everfck » 06.05.2009, 18:14


also in de west zwischen block 9 un 10 gibts doch e kiosk wo se die wuarscht uf nem grill zubereide oder?
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon erikos » 06.05.2009, 18:15


4everfck hat geschrieben:
erikos hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben:
ich ess ima e schnitzelbreeetche un kann deswege net sahn ob die wuarscht schmeckt odaa net


Dem Schnitzel macht vielleicht das viele Fett nicht so viel aus :teufel2: In Fett schwimmen lassen geht halt schneller als das schön zu grillen - Zeitersparnis hat bei dem Andrang leider Vorrang.

verderp mir net de abedid :D


Sorry - is auch gut jetzt :teufel2:



Beitragvon 4everfck » 06.05.2009, 18:16


erikos hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben:
erikos hat geschrieben:
Dem Schnitzel macht vielleicht das viele Fett nicht so viel aus :teufel2: In Fett schwimmen lassen geht halt schneller als das schön zu grillen - Zeitersparnis hat bei dem Andrang leider Vorrang.

verderp mir net de abedid :D


Sorry - is auch gut jetzt :teufel2:


:lol:
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon rosicky » 06.05.2009, 18:16


DAS ANSPRUCHSVOLLE PUBLIKUM!!!!

Wenn ich das schon lese. Ich will gutes Bier und was herzhaftes fettiges!!!!
Bild



Beitragvon Hellfire » 06.05.2009, 18:17


Diese neue Ausschreibung haben sich vermutlich die Standbetreiber durch ihre "optimistischen" Umsatzabrechnungen (ihr erinnert Euch) selbst eingebrockt. Und uns gleich mit....

Auf eine Burgerkette darf man sich wohl innerlich schonmal vorbereiten.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon JochenG » 06.05.2009, 18:17


erikos hat geschrieben:Hmm die Ausschreibung liest sich erstmal hart. Verträge sind aber meist so formuliert. Jemand ne Ahnung für was ist die Schutzgebühr gut ist? Wer oder was wird hier geschützt?
...

Schutzgebühren sind bei Ausschreibungen üblichen und "schützen" die Ausschreibung vor Kerlen die nur mal sehen wollen, was da so gefordert wird. Nein, im Ernst, die Schutzgebühr ist eine Art Bearbeitungs-Gebühr und wirklich äuserst üblich bei Ausschreibungen.

Was mir auch noch auffällt ist dieser Text
Die Umsätze werden im Auftrag und auf Rechnung des FCK erwirtschaftet. Der Cateringpartner erhält für seinen Aufwand und sein Engagement eine erfolgsabhängige Provision. Der Bewerber bietet die Provision in seiner Bewerbung an, ihre Höhe ist Entscheidungsgrundlage für den FCK.


Da ich nicht weiss, wie es bisher läuft und ich vermutete, dass bisher an den FCK eine Umsatzbeteiligung vom Kiosk-Betreiber abgeführt wird, wäre das die Umkehrung der Abwicklung. Vielleicht liege ich da falsch....



Beitragvon 4everfck » 06.05.2009, 18:18


rosicky hat geschrieben:DAS ANSPRUCHSVOLLE PUBLIKUM!!!!

Wenn ich das schon lese. Ich will gutes Bier und was herzhaftes fettiges!!!!


ganz genau wenn se spargel wolle sollen se in de vip bereich gehn
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Lescart » 06.05.2009, 18:18


Hoffentlich bleibt de Greis in der West. Ich will net auf meinen Pizzafleischkäse und Käsegriller verzichten!!!



Beitragvon erikos » 06.05.2009, 18:36


JochenG hat geschrieben:
erikos hat geschrieben:Hmm die Ausschreibung liest sich erstmal hart. Verträge sind aber meist so formuliert. Jemand ne Ahnung für was ist die Schutzgebühr gut ist? Wer oder was wird hier geschützt?
...

Schutzgebühren sind bei Ausschreibungen üblichen und "schützen" die Ausschreibung vor Kerlen die nur mal sehen wollen, was da so gefordert wird. Nein, im Ernst, die Schutzgebühr ist eine Art Bearbeitungs-Gebühr und wirklich äuserst üblich bei Ausschreibungen.


Ok, danke für die Info.

Was mir auch noch auffällt ist dieser Text
Die Umsätze werden im Auftrag und auf Rechnung des FCK erwirtschaftet. Der Cateringpartner erhält für seinen Aufwand und sein Engagement eine erfolgsabhängige Provision. Der Bewerber bietet die Provision in seiner Bewerbung an, ihre Höhe ist Entscheidungsgrundlage für den FCK.


Da ich nicht weiss, wie es bisher läuft und ich vermutete, dass bisher an den FCK eine Umsatzbeteiligung vom Kiosk-Betreiber abgeführt wird, wäre das die Umkehrung der Abwicklung. Vielleicht liege ich da falsch....


Ja hier drüber bin ich auch gestolpert. Vor allem können wahrscheinlich grössere Anbieter eine höhere Provision bezahlen. Hört sich im ersten Moment nicht fair an.
Zuletzt geändert von erikos am 06.05.2009, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ramón » 06.05.2009, 18:39


Die Tante, die mir immer meine rote Curry und mein Bier verkauft hat, ist seit einigen Spieltagen nicht mehr am Stand gewesen :-( Bei der neuen dauerts einfach länger und schmeckt auch net mehr so...
Und jetzt soll da auch noch ne ganz neue Bude hin? :shock:
Fans aus dem Lkr. Cham i.d. Oberpfalz anwesend? Bitte PN.




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste