Zum einen kann man die Ausschreibung ja als weitere Professionalisierung des Kioskbetriebs ansehen, zum anderen hoffe ich schwer, dass das Flair des Individuellen nicht nur beim Essen und Trinken erhalten bleibt. Ich hoffe nicht, dass sich da eine Einheitskette breit macht, nur weil sie am besten zahlt.[...]Hierbei steht im Vordergrund, die Qualität und Vielfältigkeit des Angebots für die Fans ebenso hochwertig zu halten, wie die Hygiene, Servicegeschwindigkeit und Freundlichkeit, um auch in Zukunft den Anforderungen des anspruchsvollen Publikums auf dem Betzenberg zu entsprechen. Die Individualität eines vielfältigen Sortiments ist weiterhin ausdrücklich erwünscht, um mit den Verkaufsstellen das lebendige Ambiente im Fritz-Walter-Stadion aktiv zu unterstützen.
Bleibt wirklich stark zu hoffen, dass die Vielfalt der Angebote am Betze nicht leidet, was der FCK laut der Pressemeldung ja auch ausdrücklich nicht will. Ich denke da neben dem Feierdeiwel auch an Angebote wie in der Nordtribüne den Pferdemetzger Härting, den Pizza- oder Fischkiosk, den Champions Treff usw. Weiß eigentlich jeder, dass es in der Nordtribüne sogar z.B. Weizen- und Altbier gibt?Mathias hat geschrieben:Ich hoffe nicht, daß dann der Feierdeiwel seinen altehrwürdigen Platz verliert !
Das bedeutet wohl, dass der FCK bestimmt, was überall angeboten wird. Für mich riecht das nach "Einheitsbrei"...Das Kernsortiment ist für jeden Kiosk durch den FCK festgelegt. Eine Erweiterung des Sortiments durch einzelne Zusatzprodukte durch den Cateringpartner ist nach Genehmigung durch den FCK zulässig.
ich ess ima e schnitzelbreeetche un kann deswege net sahn ob die wuarscht schmeckt odaa neterikos hat geschrieben:Hmm die Ausschreibung liest sich erstmal hart. Verträge sind aber meist so formuliert. Jemand ne Ahnung für was ist die Schutzgebühr gut ist? Wer oder was wird hier geschützt?
Die Wurst ist leider im Stadion (nicht nur die die ich auf dem Betze gegessen hab) nicht die beste - weil die frittiert und nicht gegrillt ist. Obwohl so ne Wurst im Stadion ja eigentlich dazu gehört :/
Dem Schnitzel macht vielleicht das viele Fett nicht so viel aus4everfck hat geschrieben:ich ess ima e schnitzelbreeetche un kann deswege net sahn ob die wuarscht schmeckt odaa neterikos hat geschrieben:Hmm die Ausschreibung liest sich erstmal hart. Verträge sind aber meist so formuliert. Jemand ne Ahnung für was ist die Schutzgebühr gut ist? Wer oder was wird hier geschützt?
Die Wurst ist leider im Stadion (nicht nur die die ich auf dem Betze gegessen hab) nicht die beste - weil die frittiert und nicht gegrillt ist. Obwohl so ne Wurst im Stadion ja eigentlich dazu gehört :/
verderp mir net de abediderikos hat geschrieben:Dem Schnitzel macht vielleicht das viele Fett nicht so viel aus4everfck hat geschrieben: ich ess ima e schnitzelbreeetche un kann deswege net sahn ob die wuarscht schmeckt odaa netIn Fett schwimmen lassen geht halt schneller als das schön zu grillen - Zeitersparnis hat bei dem Andrang leider Vorrang.
Sorry - is auch gut jetzt4everfck hat geschrieben:verderp mir net de abediderikos hat geschrieben: Dem Schnitzel macht vielleicht das viele Fett nicht so viel ausIn Fett schwimmen lassen geht halt schneller als das schön zu grillen - Zeitersparnis hat bei dem Andrang leider Vorrang.
Schutzgebühren sind bei Ausschreibungen üblichen und "schützen" die Ausschreibung vor Kerlen die nur mal sehen wollen, was da so gefordert wird. Nein, im Ernst, die Schutzgebühr ist eine Art Bearbeitungs-Gebühr und wirklich äuserst üblich bei Ausschreibungen.erikos hat geschrieben:Hmm die Ausschreibung liest sich erstmal hart. Verträge sind aber meist so formuliert. Jemand ne Ahnung für was ist die Schutzgebühr gut ist? Wer oder was wird hier geschützt?
...
Da ich nicht weiss, wie es bisher läuft und ich vermutete, dass bisher an den FCK eine Umsatzbeteiligung vom Kiosk-Betreiber abgeführt wird, wäre das die Umkehrung der Abwicklung. Vielleicht liege ich da falsch....Die Umsätze werden im Auftrag und auf Rechnung des FCK erwirtschaftet. Der Cateringpartner erhält für seinen Aufwand und sein Engagement eine erfolgsabhängige Provision. Der Bewerber bietet die Provision in seiner Bewerbung an, ihre Höhe ist Entscheidungsgrundlage für den FCK.
ganz genau wenn se spargel wolle sollen se in de vip bereich gehnrosicky hat geschrieben:DAS ANSPRUCHSVOLLE PUBLIKUM!!!!
Wenn ich das schon lese. Ich will gutes Bier und was herzhaftes fettiges!!!!
Ok, danke für die Info.JochenG hat geschrieben:Schutzgebühren sind bei Ausschreibungen üblichen und "schützen" die Ausschreibung vor Kerlen die nur mal sehen wollen, was da so gefordert wird. Nein, im Ernst, die Schutzgebühr ist eine Art Bearbeitungs-Gebühr und wirklich äuserst üblich bei Ausschreibungen.erikos hat geschrieben:Hmm die Ausschreibung liest sich erstmal hart. Verträge sind aber meist so formuliert. Jemand ne Ahnung für was ist die Schutzgebühr gut ist? Wer oder was wird hier geschützt?
...
Ja hier drüber bin ich auch gestolpert. Vor allem können wahrscheinlich grössere Anbieter eine höhere Provision bezahlen. Hört sich im ersten Moment nicht fair an.Was mir auch noch auffällt ist dieser TextDa ich nicht weiss, wie es bisher läuft und ich vermutete, dass bisher an den FCK eine Umsatzbeteiligung vom Kiosk-Betreiber abgeführt wird, wäre das die Umkehrung der Abwicklung. Vielleicht liege ich da falsch....Die Umsätze werden im Auftrag und auf Rechnung des FCK erwirtschaftet. Der Cateringpartner erhält für seinen Aufwand und sein Engagement eine erfolgsabhängige Provision. Der Bewerber bietet die Provision in seiner Bewerbung an, ihre Höhe ist Entscheidungsgrundlage für den FCK.