Forum

Kolumne: Danke, Milan!... und: Ist der Aufstieg noch möglich? (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
AchtzehnterMai08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von AchtzehnterMai08 »

Nur noch eins zu diesem Thema. Seit wann, kann ein Trainer veranlassen, dass Angestellte des Vereins entlassen werden??? Das entscheiden, glaube ich, immer noch andere.
Trainerwechsel sind nichts Ungewöhnliches??? Kann man als FCK vielleicht nicht mal aus der Reihe tanzen und eine Ausnahme sein??? Vielleicht bei der nächsten Verpflichtung mal auch daran denken.
Weiterhin finde ich es sehr unfair, die Schuld jetzt nur bei Milan zu suchen. Ein Bock stößt nicht allein (3 Euro fürs Phrasenschwein).
Wenn Damjanovic ein Wunschspieler von Milan war, kann ich nur sagen, der Mann hat Fußballsachverstand. Für mich einer der Besten im Team. Wie es in der Abwehr aussieht, wenn er nicht spielt, hat man in Rostock gesehen.
Da die Fronten so dermaßen verhärtet waren, wie dargestellt, blieb wohl nichts anderes übrig. Aber die Trennung zu diesem Zeitpunkt , war bestimmt nicht die Richtige. Die Situation ist aber jetzt nunmal nicht mehr zu ändern.
Trotzallem, Tausenddank Milan, dafür, dass du mitgeholfen hast, dass mein geliebter Verein nicht in der Bedeutungslosigkeit versunken ist.
Hoffentlich werden wir Milan am Freitag gebührend verabschieden.
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

AchtzehnterMai08 hat geschrieben:Hoffentlich werden wir Milan am Freitag gebührend verabschieden.

Wie soll das aussehen: "Milan, Du bist der beste Mann"-Sprechchöre?
Halte ich in dieser Situation eher für kontraproduktiv. Was zählt, ist der FCK, diesen anzufeuern halte ich für wichtiger. Ich bin aber Deiner Meinung, dass Milan auf jeden Fall Dank verdient hat, wäre aber wohl besser mit einer Transparent-Aktion.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Sunshiner75

Beitrag von Sunshiner75 »

FCK-Ralle hat geschrieben:@sportreport78

:applaus:

Besser kann man es nicht schrieben! Vollste Zustimmung mein lieber, auch zum Umgang mit gewissen Usern.

:applaus: :applaus: auch von mir absolute Zustimmung besonders zu dem unmöglichen Kommentaren zu Rossobianco!
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

sportreport78 hat geschrieben:
AchtzehnterMai08 hat geschrieben:Hoffentlich werden wir Milan am Freitag gebührend verabschieden.

Halte ich in dieser Situation eher für kontraproduktiv. Was zählt, ist der FCK, diesen anzufeuern halte ich für wichtiger. Ich bin aber Deiner Meinung, dass Milan auf jeden Fall Dank verdient hat, wäre aber wohl besser mit einer Transparent-Aktion.

Daaannnke Milaaannn, Daaannnke Milaaannn,
Daaannnke Milaaannn, Duuu bleibst unnnser Heeeld, ...
*singt*
Dies ist keine Signatur.
sportreport78

Dr. diab. rub. hat geschrieben:

*singt*

Darf ich Dich vorschlagen als Vorsänger :D
Holger

Beitrag von Holger »

Milan muss am Freitag gebührend verabschiedet werden,damit er sieht,dass er IMMER bei uns im Herzen sein wird und wir alle IMMER an ihn denken werden.Besonders an den Tag der Wiederauferstehung des FCK am 18.05.09!!!
Sprechchöre wären super am Freitag und dies wäre sicher nicht kontraproduktiv.Er soll am Freitag spüren,hören und sehen,dass wir bei Ihm sind.
Ich will keine Pfiffe gegen die Mannschaft hören,selbst wenn wir wirklich "Warmduscher" in der Mannschaft haben sollten,die gleich anfangen zu heulen,wenn sie etwas härter angegriffen werden sollten.Brutalste Unterstützung und dreckiger Hass gegen die Augsburger.Der Hass soll sich am Freitag in geilsten Support entladen.Der Mythos Betzenberg muss in den letzten Endspielen wieder auferstehn,um das Unmögliche noch zu schaffen!! :D
Also Betze-Freaks,keine Lippenbekenntnisse hier im Forum,sondern Support bis zum Abkotzen.
"Old school"-Grüße an Trunk,Pumarius,Yogi und Makroplan.
Die braunen Lichtschwerter tanzen am Freitag wieder. :D
Reisst sie ordentlich die Kehle runter.
Steini
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Sunshiner75 hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:@sportreport78

:applaus:

Besser kann man es nicht schrieben! Vollste Zustimmung mein lieber, auch zum Umgang mit gewissen Usern.

:applaus: :applaus: auch von mir absolute Zustimmung besonders zu dem unmöglichen Kommentaren zu Rossobianco!

un moche emol :applaus: :applaus: :applaus:
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Da gehe ich mit dir vollkommen konform. Sprechchöre obigen Inhalts könnten von Stefan Kuntz als Kritik an seiner Arbeit aufgefasst werden. Er hat sich alle Mühe gegeben das Unumgängliche noch abzuwenden, ist dabei aber leider wie wir vernommen haben ordentlich auf Granit gestoßen.

S.K. braucht nach dieser schwierigen Entscheidung unbedingt ein eindeutiges Signal von den Rängen. Er muss spüren, dass er die Fans auf seinem steinigen Weg auf seiner Seite weiß. Das Gleiche gilt für den Aufsichtsrat, der öffentlich in aller Deutlichkeit seinem VV den Rücken stärken muss.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

@sportreport78. DANKE für deinen Beitrag, dem ich nur zustimmen kann. Um diese kritische Ausgewogenheit sollten wir uns alle bemühen.
Ob es einen angemessenen Abschied unsererseits für MS geben kann, weiß ich nicht. Ein Transparent wäre vielleicht am sinnvollsten. Dankeschöns für die Rettung im letzten Jahr und seinem Anteil hieran, gibt`s im dbb mittlerweile zuhauf. Vielleicht ist er ja auch mal online und kann sich trotz der Enttäuschung drüber freuen. Ich wünschs ihm vom ganzen Herzen.
Was dennoch jetzt vorrangig sein sollte, ist der FCK und die notwendige Unterstützung der Mannschaft bei den letzten Spielen. Es wird sicherlich schwer, noch Erfolge einzufahren, ob die Jungs in der Lage sind, innerlich und auf dem Platz umzuschalten, wird man sehen. Auch, wenn wir nicht aufsteigen, war die Saison deswegen kein flop. Unser Traum ist noch lange nicht ausgeträumt. :schild: :schal: :teufel1:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
mvFCk28

Beitrag von mvFCk28 »

Also ich finde es sehr schade das Milan gegangen wurde.
Ohne ihn würden wir heute vieleicht um den aufstieg in die 2Liga reden wenn überhaupt.
Wir habe ihn sehr viel zu verdanken und er ist so ein netter und ehrlicher mensch.
Zu der sache mit dem umgangston kann ich nur sagen das sind doch Fussballer und wie wollen bzw. wollten doch auch aufsteigen wenn sie zu weich sind denn sollen sie unter Klinsman trainiren.
Naja danke Milan.
Ich komm aus Mecklenburg und stehe voll hinter dem Verein für immer und ewig FCK.

Mfg Robert
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Aus meinem tiefsten Inneren meines FCK-Herzens schreit es aus mir heraus:" YES WE CAN!!!"Wir packen den Aufstieg 2009!!!!
Von mir auch ein Dankeschön und ganz viel Glück für die Zukunft an Milan Sasic (Auch wenn ich kein so großer Fan von ihm war...).

PS: Wenn ich aber beim kicker.de Tabellenrechner wirklich realistisch alle Ergebnisse für die letzten Spieltage tippe,dann werden wir wie eben berechnet 5. vor Nürnberg und Duisburg =(.Hab auf drei Siege getippt und eine Niederlage in Aachen.Sorry!!!Aber wie gesagt, der Tipp war wirklich realistisch und ohne die rote Brille vor Augen.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
Reza

Beitrag von Reza »

auch wenn 4 spiele allesamt verloren gehen halte ich die Entlassung für absolut richtig aber leider viel zu spät
am Freitag werde ich die Mannschaft mehr denn je nach vorne schreien.
es zäht nur den FCK sonst niemanden .

Danke Stefan !
badischpfalz

Beitrag von badischpfalz »

Aber nun zurück zur Zukunft , und die heißt für mich die letzten 4 Spiele. Lasst uns zeigen, was da heißt: Feuer frei! Und zwar schon am Freitag. Die Augsburger mitsamt ihrem Zahnraffelhelden sollen den Tag verfluchen, an dem sie hier angetreten sind.
Achja, und nochwas: Wer seine Karte für das Spiel in Freiburg verscheuern will, sollte sich schämen. Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig, als ich nach dem Wehen-Spiel noch eine ergattern konnte, und ich freue mich immer noch, am 24.5. dabei zu sein.

tja mein freund...und du bist dran mit fahren :teufel2: :teufel2:
mariaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa oho
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Dr. diab. rub. hat geschrieben:
sportreport78 hat geschrieben:Wie soll das aussehen: "Milan, Du bist der beste Mann"-Sprechchöre?

*singt*

Darf ich Dich vorschlagen als Vorsänger :D

Block 7.4 ist der falsche Platz für einen Vorsänger, und die Leute in den Einsern unten können das viel besser. Ich singe aber gerne mit.
Dies ist keine Signatur.
DerHamburger

Beitrag von DerHamburger »

Hallo Leute!
Ich bin neu hier - und will mich erst einmal kurz vorstellen: Bin Pfälzer, wohne aber schon seit 20 Jahren in Hamburg. Bin ein alter Knochen (59), der alle Achterbahn-Fahrten des FCK mitgemacht hat.
Das gesamt Fußballgeschehen verfolge ich mindestens ebenso lang. Hatte auch lange beruflich damit zu tun (Journalist).
Was mir bei der Entlassung von Sasic aufgefallen ist:
Ich kann mich an keine Trainer-Entlassung erinnern, bei der sich sofort dessen Anwalt in der Öffentlichkeit zu Wort gemeldet hätte. Anwälte sind meist nur erst später im Spiel, wenn es Streitigkeiten um die Vertragsauflösung und die Abfindung gibt. Aber dann nur im Hintergrund.
Warum ist das bei Sasic anders?
Ich will nicht spekulieren. Aber mir riecht das gewaltig nach einer arbeitsrechtlichen Auseinandersetzung. Will heißen, dass in den letzten Monaten so gravierende Dinge passiert sind, dass Kuntz wohl juristische Gründe sieht, den Vertrag mit Sasic aufzulösen zu können, ohne den Vertrag auszuzahlen - und Sasic sich sofort Rechtsbeistand geholt hat.
Zum Spiel kann ich nur so viel sagen: Mein Bauch sagt mir, dass wir am Freitag eine ganz andere Mannschaft sehen werden - einen FCK, der mit Leidenschaft, Kampf und Herz endlich wieder auch ordentlichen Fußball spielt.
Teuflische Grüße von der Elbe in die Pfalz!
--------------------------------------------------------------------------------
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

YES WE CAN
Aber nur wenn wir 12 Punkte holen.
Pech war eben, die Verletzung von Robles.
Dann bleibt noch die Frage, ob Milan bzw. Gerry ihn auch aufgestellt hätten.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Sportreport 78 deine Ausführungen sind Grosses Kino kann ich so jederzeit unterschreiben.
Zu Milan = Er ist fort und dabei sollte man es auch belassen, seinen Namen
als Retter vom 18.05.2008 hat er sowieso.
Ich hoffe jetzt auch das die Spieler uns allen zeigen das sie für die letzten 4Spiele jetzt noch etwas auf der Pfanne haben und noch 12 Punkte einfahren.
seth

Beitrag von seth »

War doch ein klein wenig überrascht, habs aber irgendwie auch erwartet. Seh die Sache jetzt aber recht neutral. Ich vertrau darauf, dass Stefan Kuntz weiß, was er tut. Bin gespannt auf die Aufstellungen der letzten vier Spiele.

Beim Kicker-Tabellenrechner scheiterts nach meinen Prognosen am Torverhältnis
Steve McManamann

Beitrag von Steve McManamann »

Danke Milan für alles !!! Die Aktion gegen Hoffenheim und der 18 Mai waren einmalig!

Nur so ist das Geschäft !

Bin mal gespannt wenn wir jetzt verpflichten ? Wunschkandidat Franco Foda !!! Glaube den können wir uns nicht Leisten Vertrag bis 2010 !Franco hör auf dein Lauterer Herz ! :teufel2:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ich bin auch dafür, dass sowohl Sprechchöre im Sinne von "Danke für alles" und Transparente gezeigt werden. Milan wird mit dieser olympischen Leistung aus dem letzten Jahr immer in Erinnerung bleiben.
Ob Kuntz in diesem Fall alles richtig gemacht hat, werden wir wohl kaum erfahren. Meiner Meinung nach gehören immer zwei dazu. Basta!

Ach ja, ich muss noch etwas loswerden: Am Freitag muss mehr Hass her, damit wir gewinnen.

Gruß an Holger, Trunk, Yogi, etc.

PS.: DIe Lichtschwerter werden tanzen, das ist doch klar! :teufel2:
sportreport78

DerHamburger hat geschrieben:Hallo Leute!
Ich bin neu hier - und will mich erst einmal kurz vorstellen: Bin Pfälzer, wohne aber schon seit 20 Jahren in Hamburg. Bin ein alter Knochen (59), der alle Achterbahn-Fahrten des FCK mitgemacht hat.
Das gesamt Fußballgeschehen verfolge ich mindestens ebenso lang. Hatte auch lange beruflich damit zu tun (Journalist).
Was mir bei der Entlassung von Sasic aufgefallen ist:
Ich kann mich an keine Trainer-Entlassung erinnern, bei der sich sofort dessen Anwalt in der Öffentlichkeit zu Wort gemeldet hätte. Anwälte sind meist nur erst später im Spiel, wenn es Streitigkeiten um die Vertragsauflösung und die Abfindung gibt. Aber dann nur im Hintergrund.
Warum ist das bei Sasic anders?
Ich will nicht spekulieren. Aber mir riecht das gewaltig nach einer arbeitsrechtlichen Auseinandersetzung. Will heißen, dass in den letzten Monaten so gravierende Dinge passiert sind, dass Kuntz wohl juristische Gründe sieht, den Vertrag mit Sasic aufzulösen zu können, ohne den Vertrag auszuzahlen - und Sasic sich sofort Rechtsbeistand geholt hat.
Zum Spiel kann ich nur so viel sagen: Mein Bauch sagt mir, dass wir am Freitag eine ganz andere Mannschaft sehen werden - einen FCK, der mit Leidenschaft, Kampf und Herz endlich wieder auch ordentlichen Fußball spielt.
Teuflische Grüße von der Elbe in die Pfalz!
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Hamburger, willkommen im Forum!
Diese Frage bzgl. Abfindung und juristisch vertretbare Gründe für die Kündigung hab ich mir auch schon gestellt. Mal gespannt, was da noch rauskommt
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

Jungs, seit ihr in der Westkurve? :D
wenn ja welcher block
harryyy

Beitrag von harryyy »

Filderteufel hat geschrieben:ich war auch ganz schön geschockt, und hätte nicht vor saisonende damit gerechnet.
Naja, wir werden am Freitag sehen, ob es was gebracht hat.
Also ich meine, dass wir 3:0 gewinnen. gg aachen 2:2, Duisburg 2:1, und freiburg 1:0 (für uns)
Relegation wär ja schon sehr interessant.

deckt sich zu 100% mit meinen tipps...
harryyy

Beitrag von harryyy »

Marky hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:...und die Frage: Kann der FCK doch noch aufsteigen

Nach der Niederlage der Fürther gestern ein klares Ja!

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa und nochmal jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
harryyy

Beitrag von harryyy »

etwas verspätet auch von meiner seite mal wieder ein dankender applaus an thomas für die hochaktuelle, treffende und wichtige bestandsaufnahme zum jetzigen zeitpunkt !!!
Antworten