Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!!!PeterKuttler hat geschrieben:
Klar ist die Saison (nicht erst durch den Ausfall von Lakic) in Sachen Aufstieg gelaufen.
Rocky Balbao! Lasst uns erstmal das Spiel gegen Augsburg gewinnen. Das wird nach dieser Woche schwer genug. Aber wenn wir erst mal die Zahnfee vor der West erblicken, sind die Sorgen ganz schnell verflogen. Nach dem Spieltag gucken wir dann ganz entspannt auf die Tabelle...dem fritz seine erben hat geschrieben:Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!!!PeterKuttler hat geschrieben:
Klar ist die Saison (nicht erst durch den Ausfall von Lakic) in Sachen Aufstieg gelaufen.
Bin ehrlicherweise auch nicht wirklich überzeugt, dass wir das noch schaffen.
Aber aufgeben ist nicht, Peter.
Noch einmal das Unmögliche möglich machen. Der Versuch ist es allemal wert.
Absolut richtige Gedanken. Nur warum sollen wir uns achso toll was vorstellen, was noch alles mit 51 Punkten machbar wäre und mit 49 gibs du schon auf, weil wir ein paar mal schlecht gespielt. Das hat Rostock auch und nach dem Trainerwechsel in 7 Spielen keines verloren. Ich bin mir sicher, dass man den Aufstieg quasi noch aus eigener Kraft schaffen kann, wenn wir alle 4 Spiele gewinnen. Und so lange diese Chance da ist, sollte man dran glauben. Letztes Jahr hießen die Gegner auch Augsburg und Aachen, Freiburg vergleiche ich mal mit Köln und Duisburg ist zu Hause auch machbar.PeterKuttler hat geschrieben:Verletztenliste
Klar ist die Saison (nicht erst durch den Ausfall von Lakic) in Sachen Aufstieg gelaufen. Die Formkurve beim FCK zeigt deutlich nach unten und selbst Siege, wie die in Ahlen oder zuletzt zuhause gegen Wehen Wiesbaden wurden streckenweise mit sehr bescheidenen Mitteln und nach ziemlich schlimmem Spiel eingefahren. Also Aufstieg ist sicher passé! Aber man muß sich auch mal anschauen, mit welchem Spielerpotenzial der FCK die Saison geplant und was dann tatsächlich dabei herausgekommen ist.
Für den FCK in der Vorbereitungsplanung wichtige Spieler wie Reghecampf oder Abel hatten sich gleich für die gesamte Saison verabschiedet. Das sind schon Leute, deren Mitwirken dem FCK enorm gut getan hätte!!!
Dann hatten wir den Sippel mit nem Armbruch, jetzt Kotysch mit nem Wadenbreinbruch. In der Frühphase der Rückrunde, wo wahrscheinlich die Entscheidung über den möglichen Aufstieg gefallen ist, haben sich Lakic und Amedick verletzt aus dem Spielgeschehen ausklinken müssen. Ohne die beiden hat der FC immerhin gegen Fürth seine erste Heimniederlage kassiert und danach (vielleicht der Tiefpunkt der Saison) in Frankfurt 1:0 verloren. Das sind 0 Punkte von 6 möglichen. Man muß sich die Tabelle nur mal vorstellen, wenn die beiden dabei gewesen wären und der FCK aus beiden Spielen jeweils einen Punkt gemacht hätte. Der FCK hätte jetzt 51 Punkte und wäre einen Zähler hinter Nürnberg (3 hinter Mainz) an vierter Position in der Tabelle.
Na ja und Lakic ist ja jetzt wieder weg. Auch Simpson hat erst sehr spät in der Vorrunde wieder ins Geschehen eingreifen können.
Es sind auch manchmal so Kleinigkeiten, die Spiele und/oder ne ganze Saison entscheidend beeinflussen können. Nehmen wir mal Rostock: Quattara mußte rein – Damjanovic nach einigen guten Spielen verletzt pausieren. Quattara macht (neben Sippel) zwei entscheidende Fehler – zwei Gegentore- Spiel entschieden – mindestens 1 Punkt weg!
Man muß sich das bei der Beurteilung der Saison auch immer klar machen, wie die Umstände gewesen sind. Nach meinem Gefühl hat der FCK (wieder einmal), quantitativ und qualitativ, mit enormen Verletzungen zu kämpfen, die auch dazu beigetragen haben, eine (noch) bessere Ausgangsposition zu erreichen.
Vielleicht haben die Jungs in der kommenden Zweitliga-Saison auch diesbezüglich etwas mehr Glück…
Daraum sag ich ja..."Wer weiß..."fck'ler hat geschrieben:@ OWL sei dir mit aachen nicht so sicher!
ehrlichgesagt trau ich den jungs dort mind. nen punkt zu.....okay, der kann evt zu wenig sein.
aber ich glaub dort holen wir nen 3er....
und um jezuz mal ganz optimistisch zu sein....2 heimsiege und ein sieg bei bereits aufgestiegenen freiburgern halte ich nicht für zuuuu unrealistisch!
Richtig lesen und verstehen,Kollege.Auch die zitiertenPosts. Das Problem ist nicht das Fitspritzen sondern das Verbieten der Operation- falls die Aussage stimmt. Und dann sieht die ganze Sache schon wieder anders aus#spz. hat geschrieben:Boah schon wieder dieses DDR-Gebabbele... das geht mir auf de Nerven, erst solche Sprüche nach dem Rostockspiel und jetzt hier auch noch son ober dummer Kommentar.
Im Profifussball ist es doch vollkommen klar das leicht angeschlagene Spieler fit gespritzt werden das macht heut zu Tage doch jeder Verein. Ist also nix neues... Und auch wenn sich Erik am Freitag die 5. Gelbe abholt, dann ist noch nix verloren, Hesse ist kein schlechter und dann haben wir da noch nen Stachnik, nach dem wohl gemerkt, doch alle immer schreien! Also malt mal hier keinen "Engel" an die Wandnoch sind es 4 Spiele, 4 Spiele in denen die Mannschaft frei aufspielen kann, 4 Spiele in denen wir noch 12 Punkte holen können! Und wenn es nicht klappt, auch nicht so schlimm dann versuchen wir es eben nächste Saison erneut! Hauptsache es wird nicht sonne Chaossaison wie 07/08 ;/ und nochmal zur Erinnerung vor der Saison hätte niemand aber auch wirklich niemand damit gerechnet das wir jetzt da stehen wo wir stehen! Also als Fans auf dem Betze, in Aachen und in Freiburg nochmal alles geben. Und evtl klappts ja doch noch mit dem Wunder... Aber wenn es nicht klappen sollte, bin ich keines wegs enttäuscht. Wenn dann nur über die vermeintlichen Abgänge wie Bello und Josh
AUFGEHTS LAUTERN KÄMPFEN & SIEGEN!
€dit: natürlich trotzdem gute Besserung an Laki!
...pro Spiel!Kris hat geschrieben:
Gut Besserung Laki! Nächste Saison: 20 Buden
Tja. Wie 'adäquat' ist z.B. Hesse für Lakic!?Yves hat geschrieben:Von daher ist es komplett normal - es fallen Leute aus. Die Kunst ist es, diese Ausfälle adäquat kompensieren zu können.
Dann ist er halt nun umso mehr gefordert,zumindest vorübergehend so adäquat wie möglich zu sein.Steffbert hat geschrieben:
Tja. Wie 'adäquat' ist z.B. Hesse für Lakic!?