Forum

Leisten-OP: Torjäger Lakic fällt bis Saisonende aus (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Das schreibt die Rheinpfalz zur Lakic Verletzung:

''Heiße Herzen - kühle Köpfe''

(...)

Etwa was die Behandlung der hartnäckigen Fersenverletzung von Torjäger Srdjan Lakic angeht. Der Stürmer wird nun heute in München nochmals untersucht und fällt wohl für die Partie am Freitag (18 Uhr) gegen den FC Augsburg ebenso aus wie Tobias Sippel (Muskelfaserriss). (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
FockeWulf
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FockeWulf »

so ein Mist! :shock:

allmählich reicht es mir für die Woche hier mit diesen schlechten Nachrichten...

@Thomas

ist das denn auch vom FCK bestätigt worden? (bezüglich Totalausfall wegen Leisten-OP) Denn du darfst nicht vergessen, der SWR sitzt in Mainz, da berichtet man gern mal schnell so was schlechtes für Lautern... (voreingenommen sei) :nachdenklich:
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

das ist ne hiopsbotschaft!die ausgangsposition ist sowieso schon schlecht im aufstiegskampf... auf ihn hab ich besonders gesetzt,vor ner woche hat er im interview gesagt,er werde die letzten spiele noch besser sein als vorher...nun könnte man einen ziemer gebrauchen und nicht nen husjenovic(stichwort wintereinkaufspolitik). hoffentlichzeigen hesse und v.a fuchs jetzt das sie gute spieler sind
Asylmainzer

Beitrag von Asylmainzer »

So langsam versteh ich das alles hier nicht mehr.
Ich bin seit Jahren treuer Leser von DBB, aber was die letzten Wochen hier abgeht schreckt mich immer mehr ab. Das Niveau schrumpft wirklich fast schon unter Bild-niveau.
Manchmal wüßte ich gerne, mit welcher Intension so manche hier ihren Beitrag schreiben. Kann das wirklich nur an einem überdurchschnittlichen Geltungsbedürfnis liegen?! Ich weiß es nicht.
Warum muß man solche News hier verbreiten? Das Gerücht wurde dementiert und gut ist. Was wollt ihr denn noch?
Diese Hetzjagd, die hier seit Wochen gegen einzelne Spieler und den jetzt Ex-trainer gelaufen ist, ich kanns immer noch nicht fassen, dass das bei "meinem" FCK passiert. DAS ist für die Außendarstellung schädigend wie kaum was anderes.
Willi "Ente" Lippens (Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!"):
Ente: "Ich danke Sie!" (Schiri zeigt rot)
jan

Beitrag von jan »

Genauso ist es, dann spielt eben am Freitag ein anderer!
Kann mir nicht vorstellen das auch nur ein einzigster Akteur auf dem Feld nicht bis in die Haarspitzen motiviert sein wird. Und die Westkurve sollte allein schon wegen M. Thurk zur Hochform auflaufen...
Gute Besserung Srdjan Lakic, aber ich bin der Meinung das wir den schöneren Fußball oft ohne ihn gespielt haben (lag auch am Spielsystem!)
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

Verletztenliste

Klar ist die Saison (nicht erst durch den Ausfall von Lakic) in Sachen Aufstieg gelaufen. Die Formkurve beim FCK zeigt deutlich nach unten und selbst Siege, wie die in Ahlen oder zuletzt zuhause gegen Wehen Wiesbaden wurden streckenweise mit sehr bescheidenen Mitteln und nach ziemlich schlimmem Spiel eingefahren. Also Aufstieg ist sicher passé! Aber man muß sich auch mal anschauen, mit welchem Spielerpotenzial der FCK die Saison geplant und was dann tatsächlich dabei herausgekommen ist.

Für den FCK in der Vorbereitungsplanung wichtige Spieler wie Reghecampf oder Abel hatten sich gleich für die gesamte Saison verabschiedet. Das sind schon Leute, deren Mitwirken dem FCK enorm gut getan hätte!!!

Dann hatten wir den Sippel mit nem Armbruch, jetzt Kotysch mit nem Wadenbreinbruch. In der Frühphase der Rückrunde, wo wahrscheinlich die Entscheidung über den möglichen Aufstieg gefallen ist, haben sich Lakic und Amedick verletzt aus dem Spielgeschehen ausklinken müssen. Ohne die beiden hat der FC immerhin gegen Fürth seine erste Heimniederlage kassiert und danach (vielleicht der Tiefpunkt der Saison) in Frankfurt 1:0 verloren. Das sind 0 Punkte von 6 möglichen. Man muß sich die Tabelle nur mal vorstellen, wenn die beiden dabei gewesen wären und der FCK aus beiden Spielen jeweils einen Punkt gemacht hätte. Der FCK hätte jetzt 51 Punkte und wäre einen Zähler hinter Nürnberg (3 hinter Mainz) an vierter Position in der Tabelle.
Na ja und Lakic ist ja jetzt wieder weg. Auch Simpson hat erst sehr spät in der Vorrunde wieder ins Geschehen eingreifen können.

Es sind auch manchmal so Kleinigkeiten, die Spiele und/oder ne ganze Saison entscheidend beeinflussen können. Nehmen wir mal Rostock: Quattara mußte rein – Damjanovic nach einigen guten Spielen verletzt pausieren. Quattara macht (neben Sippel) zwei entscheidende Fehler – zwei Gegentore- Spiel entschieden – mindestens 1 Punkt weg!

Man muß sich das bei der Beurteilung der Saison auch immer klar machen, wie die Umstände gewesen sind. Nach meinem Gefühl hat der FCK (wieder einmal), quantitativ und qualitativ, mit enormen Verletzungen zu kämpfen, die auch dazu beigetragen haben, eine (noch) bessere Ausgangsposition zu erreichen.

Vielleicht haben die Jungs in der kommenden Zweitliga-Saison auch diesbezüglich etwas mehr Glück…
Marky

Beitrag von Marky »

Das Verletzungspech! Ganz wichtiger Punkt, Peter.

Um aufzusteigen, hätte in dieser Saison alles passen müssen. Wer so viele Stammkräfte über kurz oder lang ersetzen muss - und nicht aus dem vollen Schöpfen kann wie beispielsweise Mainz oder Nürnberg - ist eigentlich nicht in der Lage aufzusteigen.

Eigentlich :wink:

Vom Pech mit den Aluminiumtreffern ganz zu schweigen...
Zuletzt geändert von Marky am 06.05.2009, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

PeterKuttler hat geschrieben:
Klar ist die Saison (nicht erst durch den Ausfall von Lakic) in Sachen Aufstieg gelaufen.
Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!!!
Bin ehrlicherweise auch nicht wirklich überzeugt, dass wir das noch schaffen.
Aber aufgeben ist nicht, Peter.
Noch einmal das Unmögliche möglich machen. Der Versuch ist es allemal wert.
Marky

Beitrag von Marky »

dem fritz seine erben hat geschrieben:
PeterKuttler hat geschrieben:
Klar ist die Saison (nicht erst durch den Ausfall von Lakic) in Sachen Aufstieg gelaufen.
Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!!!
Bin ehrlicherweise auch nicht wirklich überzeugt, dass wir das noch schaffen.
Aber aufgeben ist nicht, Peter.
Noch einmal das Unmögliche möglich machen. Der Versuch ist es allemal wert.
Rocky Balbao! Lasst uns erstmal das Spiel gegen Augsburg gewinnen. Das wird nach dieser Woche schwer genug. Aber wenn wir erst mal die Zahnfee vor der West erblicken, sind die Sorgen ganz schnell verflogen. Nach dem Spieltag gucken wir dann ganz entspannt auf die Tabelle...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ Fritz' Erben

So sehe ich das aber auch...

Wirklich daran glauben tu ich auch nicht,aber solange es rechnerisch noch möglich ist,ist ein Fünkchen Hoffnung vorhanden.

Ich vermute,dass spätestens in Aachen die Messe gelesen sein wird,aber wer weiß? :wink:
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

@ Marky

so isses. Es muß allles passen in einer so langen Saison. Der FCK hat ja nunmal wirklich nicht die Möglichkeiten, wie andere Vereine in der Liga. Aber, daß alles passen kann und dann auch was geht, das hat ja Karlsruhe schon mal vorgemacht. Also, möglich ist es...

@ dem fritz seine erben

Klar muß man alles versuchen. Wer das nicht tut, der würde ja sträflich handeln und außerdem die Motivation aller für die kommende Saison erheblich eintrüben. Solange es rechnerisch noch drin ist, kann und muß alles versucht werden. Da sind wir uns einig.
Wenn ich aber ne Prognose abgeben müßte, dann würde ich sagen: die Sache ist gelaufen. Ich sag's nochmal: die Formkurve des FCK zeigt eindeutig nach unten. Hinzu kommen so entscheidende Verletzungen, wie die von Lakic. Und was, aus meiner Sicht ganz wichtig ist, die Konkurrenz hat deutich weniger "Aussetzer" als noch in weiten Teilen der Saison, wo der FCK selbst nach ein paar Patzern noch oben blieb, weil auch die anderen erhebliche Blackouts hatten. Die gibt's zwar auch aktuell immer noch, aber die Top Mannschaften scheinen sich doch erheblich stabilisiert zu haben.
All das bringt mich zu der Einschätzung: die Chancen auf den Relegationsplatz sind nur noch theoretischer Natur.

Aber klar, ist, daß man als FCK trotzdem seine Spiele Spiele so optimal wie möglich gestalten muß. Dann wird man ja sehen, wozu es am Ende reicht...
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

PeterKuttler hat geschrieben:Verletztenliste

Klar ist die Saison (nicht erst durch den Ausfall von Lakic) in Sachen Aufstieg gelaufen. Die Formkurve beim FCK zeigt deutlich nach unten und selbst Siege, wie die in Ahlen oder zuletzt zuhause gegen Wehen Wiesbaden wurden streckenweise mit sehr bescheidenen Mitteln und nach ziemlich schlimmem Spiel eingefahren. Also Aufstieg ist sicher passé! Aber man muß sich auch mal anschauen, mit welchem Spielerpotenzial der FCK die Saison geplant und was dann tatsächlich dabei herausgekommen ist.

Für den FCK in der Vorbereitungsplanung wichtige Spieler wie Reghecampf oder Abel hatten sich gleich für die gesamte Saison verabschiedet. Das sind schon Leute, deren Mitwirken dem FCK enorm gut getan hätte!!!

Dann hatten wir den Sippel mit nem Armbruch, jetzt Kotysch mit nem Wadenbreinbruch. In der Frühphase der Rückrunde, wo wahrscheinlich die Entscheidung über den möglichen Aufstieg gefallen ist, haben sich Lakic und Amedick verletzt aus dem Spielgeschehen ausklinken müssen. Ohne die beiden hat der FC immerhin gegen Fürth seine erste Heimniederlage kassiert und danach (vielleicht der Tiefpunkt der Saison) in Frankfurt 1:0 verloren. Das sind 0 Punkte von 6 möglichen. Man muß sich die Tabelle nur mal vorstellen, wenn die beiden dabei gewesen wären und der FCK aus beiden Spielen jeweils einen Punkt gemacht hätte. Der FCK hätte jetzt 51 Punkte und wäre einen Zähler hinter Nürnberg (3 hinter Mainz) an vierter Position in der Tabelle.
Na ja und Lakic ist ja jetzt wieder weg. Auch Simpson hat erst sehr spät in der Vorrunde wieder ins Geschehen eingreifen können.

Es sind auch manchmal so Kleinigkeiten, die Spiele und/oder ne ganze Saison entscheidend beeinflussen können. Nehmen wir mal Rostock: Quattara mußte rein – Damjanovic nach einigen guten Spielen verletzt pausieren. Quattara macht (neben Sippel) zwei entscheidende Fehler – zwei Gegentore- Spiel entschieden – mindestens 1 Punkt weg!

Man muß sich das bei der Beurteilung der Saison auch immer klar machen, wie die Umstände gewesen sind. Nach meinem Gefühl hat der FCK (wieder einmal), quantitativ und qualitativ, mit enormen Verletzungen zu kämpfen, die auch dazu beigetragen haben, eine (noch) bessere Ausgangsposition zu erreichen.

Vielleicht haben die Jungs in der kommenden Zweitliga-Saison auch diesbezüglich etwas mehr Glück…
Absolut richtige Gedanken. Nur warum sollen wir uns achso toll was vorstellen, was noch alles mit 51 Punkten machbar wäre und mit 49 gibs du schon auf, weil wir ein paar mal schlecht gespielt. Das hat Rostock auch und nach dem Trainerwechsel in 7 Spielen keines verloren. Ich bin mir sicher, dass man den Aufstieg quasi noch aus eigener Kraft schaffen kann, wenn wir alle 4 Spiele gewinnen. Und so lange diese Chance da ist, sollte man dran glauben. Letztes Jahr hießen die Gegner auch Augsburg und Aachen, Freiburg vergleiche ich mal mit Köln und Duisburg ist zu Hause auch machbar.

Auf geht´s mit alle Mann!!!
chris
Beitrag von chris »

so ein mist...
:x
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

@ OWL sei dir mit aachen nicht so sicher!
ehrlichgesagt trau ich den jungs dort mind. nen punkt zu.....okay, der kann evt zu wenig sein.
aber ich glaub dort holen wir nen 3er....
und um jezuz mal ganz optimistisch zu sein....2 heimsiege und ein sieg bei bereits aufgestiegenen freiburgern halte ich nicht für zuuuu unrealistisch! :teufel2:

ich war auch vergangene runde so ziemlich einer der einzigen, die immer noch an das wunder vom betze gegalubt haben.
vielleicht hab ich ja dieses jahr auch wieder recht!
aufgegeben wird sowieso erst, wenns rechnerisch nicht mehr machbar ist!
also jungs, egal wer stürmt.....schießt den fck in liga eins....machts für laki, damit seine mühen dieses jahr mit dem aufstieg gekrönt werden!
Zuletzt geändert von fck'ler am 06.05.2009, 12:26, insgesamt 2-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

fck'ler hat geschrieben:@ OWL sei dir mit aachen nicht so sicher!
ehrlichgesagt trau ich den jungs dort mind. nen punkt zu.....okay, der kann evt zu wenig sein.
aber ich glaub dort holen wir nen 3er....
und um jezuz mal ganz optimistisch zu sein....2 heimsiege und ein sieg bei bereits aufgestiegenen freiburgern halte ich nicht für zuuuu unrealistisch! :teufel2:
Daraum sag ich ja..."Wer weiß..." :)

Die Vergangenheit hat gezeigt,dass beim FCK wirklich ALLES möglich ist!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

ätt Peter und OWL
Laßt uns mal den Freitag abwarten. So ein Spiel wie gegen Wehen wird das nicht. Entweder geht da garnix (was ich mir garnicht vorstellen kann) oder die Jungs reißen sich zusammen, spielen für die eigene Zukunft und klatschen die Augsburger an die Westkurve.
Ein belangloses lala-Spiel wird das mal nicht!!
Und danach sehen wir weiter. Aachen ist sicherlich sehr schwer, aber wie alles andere auch, nicht unmöglich. Und dafür gibt es Spezialisten: UNS!
henrycity

Beitrag von henrycity »

milan jetzt die schuld zu geben ist völlig daneben das entscheiden
ärtzte und die betrofene person selbst.
aber diesen ausfall in der jetzigen sitation zu verkraften ich
kann nur hoffen das uns das gelingt.
relastisch gesehen habe ich den aufstieg abgeschrieben aber
tief im innersten schlummert noch ein wenig hoffnung.
tschüsss bis am freitag
chris-lautern

Beitrag von chris-lautern »

Boah das mit den schei* News reicht langsam echt :x
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

was hat ne Fersenverletzung mit ner Leisten OP zu tun :?: :schmoll: :?:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
FCK58

Beitrag von FCK58 »

#spz. hat geschrieben:Boah schon wieder dieses DDR-Gebabbele... das geht mir auf de Nerven, erst solche Sprüche nach dem Rostockspiel und jetzt hier auch noch son ober dummer Kommentar.
Im Profifussball ist es doch vollkommen klar das leicht angeschlagene Spieler fit gespritzt werden das macht heut zu Tage doch jeder Verein. Ist also nix neues... Und auch wenn sich Erik am Freitag die 5. Gelbe abholt, dann ist noch nix verloren, Hesse ist kein schlechter und dann haben wir da noch nen Stachnik, nach dem wohl gemerkt, doch alle immer schreien! Also malt mal hier keinen "Engel" an die Wand ;) noch sind es 4 Spiele, 4 Spiele in denen die Mannschaft frei aufspielen kann, 4 Spiele in denen wir noch 12 Punkte holen können! Und wenn es nicht klappt, auch nicht so schlimm dann versuchen wir es eben nächste Saison erneut! Hauptsache es wird nicht sonne Chaossaison wie 07/08 ;/ und nochmal zur Erinnerung vor der Saison hätte niemand aber auch wirklich niemand damit gerechnet das wir jetzt da stehen wo wir stehen! Also als Fans auf dem Betze, in Aachen und in Freiburg nochmal alles geben. Und evtl klappts ja doch noch mit dem Wunder... Aber wenn es nicht klappen sollte, bin ich keines wegs enttäuscht. Wenn dann nur über die vermeintlichen Abgänge wie Bello und Josh :(

AUFGEHTS LAUTERN KÄMPFEN & SIEGEN! :doppelhalter:

€dit: natürlich trotzdem gute Besserung an Laki!
Richtig lesen und verstehen,Kollege.Auch die zitiertenPosts. Das Problem ist nicht das Fitspritzen sondern das Verbieten der Operation- falls die Aussage stimmt. Und dann sieht die ganze Sache schon wieder anders aus
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Kris

Beitrag von Kris »

Hat was gutes... die Wahrscheinlichkeit, dass uns jemand einen verletzten Spieler wegkauft, dürfte recht gering sein.

Gut Besserung Laki! Nächste Saison: 20 Buden :)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Kris hat geschrieben:
Gut Besserung Laki! Nächste Saison: 20 Buden :)
...pro Spiel!
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Hallo PeterKuttler,

das ist aber eine eichlich einseitige Betrachtung der Dinge. Denn auf dem Platz stehen immer zwei Mannschaften. Wir haben auch sicherlich ne Menge Punkte geholt, weil der ein oder andere LEistungsträger bei unseren Gegnern verletzt oder gesperrt war. Von daher ist es komplett normal - es fallen Leute aus. Die Kunst ist es, diese Ausfälle adäquat kompensieren zu können.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Yves hat geschrieben:Von daher ist es komplett normal - es fallen Leute aus. Die Kunst ist es, diese Ausfälle adäquat kompensieren zu können.
Tja. Wie 'adäquat' ist z.B. Hesse für Lakic!?
Stop living in the past
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Steffbert hat geschrieben:
Tja. Wie 'adäquat' ist z.B. Hesse für Lakic!?
Dann ist er halt nun umso mehr gefordert,zumindest vorübergehend so adäquat wie möglich zu sein.

Wer den Anspruch auf einen Stammplatz hat,muss solche sich bietenden Gelegenheiten nutzen!
Antworten