RedPumarius hat geschrieben:Was für eine stillose Verabschiedung von Milan. Das hat er nicht verdient;

man hätte den Schlussstrich auch noch nach den vier restlichen Spielen ziehen können, aber nicht so! Was soll das? Ich bin ziemlich enttäuscht darüber.
Wenn die Beziehung so schlecht war, dann verstehe ich nicht, wie die trotzdem so viele Punkte einfahren konnten. Chaoslautern!
Meiner Meinung nach haben wir nicht die ganze Wahrheit erfahren und werden das auch nicht! Unterschiedliche Konzepte?
Einige die hier auf Dieter Trunk etc. rumgehackt haben, sollten mal nach Canossa gehen. Ich glaube, ich muss keine Namen nennen. Habt Rückgrat und entschuldigt euch!
Falls du u.a. mich damit gemeint haben solltest: ich sehe keinen Grund, sich hier bei irgendwem zu entschuldigen, für was auch? Ich habe niemanden persönlich angegriffen, weder Rossobianco noch sonst einen.
Und die Dinge, die vielen anderen und mir hier in den letzten Tagen nicht gefallen haben, sehe ich nach wie vor so.
Ich finde/fand es nicht i.O., dass man zu dem Zeitpunkt und auf die Art und Weise den Abgang von Milan quasi "vorbereitet" hat. Mal in der Retroperspektive: was hat es den Autoren denn gebracht, dass sie es hier schon ein paar Tage vorher reingestellt haben? Wenn sie sich doch auch vorher schon so sicher waren, dass es passiert, hätten sie doch die paar Tage/Stunden auch noch warten können, oder?
Und diese Personen wollen mir hier erzählen, dass sie bei allem, was sie hier so posten bzw. nicht posten, nur das Wohl des Vereins im Sinn haben? Wer's glaubt...
Zu den ganzen Vorgängen der letzten Tage: jeder muss mit sich selbst ausmachen, ob und inwieweit er bei diesem "System" FCK noch mitmachen möchte. Mir ist bei den ganzen Diskussionen der letzten Tage klar geworden, dass wir am Ende des Tages an unserem eigenen (überzogegen) Anspruch scheitern und uns das immer wieder einholt.
Denn mal ungeachtet aller internen Vorkommnisse rund um Milan Sasic: dass ein Last-Minute-Fastabsteiger der letzten Saison seinen Trainer in der Folgesaison 4 Spieltage vor Schluss auf dem 6. Tabellenplatz liegend vorzeitig entlässt, ist für mich in der Tat nur schwer vermittelbar.
Was hätte denn dagegen gesprochen, ihm sauber und frühzeitig intern mitzuteilen, dass man für die neue Saison nicht mehr mit ihm plant und trotzdem bis zum Saisonende mit ihm weiter zu machen? Nach aussen hätte man ja genau das kommunizieren können, was man jetzt auch als Argument genannt hat (keine gemeinsame Basis zur künftigen Ausrichtung etc.). Meiner Meinung nach wäre Sasic so professionell gewesen und hätte das durchgezogen. Oder aber er hätte selbst hingeworfen. Dann aber wäre er in Erklärungsnot gewesen, nicht wie jetzt der Verein.
Aber nein, wir müssen ja ALLES versuchen, um unbedingt aufzusteigen, und wählen lieber wieder die öffentlichkeitswirksame Variante, damit auch ja keiner denkt, man begnügt sich mit dem 6. Platz (wie war nochmal das offizielle Saisonziel?) und beim FCK kehrt Ruhe ein!
Manchmal habe ich das Gefühl, wir stehen uns selbst im Weg...
Gruß vom HAP