Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - RW Oberhausen 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ubbahause

Beitrag von ubbahause »

stark!!!
genau richtig!
antikochteufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von antikochteufel »

Jdeutige Aussagen seitens MS und der Mannschaft, dass sie wollen, alles tun werden, um vorne mitzureden und den für sie bestmöglichen einstelligen Tabellenplatz anstreben.7 oder 8 am Ende vor Oberehausen ist zu wenig. :bitte: D.h. für mich, Fürth verdrängen zu wollen und die Anderen weiterhin hinter sich zu lassen. Ob`s und was klappt, wird sich dann halt zeigen. Aber den Willen zu zeigen, dass ist man den Fans schuldig. Ansonsten werden die Zuschauerzahlen nächste Saison eventl. auch wieetzt bitte nicht auch die Stimmung bei den Fans weiter runterfahren. Da können wir doch was bewegen, nach vorne puschen mit aller Kraft und Lautstärke. Es geht doch nicht nur um den Aufstieg, den ich für absolut unwahrscheinlich halte, auch wenn immer wieder Hoffnung aufkeimt, es könne noch was gehen so wie letzte Saison am Ende. Am Wochenende werden wohl die Vorentscheidungen fallen, falls MZ gewinnt, werden sie`s wohl diesmal packen, Freiburg zeigt Nerven und Nürnberg drängt. Sei`s drum. Was ich vermisse, sind einder um 10.000 zurückgehen - das ist doch auch ein Kapital, auf das der Verein nicht verzichten kann, oder? :bitte: :pyro: :schild:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

derhonkel hat geschrieben:
Schwabenteufel1 hat geschrieben:ich ziehe meine konsequenzen. ich spare mein geld. am so bleibt auch der fernseher aus. es ist ostern, hab was besseres zu tun. wenn die jungs nicht wollen, dann will ich auch nicht.
kann nur jedem raten, zieht euere konsequenzen und bleibt daheim.
Ich kann Dich gut verstehen, auch ich hab genügend Stress wegen der Fahrten zu den Spielen. Mir geht es natürlich um den FCK, aber es geht mir auch und vor allem um die ganzen Nasen, die ich durch den FCK kennengelernt habe. quote]

...und vor allem um die ganzen Nasen, die ich durch den FCK kennengelernt habe.............

Nasen.....,da bin ich sicher einer der Hauptdarsteller, wenn nicht der beste.......!!!!!!! :lol:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Upps. da hat sich was verwurschtelt im Text. Hoffe, man kanns halbwegs zuordnen. Jedenfalls: weiter Stimmung machen und jetzt nur nicht in eine kollektive Fandepression verfallen :teufel2: :teufel2: :teufel2:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Der alter FCKler hat geschrieben:
Nasen.....,da bin ich sicher einer der Hauptdarsteller, wenn nicht der beste.......!!!!!!! :lol:
Hee,nichts gegen deine Nase :D Ich freu mich immer,wenn ich die sehe...da hängt nämlich son Rudi dran :)
J.Schmidt
Beitrag von J.Schmidt »

edit
Zuletzt geändert von J.Schmidt am 21.02.2011, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
indian_summer

Beitrag von indian_summer »

Betzefreak hat geschrieben: Die erste Halbzeit war bestenfalls ok und meiner Meinung nach noch nicht vergleichbar mit Leistungen in der Hinrunde.
So würde ich das auch taxieren.

Mit dem zusatz:
- spiele 1-6 = *
- spiele 7-17 = **
- spiele 18-26 = ****
- 1 hz von spiel 26 = ***
Betzefreak hat geschrieben: Man boltz immer noch nach dem Anstoss den Ball planlos nach vorne ohne bisher jemals was davon zu haben ...
Das hoch+weit-gegurke während 18-26 zwar alles andere als (you name it), mit gutem willen aber vielleicht noch als so etwas wie: >aus der not geboren< zu begreifen.
Zum post-anstoß-teil passenden begriff fehlen einem jedoch die worte - könnte, wenn's nicht so peinlich wäre, fast 'ne frage für's nächste 'dbb'-interview mit unserem trainer sein.
Betzefreak hat geschrieben:und mann stellt immer noch an jeden Eckball und Freistoß zwei Mann, obwohl doch jeder Blinde mittlerweile weiss wer ausführen wird.
Diese idee möchte ich gerne verteidigen, denn sie ist wirklich gut.
Daß, so wie bislang praktiziert, unschwer zu sehen ist, wer den ball treten wird, ist in der tat ärgerlich, aber vermeidbar.
--> Schon eine klitzekleine zusätzliche bewegung ließe die abwehr im unklaren, wer die ecke ausführen wird. Dazu kommt's, wenn auch der zweite mann sich hinunterbeugt, um den ball on spot um ein viertel zu drehen. EDIT: Dann beide zwei, drei schritte zurück, den körper angespannt, die köpfe hoch ... und ab geht's.
Zuletzt geändert von indian_summer am 08.04.2009, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

indian_summer hat geschrieben:
Betzefreak hat geschrieben: Die erste Halbzeit war bestenfalls ok und meiner Meinung nach noch nicht vergleichbar mit Leistungen in der Hinrunde.
So würde ich das auch taxieren.

Mit dem zusatz:
- spiele 1-6 = *
- spiele 7-17 = **
- spiele 18-26 = ****
- 1 hz von spiel 26 = ***
Betzefreak hat geschrieben: Man boltz immer noch nach dem Anstoss den Ball planlos nach vorne ohne bisher jemals was davon zu haben ...
Das hoch+weit-gegurke während 18-26 zwar alles andere als (... you name it ...), mit gutem willen aber vielleicht noch als so etwas wie: >aus der not geboren< zu begreifen.
Zum post-anstoßteil passenden begriff fehlen einem jedoch die worte - könnte, wenn's nicht so peinlich wäre, fast 'ne frage für's nächste 'dbb'-interview mit unserem trainer sein.
Betzefreak hat geschrieben:und mann stellt immer noch an jeden Eckball und Freistoß zwei Mann, obwohl doch jeder Blinde mittlerweile weiss wer ausführen wird.
Diese idee möchte ich gerne verteidigen, denn sie ist wirklich gut.
Daß, so wie bilang praktiziert, unschwer zu sehen ist, wer den ball treten wird, ist in der tat ärgerlich, aber vermeidbar.
--> Schon eine klitzekleine zusätzliche bewegung ließe die abwehr im unklaren, wer die ecke ausführen wird. Dazu kommt's, wenn auch der zweite mann sich hinunterbeugt, um den ball on spot um ein viertel zu drehen.
die ecke auch mal kurz ausfuehren, das waer's - welch ein ueberraschungseffekt! kurz ausgefuehrt, mit links oder rechts geschlagen, auf den kurzen oder langen pfosten oder auf den elfmeterpunkt.

oder die "feldkampsche" Variante: vorm kurzen pfosten ein kleiner Mann und dahinter ein grosser mann, die ecke entweder direkt auf den kurzen pfosten gezogen oder kurz ausgefuehrt.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Yogi

Beitrag von Yogi »

ich weiss gar ned warum ihr euch alle so aufregt, was wer, wie, wann , gesagt oder gemeint hat?????

durch Worte holt man keine Punkte !
was bringts dauernd von Aufstieg zu reden ???

die beiden nächsten Spiele in OS und München sind eine kleine Vorentscheidung, wenn wir nicht mindestens 1 davon gewinnen, dann sind wir erstmal weg und können nur hoffen dass die anderen auch patzen sonst hat sich die ganze Diskussion erledigt.
HANSLIK/Man of the important Goals
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Yogi hat geschrieben:die beiden nächsten Spiele in OS und München sind eine kleine Vorentscheidung
Herrje...über wie viele Spiele in dieser Saison haben wir das schon gesagt... :lol:
Yogi

Beitrag von Yogi »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:die beiden nächsten Spiele in OS und München sind eine kleine Vorentscheidung
Herrje...über wie viele Spiele in dieser Saison haben wir das schon gesagt... :lol:
stimmt, das zeigt aber auch dass wir immer " noch dabei " sind !!!!
aber die Luft wird dünner !!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Yogi hat geschrieben: stimmt, das zeigt aber auch dass wir immer " noch dabei " sind !!!!
Das ist ja das Irre...und ich würde mich nicht wundern,wenn sich diese Serie von Entscheidungsspielen bis zum Duisburg-Spiel hinzieht!
Yogi

Beitrag von Yogi »

dann müssten wir ,wie gesagt 1 von den beiden Auswärtsspielen gewinnen und dann haben wir gegen den MSV ja auch schon den 29 Spieltag, dann ist alles möglich.

mir stinkts ja auch immer wenn wir Punkte liegen lassen, wie am SO.
Aber dann hab ich mich auch erinnert wie es letzte Saison war, wie oft
ich gedacht habe das wars , die Niederlage gegen Hoffe , das Unentschieden gegen OF Zuhause , das Unentschieden in Jena ......
und trotzdem gings weiter und Milan hats geschafft....
also weiter hoffen und weiter kämpfen, die anderen verliern auch noch Spiele womit keiner rechnet.
auf nen Sieg am SO beim A.... Trainer
Betzefeeling

Beitrag von Betzefeeling »

Ich hatte mir auch mehr von diesen Spiel erwartet. Nicht nur in sachen punkte auch auf die art und weise wir man gespielt hat. ganz klar die 1 hz gerade die anfangsviertelstd war sehr gut aber die 2hz war leider gottes sehr schlecht. wieso wir in der 2 hz so nachgelassen haben kann ich mir net erklären.
aber seis drumm. gegen die kleinen der liga sahen wir meist schlecht aus und gegen die grossen meist gut. und da die auswärtsmisere an akta gelegt worden ist gibt es für mich keinen grund nicht zum nächsten auswärtsspiel zu fahren.

und wie mein vorredner schon gesgat hat:
"hab ich mich auch erinnert wie es letzte Saison war, wie oft
ich gedacht habe das wars , die Niederlage gegen Hoffe , das Unentschieden gegen OF Zuhause , das Unentschieden in Jena ......
und trotzdem gings weiter und Milan hats geschafft...."

...im diesen sinne!!!
Es grüsst der/die/das Betzefeeling ;)
indian_summer

Der alter FCKler hat geschrieben: die ecke auch mal kurz ausfuehren, das waer's - welch ein ueberraschungseffekt! kurz ausgefuehrt, mit links oder rechts geschlagen, auf den kurzen oder langen pfosten oder auf den elfmeterpunkt.

oder die "feldkampsche" Variante: vorm kurzen pfosten ein kleiner Mann und dahinter ein grosser mann, die ecke entweder direkt auf den kurzen pfosten gezogen oder kurz ausgefuehrt.
Schön, daß du meinen dritten absatz oben als >nicht ironisch gemeint< gelesen hast - denn in der tat: mit 'nem gescheiten plan im kopf sowie 'ner portion schauspielerischer kunst vor/ bei der ausführung - und die zwei mann da draußen würden zu 'ner richtigen waffe.

Vor allem die kurz ausgeführte variante: könnte man mit der doch den ball auf genau diejenige flugbahn bringen, in deren folge mittlerweile jedes zehnte (oder mehr) bundesligator erzielt wird - meist per kopf, nicht selten auch direkt.
--> Anschauliches beispiel dafür das 1:0 der beiern gg den fck beim pokalendspiel vor ein paar jahren.
Zuletzt geändert von indian_summer am 16.04.2009, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Erdbebenhilfe

Beitrag von Erdbebenhilfe »

Liebe Fußballfreunde,

wir bitten kurz um Aufmerksamkeit wegen des Erdbebens in Italien. Alle interessierten Bürger , die in KL einen Hilfstransport organisieren oder spenden wollen wenden sich an ysedcft2002@yahoo.de oder informieren sich bei http://heimatpraesidium.oyla.de (Internetadresse ohne "www" eingeben! Wir sind als private Initiative schon sehr weit mit allen Vorbereitungen, nur druckt die Rheinpfalz nichts und wir sind auf weitere Öffentlichkeit angewiesen. Wir bitten darum den Hinweis hier einige Tage publizieren zu dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und jetzt gehts sofort wieder weiter mit Fußball!
freundliche Grüße die Erdbebenhilfe
stew94

Beitrag von stew94 »

ich wuerd mal sagen hier sind alle zu verwoehnt....

Vorrunde: Hauptsache Punkte
Rueckrunde: Meckern wennnach 20 Minuten noch kein Tor gefallen ist udns schoenen Fussball sehen wollen :shock:

der Betze steht nicht fuer schoenspielerei sondern fuer Kampf und Einsatz, und den zeigen unsre Jungs doch :!:

lasst die einfach mal machen, da auf dem Feld und singt lieber anstatt euch aufzuregen was fuer nen dreckigen Fussball die spielen, ihr koennts durch diese Disskussion ehnicht aendern :!:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin
stew94

Beitrag von stew94 »

Zum post-anstoß-teil passenden begriff fehlen einem jedoch die worte - könnte, wenn's nicht so peinlich wäre, fast 'ne frage für's nächste 'dbb'-interview mit unserem trainer sein.

die Variante kann durch aus zu Erfolg fuehren, wir machen das selbst manchmal (Bellheim), der Gegner ist kanpp vorm 2:2 Ausgleich drueckt, natuerlich motiviert, wir ham Anspiel, Ball nach hinten, die Stuermer rennen wie die bekloppten nach vorne, der Gegner rueckt raus, der Ball kommt vor unddie riesen Chance ist da, kann aber nur 1,2 mal machen im Spiel oder so, sonst faellts auf und der Gegner rueckt nicht mehr auf...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin
chris
Beitrag von chris »

zurück ausm urlaub!

habe das spiel leider nur auf dsf schauen können!
was ich da gesehen habe, war meiner meinung nach nicht schlecht! wir machen eben die dinger nicht rein!
hoffnung hab ich noch! es sind nur 3 punkte!
indian_summer

stew94 hat geschrieben:
Betzefreak hat geschrieben: Man boltzt immer noch nach dem Anstoss den Ball planlos nach vorne ohne bisher jemals was davon zu haben ...
die Variante kann durch aus zu Erfolg fuehren, wir machen das selbst manchmal (Bellheim), der Gegner ist kanpp vorm 2:2 Ausgleich drueckt, natuerlich motiviert, wir ham Anspiel, Ball nach hinten, die Stuermer rennen wie die bekloppten nach vorne, der Gegner rueckt raus, der Ball kommt vor unddie riesen Chance ist da, kann aber nur 1,2 mal machen im Spiel oder so, sonst faellts auf und der Gegner rueckt nicht mehr auf...
@ stew94

So ganz kann ich dir nicht folgen.

Gemeint ist hier der anstoß bei spielbeginn ... den spielt der FCK seit rückrundenbeginn so, als hätten wir gleich zwei usain bolts in unseren reihen, bzw. als wäre damit zu rechnen, daß sich der gegner ganz ähnlich verhält wie die eurigen.

Nicht, daß das in der b-jugend nicht probierenswert wäre ...

... aber zwei alterstufen weiter und ein paar spielklassen höher ist's einfach nur lächerlich.
tim_price

Beitrag von tim_price »

stew94 hat geschrieben: die Variante kann durch aus zu Erfolg fuehren, wir machen das selbst manchmal (Bellheim), der Gegner ist kanpp vorm 2:2 Ausgleich drueckt, natuerlich motiviert, wir ham Anspiel, Ball nach hinten, die Stuermer rennen wie die bekloppten nach vorne, der Gegner rueckt raus, der Ball kommt vor unddie riesen Chance ist da, kann aber nur 1,2 mal machen im Spiel oder so, sonst faellts auf und der Gegner rueckt nicht mehr auf...
@ stew94

So ganz kann ich dir nicht folgen.

Gemeint ist hier der anstoß bei spielbeginn ... den spielt der FCK seit rückrundenbeginn so, als hätten wir gleich zwei usain bolts in unseren reihen, bzw. als wäre damit zu rechnen, daß sich der gegner ganz ähnlich verhält wie die eurigen.

Nicht, daß das in der b-jugend nicht probierenswert wäre ...

... aber zwei alterstufen weiter und ein paar spielklassen höher ist's einfach nur lächerlich.
Früher hatten wir mal einige Spieler (z.B. Hotic), die ab und an mal vom Anstoß direkt aufs Tor geschossen haben. Da gab´s auch in der HZ das Superschuss- Spiel.
Hat zwar ergebnistechnisch nie was gebracht, aber alle im Stadion (also Fans und Gegner) wussten was Sache ist und in welche Richtung der Ball zu rollen hat.

Die momentane Variante ist wirklich unverständlich und reichlich albern.
indian_summer

Mit adleraugen den torwart beim dösbaddeln am sechszehner erspäht ... ball anlupfen ... volleyabnahme ... bogenlampe ... tor!! - kann man, nein: das sollte man sogar versuchen.

Aber zur eckfahne hin?

Macht zwar, wie du schreibst , gleich mal die richtung klar ... dürfte jedoch eher signalisieren, daß damit, ausgespielt zu werden, der gegner fortan nicht ernstlich zu rechnen braucht.
tim_price

Beitrag von tim_price »

@indian summer

So meinte ich das ja! Total sinnlos, wie es z.Z. praktiziert wird.
Eine Erklärung wieso wir das machen ist einfach nicht zu finden.

Und so nen Schuss aufs Tor hat eher den "Hallo wach" Effekt und ist ein bisschen Fun.
indian_summer

Weiß ich doch, daß du das so gemeint hast!

Könnte es vielleicht sein, daß dies eine art stummer protest der mannschaft ist? Gegen, so es sie gäbe, die order zum hoch und weit?
tim_price

Beitrag von tim_price »

Scheint eine Marktlücke zu sein mit den Anstoßvarianten, im Internet wenig für Anstoßfetischisten zu finden.

Außer dies:

Also mir ist folgendes passiert.
Gegner macht Anspiel (am Anfang des Spieles) und schießt den Ball direkt zu einem von unseren Verteidigern. Im gleichen Moment rückt praktisch die ganze Mannschaft schreiend nach vorne und stürzen sich auf diesen Abwehrspieler. Der schafft es gerade noch so den Ball abzuspielen, was dem Nächsten schon nicht mehr gelang. Schon hatte der Gegner den Ball in unserer Hälfte wieder.

Vielleicht laufen unsere Spieler auch alle schreiend nach vorne nach dem Anstoß. Hören wir ja nicht, ist ja meistens zu laut. :lol:
Antworten