38 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Strafbefehl gegen Milan Sasic
Das Amtsgericht Koblenz hat gegen einen früheren Trainer des TUS-Koblenz einen Strafbefehl wegen Beihilfe zur Steuerverkürzung und Beihilfe zur Untreue erlassen. Ihm wird zur Last gelegt, in den Jahren 2003 bis 2006 Nebenvergütungen des Vereins in Höhe von über 40.000 € entgegen genommen zu haben, obwohl ihm bekannt war, dass die Beträge weder versteuert noch dem zuständigen Sozialversicherungsträger gemeldet waren. Gegen den Trainer wurde eine Geldstrafe in Höhe von 21.000 Euro verhängt, der Strafbefehl ist noch nicht rechtskräftig.
Quelle: http://cms.justiz.rlp.de/justiz/nav/4ff ... 0000000042
Strafbefehl gegen Ex-Trainer Sasic
Das Amtsgericht Koblenz hat gegen den ehemaligen Trainer der TuS Koblenz Milan Sasic eine Geldstrafe von 21.000 Euro verhängt. Sasic soll in den Jahren 2003 bis 2006 40.000 Euro von der TuS bekommen haben. Diese hatte er aber weder versteuert noch dem Sozialversicherungsträger gemeldet. Wegen Beihilfe zur Steuerverkürzung und Untreue erließ das Gericht deswegen einen Strafbefehl. Dieser ist allerdings noch nicht rechtskräftig.
Quelle: http://www.swr.de/nachrichten/rp/koblen ... ldung97702
Das Amtsgericht Koblenz hat gegen einen früheren Trainer des TUS-Koblenz einen Strafbefehl wegen Beihilfe zur Steuerverkürzung und Beihilfe zur Untreue erlassen. Ihm wird zur Last gelegt, in den Jahren 2003 bis 2006 Nebenvergütungen des Vereins in Höhe von über 40.000 € entgegen genommen zu haben, obwohl ihm bekannt war, dass die Beträge weder versteuert noch dem zuständigen Sozialversicherungsträger gemeldet waren. Gegen den Trainer wurde eine Geldstrafe in Höhe von 21.000 Euro verhängt, der Strafbefehl ist noch nicht rechtskräftig.
Quelle: http://cms.justiz.rlp.de/justiz/nav/4ff ... 0000000042
Strafbefehl gegen Ex-Trainer Sasic
Das Amtsgericht Koblenz hat gegen den ehemaligen Trainer der TuS Koblenz Milan Sasic eine Geldstrafe von 21.000 Euro verhängt. Sasic soll in den Jahren 2003 bis 2006 40.000 Euro von der TuS bekommen haben. Diese hatte er aber weder versteuert noch dem Sozialversicherungsträger gemeldet. Wegen Beihilfe zur Steuerverkürzung und Untreue erließ das Gericht deswegen einen Strafbefehl. Dieser ist allerdings noch nicht rechtskräftig.
Quelle: http://www.swr.de/nachrichten/rp/koblen ... ldung97702
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Waaaaaaaass????????
Ist da sicher von Milan die Rede?
ich kanns ja kaum glauben....
Ist da sicher von Milan die Rede?
ich kanns ja kaum glauben....
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

Das ist natürlich keine gute Presse...
aber jetzt auch nix, wovon die Welt untergeht!
Strafe zahlen und nicht wiederholen!
aber jetzt auch nix, wovon die Welt untergeht!
Strafe zahlen und nicht wiederholen!
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
Unglaublich!
Milian scheint doch immer ein total ehrlicher Mensch zu sein.
Milian scheint doch immer ein total ehrlicher Mensch zu sein.
so laaft die Geschichd
edit
Zuletzt geändert von Westkurve. am 20.03.2009, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Montags könnt' ich kotzen!!
Na ja, da die Tussen, wie andere Vereine auch, gerne mal die Lohnsteuer- und SV-rechtlichen Gesetze bei Zahlungen ausser Acht lassen, wundert das nicht wirklich. Ist in vielen Branchen üblich - und 40.000 sind jetzt nicht unbedingt viel Geld was da am Fiskus und den Kassen vorbei geschummelt wird.
Ursächlich ist der Verein schuld, nur der Empfänger des Geldes wird auch haftbar gemacht. Übliche Vorgehensweise...
Ursächlich ist der Verein schuld, nur der Empfänger des Geldes wird auch haftbar gemacht. Übliche Vorgehensweise...
Das ist doch schon altbacken.
Nur der StrafBEFEHL ist jetzt neu.
Daß Milan Dreck am Stecken hat(-te) bei der TuS sollte eigentlich bekannt sein.
Mich verwundert, daß auf einmal alle Aufschreien: "Was? Unser Milan?"
Bei der TuS hat JEDER - wirklich JEDER mitverdient zw. 2003 und 2006.
Daher ja auch der doppelte Punktabzug.
DIE können ECHT froh sein überhaupt noch Profifußball spielen zu dürfen!
Gruß Mattes
(Ein ESCHDER Schängel)
Nur der StrafBEFEHL ist jetzt neu.
Daß Milan Dreck am Stecken hat(-te) bei der TuS sollte eigentlich bekannt sein.
Mich verwundert, daß auf einmal alle Aufschreien: "Was? Unser Milan?"
Bei der TuS hat JEDER - wirklich JEDER mitverdient zw. 2003 und 2006.
Daher ja auch der doppelte Punktabzug.
DIE können ECHT froh sein überhaupt noch Profifußball spielen zu dürfen!
Gruß Mattes
(Ein ESCHDER Schängel)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Ein Wort - Peanuts !
Wenn man bedenkt was sich unsere ehemaligen Verantwortlichen so geleistet haben...
Allerdings müsste er zumindestens zugeben dass er da einen Fehler gemacht hat. Der Moral und seiner Vorbildfunktion zuliebe. Den ich ihm aber gerne verzeihe. Wer hat noch net bei seiner Steuererklärung gemogelt ?
Wenn man bedenkt was sich unsere ehemaligen Verantwortlichen so geleistet haben...
Allerdings müsste er zumindestens zugeben dass er da einen Fehler gemacht hat. Der Moral und seiner Vorbildfunktion zuliebe. Den ich ihm aber gerne verzeihe. Wer hat noch net bei seiner Steuererklärung gemogelt ?
...Jetzt mal ne blöde Frage, aber gab es die Meldung nicht schon mal vor einem Jahr? ...und wird nicht auch gegen Kuntz ermittelt oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Das ist doch net unser Milan ???
Ihm hätte ich es nicht zugetraut !
Er war jung und brauchte das Geld

Ihm hätte ich es nicht zugetraut !

Er war jung und brauchte das Geld

Klassenerhalt 2011
Wie sagte einer, der sich damit auskannte:
Haste Scheisse am Fuß, haste Scheisse am Fuß.
Was wird Milan nun tun? Sich selbst zu den Ama's suspendieren?
Dass in Koblenz es mit der Buchhaltung nicht so klappte wissen doch alle, nicht umsonst hat der Verein die Punktabzüge wegen Manipulationen.
Aber Milan ist da nicht ganz unschuldig. Beim Bakschisch Zahlen gibt es immer 2, der der gibt und der der nimmt. Wenn ich Geld ohne Quittung nehme, dann weiss ich zumindest in Deutschland, das das nicht rechtens ist.
Jedoch richten sollte nur der, der ohne Sünde ist. Und ich glaube Milan steht mit sowas nicht alleine. Fehlt jetzt nur noch, das der Manager auch Prämien unversteuert bekam.
Haste Scheisse am Fuß, haste Scheisse am Fuß.
Was wird Milan nun tun? Sich selbst zu den Ama's suspendieren?
Dass in Koblenz es mit der Buchhaltung nicht so klappte wissen doch alle, nicht umsonst hat der Verein die Punktabzüge wegen Manipulationen.
Aber Milan ist da nicht ganz unschuldig. Beim Bakschisch Zahlen gibt es immer 2, der der gibt und der der nimmt. Wenn ich Geld ohne Quittung nehme, dann weiss ich zumindest in Deutschland, das das nicht rechtens ist.
Jedoch richten sollte nur der, der ohne Sünde ist. Und ich glaube Milan steht mit sowas nicht alleine. Fehlt jetzt nur noch, das der Manager auch Prämien unversteuert bekam.
Hasta la Victoria - siempre!
Die Strafe bezieht sich auf Vergehen, die aus der Regionalligazeit von TuS Koblenz stammen. Deswegen ist unter anderem auch der ehemalige TuS-Präsident Walter Degen verurteilt worden. Das Milan Sasic von den damaligen Steuerhinterziehungen gewusst haben muss, war eigentlich seit dem Bekanntwerden der Vergehen klar. Teile des damaligen TuS-Präsidiums haben sogar schon behauptet, dass die TuS ohne diese Steuerhinterziehungen nie in die 2. Liga aufgestiegen wäre, da sie sich sonst ein so schlagkräftiges Team gar nicht hätten leisten können.
Rheinland-Pfalz dem FCK!
Das ist nur so umschrieben, die eigentliche Strafe ist dafür das er Dzaka mitgebracht hat
football is for you and me and not for fuckin` industry
Die Tussen haben letzte Saison schon genau gewusst, weshalb sie ohne große Berufungsanrufungen die Punktestrafe akzeptiert haben. Im Endeffekt nahmen sie lieber einen zusätzlichen Strafpunkt in Kauf, ursprünglich waren es ja nur 8, bevor im Verlaufe weiterer Ermittlungen noch deftigere Strafvergehen ans Tageslicht kommen und die Auswirkungen noch heftiger würden.
Nach Außen hin natürlich die große Empörung. Über die örtliche Presse = Sponsor breitgetreten. Die dumpfnasigen TUS-Fans haben es ihrer Vereinsführung abgenommen und in die Welt rausposaunt. Mit den Folgen durften wir uns dann rumplagen.
Nach Außen hin natürlich die große Empörung. Über die örtliche Presse = Sponsor breitgetreten. Die dumpfnasigen TUS-Fans haben es ihrer Vereinsführung abgenommen und in die Welt rausposaunt. Mit den Folgen durften wir uns dann rumplagen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Westkurve. hat geschrieben:Welcher Betrieb kommt denn heut zu Tage noch ohne Schwarzgeld aus?![]()
Klingt im ersten Moment krass, im Zweiten wird einem klar, dass es überall so ist.
Dieser Aussage muss ich aber ganz energisch widersprechen. Es ist nicht überall so. Und ich möchte auch nicht, dass alle Betriebe als Kriminelle mit Schwarzgeld hantierend dargestellt werden.
Und überhaupt:
Ein Unternehmer, der mit Schwarzgeld hantiert ist überaus dumm. Und ich möchte in ziemlicher Kürze auch erklären warum.
Ein Unternehmer, der z.B. Arbeitnehmer schwarz beschäftigt, ist erpressbar. Zudem zahlt er diesen/diese Arbeitnehmer aus versteuertem Geld. Also unter Umständen mit nahezu vorher zu 50 % versteuertem Geld. (ESt, KiSt und Soli) Diese schwarzen Löhne kann er ja nicht als Aufwand geltend machen. Andersherum - dieser schwarze Lohn kostet 100 % -.
Sollte dieser Unternehmer auch noch so dumm sein, schwarz eingenommenes Geld (Steuerhinterziehung - USt, GewSt, ESt, KiSt, Soli) einzusetzen um schwarze Löhne zu zahlen, dann wäre dem so wie so nicht mehr zu helfen. (Zweifache Hinterziehung von Steuern und SV-Beiträgen)
Dafür erwarten ihn bis zu 5 Jahre Knast - und das zu Recht.
Aber die Dummen sterben nicht aus.
Teufel sind immer und überall
Westkurve. hat geschrieben:Welcher Betrieb kommt denn heut zu Tage noch ohne Schwarzgeld aus?![]()
Klingt im ersten Moment krass, im Zweiten wird einem klar, dass es überall so ist.
Meiner

@ niersdüvel
Hoffentlich hat der FCK dieser Tage keinen Fehler gemacht, indem man mit Arbeitnehmer Alois Schwartz den Vertrag verlängert hat.
Hoffentlich hat der FCK dieser Tage keinen Fehler gemacht, indem man mit Arbeitnehmer Alois Schwartz den Vertrag verlängert hat.
Sorry Leute hab nix gesagt...... 

Montags könnt' ich kotzen!!
Satanische Ferse hat geschrieben:@ niersdüvel
Habe gar nicht gewusst, dass satanische Werse so einen tollen schwarzen Humor pflegen

Teufel sind immer und überall
niersdüvel hat geschrieben:Satanische Ferse hat geschrieben:@ niersdüvel
Habe gar nicht gewusst, dass satanische Werse so einen tollen schwarzen Humor pflegen![]()
![]()
Heute schon. Aber am Sonntag ist Schluss mit humorig-satanischen Versen, denn da gibt es ordentlich Fersengeld für die Ahlener.

Was eine Überraschung
*ironie aus*
Ne jetzt mal im Ernst, zufällig hat ich mich gerade gestern mit jemandem über das Thema unterhalten! Ein Verwandter von mir arbeitet bei einem der Sozialversicherungsträger und hat mich (natürlich ohne Zahlen und Namen zu nennen
) ein wenig aufgeklärt!
Überrascht hat mich somit nur, dass bis jetzt nur Milan bestraft wurde! Vielleicht konnte bei den Übrigen noch keine Beihilfe nachgewiesen werden oder das Verfahren rattert gerade durch die Mühlen unsrer Justiz!

Ne jetzt mal im Ernst, zufällig hat ich mich gerade gestern mit jemandem über das Thema unterhalten! Ein Verwandter von mir arbeitet bei einem der Sozialversicherungsträger und hat mich (natürlich ohne Zahlen und Namen zu nennen

Überrascht hat mich somit nur, dass bis jetzt nur Milan bestraft wurde! Vielleicht konnte bei den Übrigen noch keine Beihilfe nachgewiesen werden oder das Verfahren rattert gerade durch die Mühlen unsrer Justiz!
Mund abbutze, weitermachen ...Milan, zahlste doch aus de Portokass...
in der Tat keine Überraschung...

in der Tat keine Überraschung...
Mac41 hat geschrieben: Wenn ich Geld ohne Quittung nehme, dann weiss ich zumindest in Deutschland, das das nicht rechtens ist.
Dann quittiere ich meinem Großvater das besser, wenn er mir fürs Einkaufen wieder 20 Euro gibt.

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Weschtkurv hat geschrieben:Ein Wort - Peanuts !
Herrlich Deine Auffassung!
Moral, Vorbildfunktion und Mogeln auf einer Ebene!
Schon mal bedacht, daß dieses Fehlverhalten zu unser aller Lasten geht?
Dann verzeihst Du sicher auch Zumwinkel!?
Thomas hat geschrieben:Sasic: „Uns hat's richtig erwischt“
Das passt ja, wobei er ist noch sehr glimpflich davongekommen.
Wenn er auch noch den Magen-Darm-Dünnpfiff hätte,
könnte man sagen: Nicht nur das Urteil ist ihm auf den Magen geschlagen.
Ach ja-ich weiss.... wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Hasta la Victoria - siempre!
38 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Neues vom Betzenberg