Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt am 24. Spieltag gegen die TuS Koblenz mit 2:1 (1:1).
Der FCK war in der Anfangsphase der Partie die bessere Mannschaft und konnte folgerichtig in der 16. Spielminute durch Erik Jendrisek in Führung gehen. Die Vorlage gab Srdjan Lakic per Kopf. Doch wenige Minuten später konnten die Gäste durch Njazi Kuqi nach einem Freistoß ausgleichen (19.). In der Folge agierte der FCK vor allem in der Abwehr verunsichert und leistete sich zu viele Abspielfehler. Kurz vor der Pause hatte Josh Simspon, der diesmal in der Anfangsformation stand, die Chance zur Pausenführung. Er vergab aber freistehend vor TuS-Schlussmann Yelldell.
Nach dem Seitenwechsel drängt der FCK die Gäste in die eigene Hälfte, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten. Gerade als sich die Gäste etwas befreien konnten, war es Anel Dzaka, der die Roten Teufel nach Vorarbeit von Josh Simpson wieder in Führung brachte.
Danach entwickelte sich eine zerfahrene Partie mit vielen Nickligkeiten und Torchancen auf beiden Seiten. Doch Tore sollten an diesem Abend keine mehr fallen.
Damit steht der 1. FC Kaiserslautern mit 38 Punkten wieder auf den vierten Tabellenplatz.
Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.
ziemlich zerfahrenes spiel. viele fouls.
Aber eine kleine besserung muss man der mannschaft auch zustehen.
Und Milian hat die Mannschaft mMn. heute gut aufgestellt.
Hoffentlich is das ein weckruf und wir holen mehr siege....vorallem mal auswärts
JAAAAAA Endlich ma wieder en Sieg
War zwar jetzt net grad spielerisch überzeugend, aber 3 Punkte sinn 3 Punkte und de Simpson war endlich ma von Anfang an uffem Platz
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben." (Fritz Walter)
ein ganz wichtiger sieg. man sah es dem trainerteam an, dass eine last von den schultern gefallen. ich denke dass der sieg das team befreit und nun kann man etwas lockerer werden. nach wie vor ist alles drin.
nur der fck!!!
Gute Aufstellung von Sasic, einzig Damjanovic hat mich noch überhaupt nicht überzeugt. Ich muss leider auch sagen, dass Lautern in der ersten Hälfte wie ein Abstiegskandidat gespielt hat, einfach nur schlecht.
Die zweite Halbzeit hat mir etwas besser gefallen, auch wenn sie nicht überragend war.
Hauptsache Sieg, jetzt aber bitte nicht wieder von Aufstieg reden
Jawolle!
Verdienter Sieg auch wenn das Spiel insgesamt etwas "krampfig" war. Erste Viertelstunde gut angefangen, nach dem Ausgleich kam aber gar nichts mehr, besonders die Außenverteidiger hatten da große Mühe ins Spiel zurückzufinden... Ab der 60. Minute waren dann wieder wir am Drücker... Zum Glück sind 3 Punkte rausgesprungen...
Bester Spieler heute war für mich nicht nur wegen seines Siegtores Anel Dzaka!
Weiter so!
Heute zählt nur das Ergebnis!! 3 Punkte waren heut ganz wichtig für das Selbstvertrauen! Nächste Woche in Ahlen und dann zu Hause gegen Oberhausen 6 Punkte und alles ist wieder in Ordnung! Milan bringt unsere Jungs wieder dahin wo wir schon am ende der Hinserie standen! Auf gehts Lautern kämpfen und siegen!
naja, kein gutes Spiel ... aber gut genug für ne Wende!
hoffen wir das wir jetzt wieder etwas fahrt rein bekommen!
Dzaka war heute nicht so schlecht wie sonst, aber geht noch besser (wenn ich höre das der bei Tus rekord spieler ist und rekord torschütze ...)
bester Spieler heute jendrisek! ... Hornig hat bis auf sein Foul ein gutes Spiel gemacht, der junge ist hinten echt eine Hilfe ... spielaufbau aber verbesserungs würdig
Hajoe hat geschrieben:
[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Rein fußballtechnisch einfach nur grausam,vorallem Dick ist hier zu erwähnen.
Ansonsten Hauptsache gewonnen,was der Sieg wert ist,werden wir spätestens in Ahlen sehen.
also wenn ich solche kommentare lese wie "zerfahrenes spiel", "besserung..."
welches spiel habt ihr gekuckt?!?!?!
das war noch grausamer als gegen frankfurt...
absoluter zittersieg gegen eine graue maus, ich warte nur darauf, dass jemand schreibt, wir haben koblenz in grund und boden gekämpft