Forum

Welche Halbwertszeit hat Herzblut? (Magazin Insider)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Christian
Beiträge: 2230
Registriert: 30.07.2006, 09:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Welche Halbwertszeit hat Herzblut?
Der 1.FCK befindet sich weiter auf Talfahrt. Egal wie man die Statistik wendet, es kommt schon länger nicht Gutes mehr dabei heraus. Brodelt es hinter den Kulissen?

Dass die Heimserie nach 10 Monaten reißt, kann passieren. Drei Spiele in Folge zu verlieren, ist unerfreulich, kann aber ausgebügelt werden. Aus sechs Spielen der Rückrunde nur vier Punkte zu holen, ist schon bedenklich und 13 Punkte aus den letzten 13 Spielen ist die Bilanz eines Abstiegskandidaten. Der Abstieg kann dem FCK nicht mehr drohen, dafür war der Saisonstart zu gut. Abrutschen kann der FCK aber in das Mittelmaß der zweiten Liga. Sinkende Zuschauerzahlen und TV-Einnahmen sind die Folge, zumal für die nächste Saison bei Nichtaufstieg dann nur noch Zweitliga-Jahre für die Verteilung der TV-Gelder zugrunde liegen. (Berechnung der TV-Gelder: http://www1.ndr.de/sport/fussball/spfu88.html)

Im Zusammenhang mit der weiterhin aktuellen Diskussion um die Miethöhe kann dies erneut zu finanziellen Problemen führen.

Doch nicht nur beim Geld drückt der Fußballschuh. Dass es auf dem Berg immer mehr brodelt, erzählte man sich in Insider-Kreisen schon eine geraume Zeit. Gerüchte, die keiner konkretisieren konnte oder wollte lagen schon länger in der Luft. Viele Kleinigkeiten, die sich häuften. Dicke Luft in der Belegschaft, sowie Suspendierungen und Sanktionen in der Mannschaft gab es weit mehr als bekannt wurde.

Grundsätzlich ist es löblich, dass Internas dort bleiben wo sie hingehören und nicht jede Kleinigkeit durch die Gazetten geistert. Notwendig war auch die harte Hand eines Milan Sasic, um aus dem Hühnerhaufen damals eine disziplinierte und kämpfende Mannschaft zu machen. Erzählte uns Fritz Fuchs doch noch von Spielern, die unter Rekdal in der Kabine Schokoriegel und Cola konsumierten und deren Ernährungsplan von der Firma mit dem gelben Logo mitbestimmt wurde. Damit machte Sasic Schluss.

Für die Rettung des Vereins vor dem Absturz in das Nichts müssten Sasic und Kuntz zweifelsohne nach wie vor ein Denkmal gesetzt bekommen.

Milan Sasic arbeitet zudem lange und viel, um den Verein dorthin zu bringen, wo er hingehört: in die erste Liga. Auch das sollte hier noch einmal erwähnt und gewürdigt werden.

Doch mittlerweile muss man sich fragen, ob Sasic mit einem mittlerweile überharten Weg die Mannschaft noch erreicht, der Bogen von ihm nicht überspannt wird. Der Trainer wirkte schon des öfteren nicht kritikfähig, stur und diktatorisch. Man kann erahnen, wie sich das anfühlt, wenn die Presse und Öffentlichkeit nicht dabei ist. Im Forum "Der Betze brennt" wurde gar hinterfragt, ob Teile der Mannschaft gegen den Trainer spielen.

Konfrontiert mit den Gerüchten, dass zwischen Mannschaft und Trainer die Kluft größer werden würde, zeigte sich der Trainer in der Pressekonferenz vor dem Frankfurt-Spiel sehr emotional. Mit jedem Satz wurde der Kroate lauter. Dies ist generell meist ein sicheres Indiz dafür, dass die Vermutung irgendwo einen wahren Kern hat.

Stellte man Sasic bisher gerne als Vaterfigur der jungen Spieler hin, hört man nun Statements wie "Die Spieler müssen mich nicht mögen, aber ihre Arbeit gut machen". Klingt nicht mehr nach Vater-Sohn-Verhältniss.

Während Sasic bisher immer betonte, keine einzelnen Spieler zu kritisieren und sich immer vor die Mannschaft stellte, stellte er nun im Heimspiel gegen Fürth den schlecht spielenden Danny Fuchs blos, indem er ihn in der 43. Minute auswechselte. Es hätte wohl nur noch gefehlt, ihn zu ohrfeigen. Doch die imaginäre Ohrfeige kam direkt im Anschluss auf den Trainer zurück in Form des Gegentores bedingt durch die gerade umgestellte Mannschaft (Paljic sollte zudem auf die andere Seite rücken, wie er ihn der SWR-Sendung "Flutlicht" selbst berichtete).

Mannschaftsaufstellungen, Taktik und Auswechslungen erscheinen immer fragwürdiger und liefern Stoff für heiße Diskussionen rundum im FCK-Land.

Gerüchten zufolge soll es schon im Dezember lockere Kontakte zum Stuttgarter Meistermacher Armin Veh gegeben haben. Über ein Trainer-Ultimatum wird gemutmaßt, über den Zeitraum spekuliert. Klar ist, dass der FCK sich an den nächsten vier Spielen messen lassen muss. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.magazin-insider.de/index.php?id=8#c710
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Ralf.Schmuck
Beiträge: 53
Registriert: 23.10.2008, 07:53
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Saulheim

Beitrag von Ralf.Schmuck »

Ich wüsste da auch keine Lösung..........vielleicht einfach mal alle an einen Tisch holen und sich auskotzen :x
Es kann nicht sein das die so spielen nur weil sie mit dem Chef probleme haben.
Wenn unser einer mit seinem Chef Probleme hat, kann er auch nicht einfach die Arbeit einstellen, weil das der Kündigung gleich käme.
Jungs kämpft für das gemeinsame Ziel :teufel2:
FCK for ever
Beiträge: 1334
Registriert: 15.12.2006, 21:00
Wohnort: Münster

Beitrag von FCK for ever »

Sehe das auch so. Alle an einen Tisch :!: So kann es nicht weitergehen. Was die Mannschaft zur zeit abliefert ist einfach nur Schrott. Sie können es ja besser das sah man in der Hinrunde. Ich hoffe die Mannschaft zeigt beim nächsten Spiel wieder HERZBLUT :!: :!: Alle für einen Einer für Alle :kampf:
karsten
Beiträge: 1455
Registriert: 10.08.2006, 07:19
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von karsten »

Für mich steht eindeutig fest, daß die Mannschaft gestern gegen den Trainer gespielt hat, die können doch nicht in der Winterpause das Fußballspielen verlernt haben. Von wegen Herzblut, nicht mal ein bißchen. Auch nicht die wenigen Alibiangriffsversuche in der Schlußviertelstunde.

Ich hoffe Milan läßt die Versager Sonntag antreten und reißt denen mal RICHTIG den Arsch auf !

Wenn ich schon dieses Gejammere vom angeblichen rauhen Umgangston höre. Diese Weicheier sollen mal auf dem Bau arbeiten, da herrschen noch ganz andere Sitten und das (wenn der Lohn überhaupt mal pünktlich kommt) für ERHEBLICH weniger Geld.Auf dem Bau werden die Sklaven nicht noch verhätschelt und vertätschelt wie unsere Mimosen.
Jeder Opel-Beschäftigte würde gerne mit den Spielern tauschen, die würden sicherlich gerne einen härteren Umgangston akzeptieren.

Wenn man nicht einmal bei einem Aufsteiger mit phantastischer Betzeunterstütze gewinnen kann, wo denn sonst ?

Ich hoffe es knallt jetzt mal richtig auf dem Betze und SK und MS geigen den Spielern mal richtig die Meinung.

Vor der Saison hat SK gesagt, daß die neuen Spieler auch nach gutem Charakter verpflichtet wurden, ich fürchte da ist einiges schief gelaufen. So wie die meisten sich jetzt präsentieren, NIX HERZBLUT.

Ich hoffe SK stärkt MIlan den Rücken und gibt den Spielern keine weiteren Alibis.

Wenn es kein Donnerwetter gibt, dann lassen sich diese Versager gegen Koblenz auch abschlachten.

Ich hatte mir im Januar Karten fürs letzte Heimspiel gegen Duisburg besorgt, mit der leisen Hoffnung auf einem ausverkauften Betze den Aufstieg feiern zu können. Wenn die Sabotage so weiter geht, wird das ein dann eine Wiederholung des 18.MAi 2008. Bloß gut, daß wir schon 35 Punkte haben.

Mein Wochenende ist versaut, Danke ihr "Helden" von gestern
Zuletzt geändert von karsten am 07.03.2009, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
harryyy
Beiträge: 1226
Registriert: 27.02.2007, 19:58

Beitrag von harryyy »

gute Bestandsaufnahme im INSIDER !

Es ist wirklich nicht zu fassen, wo wir wieder gelandet sind. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, erinnere mich noch an den Saisonbeginn, als ich es verzückt und freudetrunken herausgeschrien habe: DAS IST ENDLICH WIEDER FUSSBALL !!!!

und jetzt sind wir zurückgekehrt zu einer erbärmlichen tristesse auf dem platz. punktestand, tabellenplatz interessiert mich alles momentan herzlich wenig, was mich deprimiert ist das komplett verunsicherte auftreten der mannschaft, ohne jedes selbstbewusstsein, die zerrissen wirkt und eine art von antifußball bietet. da stimmt gerade wirklich nichts, aber auch gar nichts mehr.

obwohl wir tabellarisch ganz anders stehen, aber die art und weise, wie die mannschaft derzeit den minimalanspruch eines jeden fans geradezu beileidigt, und die allgemeine ratlosigkeit, das fühlt sich momentan fast schon so schlimm an wie letztes jahr. grausam !

und noch eine andere parallele drängt sich mir auf: so wie rehhagel damals nach dem absoluten sensationstriumph sich plötzlich selbst ins abseits stellte, mit seiner dickköpfigkeit und unbelehrbarkeit. das, was eine weile fantastisch funktionierte mit seinem diktatorischen stil, kehrte sich plötzlich ins gegenteil um und wurde zunehmend zum problem und irgendwann unerträglich...

wie soll es weitergehen ???
Wöler
Beiträge: 64
Registriert: 03.02.2007, 18:12

Beitrag von Wöler »

Das schlimmste für mich ist die haben garkein Zweikampfverhalten mehr, wir verlieren jeden Ball. Wo in den ersten Spielen der Saison immer zwei drei Speiler drauf gegangen sind und haben dem Gegner alle Bemühungen zerstört, nix mehr da. Kein Aufbauspiel, Kein Kampf , Leidenschaft usw....
Wir geben Urlaub, Zeit, Herzblut, Geld für uns so eine Scheisse wie gestern anzusehen, es kotzt mich an.
UND viele Fans sind nicht besser! Wo wart ihr denn letzte Saison?
ww-devil
Beiträge: 1266
Registriert: 09.12.2006, 09:41

Beitrag von ww-devil »

@ "harryyy"

Das ist wirklich interessant. Du nimmst mir das Wort förmlich aus dem Mund.
Exakt keime Meinung, insbesondere Absatz 1. Man, was hab ich mich da über diesen tollen Offensivfußball, diese Laufbereitschaft und Tempo gefreut ....

... aber auch die Parallelen zu Rehhagel sind mir auch schon ein paarmal durch den Kopf gegangen. Ist wirklich was dran.

Irgendwie hoffe ich auf einen Lerneffekt bei Sasic, aber bei Leuten seines Schlages, seines Ego´s etc. ist das eher unwahrscheinlich.

Was mir außerdem noch richtig wehtut ist, dass unser jungen Nachwuchsleute überhaupt keine Chance mehr haben, hatten: Ziemer, Schönheim, Reinert, Kotysch, Sippel. Schon das kaputtmachen von Bohl hat mir tierisch genervt.
FCKFreak
Beiträge: 740
Registriert: 15.08.2006, 11:46

Beitrag von FCKFreak »

Hallo,
ich muss auch mal was loswerden.Ich unterstütze den FCK seit fast 25 Jahren-gestern auch wieder in Frankfurt. Mit allem was dazu gehört
Niederlagen-Siege-Abstiege-Aufstiege-Titel.
Aber gestern in Frankfurt das war einfach Scheisse.
Wieder mal zum Auswärtsspiel gereist-20 Euro für den FSV gespendet :?:
Dann sieht mann 4000-5000 Lautrer und auf der anderen Seite ein
Häufchen Hessen, und wir geben dieses Spiel einfach leidenschaftslos ab.

Naja wenigstens hatte das Bier Alkohol
Danke für Nichts und das fahrlässige Verschenken unserer großen Chance.

de Rapolder freut sich schon auf den nächsten Dreier. :cry:
karsten
Beiträge: 1455
Registriert: 10.08.2006, 07:19
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von karsten »

@ww-devil

ja ja der böse Milan. Der Tyrann hat nur ein Ziel alle Nachwuchsleute zu zerstören und der Weltklassespieler Steffen Bohl war sein erstes Opfer. Jetzt wo er nicht mehr von Sadam Sasic geknecht wird, da erstrahlt er in Ahlen zu neuem Glanz. Kann es nicht vielleicht auch so gewesen sein, daß der Junge sich einfach mit gütiger Mithilfe seines Beraters verzockt hat? Auch ich hatte gehofft, daß er seinen Vertrag bei uns verlängert.
Unterfranke
Beiträge: 283
Registriert: 09.12.2007, 18:13

Beitrag von Unterfranke »

Wir sind und bleiben auf Jahre ein Mittelmäsiger 2 Liga Club!!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

An Alle die hier schreiben, dass sich Alle an einen Tisch setzen sollen usw.:
Da gibt es nichts mehr zu kitten.
Wenn es aus ist, ist es aus.

Mit MS verlieren wir gegen Koblenz. Rapolder weiss genau wie MS tickt.
Mit Lutz, Reinert, Lampe, Bilek usw. gewinnen wir. Dann steht Rapolder nämlich völlig im Dunkeln. Auf die Aufstellung bin ich jetzt schon gespannt.

AUF ZU NEUEN UFERN!!!!!!
osthessenteufel
Beiträge: 47
Registriert: 05.05.2007, 09:39

Beitrag von osthessenteufel »

Ein guter Bericht, der mir in weiten Teilen aus dem Herzen spricht. 1973 habe ich mein erstes Spiel auf dem Betze gesehen. Auch damals hat die Mannschaft sich mit Leidenschaft und Herzblut immer wieder in der 1.Liga halten können. Heute geht es auch nicht lediglich darum, dass ein möglicher Aufstieg verspielt wird, sondern wie die Mannschaft auftritt. Die beiden letzten Spiele gegen Fürth und den harmlosen FSV kann man lediglich exemplarisch nennen. Die Mannschaft, die in der Vorrunde auch durch ausgezeichnete Leistungen und Einstellung gefallen konnte, lässt jegliche Qualität einer Profi-Truppe vermissen!! Dies kann nur mit Gegebenheiten im Umfeld der Mannschaft und mit dem Trainer zusammenhängen. Dort gilt es anzusetzen und eine zügige Lösung anzustreben. Wenn wir in absehbarer Zeit wieder dort spielen wollen, wo wir hingehören, nämlich in Liga 1, muss bereits heute jeder Tag effekiv genutzt werden, dieses Ziel anzugehen. Dass Stefan Kuntz diersen Weg unseres FCK mitbestimmen kann und wird, bin ich mir sicher. Ob Milan S. als Trainer diese Qualität mitbringt, wage ich aufgrund der Entwicklung, die die Mannschaft im Laufe der Saison genommen hat, zu bezweifeln. Diejenigen, die in Verantwortung stehen, näher an der Mannschaft und am Trainer sind, wie wir treuen Fans, sind jetzt gefordert. Sie müssten in der Lage sein, die Gründe für die kontinuierliche Verschlechterung der Leistung der Mannschaft im Verlauf der Saison, zu benennen und ihnen auf den Grund zu gehen. Nichthandeln wäre jetzt grob fahrlässig und würde den mittelfristigen Erfolg für den Verein in Frage stellen!!
VenomXtrem
Beiträge: 668
Registriert: 11.08.2006, 21:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von VenomXtrem »

Unterfranke hat geschrieben:Wir sind und bleiben auf Jahre ein Mittelmäsiger 2 Liga Club!!!!
Etwas anderes erwartet dieses Jahr?

Falls ja, mit welchem Spielerpotential?

Eine Nacht über Frankfurt geschlafen und meine Meinung hat sich gefestigt:

Der FCK spielte die Hinrunde über seinen Möglichkeiten und bekommt nun gezeigt, wo er im Moment wirklich steht.
Das Sasic nicht alles richtig macht, ist okay, kann man unterschreiben. Aber die Spieler ebenso. Wir haben eben keinen Kader wie der FC Bayern oder wie ein mittelmässiger Bundesliga Club. Macht doch mal die Augen auf:
Alle FCK Spieler sind aussortierte oder waren in anderen Clubs nicht Stammspieler. Warum wohl? Weil sie zu gut waren?? Und nun soll Sasic aus diesem Haufen eine Europäische Spitzenmannschaft kreieren? Wow...
Sasisc hat es gepackt aus den Jungs in der Hinrunde das bestmögliche heraus zu kitzeln. Haben wir uns nicht alle selbst am Kopf gekratzt und gefragt, wie diese Leistung möglich ist???
Okay...Sasic hat diesen Bonus nun aufgebraucht, er kann die Jungs im Moment nicht so motivieren wie in der Hinrunde. Aber mal im ernst: Was für Profis sind dass, die Entscheidungen eines Trainers mit Leistungsverweigerung kommentieren? Meine Meinung: Die könnens eben im Moment nicht besser. Kein Spieler kann nen Ball absichtlich so am Fuss versprinegn lassen wie gestern in Frankfurt von fast allen FCK-Akteuren gesehen.
Und dieses rumheulen wegen Bohls, Ziemer oder SChönheims: Schaut Euch an wo die heute sind....und wo wir mit denen in der letzten Saison standen!
Gibt dem FCK die Zeit die er braucht um wieder dahin zu kommen, wo er hin gehört. Ob mit oder ohne Sasic...
KEIN PLATZ FÜR EITELKEITEN...NUR DER FCK!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
fck*1976
Beiträge: 100
Registriert: 31.03.2008, 22:37

Beitrag von fck*1976 »

Ja der Insider spricht hier einiges aus was viele denken.
Meine Meinung(persönlich und subjektiv): Wenn ich nach 17 Spieltageen die Chance sehe zum Ende der Saison aufzusteigen muss ich sie beim Schopfe packen und nicht kleinreden um irgendwann in 2-3 Jahren aufzusteigen. Wenn ich dann am 34 Spieltag knapp scheitere, ok...Pech
Aber am Spieltag 18 einen spielerischen Offenbarungseid zu leisten, das muss hinterfragt werden
Wenn ich als Vater meine Kinder immer nur anschreie, sanktioniere, wird mein Kind dann selbstbewusster oder "macht es zu", sprich nach dem Motto: "Was will der alte Depp schon wieder..."
Spieler brauchen auch Streicheleinheiten und die nicht vom Co-Trainer!
Weiter meine Meinung(weiter persönlich und subjektiv) Milan Sasic ist ein Trainertyp Jörg Berger: Vor dem Abstieg retten aber keine Erfolge danach.
Spielerisch sehe ich einen Rückschritt also nehmen die Spieler seine Spieltaktik nicht an. Wir haben verletzte Spieler,gut, aber war es in unserem Verein in der Vergangenheit nicht so, dass ein Feldkamp oder ein Rehhagel in den Meisterjahren bringen konnte wenn er wollte?
Diese Trainer waren die längste Zeit in der Lage einen kompletten Kader zu motivieren.
Bei MS stimmt das Grundgerüst nicht und deshalb lassen sich auch keine Neulinge in die Aufstellung integrieren.
Mich interessiert bei den Spielern nicht ob der Name auf -ic endet oder nicht.
Es gibt nur gut oder schlecht.
Auch hier sehe ich den Trainer in der Kritik.
Dzaka, Alibi im Mittelfeld, 2 Tore, 2Vorlagen und 2 G/R Karten. Es ist schade das Rhegecampf verletzt ist, wobei ich wenig Hoffnung habe dass MS seinen Liebling rausnimmt.
Ich schlage nochmals die Brücke zum Anfang meines Posts: Wenn ich den Aufstieg haben kann, ziehe ich alle Register um ihn zu erreichen.
Ein möglicher Register ist ganz schnell über den Trainer nachzudenken
Wir sind nicht loyal zu handelnden Personen oder Spielern,
wir sind loyal zum FCK!
Betzegeist
Beiträge: 3024
Registriert: 10.02.2008, 15:34

Beitrag von Betzegeist »

Armin Veh würde ich mit Kusshand nehmen.
2MannTeufel
Beiträge: 150
Registriert: 30.05.2007, 20:04

Beitrag von 2MannTeufel »

Ich muss schon sagen. Der Bericht geht die Sache gut an.
Deckt Unzulänglichkeiten auf, bringt Ansichten zu Tage, die dem gemeinen Fan des Vereins die Misere etwas plausibel darlegt.

Nun ist das Fingerspitzengefühl von Stefan Kuntz gefragt. Nur noch der kann mit dem Trainer und der Mannschaft zusammen, wieder das gestrandete Schiff in die Fahrrinne und in ruhige Gewässer bringen.

Alle Hoffnung ruhen auf SK.

Sollte am Freitag das Spiel, egal wie auch immer, verlohren gehn, möchte ich nicht in der Haut der Verantwortlichen und der der Spieler stecken.

In tiefer Hoffnung, daß soetwas nicht passiert.


:x :pyro:
Stadion mit Popkorn und Kaffeestückchen, wie tief sind wir gesunken.
hdler
Beiträge: 10
Registriert: 24.02.2008, 17:55

Beitrag von hdler »

ich war gestern auch in Frankfurt! In großer Hoffnung, dass nach dem Fürth Spiel die Mannschaft die große Chance nutzt in einem "heimlichen Heimspiel" 3 Punkte zu sichern! (super Fanunterstützung RESPEKT!) Das was die Mannschaft aber abgeliefert hat, hat mich stark an die letzte Saison erinnert. Man wusste das nach dem 1:0 für den FSV nichts mehr passiert! Das ist schon erbärmlich. Alle Bälle versprungen, kein Spielaufbau, kein Spieler der mal Verantwortung übernimmt. Das was Milan Sasic in letzter Zeit aufstellt ist schon bedenklich. Er erreicht auch meiner Meinung nach die Mannschaft nicht mehr leider. Ich war schon seit Beginn ein Zweifler an ihm, war dann aber von der Leistung der Mannschaft in der Hinrunde positiv überrascht! Aber nun scheint es sich doch zu bestätigten, Sasic passt nicht zu Lautern! Und das Trainer ihre Lieblinge mitbringen haben wir ja schon beim Wolf gesehen, siehe Müller.
Stefan Kuntz hat nun seinen zweiten richtigen Härtetest vor sich. nun hat er die Situation das die Mannschaft von Woche zu Woche schlechter spielt! Und er muss entscheiden, was für den Verein die richtige Entscheidung ist. Sasic wirde sicher noch 4 Spiele Bewährungsprobe haben, gehen 3 der 4 Spiele verloren ist er weg!

auf bessere Zeiten mit unserem Verein!
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 20:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ich hätte bei Armin Veh kein gutes Gefühl. Er ist vom Typ her zu sehr wie Kurt Jara und passt daher nicht so gut zu den besonderen Verhältnissen hier.

So ein etwas härterer Typ wie Sasic ist grundsätzlich schon immer geeigneter für den FCK.
- Frosch Walter -
Dieter Trunk
Beiträge: 339
Registriert: 10.08.2006, 09:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dieter Trunk »

Dieter Trunk hat geschrieben:Vielleicht wurde ein Mann wie Armin Veh ja bereits im vergangenen Dezember mal so unverbindlich kontaktiert... :shock:
Uuups... :wink:
2MannTeufel
Beiträge: 150
Registriert: 30.05.2007, 20:04

Beitrag von 2MannTeufel »

Es muss der Mannschaft klargemacht werden was auf dem Spiel steht.
So kanns nicht weiter gehn.
Entweder man gibt der mannschft nach und schmeist Sasic raus, was meiner Meinung nach falsch ist oder man macht den Angestellten des Vereins klar dass es nur mit diesem Trainer weitergeht.

Eine Klare Linie muss her. Für alle Beteiligte.


:pyro: :schild:
Stadion mit Popkorn und Kaffeestückchen, wie tief sind wir gesunken.
ww-devil
Beiträge: 1266
Registriert: 09.12.2006, 09:41

Beitrag von ww-devil »

karsten hat geschrieben:@ww-devil

ja ja der böse Milan. Der Tyrann hat nur ein Ziel alle Nachwuchsleute zu zerstören und der Weltklassespieler Steffen Bohl war sein erstes Opfer. Jetzt wo er nicht mehr von Sadam Sasic geknecht wird, da erstrahlt er in Ahlen zu neuem Glanz. Kann es nicht vielleicht auch so gewesen sein, daß der Junge sich einfach mit gütiger Mithilfe seines Beraters verzockt hat? Auch ich hatte gehofft, daß er seinen Vertrag bei uns verlängert.

Wer sich hier wie verzockt hat, weiß ich nicht und Du vermutlich auch nicht.
Für mein Gefühl wird den eigenen Spielern einfach zu wenig Geduld und auch zu wenig Vertauen entgegengebracht. Bohl wurde außerdem nie auf der Position eingesetzt, wo er am wertvollsten war: als hängende Spitze! Habe ich nie begriffen. Er hatte Dynamik, gute Schusstechnik und top Kopfballtiming und -Technik. Ständig war er wieder aus dem Team, oder auf anderen Positionen. Völliger Schwachsinn.

Ich habe nichts gegen Sasic, absolut nichts. Er verzettelt sich einfach momentan, ist von seiner Linie abgekehrt. Ich hoffe so´n bißchen auf den Austausch mit Kuntz und auch darauf, dass er "lernfähig" und offen für dessen konstruktive Kritik ist. Allerdings bezweifle ich das - was letztlich schade wäre. Denn eigentlich sollte man meine, dass es im ureiigensten Interesse ist, dass der Trainer die Mannschaft auf den Platz bringt, die die größtmögliche Chance auf den Sieg hat. Alles andere kommt ja nunmal letztlich auf ihn zurück ...
... was in Milan´s Fall besonders dumm wäre, denn sein Vertrag läuft zum Saisonende aus ....
Sunshiner75
Beiträge: 223
Registriert: 21.05.2008, 18:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Sunshiner75 »

Ein wirklich sehr guter Bericht, spricht mir voll aus der Seele!!!!!
Werde Stefan Kuntz und Milan Sasic ewig dankbar sein für die Rettung letztes Jahr, aber das war letzte Saison!
Wenn man in der jetzigen Saison in der Winterpause Zweiter ist, gibts einfach nur ein Ziel Aufstieg, ich fasse es nicht wie man der Chance umgeht, ob wir in den nächsten Jahren nochmal so ne Chance erhalten steht in den Sternen, ich hoffe es!!! Nicht unbedingt fürs Team, meine Meinung!
War gestern in Frankfurt und bin immer noch sowas von enttäuscht!!!! Gehöre seit Mitte der Vorrunde zu den massiven Sasic Kritiker bezüglich Aufstellungen, Auswechselungen und Spielkultur.
Die panikartigen Suspendierungen und Aussortierungen (Lamprecht, Bilek, Reinert, Fuchs) sind für mich nicht erklärbar, dafür hätte ich aber gerne mal eine!!!!
Die Wintertransfers, teilweise ohne Bedarf und schlecht obendrein. Husewitsch z.B. hat doch schon angekündigt, dass er keinen Bock auf FCK hat, wieso holt man den dann!!!
Zwei Neuzugänge wären in Ordnung gewesen, so hat man das ganze Mannschaftsgefüge zerstört
Trotz all den genannten Negativpunkten
Gestern fand ich aber das erste Mal auch die Einstellung bedenklich, sowas wie gegen den Trainer spielen darfs einfach nicht geben, basta....egal was man vom Trainer hält! Ich hoffe, daß das nicht der Fall ist!
Man spielt auswärts und hat doch ein Heimspiel, trotz Negativserie, da muß man sich doch einfach mal den Arsch aufreissen!!!! Was sind denn das für Fussballer????
Bin immer noch net voll auf der Höhe, naja muß weitergehen am Freitag, bin wieder dabei....!!!! Hoffen wir das Beste für unseren FCK!!!!!
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!
Graf Zahl
Beiträge: 153
Registriert: 21.12.2008, 22:46

Beitrag von Graf Zahl »

unser sasic darf net fliege
wenn ich mir überleg wie viel spaß die spiele gemacht haben seit dem 12. februar 2008 bis zur gesamten rückrunde,
auch am 18. spieltag gegen mainz noch ein unendschieden gerettet,
es war seit langem wieder eine wunderbare zeit, um jetzt nur mal das 3:0 gegen köln oder das 6:0 gegen rostock zu nennen,
auch wenn bei uns vielleicht das spiellerische etwas fehlt hat sie sasic-taktik immer geholfen,
aber was ist jetzt nur in de rückrunde los?
ich finde es ist wichtig, dass die spieler sehen, wen sie da als trainer haben,
auch wenn ich die aufstelleungen der rückrunde net immer ganz nachvollziehe konnt,
wir brauchen DIESEN trainer,
es kann ja sein dass seine taktik mittlerweile etwas misslingt, aber schaut euch alle die tabelle an un wo wir vor einem jahr waren,
es kann sein, dass wir uns in einer krise befinden,
aber es muss doch auch wieder aufwärts gehen
und da müssen wir hinarbeiten und unserer mannschaft helfen,
auch wenn da wieder die alte schock-therapie wie damals gegen hoffenheim her muss, aber vielleicht läufts dann wieder.
wir als fans müssen unsere mannschaft unterstützen, sie wieder zur richtigen moral verhelfen und dann wieder gemeinsam siege feiern!!! :teufel2:
[ʔɛf t͡seː kaɪ̯zɐsˈlaʊ̯tɐn]
Yogi
Beiträge: 9772
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Ralf.Schmuck hat geschrieben:Ich wüsste da auch keine Lösung..........vielleicht einfach mal alle an einen Tisch holen und sich auskotzen :x
Es kann nicht sein das die so spielen nur weil sie mit dem Chef probleme haben.
Wenn unser einer mit seinem Chef Probleme hat, kann er auch nicht einfach die Arbeit einstellen, weil das der Kündigung gleich käme.
Jungs kämpft für das gemeinsame Ziel :teufel2:

wenn du aber Probleme mit dem Chef hast , bist du doch nicht so motiviert und machst vielleicht nur Dienst nach Vorschrift...
(Auch wenns scheisse ist)
HANSLIK/Man of the important Goals
Amok.exe
Beiträge: 1471
Registriert: 10.08.2006, 14:17
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Amok.exe »

Die Jungs sollen mal mit den Herren und Damen tauschen, welche am letzten Wochenende 3800Karten zurecht geschenkt bekommen haben. Vielleicht lernen sie dann wieder das Laufen, wenn es mal wirklich um den Arsch bzw. eine Existenz geht.

Eine Frechheit was derzeit abläuft, ein Schlag ins Gesicht für jeden treuen FCK-Anhänger der täglich seiner Arbeit nachgeht bzw. nachgehen muss um zu überleben!
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Antworten