Die Hoffnung stirbt zuletzt….welch von Motten und Mythen umwobener Spruch, an den sich in diesen Tagen ein jeder Lauterer verzweifelt klammert, um eine mit so vielen Hoffnungen begonnene Saison, dem erträumten Happy End entgegen zu sehnen.
1:2 - Erste Heimniederlage der Saison. Gegen einen Mitaufstiegstaspiranten, welcher wieder
einmal nicht wesentlich besser agierte, als unser heiß geliebter FCK. Den kleinen Unterschied stellte unser viel gerühmtes Herzblut dar, welches wir uns eigentlich von unserem Team gewünscht hätten. 15 Minuten Anfangseuphorie reichen einfach nicht aus, um gegen einen solchen Gegner als Sieger vom Platz zu gehen!!!!!!!
Dieser Beitrag ist sicher nicht frei von Emotionen, welche sich seit der Rückrunde angestaut haben, dass gebe ich zu!!! Jedoch muss ich feststellen, dass wir seit der Rückrunde zu einer ängstlichen und charakterschwachen Mannschaft mutiert sind, welche noch in der Hinrunde derart begeisterten Fußball geboten hat, wie man sich ihn niemals im Vorfeld erträumen durfte. Jedes Spiel plötzlich als Sieger zu beenden ist auch nicht realistisch, dass ist mir durchaus bewusst!!!
Aber schon in der Jugend lernt man Begriffe wie Einsatz, Wille, Kameradschaft und Kampfbereitschaft. Warum können diese Gutbezahlten Profis, wie unsere Helden, dies nicht überzeugend auf uns leidende Fans projizieren???????????????
Ich fühle mich immer wieder total leer, wenn ich eine solche Leistung, wie heute gegen Fürth anschauen muss und es fällt mir sehr schwer meine Missstimmung vor mir verantworten zu können. Warum soll ich für eine derart desolate Truppe leiden???????
Jeder von uns muss doch in seinem Job das maximale leisten, mehr als je zuvor. Das kann man doch verdammt noch mal von unseren Idolen erwarten dürfen. Wir haben die große Chance, früher als erhofft, wieder im Konzert der Grossen mit zu spielen. Die Bundesliga ist greifbar nah!!! Was ist aus der Truppe geworden, welche uns in der Hinrunde in Verzücken versetzt hat und uns die berechtigte Hoffnung gab, den FCK wieder da zu finden, wo ihn seine Historie und einzigartige Fanschar verpflichtet hinzugehören, nämlich in die Bundesliga!!!!!
In diesen Zeilen regiert der Frust, das lasse ich mir durchaus als Kritik gefallen, aber nicht diese Respektlosigkeit unserer Kicker auf dem Platz. Falls jetzt nicht das WIR Gefühl der Hinrunde erwacht, müssen wir uns mit einem weiteren Jahr in der 2. Liga zufrieden geben. Unsere Gegner, außer die Freiburger, welche wirklich konstante und clevere Leistungen abliefern, sind immer wieder mal für eine unerwartete Leistung gut. Nutzen wir endlich diese uns gebotenen Chancen aus!!!
Lauterer kämpfen bis zum Schluss. Auf geht’s…………………….
