Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon voks » 17.02.2009, 15:02


Gerry Ehrmann wird 50
»Tarzan« schwillt die Brust

Gerry Ehrmann, menschlicher Wandschrank, ging bei einem Speerwerfer in die Lehre, pumpte Eisen, als gäbe es kein Morgen mehr und wurde später zum besten Torwart-Ausbilder des Landes. Am Mittwoch wird er 50 Jahre alt.

`Tarzan´ Gerald Ehrmann schwillt zum 50. Geburtstag mit Blick auf seine prominenten Torwart-Schüler die Brust. `Wenn ich mir die Namensliste so ansehe, und was aus den Jungs geworden ist, kann ich eigentlich nicht viel falsch gemacht haben´, sagte der Torwart-Trainer von Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern, der am Mittwoch (18. Februar) das halbe Jahrhundert voll macht.

[mehr...]

Quelle: http://www.11freunde.de/sonstige/117967
Zuletzt geändert von voks am 17.02.2009, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon OWL-Teufel » 17.02.2009, 15:04


Gerry ist einfach der Beste seiner Zunft,keine Frage!



Beitragvon Basti91 » 17.02.2009, 15:19


Ehrmann, Ehrmann :teufel2:

Wie wärs mit ner Geburtstags-Coreo oder Banner beim nächsten Heimspiel?



Beitragvon kepptn » 17.02.2009, 15:27


Basti91 hat geschrieben:Ehrmann, Ehrmann :teufel2:

Wie wärs mit ner Geburtstags-Coreo oder Banner beim nächsten Heimspiel?


Wie wär's mit einer Ehreneinwechslung im nächsten Heimspiel? :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon flammendes Inferno » 17.02.2009, 15:38


kepptn hat geschrieben:
Basti91 hat geschrieben:Ehrmann, Ehrmann :teufel2:

Wie wärs mit ner Geburtstags-Coreo oder Banner beim nächsten Heimspiel?


Wie wär's mit einer Ehreneinwechslung im nächsten Heimspiel? :teufel2:

Tarzan schwingt sich im roten Lendenschurz an einer Liane ins Tor...
Die gegnerischen Angriffsbemühungen stocken daraufhin,sein legendärer Ruf
verbreitet Angst und Panik bei den gegnerischen Stümern,die sich kaum noch über die Mittellinie trauen...
Und Robles verliert seinen Stammplatz an IHN... :teufel2:



Beitragvon Weschtkurv » 17.02.2009, 16:18


Gerry Ehrmann ist Kult. Mehr FCK geht net. :verbeug:



Beitragvon Graf Zahl » 17.02.2009, 16:29


Ehrmann!!! :teufel2:
[ʔɛf t͡seː kaɪ̯zɐsˈlaʊ̯tɐn]



Beitragvon Michael » 17.02.2009, 16:35


Die passende News, um es einmal zu sagen:
Danke Gerry.

In den letzten Jahren einer der wichtigsten Größen beim FCK, das kann keiner bestreiten.
Er leistet, das ist offensichtlich, wirklich hervorragende Arbeit und bleibt, was nicht selbstverständlich ist, am Boden der Tatsachen.

Mein Respekt...
Auf ein Neues.



Beitragvon Fragile X Factor » 17.02.2009, 16:50


Trommelwirbel für Gerry ... der Rest dann morgen... :wink:

Kann sich noch jemand an die erste Feldkamp-Saison 90 erinnern, am letzten Spieltag gegen Nürnberg (0:2, glaub ick).. Wir waren dem Abstieg gerade so von der Schippe gehüpft und in dem Spiel ging es um nix mehr ....

Hoher Konter-Ball von Nürnberg in unsere Hälfte...
Nürnberger Stürmer Sammy Sane (Schreibweise??) rennt allein dem Ball hinterher...

Gerry stürmt mit weit abgewinkelten Armen aus dem Tor, aus dem Strafraum, dem Ball entgegen...

Eigentlich wäre der Nürnberger eher am Ball gewesen (war ja auch ein schneller)....aber, er sieht wie Gerry auf ihn zugestampft kommt und bricht freiwillig ab und läuft ein, zwei Meter aus der Kampflinie heraus...
Pure Angst !!!

...und Gerry ?? Er hätte den Ball ruhig annehmen können, er hätte auch den Ball in aller Ruhe zu einem Mitspieler passen können, aber nöö, er ballert den Ball über die Haupttribüne (war ja damals noch kleiner) aus dem Stadion...
Mann, war da ne geile Stimmung in der West...
EHRMANN, EHRMANN... :teufel2:
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY



Beitragvon Hellfire » 17.02.2009, 16:58


Das Video auf der 11Freunde-Seite!!! :lol: :love:

Glückwusch, Eisenpumper!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Ronnie » 17.02.2009, 16:59


Als ich anfing auf den Betze zu gehn, stand Ronnie Hellström noch im Tor. Rein vom Torwartkönnen her gesehen der beste Torwart, den der FCK jemals hatte.
Doch dann kam Gerry und so mancher Gegnerische Stürmer hatte die Hosen voll als er nur die Mittellinie überquerte.
Und eins steht felsenfest: So lange der Gerry da ist, werden wir kein Torwartproblem haben!!
Klagt nicht, KÄMPFT !!



Beitragvon Thomas » 17.02.2009, 17:02


11 Freunde ist einen Tag zu früh... Auf DBB wirds auch noch einen kleinen Artikel über Gerry geben, aber erst morgen - weil, vorzeitig gratulieren bringt ja bekanntlich Unglück! ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK-Ralle » 17.02.2009, 17:04


Gerry ist einfach der Beste!

Morgen mehr.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon betzehänger » 17.02.2009, 17:04


kepptn hat geschrieben:
Basti91 hat geschrieben:Ehrmann, Ehrmann :teufel2:

Wie wärs mit ner Geburtstags-Coreo oder Banner beim nächsten Heimspiel?


Wie wär's mit einer Ehreneinwechslung im nächsten Heimspiel? :teufel2:


Dafür bin ich auch! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon joker78 » 17.02.2009, 17:35


Fragile X Factor hat geschrieben:Trommelwirbel für Gerry ... der Rest dann morgen... :wink:

Kann sich noch jemand an die erste Feldkamp-Saison 90 erinnern, am letzten Spieltag gegen Nürnberg (0:2, glaub ick).. Wir waren dem Abstieg gerade so von der Schippe gehüpft und in dem Spiel ging es um nix mehr ....

Hoher Konter-Ball von Nürnberg in unsere Hälfte...
Nürnberger Stürmer Sammy Sane (Schreibweise??) rennt allein dem Ball hinterher...

Gerry stürmt mit weit abgewinkelten Armen aus dem Tor, aus dem Strafraum, dem Ball entgegen...

Eigentlich wäre der Nürnberger eher am Ball gewesen (war ja auch ein schneller)....aber, er sieht wie Gerry auf ihn zugestampft kommt und bricht freiwillig ab und läuft ein, zwei Meter aus der Kampflinie heraus...
Pure Angst !!!

...und Gerry ?? Er hätte den Ball ruhig annehmen können, er hätte auch den Ball in aller Ruhe zu einem Mitspieler passen können, aber nöö, er ballert den Ball über die Haupttribüne (war ja damals noch kleiner) aus dem Stadion...
Mann, war da ne geile Stimmung in der West...
EHRMANN, EHRMANN... :teufel2:


kann mich erinnern, war sogar live dabei und bin mir daher fast sicher, daß es in der zweiten Saison von Feldkamp war (Meistersaison 90/91) und der Gegner Wattenscheid war (4:1 gewonnen)...egal, war typisch Ehrmann! Einfach genial! :lol:
Tarzan verkörpert ( :lol: ) HERZBLUT



Beitragvon chris » 17.02.2009, 17:41


unser tarzan ist der beste!
:teufel2:



Beitragvon der betze lebt » 17.02.2009, 17:48


Ein Gerry Ehrmann es gibt nur ein Gerry Ehrmann ein Gerry Ehrmann es gibt nur ein Gerry Ehrmann...

Eine Chore wäre richtig geil weil Ehre wem Ehre gebührt würd ich mal sagen.

:pyro: EHRMANN = HERZBLUT PUR :pyro:



Beitragvon Odenwalddevil » 17.02.2009, 17:51


Unvergessen auch, leider, 1988 ??? Waldhof-Lautern 4:3,

Waldhof hat 3 Elfer bekommen, 2 hat er gehalten oder abgewehrt, 1 Nachschuss ging rein. Dann: Harald Kohr hat in der letzten Minute den Ausgleich erzielt. Der Linienrichter hat die Fahne wegen Abseits gehoben, der Schiri hat ebenfalls das Tor nicht anerkannt.

Gerry ist über den Platz gestürmt und wollte dem Schiri an den Kragen, er hätte ihm ein paar ordentlich auf die Fr.... gehauen. ALLE Spieler und die Ersatzbank mussten Gerry bremsen.

Damals war noch Hass im Spiel. Das Stadion hat buchstäblich gebrannt.



Beitragvon joker78 » 17.02.2009, 18:03


Gerry will jedem an den Kragen, der gegen seinen FCK geht! Auch heute noch. Wie oft ist er schon von der Bank aufgesprungen und wollte auf den Platz bzw. stürmte in Richtung gegnerische Bank!! Emotionen und Leidenschaft pur. Eben einer von uns! :teufel2:



Beitragvon Fragile X Factor » 17.02.2009, 18:15


@ joker78

Hab in der tollen dbb-Historie nochmal nachgeschaut, war 89/90 gegen Nürnberg und Ehrmann hatte natürlich auch noch ne gelbe Karte gefangen 8-)

Aber Wattenscheid, ist auch noch gut möglich (dunkel erinnere ich mich)...
Hat er ja nicht nur einmal gemacht!!

Aber das mit S. Sane fand ich so geil, weil der einfach Angst hatte dass Gerry ihn in die Erdumlaufbahn befördert. :D
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY



Beitragvon kepptn » 17.02.2009, 18:18


Ronnie hat geschrieben:Als ich anfing auf den Betze zu gehn, stand Ronnie Hellström noch im Tor. Rein vom Torwartkönnen her gesehen der beste Torwart, den der FCK jemals hatte.
Doch dann kam Gerry und so mancher Gegnerische Stürmer hatte die Hosen voll als er nur die Mittellinie überquerte.
Und eins steht felsenfest: So lange der Gerry da ist, werden wir kein Torwartproblem haben!!


So muss ein FCK Torwart sein.

Mittellinie überschreiten: Erste freundliche Warnung
In den Strafraum eindringen: deutlich oberhalb der Schmerzgrenze
Einen Fuss in den 5m (ja Teufel82 ich weiß: 6 Yards) setzen: auf spektakuläre Weise fatal
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon 4everfck » 17.02.2009, 18:42


hätte er nicht sippel "geschaffen" wären wir in der 3.liga gelanden
Gerry Ehrmann is kult. einfach hamma dieser kerl neben den walters auch eine große ikone von lautern :schild: :schild: :schild: :prost: :applaus: :applaus: also alles gude un das du noch mind. 10 jahre machst kerl
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon deBuzz » 17.02.2009, 19:00


OWL-Teufel hat geschrieben:Gerry ist einfach der Beste seiner Zunft,keine Frage!


Mein lieber OWL, da muß ich dir leider wiedersprechen!!!
Wie kannst du es wagen Gerrys Verdienste für den FCK auf seine Zunft zu beschränken.
Er ist der TeufelsDino schlechthin. Er ist der Hüter des "Monte Santo" und das schon seit den altvorderen :teufel2:
Er hat ALLEN und ALLEM getrotzt!! Selbst Erwin konnte Ihm nichts anhaben :lol:
My lovely Mister Singing Club



Beitragvon FCK-Ralle » 17.02.2009, 19:03


@de Buzz

Gar nicht so verkehrt was du da sagst.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon fuechsje85 » 17.02.2009, 19:40


deBuzz hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Gerry ist einfach der Beste seiner Zunft,keine Frage!


Mein lieber OWL, da muß ich dir leider wiedersprechen!!!
Wie kannst du es wagen Gerrys Verdienste für den FCK auf seine Zunft zu beschränken.
Er ist der TeufelsDino schlechthin. Er ist der Hüter des "Monte Santo" und das schon seit den altvorderen :teufel2:
Er hat ALLEN und ALLEM getrotzt!! Selbst Erwin konnte Ihm nichts anhaben :lol:


Und jeder noch so beschissene Trainer, wusste was er an ihm hat!!

Aber egal, den Gerry verjagt so schnell niemand vom betze, das traut sich gar keiner :teufel2: !!!
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste