@ Mac41
Sehr schön zusammengefasst!
Habe es auch gesehen, auch hier wurde mal wieder deutlich, dass wir auch in Sachen Aufsichtsratsvorsitzender einen Schritt nach vorne gemacht haben. Sehr souveräner, sachlicher und sympathischer Auftritt von Rombach, wie ich finde. Es ist doch beruhigend, dass offensichtlich kompetente Leute das Handeln des Vorstandes kontrollieren, das scheint mir in jedem Fall so zu sein. Was in der Vergangenheit ja keine Selbstverständlichkeit war, das diese eigentliche Aufgabe vom Aufsichtsrat auch wirklich in diesem Sinne ausgeführt wurde.
Meines Erachtens auch wichtig für diejenigen, die Alleingänge von Stefan Kuntz und Milan Sasic befürchtet haben, wie in einigen Posts schon deutlich wurde.
Was die Transfers betrifft wurde also kein Harakiri veranstaltet, was auch gar nicht möglich ist auf Grund der Auflagen beim Lizensierungsverfahren.
Auch wurde deutlich, dass die Verträge einiger Aussortierten wohl sehr hoch dotiert gewesen sein müssen, was sicher mit einen Ausschlag gegeben hat für die Trennung. Wobei Ziemers Vertrag ja erst verlängert wurde, zumindest bei ihm waren ja die gleichen Personen für den Vertragsinhalt verantwortlich...
Kleine Anmerkung noch zu den Namensrechten fürs Stadion, das ist keineswegs vom Tisch, Rombach hat sogar eine Firma genannt, für die es in den nächsten ein bis zwei Jahren interessant sein könnte, hier aktiv zu werden. (Name habe ich leider vergessen)
Er hat lediglich ausgeschlossen, dass der Name von Fritz Walter verloren geht, aber ich denke schon, dass es in absehbarer Zeit auf eine Kombination hinausläuft. Hat Stefan Kuntz ja in ähnlicher Weise schon angedeutet.
Ach ja, back to topic: Herzlich Willkommen in der Hölle, Dario!!