Forum

FCK holt Mittelfeldspieler Dario Damjanovic (fck.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Im Aufstiegsfall dürfte sich der Kader nochmal weiter verändern.
Anders wären wir auch nicht wettbewerbsfähig und ich gehe davon aus, dass das unserer Führungsetage durchaus bewusst ist. Jedenfalls handeln sie zur Zeit schon dementsprechend zukunftsorientiert. Sicherlich birgt dieses Vorgehen auch gewisse Risiken, aber welche Alternative bleibt? Ständiges Mittelmaß in der 2.Liga zu werden, könnten wir uns doch eh nicht leisten.

Zu DD:
Dario ist immerhin fester Bestandteil einer sich postiv entwickelnden bosnischen Nationalmannschaft. Vielleicht ist SK mal wieder ein richtig guter Spieler ins Netz gegangen. Mein Bauchgefühl vermutet so etwas nämlich. :teufel2:
3. Liga verhindern!
Ulse

Beitrag von Ulse »

@ Mac41
Sehr schön zusammengefasst!
Habe es auch gesehen, auch hier wurde mal wieder deutlich, dass wir auch in Sachen Aufsichtsratsvorsitzender einen Schritt nach vorne gemacht haben. Sehr souveräner, sachlicher und sympathischer Auftritt von Rombach, wie ich finde. Es ist doch beruhigend, dass offensichtlich kompetente Leute das Handeln des Vorstandes kontrollieren, das scheint mir in jedem Fall so zu sein. Was in der Vergangenheit ja keine Selbstverständlichkeit war, das diese eigentliche Aufgabe vom Aufsichtsrat auch wirklich in diesem Sinne ausgeführt wurde.
Meines Erachtens auch wichtig für diejenigen, die Alleingänge von Stefan Kuntz und Milan Sasic befürchtet haben, wie in einigen Posts schon deutlich wurde.
Was die Transfers betrifft wurde also kein Harakiri veranstaltet, was auch gar nicht möglich ist auf Grund der Auflagen beim Lizensierungsverfahren.
Auch wurde deutlich, dass die Verträge einiger Aussortierten wohl sehr hoch dotiert gewesen sein müssen, was sicher mit einen Ausschlag gegeben hat für die Trennung. Wobei Ziemers Vertrag ja erst verlängert wurde, zumindest bei ihm waren ja die gleichen Personen für den Vertragsinhalt verantwortlich...
Kleine Anmerkung noch zu den Namensrechten fürs Stadion, das ist keineswegs vom Tisch, Rombach hat sogar eine Firma genannt, für die es in den nächsten ein bis zwei Jahren interessant sein könnte, hier aktiv zu werden. (Name habe ich leider vergessen)
Er hat lediglich ausgeschlossen, dass der Name von Fritz Walter verloren geht, aber ich denke schon, dass es in absehbarer Zeit auf eine Kombination hinausläuft. Hat Stefan Kuntz ja in ähnlicher Weise schon angedeutet.

Ach ja, back to topic: Herzlich Willkommen in der Hölle, Dario!! :wink:
"Ich weiß, dass ich nichts weiß..." (Sokrates)
dima85
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dima85 »

Ulse hat geschrieben: Kleine Anmerkung noch zu den Namensrechten fürs Stadion, das ist keineswegs vom Tisch, Rombach hat sogar eine Firma genannt, für die es in den nächsten ein bis zwei Jahren interessant sein könnte, hier aktiv zu werden. (Name habe ich leider vergessen)
Name ist John Deere (http://www.deere.com/de_DE/homepage/static/index.html)
KleinerLoewe1605
Dauerkarte: Nein

Beitrag von KleinerLoewe1605 »

ich finde die verpflichtung von dada einen weiteren weg in die richtige richtung.

wenn wir mithalten wollen müssen wir uns verstärken und wenn ein spieler lt. sk ein schnäppchen war, warum nicht. man sollte erstmal die defensive verstärken, vorn geht immer mal einer rein :-)

und wenn wir am ende wirklich aufsteigen sollen, haben wir unser stammpersonal schon mal an bord und müssen nicht in ein paar wochen nach erstliga verstärkungen suchen, wobei ich denke das stark am aufstieg gebastselt wird.

und wenn wir dies schaffen, brauchen wir unbedingt noch einen zentralen mf spieler und 1 stürmer!
lautrer1964
Beitrag von lautrer1964 »

...Mit dem bosnischen Nationalspieler (16 Länderspiele, Vertrag in Lautern bis 2011) bescherte übrigens die weltweite Finanzkrise Lautern ein Schnäppchen: „Wir haben ihn lange beobachtet“, gibt Kuntz zu. Bei einem Marktwert von 1 Million Euro schien die Verpflichtung aber illusorisch. Dann stürzte die Finanzkrise Wladiwostok ins Verderben: Der Vereinseigner zog sich zurück, der Klub muss alle Spieler verkaufen

Nach BILD-Info bekam Lautern Damjanovic für eine Ablöse von unter 100 000 Euro!

quelle Bild online
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

dima85 hat geschrieben:
Ulse hat geschrieben: Kleine Anmerkung noch zu den Namensrechten fürs Stadion, das ist keineswegs vom Tisch, Rombach hat sogar eine Firma genannt, für die es in den nächsten ein bis zwei Jahren interessant sein könnte, hier aktiv zu werden. (Name habe ich leider vergessen)
Name ist John Deere (http://www.deere.com/de_DE/homepage/static/index.html)
Stimmt. Aber er hat auch ziemlich deutlich gesagt, dass die Namensrechte mit Sicherheit nicht verscherbelt werden. Denkbar wären größere Sponsorenflächen am und ums Stadion...
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Gestern wurden ja von Rombach alle Unklarheiten beseitigt.

Die ausgeliehen Spieler erhalten bei Aufstieg einen Vertrag. Spieler mit alten Verträgen müssen gehen oder neue Verträge akzeptieren.

Schade nur dass sich die Vereine auf ein Unentschieden festgelegt haben--aber bitte dann ein 4:4 oder mehr!!!!!
pavel-kuka

Beitrag von pavel-kuka »

Mac41 hat geschrieben:Prof. Rombach und Heidel in Flutlicht.
Neben denm Austausch von Freundlichkeiten vor dem Derby einige klare und wichtige Aussagen vom Vorsitzenden des Aufsichtsrats.
1. Neuverpflichtungen und abgegebene oder nicht spielende Spieler halten sich bei den finanziellen Verpflichtungen an den Rahmen der Lizenzauflagen, das heisst, die Aufwendungen und Erlöse sind neutral. Aus den Transfers ergibt sich ein Plus von 2.000 €
2. Spieler auf der Bank oder der Tribüne haben aus Altverträgen bessere Konditionen gehabt, als der Kader auf dem Platz.
3. Der FCK macht aus dem Spielbetrieb eine schwarze Null. Ist jedoch negativ in der Bilanz, wegen der Belastungen aus der Vergangenheit.
4. Rombach relativiert die Suspendierung Bilek's als vorübergehende Maßnahme.
Super! Vielen Dank für die Infos! - Konnte die Sendung leider nicht sehen. Klingt doch alles gut und nach gesundem (endlich!!) Wirtschaften!
Paul
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Danke Mac für die schöne Zusammenfassung - konnte es leider auch nicht sehen.
Schade, dass wohl (wieder) nichts über die auslaufenden Verträge gesagt wurde, außer dass man wohl auch hier davon ausgehen kann, dass man überall einspart oder die Spieler ziehen lässt.
Ich hoffe, dass Simpson und Bello bleiben, wegen mir auch Demai, aber bei allen dreien bin ich mir nun nicht mehr so sicher, weil sie alle aus der Ära der hoch-dotierten Verträge kommen.

Schön auch die Infos zu Damjanovic - es ist gut zu hören, dass er nen gewissen Marktwert hat und dass man ihn schon lange beobachtet - hier handelt es sich also NICHT um eine Kurzschlussreaktion.

Mac - da haben wir ja jetzt doch die geforderte Transparenz, oder? ;-)
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Mac41 hat geschrieben:Aus den Transfers ergibt sich ein Plus von 2.000 €.
Davon hätte Kuntz ruhig noch einen Stürmer holen können. :lol:
Stop living in the past
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Mac41,
danke für die umfangreiche Zusammenfassung. Die Altlasten, von denen immer wieder gesprochen wird, sind zu einem Großteil durch zahlreiche vorzeitige Vertragsauflösungen begründet. Also Abfindungszahlungen. Davon hatten wir ja jede Menge innerhalb der letzten 8 Monate, und nicht nur in Spielerkreisen. Das heißt aber natürlich auch, dass diese Abfindungen ja irgendwann abgearbeitet sind und für die neue Saison nur noch wesentlich geringfügiger den Etat belasten werden. Irgendwann sieht man da also auch mal wieder Land. Gut, dass Prof. Rombach konkrete Zahlen entgegnen konnte auf die ständigen und unqualifizierten Anschuldigungen, dass der FCK mit Geld nur so um sich rumwirft.
Was die Ausgliederung angeht: Sie wird mit Sicherheit angegangen.
Die Frage ist nur wann? Da müssen wir zu entsprechender Zeit auf weitere Infos warten.
Solange die 50 + 1 - Regel erhalten bleibt, kann man diesbezüglich ja über manches reden.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Paul hat geschrieben: Mac - da haben wir ja jetzt doch die geforderte Transparenz, oder? ;-)
Naja, das war zwar immer noch nicht der große freie Durch und Einblick, aber schon weitaus besser als die Nebelkerzen der Vergangenheit.

Prof. Rombach gibt sich zwar sehr medienwirksam, jovial und volksnah, ihm fehlt aber diese Schmierigkeit des Politikers oder des Adressbuchhändlers. Daher nehme ich ihm eher ab, was er sagt. Wichtiger für mich, als die Veröffentlichung einer Halbzeitbilanz, wie sie bei Kapitalgesellschaften durchaus üblich ist, erscheint mir, das die Vereinsführung Fragen und Stimmungen aus dem freien Supporter-Umfeld anscheinend Ernst nimmt und darauf eingeht. Da spielt man nicht die beleidigte Leberwurst auf Fragen des Moderators, die auch hier aus dem Forum stammen könnten.
Es werden die Themen die uns umtreiben angesprochen und es folgen Aussagen, mit denen man etwas anfangen kann.
Also eine deutliche Verbesserung gegenüber der Vergangenheit.
Nur ein paarmal verließ der Professor die klare Linie, im "Überschwang" der Gefühle. Das war, als er den Aufstieg als Ziel schon fast verkündete, als er John Deere als zukünftigen Sponsor nannte und als er versprach mit Heidel ein Bier trinken zu wollen. Die ersten beiden Dinge ok, das kann mal passieren, aber Verbrüderungsangebote - nein Danke :beer:
Hasta la Victoria - siempre!
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Zunächst einmal ist es doch Tatsache, dass der Erfolg SK und MS recht geben. Beide arbeiten daran, dass der Erfolg Bestand behält.

Ungemütlich wird es erst werden, wenn der Erfolg ausbleibt. Das wissen die beiden natürlich selbst am besten. Also werden sie alles tun um erfolgreich zu bleiben.

Ihr Feind ist die Zeit. Am besten wäre der Aufstieg in diesem Jahr. Spätestens aber im nächsten Jahr. Denn dann werden die ersten Verträge auslaufen oder haben nur noch ein Jahr gültigkeit. Dazu werden bestimmt Leistungsträger den Verein verlassen wollen. Wenn es dann schlecht läuft, werden bestimmt die Rufe nach einem neuen Trainer laut, dem auch SK bei Mißerfolg nicht Stand haltzen dürfte. Deshalb ist es doch nur verständlich, dass an einem Kader in der "Breite", wie es SK sagte, gearbeitet wird.

Alles in allem kann man den beiden zur Zeit eine gute Arbeit attestieren.
Für die Zukunft wird gesorgt und der Erfolg gibt ihnen recht.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Da lass ich doch mal Bilder sprechen :?

Mal gespannt wann wir noch einen TorhüterVIC vom Balkan holen ...
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Mathias
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Damjanovic eingeladen

FCK-Neuzugang Dario Damjanovic wurde vom bosnischen Fußballverband für ein Vorbereitungstrainingslager und ein Testspiel gegen das kroatische Team von NK Rijeka angefordert. Das Team von Miroslav Blazevic trägt diese Partie am Mittwoch, 11. Februar 2009, in Zagreb, Kroatien, aus.

Am 28. März 2009 steht für das bosnische Nationalteam in Genk das nächte FIFA WM-Qualifikationsspiel gegen Belgien auf dem Programm.

Der 27-jährige Defensivspieler Damjanovic bestritt bisher sechzehn Länderspiele und erzielte dabei zwei Treffer.

Quelle: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html

Könnte man eventuell ne Meldung draus machen? :?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Lambertz

Beitrag von Lambertz »

Dann hoffe ich mal das er einschlägt .
1.FcK
Antworten