Forum

FCK holt Mittelfeldspieler Dario Damjanovic (fck.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
2B

Beitrag von 2B »

Und noch einer mit "ic"...bald haben wir den "ic" Kader :lol:

Naja, Stürmer wär vllt besser gewesen aber vllt rückt ja jetzt einer aus dem Míttelfeld nach vorne,...bei Milan dem Fuchs ist ja alles denkbar,vllt stürmt ja Bello neben Lakic :teufel2:
Porzellanteufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Porzellanteufel »

Wegen der Nationalität mache ich mir absolut keine Sorgen. Wenn einer kommt, der nach Kuntz' und Sasics Meinung auch charakterlich passt, dann lernt der so schnell wie möglich Deutsch!

@Rossobianco:

Ich kann deine Position nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht teile. Meiner Meinung nach ging es, auch mit dem vor kurzem ausgetauschtem "Gerüst", jedes Jahr schlechter und weiter bergab. Wenn ich ernsthafte Ambitionen habe, aufzusteigen und in der ersten Liga zu bleiben, muss ich eine mittelmäßige Zweitligamannschaft einfach fast komplett ersetzen! Eine Bindung an den Verein garantiert keinen sportlichen Erfolg. Außerdem habe ich das Gefühl, das es mit dem Teambildungsprozess gut vorangeht, und einige der Neuzugänge schon eine ähnlich positive Einstellung zum Betze haben - ohne sich an Jahre der Schmach und des sportlichen Niedergangs erinnern zu müssen, die bei den anderen sicher noch im Hinterkopf sind!
Zu Bilek: Unprofessionell mit einer Verletzung umzugehen würde auch ein Pfälzer schaffen. Manche sollen sich auch immer mal wieder ein paar Kilo zu viel angefressen haben 8-)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Die Spielweise von Sasic ist sehr personalintensiv. Er braucht ständig frisches Blut. Kann mir nicht vorstellen, dass SK mit ihm als Langzeittrainer plant. Wenn Klopp oder Labbadia folgen, sieht das alles wieder ganz anders aus.Vielleicht kommt dann ein Schönheim und ein Ziemer wieder zurück.
Michael

Beitrag von Michael »

So viele neue Spieler in so ner kurzen Zeit zu holen kann auch gefährlich sein (Stichwort Grüppchenbildung, Integrationsprobleme, etc.).
Ich hoffe, dass das bei uns kein Problem ist und heiße alle Neuen herzlichst willkommen.
:teufel2:
Auf ein Neues.
bonner

Beitrag von bonner »

Ich gehe davon aus das am Ende der Saison Kotysch uns verlassen muß.

Damit hätte Sasic endlich geschafft als Koblenzer (1.Wohnsitz) alle Spieler aus der Region rauszuekeln.

Stattdessen wird er immer mehr zum Arbeitgeber für seine ehemaligen Landsleute.

Die Gefahr eine Söldnertruppe wird immer größer.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

ALSO GUT :
Saisonende : Demai wird Nationalspieler bringt uns ne RIESEN Ablöse und Dario D. ist sein Ersatz...da hat S. Kuntzic mal wieder ALLE bedient ! Der Verein macht n' dickes Plus, die Demai - Kritiker sind endlich zufrieden, und sportlich passt's auch. Also - nicht schwarzsehen - die machen im Moment echt was für die ZUKUNFT ! - Stefan du bist der Überhammer ! :wink: :teufel2:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

bonner hat geschrieben:Ich gehe davon aus das am Ende der Saison Kotysch uns verlassen muß.

Damit hätte Sasic endlich geschafft als Koblenzer (1.Wohnsitz) alle Spieler aus der Region rauszuekeln.

Stattdessen wird er immer mehr zum Arbeitgeber für seine ehemaligen Landsleute.

Die Gefahr eine Söldnertruppe wird immer größer.
Genau. Und zum guten Schluß hat der alte Milan auch noch den Stefan Kuntz, der die Wünsche von Sasic ja ohne mit der Wimper zu zucken einfach absegnet, ausgestochen und ist alleiniges Oberhaupt des 1. FC Kaiserslautern... :nachdenklich:

@ Weschtkurv

Der Aimen Demai ist im Sommer ablösefrei... :wink:

( brutal guter Reim :lol: )
Zuletzt geändert von scheiss fc köln am 31.01.2009, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Im Prinzip seh ich das so wie Rosso, aber diesmal ist alles anders, weil es funktioniert. 8-)
Wenn es das nicht würde, wäre der Bock wahrscheinlich sehr fett. Allerdings, die Leute, die man als echte Identifikationsfiguren auf dem Zettel hat, haben uns fast in die dritte Liga gekickt. Bei allem, dass sich die gleichen Spieler aber nochmal richtig reingehängt haben und uns den Arsch gerettet haben, darf man trotzdem fragen, ob das nur Rekdals Schuld war.
DER Unterschied zwischen der jetzigen und der Jäggi Einkaufspolitik ist einfach, dass man jetzt nicht blind einkauft, sondern die Leute die Liga und/oder zum Großteil den deutschen Fuzßball kennen oder andersrum Milan oder Stefan die Spieler gut kannten. Bilek ist der einzige, der momentan da nicht reinpasst und prompt schepperte es. Das wäre dann der erste Fehler bei 14 Neuen (jetzt 15), beachtlich. Und ich würde Bilek ja auch nicht gleich abschreiben.

Es ist schon krass, Amedick, Sam, Dick usw. mit Vreven, Nerlinger, Hoiland und und und zu vergleichen. Da wurde wild zusammengekauft und zugleich noch für aller Wahrscheinlichkeit nach hohe Gehälter.
Kuntz und Sasic haben Ahnung von Fußball UND vor allem vom Betzenberg, das war unter Jäggi sicher nicht so. Warum Gerets so viele Fehlgriffe hatte, weiß ich bis heute auch nicht.

Leute wie Bello, Kotysch, Sippel bleiben uns nun als "echte" Identifikationsfiguren (hoffentlich lang erhalten), wobei ich mich mit Moussa, Dick, Amedick, Lakic, Luis und Erik genauso identifizieren kann. Was ist eigentlich Identifikation?
Ich identifiziere mich mit den Leuten, die genauso viel für den FCK zu geben versuchen wie ich - oder eben noch mehr - ständig 100 % den Arsch aufreißen, darum geht es, nicht woher ich komme, zumindest nicht zum Hauptteil.

Zum Wohl. Die Pfalz, gell, OWL? :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Persie

Beitrag von Persie »

In der Sommerpause kehren höchstwahrscheinlich Sam, Fuchs und Husijnovic wieder zu ihren Vereinen zurück. Also wird die Überbesetzung des Mittelfelds von alleine geregelt.

Allerdings ist mir die Personalfluktuation momentan ein wenig zu hoch.
Zuletzt geändert von Persie am 31.01.2009, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Herzlich Willkommen Dario,

es ist sehr gut, dass der Kader auch in die Breite weiter verstärkt wird. Schließlich muss man ja auch mögliches Verletzungspech einberechnen. Gute und professionelle Arbeit.

Es ist immer noch ein sehr weiter Weg in die 1. Liga, der ohne die erfolgten Nachbesserungen zu steinig gewesen wäre. Ich denke auch nicht, dass Ziemer uns zukünftig weitergeholfen hätte, denn Mittelmaß in Liga 2 kann nicht unser Ziel sein.
3. Liga verhindern!
goFCK

Beitrag von goFCK »

Finde ich absolut unverständlich diesen Transfer. Wieviele Leute wollen wir eigentlich noch fürs DM? Ich kann auch nicht nachvollziehen warum man von dem bisher so erfolgreichen Prinzip (Spieler kaufen, die schon länger in Deutschland spielen und die 1. oder 2. Liga kennen) abgerückt ist.

Sorry, aber bei 5 Neuzugängen in der Winterpause kann ich echt jeden verstehen, der mal nachfragt woher eigentlich das Geld kommt und warum man gleichzeitig ne Mietminderung für 1. und 2. Liga will.

Hoffe nur, dass die vielen neuen nicht die in der Hinrunde gute Stimmung vermiesen (also wirklich charakterlich auch reinpassen).
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

goFCK hat geschrieben:Finde ich absolut unverständlich diesen Transfer. Wieviele Leute wollen wir eigentlich noch fürs DM? Ich kann auch nicht nachvollziehen warum man von dem bisher so erfolgreichen Prinzip (Spieler kaufen, die schon länger in Deutschland spielen und die 1. oder 2. Liga kennen) abgerückt ist.

Sorry, aber bei 5 Neuzugängen in der Winterpause kann ich echt jeden verstehen, der mal nachfragt woher eigentlich das Geld kommt und warum man gleichzeitig ne Mietminderung für 1. und 2. Liga will.

Hoffe nur, dass die vielen neuen nicht die in der Hinrunde gute Stimmung vermiesen (also wirklich charakterlich auch reinpassen).
Nur zur Info:

In der Nationalmannschaft spielt Dario in der Verteidigung und zwar erfogreich! Er ist auf verschiedenen Positionen einsetzbar.
3. Liga verhindern!
goFCK

Beitrag von goFCK »

Alm-Teufel hat geschrieben:
goFCK hat geschrieben:Finde ich absolut unverständlich diesen Transfer. Wieviele Leute wollen wir eigentlich noch fürs DM? Ich kann auch nicht nachvollziehen warum man von dem bisher so erfolgreichen Prinzip (Spieler kaufen, die schon länger in Deutschland spielen und die 1. oder 2. Liga kennen) abgerückt ist.

Nur zur Info:

In der Nationalmannschaft spielt Dario in der Verteidigung und zwar erfogreich! Er ist auf verschiedenen Positionen einsetzbar.

Auch wenn er zusätzlich noch Verteidigung spielt: Da brauchen wir auch keinen neuen Spieler. Ich sehe das sehr kritisch. Man experimentiert hier ohne Not rum
Betzefeeling

Beitrag von Betzefeeling »

Leute macht doch mal halblang. Noch vor ein paar Monaten hat uns SK und MS vor den wohl ewigen ruin gewahrt und uns dahin geführt wo wir jetzt stehen, ausserdem vermachten die beiden es das wir nicht mehr wie all die letzten Jahre nurnoch in negativen Schlagzeilen vorkamen sondern das die meisten positiv über uns reden (ausser die neider aus kob und M die eh nie ein gutes wort für uns hatten). Und jetzt kritisieren auf einmal manche leute die vorgehensweise und wahrscheinlich sind es auch die Leute die lieber abgestiegen wären in die 3liga oder tiefer um da nochmal ein neuanfang zu machen, natürlich nur mit echten lautrer wie es ja auch schon immer war und damit jedes jahr aufzusteigen und als einzigste mannschaft auf der welt mit 11 eigengewächse vom amateurfussball bis uffm europäischen fussball thron zu gelangen.
Tut mir leid leute ihr habt anscheind eine realitätsverleugnung. ich will hier ja echt niemanden zu nahe treten oder beleidigend werden aber man muss glaube ich mal klar sagen das an solche kritik die im nachhinein zu folge haben kann das wir kuntz und ms vom berg jagen werden.
Klar darf man hinterfragen und auch kirtik ansetzen aber die positive arbeit abwerten und die aus eurer sicht negative dinge herausstellen ist eine falsche art und weise.

zum sachlichen teil.
ein neuer dm und der wohl auch iv spielen kann ist gekommen. das wir mom ein dm brauchen kann ich mich schwer vorstellen esseidenn bilek hat sich so ne grobe sache geleistet das ms garnicht mehr mit ihm plant. aber viell soll er ja auch als iv agieren.

und noch ein wort zu den eigengewächsfanatikern. schönheim und reinert sind bzw waren mehrere jahre beim fck und haben leider nie gute stabile leistungen gezeit, paar gute spiele reichen halt net für ein stammplatz und da wir mehrere trainer hatten und der jetztige auch nicht mehr mit ihnen geplant hat heisst das ja nur das es mom für die und den fck besser wären wenn sie wechseln.
das ziemer ausgeliehen worden ist finde ich auch schade und in unserer situation wäre es auch besser gewesen ihn zu behalten aber ich denke mal er wollte sich nicht mit der reservistenrolle zufireden geben was ja auch verständlich ist und da lakic und jendri mom viel besser sind blieb halt nichts anderes übrig als in für kurzer zeit auszuleihen. er kommt ja in einen halben jahr wieder und dann kann man ja immernoch weitersehen wie seine zukunftsperspektiven beim fck sind.
Es grüsst der/die/das Betzefeeling ;)
angeldust
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

goFCK hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben: Nur zur Info:

Auch wenn er zusätzlich noch Verteidigung spielt: Da brauchen wir auch keinen neuen Spieler. Ich sehe das sehr kritisch. Man experimentiert hier ohne Not rum
Wenn Du weiter oben mal den Beitrag von Persie gelesen hättest.... "In der Sommerpause kehren höchstwahrscheinlich Sam, Fuchs und Husijnovic wieder zu ihren Vereinen zurück. Also wird die Überbesetzung des Mittelfelds von alleine geregelt." Wo wird denn hier ohne NOT experimentiert? Wenn wir aufsteigen wollen und uns halten wollen, muss an einem starken "Gerüst" gearbeitet werden. Nur weil endlich mal jemand für die Zukunft plant, muss gleich gemeckert werden..... :nachdenklich:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Herzlich Willkommen, Damjanovic!!!

Hier der Kicker Artikel zur Verpflichtung:

Kaiserslautern: Gegen Mainz noch nicht dabei
Damjanovic landet am Betzenberg

Kurz vor Schließung des Transferfensters hat Zweitligist 1. FC Kaiserslautern nochmals auf dem Markt zugeschlagen. Vom russischen Erstligisten FC Luch-Energija Vladivostok kommt der bosnische Nationalspieler Dario Damjanovic in die Pfalz.

Allerdings ist der neue Defensivmann am Montag im Topspiel der 2. Bundesliga gegen den Südwestrivalen FSV Mainz 05 noch nicht spielberechtigt. (...)

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... kel/503795
Klagt nicht, kämpft!!!!!
goFCK

Beitrag von goFCK »

Ach, es geht doch überhaupt nicht, darum ob beim FCK nur Lautrer spielen sollen oder nicht. Ich denke den meisten ist doch bewusst, dass das kein Kriterium sein kann. Außerdem zweifelt hier niemand die herausragende Leistung von Kuntz und Sasic an, ab deshalb muss man nicht ständig sagen "die werden schon alles richtig machen". Man kann doch mal einige Dinge hinterfragen. Und so sehr man sich über Neuzugänge freuen kann, so sehr besteht auch immer die Gefahr, dass sie sich nicht intergrieren. Und diese Risiko gehen wir nun ein, ohne dass ich eine tatsächlich Notwendigkeit dafür sehe.
angeldust

Beitrag von angeldust »

goFCK hat geschrieben:Ach, es geht doch überhaupt nicht, darum ob beim FCK nur Lautrer spielen sollen oder nicht. Ich denke den meisten ist doch bewusst, dass das kein Kriterium sein kann. Außerdem zweifelt hier niemand die herausragende Leistung von Kuntz und Sasic an, ab deshalb muss man nicht ständig sagen "die werden schon alles richtig machen". Man kann doch mal einige Dinge hinterfragen. Und so sehr man sich über Neuzugänge freuen kann, so sehr besteht auch immer die Gefahr, dass sie sich nicht intergrieren. Und diese Risiko gehen wir nun ein, ohne dass ich eine tatsächlich Notwendigkeit dafür sehe.
Natürlich muss man hinterfragen dürfen und dafür gibts ja auch dieses Forum hier! Aber wenn man alles überdenkt macht jeder einzelne Transfer Sinn oder? Wie ich oben schon geschrieben habe, wir haben viele Spieler nur GELIEHEN, die gehen am Ende der Saison zurück zu ihren Vereinen und sollten wir aufsteigen, müssen wir JETZT jede Chance nutzen gute Spieler günstig zu bekommen und wenn SK dies tut, dann ist es eine gute Investition in die Zunkunft und die MUSS heißen 1. Liga :!:
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
scheiss fc köln

@ goFCK

Hallo !

Du scheinst mir auch so einer zu sein, dessen Glas immer halb leer ist. :lol:
Nicht immer alles so negativ sehen.

Im def. Mittelfeld haben wir nur Bilek und " good old Aimen ". Ja, ich weiß. Der Axel und der Sascha können da auch spielen. Sollen sie aber nicht. Die haben andere Positionen "erlernt". Und wenn wir keinen für die Innenverteidigung bräuchten, wäre es doch auch sinnlos gewesen, Abel zu verpflichten. Unabhängig davon, dass er sich schwer verletzt hat.

Und die Mietminderung beantragen wir nur, um in die Mannschaft investieren zu können. Das ist ja wohl klar.

Ich könnte mir ja auch evtl. noch vorstellen, dass es möglich wäre, mit einem Ziemer, Schönheim, Hornig usw. aufzusteigen. Dann wäre aber auch Schluß. Ziemer ein Leistungsträger in Liga 1. ??? Never !!!
Wenn der FCK momentan die Möglichkeit hat, Spieler zu verpflichten die uns auch im Oberhaus weiterhelfen, muß man diese Leute holen. Alles andere wäre fahrlässig. Wer kann sagen, welche Spieler im Sommer für uns in Frage kommen würden ???

Und eins ist sowieso klar : Ob mit oder ohne Neuverpflichtungen. Bei Aufstieg war alles richtig, wenn wir´s nicht packen alles falsch.

Stell´dir mal vor, wir hätten keine Korrekturen vorgenommen. Und dann stehen wir nach dieser Vorrunde am 34. Spieltag auf Platz 7 oder 8. Das gebrüll wäre ziemlich laut.

Wir haben uns ja gestern schon unterhalten. Die Glaskugel gibt´s leider nicht.
angeldust

Beitrag von angeldust »

scheiss fc köln hat geschrieben:Die Glaskugel gibt´s leider nicht.
Wie jetzt.... die gibts nicht?! Aber....Saruman hatte die doch auch.... :lol: Trotzdem wüsste ich soooo gerne, wie Teil 2 der Saison verläuft.... bin ja so gespannt...... und vor allem der MONTAG :teufel2:
goFCK

Beitrag von goFCK »

Es geht da ja nicht um Pessimismus. Dieser Spielerkauf ist ja letztendlich nur die Fortsetzung des Themas über das wir uns nun ja nun schon etwas länger unterhalten :)
Naja, ich hoffe, dass die Neuen tatsächlich auch für die erste Liga tauglich sind. Das wird sich ja erst zeigen. Bei Ziemer wäre ich mir bezüglich 1. Liga Untauglichkeit nicht so sicher. Die wenigen Spiele die er damals in der 1. Liga gemacht hat war er wirklich gut. Bei Reinert finde ich die Frage berechtigt. Aber okay.
Bezüglich der Mietminderung, kann man das so wie du sehen. Aber dann ist auch klar, dass andere (gerade "Nicht-Fußballfans") sagen, dass es sich hierbein um Subventionen handelt und das ganze vielleicht nicht ganz nachvollziehen können. Auch wenn klar ist, dass der Artikel in der Rhein-Zeitung nicht den Tatsachen entspricht.
scheiss fc köln

angeldust hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Die Glaskugel gibt´s leider nicht.
Wie jetzt.... die gibts nicht?! Aber....Saruman hatte die doch auch.... :lol: Trotzdem wüsste ich soooo gerne, wie Teil 2 der Saison verläuft.... bin ja so gespannt...... und vor allem der MONTAG :teufel2:
Also angeldust, dafür brauche ich keine Glaskugel.

Am Montag gibt´s ein lockerflockiges 3:1 :!:

Und Heidel kommt mit dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung...
angeldust

Beitrag von angeldust »

scheiss fc köln hat geschrieben:
angeldust hat geschrieben: Wie jetzt.... die gibts nicht?! Aber....Saruman hatte die doch auch.... :lol: Trotzdem wüsste ich soooo gerne, wie Teil 2 der Saison verläuft.... bin ja so gespannt...... und vor allem der MONTAG :teufel2:
Also angeldust, dafür brauche ich keine Glaskugel.

Am Montag gibt´s ein lockerflockiges 3:1 :!:

Und Heidel kommt mit dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung...
Weswegen?! Weil wir die Siegtore endlich wieder in der 92. und 93. Minute schießen? :lol:
scheiss fc köln

goFCK hat geschrieben:Es geht da ja nicht um Pessimismus. Dieser Spielerkauf ist ja letztendlich nur die Fortsetzung des Themas über das wir uns nun ja nun schon etwas länger unterhalten :)
Naja, ich hoffe, dass die Neuen tatsächlich auch für die erste Liga tauglich sind. Das wird sich ja erst zeigen. Bei Ziemer wäre ich mir bezüglich 1. Liga Untauglichkeit nicht so sicher. Die wenigen Spiele die er damals in der 1. Liga gemacht hat war er wirklich gut. Bei Reinert finde ich die Frage berechtigt. Aber okay.
Bezüglich der Mietminderung, kann man das so wie du sehen. Aber dann ist auch klar, dass andere (gerade "Nicht-Fußballfans") sagen, dass es sich hierbein um Subventionen handelt und das ganze vielleicht nicht ganz nachvollziehen können. Auch wenn klar ist, dass der Artikel in der Rhein-Zeitung nicht den Tatsachen entspricht.
Zur Mietminderung habe ich ( vorletzter post im aktuellen " FCK beantragt... - thread ) genau das geschrieben. Wobei man ja nicht vergessen sollte, dass die Stadt Kaiserslautern dem FCK das Geld ja nicht schenkt. Es kommt evtl. mit Verzögerung.
hightower

Beitrag von hightower »

Also ich frag mich langsam wo das ganze Geld her kommt !!!
Ich kann alle verstehen, wenn gemault wird, dass der FCK von Stadt ubend Land das Geld langsam in den Arsch geschoben kommt !!!

Erst nochmals Mietminderung und dann gleich en Spieler verpflichten ...

... komisch und auch irgendwie respektlos gegenüber der Stadt !!! ...

ich hoffe nicht dass da mit Geld gehandelt wird, dass bei einem Nicht - Aufstieg fehlen würde.

Naja, ignorieren wir es, anscheinend wird gerade alles dafür getan, dass der FCK aufsteigt .. find ich fein.
Wie gesagt mir ist fraglich wo das Geld herkommt ...
Zudem fraglich wie viel Mittelfeldspieler wir bald haben.
Dass müsste bedeuten, dass uns einige verlassen werden, wohl Bello, Demai oder Simpsons, deren Verträge laufen aus, alle werden 100 % nicht bleiben.
Da sollen die neuen erst mal beweisen, dass se mehr drauf haben.
An Simpson vorbeizukommen wird wohl Fuchs schaffen , aber der ist am Saisonende weg.
Bello und Demai konkurrieren mit Bilek und dem anderen neuen ...

Hoffe dass nicht zu viele gehen und wir bald als 1. FC Balkanstaatlautern verschrien werden :teufel2:

Aber egal das wichtigste sind die nächsten Spiele, einfach alle gewinnen und das Tor Richtung Liga 1 geht ein bissl weiter auf.
Antworten