Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Steffbert » 01.01.2009, 13:51


KB24 hat geschrieben:wenn ich so ein scheiss höre.. :schnarch:

...alles gute ....matze...
:lol: ...tralala...

do kennt ich kotze...

wieviele spiele hat er noch für uns gemacht...?!?!?
und wieviel hat er uns schon gekostet ?!?!?

kotz kotz kotz...

also...

mach hinne...
zeig dass de 'n lautrer bist
:teufel2:


...und bei so einem dämlichen Kommentar könnte ich kotzen. Abel hat so viel Pech gehabt, da muss man nicht noch gewetzte Messer hinterherschmeißen.

Von meiner Seite gute Besserung!!!

@all

Prosit Neujahr!
Stop living in the past



Beitragvon FlaT_EriC » 01.01.2009, 13:51


Ist halt nur schade, weil er eben gerade als Abwehrchef verpflichtet wurde, und als Säule um welche das ganze Team aufgebaut werden sollte. Er war sozusagen auch schon der designierte Kapitän der Mannschaft. Nun spielt die Mannschaft erfolgreich ohne ihn (was er im Hintergrund vll moralisch betreibt kann man nur erahnen) aber aktiv ist er am derzeitigen Erfolg nicht beteiligt...
Falls er also zurückkommt, wird er sich je in die Rolle hinein-entwickeln können, die ihm angedacht war? Die anderen Spieler werden sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen, und auch was die Beliebtheit bei den Fans angeht, sind ihm nun einige im Kader weit voraus. Sprich, wird er spielen und Fehler machen, schreien alle nach seinem Vorgänger, der für ihn weichen musste... Das wird verdammt schwer für ihn, im Prinzip nur mit ab Start fehlerfreien, herausragenden Leistungen zu schaffen.

Ich bin mal gespannt, ich glaube schon dass er in seinem Alter auch nach einem mutmasslichen 3. Kreuzbandriss zurückkommen kann, das hat doch auch ein Nowotny in höherem Alter geschafft. Jedoch in die ihm anfangs zugedachte Rolle zu schlüpfen, traue ich ihm so schnell nicht zu, das wird verdammt hart, vor allem müsste er im Anschluss an seine Genesung endlich mal verletzungsfrei bleiben, sonst ist Schicht...

Frohes Neues allen!!!



Beitragvon Schönheim » 01.01.2009, 14:12


Ich wünsche alles Gute und hoffe, dass ich dich mal noch in unserem Trikot spielen sehe.

Wobei bei mir nach dieser Hiobtsbotschaft langsam die Hoffnung schwindet.
Denn wenn man sich die ganzen Knieverletzungen von ihm anschaut, ist er irgendwann mal an einem Punkt angekommen, an welchem kein Profi- bzw Leistungssport mehr möglich ist.Auch heutzutage.
Ich weis wovon ich spreche, ich habe zeitgleich einen Kreuzbandriss, Innenbandriss und Meniskusschaden erlitten, und ab dem Zeitpunkt war ein professionelles Training-sprich 5 mal die Woche- nicht mehr möglich.
Weil einfach zu viel auf einmal kaputt war.
Und noch viel schlimmer ist es bei Abel, der hatte auch schon die selben Verletzungen und nicht nur einmal.
und ich befürchte schon seit längerem, dass er auch einen Knorpelschaden erlitten hat, denn solche Verletzungen ohne Knorpelschaden zu überstehen ist nahezu unmöglich.

Also Matze Kopf hoch, nach vorne schauen, kämpfen wie es sich für Lautrer gehört und meine Diagnose bitte nicht bestättigen.

Frohes neues Jahr an alle.
Ich habe mir für 2009 u.a. den doppelten Austieg gewünscht, bin nicht sehr anspruchvoll...



Beitragvon jan » 01.01.2009, 16:47


Also eins sollte uns aber schon klar sein, WENN Mathias Abel auch nur annähernd die Form erreicht die er in M***Z hatte, gibt es in unserem momentanen Kader niemanden der ihn auf der linken Verteidigerposition gefährden könnte.
Allerdings weiß man wirklich nicht wie es weitergeht, wünschen wir ihm das Beste. Ist natürlich richtig das er uns bisher noch nichts gebracht hat, aber viel gekostet hat er definitiv auch noch nicht!



Beitragvon K-TOWN 666 » 01.01.2009, 18:11


Wirklich schade um Matze Abel! Gute Besserung Junge!

Aber vielleicht aucvh nochmal Schönheims Chance, bevor man sich vielleicht im Winter noch ein "Schnäppchen" leistet...
UP THE IRONS !!



Beitragvon dr.teufel » 01.01.2009, 18:50


oh mann. ich hoffe es ist nicht so schlimm wie befürchtet. der arme junge muss aber auch derbe leiden. diejenigen die sich hier so negativ äußern wünsche ich NICHT eine ähnliche verletzung. denn solltet ihr eine bekommen würde euch ein ordentliches backup bestimmt eher wieder auf die beine bringen als ein rauschmiss vom arbeitgeber!

by the way : FROHES NEUES JAHR, EWIG FCK!!!!
Kaiserslautern Fußballclub!!!



Beitragvon Red Devil » 01.01.2009, 18:56


Jetzt gibt es auf kicker.de auch einen Artikel:

Kaiserslautern: Verdacht auf Kreuzbandriss
Abel und kein Ende

Mathias Abel kommt einfach nicht auf die Beine. Eigentlich hätte der Weg für den Abwehrmann zurück in den Zweitliga-Kader des 1. FC Kaiserslautern und dann auf das Spielfeld führen sollen, Abel landet aber einmal mehr auf dem Operationstisch. In Augsburg muss sich der 27-Jährige mit Verdacht auf Kreuzbandriss einer Arthroskopie am Knie unterziehen.

Sollte sich die bisherige Diagnose bestätigen, wäre die Saison für Abel vorzeitig beendet - und die Leidenszeit für den Defensivakteur, der für Mainz, Schalke und den HSV 52-Bundesliga-Partien bestritt, ginge in eine neue Runde. Schon zweimal hat sich der ehemalige U21-Nationalspieler in seiner Karriere das Kreuzband gerissen, im Februar 2004 und im September 2007 wurde seine Laufbahn empfindlich gestoppt. (...)

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/502351/
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Roter_Teufel » 01.01.2009, 19:02


Das ist echt ein Schock :shock:

Gute Besserung! Hatte echt gehofft er kommt in der Rückrunde wieder zurück :x
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Graf Zahl » 01.01.2009, 19:14


Roter_Teufel hat geschrieben:Das ist echt ein Schock :shock:

Gute Besserung! Hatte echt gehofft er kommt in der Rückrunde wieder zurück :x


ja ich auch,
wär sicherlich sehr nützlich geworde
auch von mir gute besserung :teufel2:



Beitragvon Höllenhund » 02.01.2009, 09:45


Zuerst mal allen hier in DBB ein gutes Neues Jahr 2009.
Im Fall Abel verstehe ich einiges nicht, da wurden offensichtlich einige Fehler gemacht. Kann nicht verstehen, wieso man eine derartige Verletzung "übersehen" kann. Oder sind es immer wieder andere Verletzungen? Er ist doch nun schon seit Monaten nicht einsatzfähig, kann nicht verstehen, was da ab geht.
Ich gebe niemandem die Schuld, bin ja auch kein Medizimann. Aber ein klärender Kommentar von Vereinsseite wäre doch wohl angebracht.
Ansonsten kann man nur sagen: Kopf hoch Matthias, vielleicht kannst du uns in Zukunft doch noch weiterhelfen. Gute Besserung
FCK...wie Phönix aus der Asche



Beitragvon OWL-Teufel » 02.01.2009, 10:08


Erst einmal den Ball flachhalten,Leute!Gehaltstechnisch liegt das Risiko nicht bei uns.

Für ihn persönlich tuts mir sehr leid,er scheint ein echter Pechvogel zu sein.

Sportlich ist es im Moment nicht allzu dramatisch,schließlich hat er in der gesamten Hinrunde schon nicht mitwirken können.

Man stellt sich da natürlich die Frage,was die medizinische Abteilung in dieser Angelegenheit für eine Rolle spielt.Warum wurde nicht gleich operiert?Warum hat man so lange mit konservativer Behandlung behandelt,wenn doch im Endeffekt keine Besserung eintrat?Oder hat er tatsächlich einen dermaßen schweren Rückschlag erlitten,denn zwischenzeitlich hat er ja in der Zweiten gespielt?

Natürlich wünsche ich ihm alles Gute und schnellstmögliche Genesung.

Ich werde mich hüten,ihn als Fehleinkauf abzustempeln,das wäre nicht fair!



Beitragvon Satanische Ferse » 02.01.2009, 11:51


Nach der Verpflichtung von Abel (und auch Reghecampf) hatte ich ein gutes Gefühl, was die Qualität dieser beiden neuen Spieler betraf und dachte man würde um sie herum eine junge Mannschaft aufbauen. Mein Saisonziel Tabellenplatz 9 schien mir damit immer realistischer zu werden.

Nun wissen wir alle, dass die neue Mannschaft sich gänzlich ohne die beiden Hoffnungsträger selbst aufgebaut hat und erfreulicherweise auf Platz 2 steht. Schon etwas kurios das Ganze.

Bleibt, unsere beiden Pechvögel betreffend, die Hoffnung in ihre physische und psychische Regenerationsfähigkeit. Die zwei stehen vor einer riesigen und wenig beneidenswerten Herausforderung, die jede Menge Unterstützung aus dem Background benötigt. Die Strukturen innerhalb des Vereins sollten mittlerweile wieder soweit hergestellt sein, um diese unterstützende Aufgabe zu leisten, den Rest müssen wir übernehmen.



Beitragvon betze-weck » 02.01.2009, 12:14


Wie kann ein einzelner Mensch nur solch eine Pechsträhne haben...... Gute Besserung Matze, Du wirst das schaffen! Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen!!!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon Steini » 02.01.2009, 14:28


Dropkick hat geschrieben:Keine Sorge, der FCK wird sein Gehalt nicht tragen müssen.

Bei langfristigen Verletzungen bekommt ein Spieler sein Geld von der Berufsgenossenschaft. Natürlich bekommt er dadurch bei weitem nicht das, was er an Gehalt vom FCK beziehen würde.

Aber es ist leider wie immer:
Sobald es nur den Hauch einer Chance gibt den Verein zu kritisieren wird es genutzt - und zwar volle Breitseite! :cry:


Sehe ich genauso, vorallem weil dann viele es sowieso viel besser wussten...

Gute Besserung, von mir.



Beitragvon Steini » 02.01.2009, 14:38


Satanische Ferse hat geschrieben:Nach der Verpflichtung von Abel (und auch Reghecampf) hatte ich ein gutes Gefühl, was die Qualität dieser beiden neuen Spieler betraf und dachte man würde um sie herum eine junge Mannschaft aufbauen. Mein Saisonziel Tabellenplatz 9 schien mir damit immer realistischer zu werden.

Nun wissen wir alle, dass die neue Mannschaft sich gänzlich ohne die beiden Hoffnungsträger selbst aufgebaut hat und erfreulicherweise auf Platz 2 steht. Schon etwas kurios das Ganze.

Bleibt, unsere beiden Pechvögel betreffend, die Hoffnung in ihre physische und psychische Regenerationsfähigkeit. Die zwei stehen vor einer riesigen und wenig beneidenswerten Herausforderung, die jede Menge Unterstützung aus dem Background benötigt. Die Strukturen innerhalb des Vereins sollten mittlerweile wieder soweit hergestellt sein, um diese unterstützende Aufgabe zu leisten, den Rest müssen wir übernehmen.



100 % Zustimmung mein Guter.
Zu einigen Deiner "Vorrednern" möchte ich anmerken:
Verletzte Spieler als "Fehleinkäufe" zu bezeichnen, ist meiner Meinung nach, gelinde gesagt eine "Sauerrei".
Ganz übel ist es auch noch Spekulationen darüber anzustellen, dass er deshalb einen 5 Jahresvertrag wollte?

Was sind das für Fans?



Beitragvon Suboptimal » 02.01.2009, 14:52


Steini hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:Nach der Verpflichtung von Abel (und auch Reghecampf) hatte ich ein gutes Gefühl, was die Qualität dieser beiden neuen Spieler betraf und dachte man würde um sie herum eine junge Mannschaft aufbauen. Mein Saisonziel Tabellenplatz 9 schien mir damit immer realistischer zu werden.

Nun wissen wir alle, dass die neue Mannschaft sich gänzlich ohne die beiden Hoffnungsträger selbst aufgebaut hat und erfreulicherweise auf Platz 2 steht. Schon etwas kurios das Ganze.

Bleibt, unsere beiden Pechvögel betreffend, die Hoffnung in ihre physische und psychische Regenerationsfähigkeit. Die zwei stehen vor einer riesigen und wenig beneidenswerten Herausforderung, die jede Menge Unterstützung aus dem Background benötigt. Die Strukturen innerhalb des Vereins sollten mittlerweile wieder soweit hergestellt sein, um diese unterstützende Aufgabe zu leisten, den Rest müssen wir übernehmen.



100 % Zustimmung mein Guter.
Zu einigen Deiner "Vorrednern" möchte ich anmerken:
Verletzte Spieler als "Fehleinkäufe" zu bezeichnen, ist meiner Meinung nach, gelinde gesagt eine "Sauerrei".
Ganz übel ist es auch noch Spekulationen darüber anzustellen, dass er deshalb einen 5 Jahresvertrag wollte?

Was sind das für Fans?


Ebenfalls 100% Zustimmung !!! Das und etwas mehr habe ich zwar vor ner Viertelstunde schon einmal hier hingemalt. Doch irgendwie hat sich dann mal vorübergehend der Server verabschiedet ... :?
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Seb » 02.01.2009, 15:01


Gehaltstechnisch ist das ganze kein Beinbruch für den FCK, das stimmt.

Nur hätten wir mit dem Gehalt, dass wir in dem halben Jahr eingespart haben vor der Saison investieren können.

Wir können das Geld auch nicht jetzt ausgeben, da wir nicht wissen, wann er wieder fit ist und ab wann wir wieder bezahlen müssen.


Von daher ist ein verletzter Spieler immer ein Klotz am Bein eines Fussballvereins.


Von daher würde ich ihn schon als Fehleinkauf bezeichnen, auch wenn sich damit einige Daueroptimisten gestört fühlen.
Wir sprechen hier ja von keinem Ausfall von 2 Monaten, sondern von einem ganzen Jahr + X bis zu seinem Vertragsende.



Beitragvon Steini » 02.01.2009, 15:08


Seb hat geschrieben:Gehaltstechnisch ist das ganze kein Beinbruch für den FCK, das stimmt.

Nur hätten wir mit dem Gehalt, dass wir in dem halben Jahr eingespart haben vor der Saison investieren können.

Wir können das Geld auch nicht jetzt ausgeben, da wir nicht wissen, wann er wieder fit ist und ab wann wir wieder bezahlen müssen.


Von daher ist ein verletzter Spieler immer ein Klotz am Bein eines Fussballvereins.


Von daher würde ich ihn schon als Fehleinkauf bezeichnen, auch wenn sich damit einige Daueroptimisten gestört fühlen.
Wir sprechen hier ja von keinem Ausfall von 2 Monaten, sondern von einem ganzen Jahr + X bis zu seinem Vertragsende.



Daueroptimisten, das ist ja mal eine coole Bezeichnung :lol:
Ohne diese Eigenschaft vieler Fans, wäre unser Station leer...



Beitragvon Seb » 02.01.2009, 15:10


Ich meinte damit, dass zu Zeiten Göbels ALLES schwarz gesehen wurde und zu Zeiten Kuntz' ALLES positiv gesehen wird.

Wenn jemand etwas negatives schreibt, ist er gleich ein Unruhestifter.

Siehe dazu einige Kommentare hier im Thread.



Beitragvon Steini » 02.01.2009, 15:59


Ja das hört sich schon etwas besser an.

Dennoch bleibe ich bei meiner Kritik an allen Aussagen bzgl. Fehleinkauf und drgl.

Keiner kann vorraussehen ob und inwieweit ein Spieler verletzungsfrei bleibt. Also kann man auch diese Verpflichtungen (es ging hier ja nicht nur um Abel, sondern auch um Reghecampf) nicht als Fehleinkäufe bezeichnen.



Beitragvon Seb » 02.01.2009, 16:11


Gerade bei Abel konnte man es voraussagen, wenn man seine Verletztenvergangenheit angeschaut hat.

Manche Spieler sind eben anfällig für Verletzungen, andere nicht.



Beitragvon jogiebaer » 02.01.2009, 16:20


Es müssten doch Chancen bestehen dass das Gehalt von so einer Kammer übernommen wird?
So wie es damals war als Schalke den Spieler von Aachen kaufte der dann auch verletzt war?!?!



Beitragvon werstkurvedevil » 02.01.2009, 16:37


Ghost of Sparta hat geschrieben:warten wa doch einfach mal die untersuchung kommenden montag ab, villeicht ist's ja net so schlimm wie angenommen, zu wünschen wär's dem jungen!
und ihn als fehleinkauf abstempeln, wie einige hier schon wieder schwachsinnigerweise von sich geben, halte ich für'n witz. für mich gilt jemand als fehleinkauf, wenn er aufm platz steht un net die leistung bringt, die man von ihm erwartet. da abeld de facto noch keine minute für die profis am ball war, darf man sich über die sportlichen qualifikationen abels überhaupt kein urteil erlauben. punkt, aus, basta!
dann aber noch hintenrum kuntz den schwarzen peter in die schuhe schieben is ja der oberknaller. kuntz hat vor der saison zehn (berichtigt mich, wenns mehr waren) neue spieler geholt. von diesen 10 haben neun bisjetzt zumindest mal angedeutet, daß sie diesen kader absolut verstärken können, die meisten sind auf anhieb stammspieler geworden. das entspricht einer trefferquote von 90(!!!)%. aber klar, es is wie immer, du kannst neun von 10 großchancen wegmachen und eine versieben, es wird sofort nur über die eine versiebte geredet.
und wenn abel im nächsten jahr stammspieler werden sollte (was ich ihm wünsche) dann kommen wieder die ganzen schulterklopfer raus, von wegen "hab ich ja gleich gesagt"
matze, zeigs allen besserwissern, daß du noch eine wichtige stütze in unsrem team wirst. ich (und die mehrheit hier mit fußballsachverstand) drücke dir jedenfalls kräftig die daumen!

guten rutsch!


Dem ist eigentlich nichts mehr zuzufügen.
Hier ist alles über Matze Abel gesagt!
Wünsche Ihm alles erdenklich gute für die OP und das
die Befürchtungen sich nicht bestätigen! :!:

Allen anderen hier wünsche ich ein gutes neues Jahr!

Und unserem FCK natürlich den Aufstieg,auch wenn er vllt. etwas zu früh kommen sollte. :teufel2:

There´s one Vision,one dream and only one Team :arrow:
Red Devils Kaiserslautern!



Beitragvon Gammler » 02.01.2009, 16:42


Seb hat geschrieben:Der weiss schon, warum er nen 5 Jahresvertrag wollte.


Für ihn katastrophal, für uns bei unserer derzeitigen finanziellen Situation auch.

Trägt sein Gehalt eine Versicherung oder der Verein?


Im Normalfall ist es so, dass nach einer gewissen Verletzungsdauer die Entgeltfortzahlung durch Krankenkasse bzw. Unfallversicherung fortgesetzt wird.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker



Beitragvon FCK-Ralle » 02.01.2009, 16:51


betze-weck hat geschrieben:Wie kann ein einzelner Mensch nur solch eine Pechsträhne haben...... Gute Besserung Matze, Du wirst das schaffen! Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen!!!


Das ging mir auch durch den Kopf mein lieber betze-weck.

Gute Besserung Matze. Hoffentlich ist es kein Kreuzbandriss.
Aber wie auch immer, du wirst es schaffen.
Kopf hoch.
Erwarte deine Rückkehr jetzt schon, egal ob in dieser oder der nächsten Saison.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste