76 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Mathias Abel wird operiert
FCK-Abwehrspieler Mathias Abel wird sich am Montag, 05. Januar 2009, in Augsburg einer Knieoperation unterziehen müssen. Beim 27-Jährigen wird eine Arthroskopie im linken Knie durchgeführt. Sollte sich im Rahmen dieses Eingriffs der Verdacht auf einen Kreuzbandriss bestätigen, fällt Abel für die Rückrunde der Saison 2008/09 aus. Es wäre nach Februar 2004 und September 2007 die dritte Verletzung dieser Art in seiner Karriere.
Der gebürtige Lautrer absolvierte bisher 52 Bundesligapartien und erzielte dabei drei Treffer. In der Zweiten Liga war er 41 Mal aktiv und konnte ein Tor erzielen. Der ehemalige U21-Nationalspieler wechselte zu Saisonbeginn zum FCK, bisher war er in vier Partien für die U23 des Clubs in der Regionalliga West im Einsatz.
Quelle: Pressemeldung FCK
FCK-Abwehrspieler Mathias Abel wird sich am Montag, 05. Januar 2009, in Augsburg einer Knieoperation unterziehen müssen. Beim 27-Jährigen wird eine Arthroskopie im linken Knie durchgeführt. Sollte sich im Rahmen dieses Eingriffs der Verdacht auf einen Kreuzbandriss bestätigen, fällt Abel für die Rückrunde der Saison 2008/09 aus. Es wäre nach Februar 2004 und September 2007 die dritte Verletzung dieser Art in seiner Karriere.
Der gebürtige Lautrer absolvierte bisher 52 Bundesligapartien und erzielte dabei drei Treffer. In der Zweiten Liga war er 41 Mal aktiv und konnte ein Tor erzielen. Der ehemalige U21-Nationalspieler wechselte zu Saisonbeginn zum FCK, bisher war er in vier Partien für die U23 des Clubs in der Regionalliga West im Einsatz.
Quelle: Pressemeldung FCK
Alles Gute Matze!!!!
Rheinhessen ist Teufelsland!!!
Man hat es ja befürchtet;
das sieht ja tatsächlich schlecht aus ;
nicht nur für den Abel;
angesicht der Tatsache das er eine 5-Jahresvertag hat..........
Fehleinkauf......
Ob da nicht unsere Medizinmänner vorm Vertag was übersehen haben!?
hoffentlich halten die anderen durch.....
Auf gehts ins Neue Jahr: Kämpen +Siegen !!!!
das sieht ja tatsächlich schlecht aus ;
nicht nur für den Abel;
angesicht der Tatsache das er eine 5-Jahresvertag hat..........
Fehleinkauf......
Ob da nicht unsere Medizinmänner vorm Vertag was übersehen haben!?
hoffentlich halten die anderen durch.....
Auf gehts ins Neue Jahr: Kämpen +Siegen !!!!
Alles Gute Matze Lautrer geben niemals auf!!! GUTE BESSERUNG!!!!
Der arme Junge! Matze du schaffst das 

Wie kann er denn einen Kreuzbandriss haben?
Er hat sich doch nicht erneut verletzt, was heißen würde, dass er den Kreuzbandriss schon im Sommer hatte und keiner hats gemerkt?
Letztens trainierte er doch mit und machte auch diverse Spiele für die U23, tut mir Leid aber ich blick da nicht mehr durch.
Jedenfalls alles Gute Mathes.
Er hat sich doch nicht erneut verletzt, was heißen würde, dass er den Kreuzbandriss schon im Sommer hatte und keiner hats gemerkt?
Letztens trainierte er doch mit und machte auch diverse Spiele für die U23, tut mir Leid aber ich blick da nicht mehr durch.
Man kann doch garnicht mehr Pech haben als Abel. Ich hatte so große Erwartungen in den Kerl, aber irgendwann macht es auch keinen sinn die Karriere fortzusetzen.
Tradition-Emotion-Mythos-Ultra-Leidenschaft
Der weiss schon, warum er nen 5 Jahresvertrag wollte.
Für ihn katastrophal, für uns bei unserer derzeitigen finanziellen Situation auch.
Trägt sein Gehalt eine Versicherung oder der Verein?
Für ihn katastrophal, für uns bei unserer derzeitigen finanziellen Situation auch.
Trägt sein Gehalt eine Versicherung oder der Verein?
FCnautriK hat geschrieben:Wie kann er denn einen Kreuzbandriss haben?
Ein Kreuzband muss net immer komplett durchgerissen sein, kann auch nur angerissen sein, ggf. sitzt seine alte "Kreuzbandplastik" net mehr.
Durch gute muskuläre Gegebenheiten kannst du auch ohne Kreuzband auskommen.
Wie Leistungssport damit möglich sein soll ist mir aber fraglich.
Ggf. ist halt en Schaden am Kreuzband, die Muskeln hams einigermaßen stabilisiert, trotzdem wurde er nie richtig fit.
Oftmals werden dabei dann die Muskeln überansprucht deshalb wohl der Muskelfaseriss im Spätsommer.
Naja, wenn ne neue Krezbandplastik her muss dann ma mindestens wieder en halbes Jahr außer Gefecht.
ggf. würd ich ihm dann noch länger Zeit lassen, er ist ja ziemlich verletzungsanfällig.
trotzdem sieht das ganze für mich so aus, dass aus dem Jungen vielleicht en Sportinvalide wird.
Aus der Sicht eines Managers: Fehleinkauf.
Schade trotzdem immerhin en Lautrer - Bub.
Da kann man wohl nur gute Besserung wünschen

Wenn sich der Verdacht bestätigt und es wirklich ein Kreuzbandriss sein sollte so denk Ich muss er sich wirklich langsam Gedanken machen ob er seine Karrierre nicht besser vorzeitig beenden sollte. Kann mir nur schwer vorstellen dass er nach einer erneuten Operation und einer erneuten Pause von 6 Monaten oder noch mehr wieder zurück kommt. Abels Karrierre ist wirklich von ziemlich vielen Rückschlägen gezeichnet. Glück hat er bis jetzt nur wenig gehabt.
Abel war ein Spieler der durchaus das Potenzial hat Bundesliga zu spielen und vor seinen Verletzungen durchaus auch ein Kandidat war für die Nationalmannschaft. Doch dann folgte eine Verletzung nach der anderen. Hat er sich gerade wieder zurük gekämpft so folgte der nächste Rückschlag. Schade dass er auch jetzt nicht verletzungsfrei bleibt und er die Erwartungen die man ihn ihn vor der Saison hatte noch nicht erfüllen kann.
Ich wünsche Matthias Abel dass er noch einmal die Kraft aufbringen kann um die schwere Zeit die ihm nun bevorsteht zu überstehen. Vieleicht schafft er es ja doch noch einmal zurück auch wenn dies im Moment mehr als fraglich ist.
Alles Gute Matthias Abel zeig dass du ein echter Lauterer bist und kämpfe. Denn Lautrer geben Niemals auf Sie kämpfen.
Abel war ein Spieler der durchaus das Potenzial hat Bundesliga zu spielen und vor seinen Verletzungen durchaus auch ein Kandidat war für die Nationalmannschaft. Doch dann folgte eine Verletzung nach der anderen. Hat er sich gerade wieder zurük gekämpft so folgte der nächste Rückschlag. Schade dass er auch jetzt nicht verletzungsfrei bleibt und er die Erwartungen die man ihn ihn vor der Saison hatte noch nicht erfüllen kann.
Ich wünsche Matthias Abel dass er noch einmal die Kraft aufbringen kann um die schwere Zeit die ihm nun bevorsteht zu überstehen. Vieleicht schafft er es ja doch noch einmal zurück auch wenn dies im Moment mehr als fraglich ist.
Alles Gute Matthias Abel zeig dass du ein echter Lauterer bist und kämpfe. Denn Lautrer geben Niemals auf Sie kämpfen.
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 31.12.2008, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Da kann man nur sagen: Gute Besserung. Wollen wir hoffen das er nicht zum Sportinvaliden wird.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Gute Besserung
Aber leider ein Fehleinkauf von SK - und dann noch 5 Jahresvertrag. Wo man weiss, dass der mann oft verletzt ist.
Versteh ich nicht...
Naja.
allen nen guten Rutsch
Aber leider ein Fehleinkauf von SK - und dann noch 5 Jahresvertrag. Wo man weiss, dass der mann oft verletzt ist.
Versteh ich nicht...
Naja.
allen nen guten Rutsch
warten wa doch einfach mal die untersuchung kommenden montag ab, villeicht ist's ja net so schlimm wie angenommen, zu wünschen wär's dem jungen!
und ihn als fehleinkauf abstempeln, wie einige hier schon wieder schwachsinnigerweise von sich geben, halte ich für'n witz. für mich gilt jemand als fehleinkauf, wenn er aufm platz steht un net die leistung bringt, die man von ihm erwartet. da abeld de facto noch keine minute für die profis am ball war, darf man sich über die sportlichen qualifikationen abels überhaupt kein urteil erlauben. punkt, aus, basta!
dann aber noch hintenrum kuntz den schwarzen peter in die schuhe schieben is ja der oberknaller. kuntz hat vor der saison zehn (berichtigt mich, wenns mehr waren) neue spieler geholt. von diesen 10 haben neun bisjetzt zumindest mal angedeutet, daß sie diesen kader absolut verstärken können, die meisten sind auf anhieb stammspieler geworden. das entspricht einer trefferquote von 90(!!!)%. aber klar, es is wie immer, du kannst neun von 10 großchancen wegmachen und eine versieben, es wird sofort nur über die eine versiebte geredet.
und wenn abel im nächsten jahr stammspieler werden sollte (was ich ihm wünsche) dann kommen wieder die ganzen schulterklopfer raus, von wegen "hab ich ja gleich gesagt"
matze, zeigs allen besserwissern, daß du noch eine wichtige stütze in unsrem team wirst. ich (und die mehrheit hier mit fußballsachverstand) drücke dir jedenfalls kräftig die daumen!
guten rutsch!
und ihn als fehleinkauf abstempeln, wie einige hier schon wieder schwachsinnigerweise von sich geben, halte ich für'n witz. für mich gilt jemand als fehleinkauf, wenn er aufm platz steht un net die leistung bringt, die man von ihm erwartet. da abeld de facto noch keine minute für die profis am ball war, darf man sich über die sportlichen qualifikationen abels überhaupt kein urteil erlauben. punkt, aus, basta!
dann aber noch hintenrum kuntz den schwarzen peter in die schuhe schieben is ja der oberknaller. kuntz hat vor der saison zehn (berichtigt mich, wenns mehr waren) neue spieler geholt. von diesen 10 haben neun bisjetzt zumindest mal angedeutet, daß sie diesen kader absolut verstärken können, die meisten sind auf anhieb stammspieler geworden. das entspricht einer trefferquote von 90(!!!)%. aber klar, es is wie immer, du kannst neun von 10 großchancen wegmachen und eine versieben, es wird sofort nur über die eine versiebte geredet.
und wenn abel im nächsten jahr stammspieler werden sollte (was ich ihm wünsche) dann kommen wieder die ganzen schulterklopfer raus, von wegen "hab ich ja gleich gesagt"
matze, zeigs allen besserwissern, daß du noch eine wichtige stütze in unsrem team wirst. ich (und die mehrheit hier mit fußballsachverstand) drücke dir jedenfalls kräftig die daumen!
guten rutsch!
"...dann, vor alle Dinge, kann se jo net koche...die kocht wie e Weltmäschda...weißt du ja auch...italienisch, französisch oda...Flääschkichelscher oder...Pokelbohne, egal, wie auch immer..." -Fritz Walter-
wenn er das alles überstanden hat darf er sich nichts mehr erlauben... laut interview von sasic gehts ihm nicht um irgendwelche namen sondern um den 1.fc kaiserslautern.. und nur auf der gehaltsliste zu stehen wird ihn sasic nicht weiter behalten.. denke ich mir mal
Keine Sorge, der FCK wird sein Gehalt nicht tragen müssen.
Bei langfristigen Verletzungen bekommt ein Spieler sein Geld von der Berufsgenossenschaft. Natürlich bekommt er dadurch bei weitem nicht das, was er an Gehalt vom FCK beziehen würde.
Aber es ist leider wie immer:
Sobald es nur den Hauch einer Chance gibt den Verein zu kritisieren wird es genutzt - und zwar volle Breitseite!
Bei langfristigen Verletzungen bekommt ein Spieler sein Geld von der Berufsgenossenschaft. Natürlich bekommt er dadurch bei weitem nicht das, was er an Gehalt vom FCK beziehen würde.
Aber es ist leider wie immer:
Sobald es nur den Hauch einer Chance gibt den Verein zu kritisieren wird es genutzt - und zwar volle Breitseite!

wär ja mal was, wenn bei uns alles glattgehen würde
Aber trotzallem gute Besserung.
Spieler mit Verletzungen-ab in die West

Aber trotzallem gute Besserung.
Spieler mit Verletzungen-ab in die West

Hoffentlich geht alles gut und Abel kann bald wieder spielen!
Viel glück Mathias!
Viel glück Mathias!

oje oje hoffen wir mal das beste!!!!!
werd bald wieder fitt alles gute junge!!!!
und euch da drausen frohes neues
werd bald wieder fitt alles gute junge!!!!
und euch da drausen frohes neues

Oje, hoffentlich nicht wirklich wieder diese schwere Verletzung! ALLES GUTE MATZE!
Und um mich meinem Vorschreiber anzuschließen:
FROHES NEUES JAHR an alle! 2009 wird unser Jahr!!
Und um mich meinem Vorschreiber anzuschließen:
FROHES NEUES JAHR an alle! 2009 wird unser Jahr!!
wenn ich so ein scheiss höre..
...alles gute ....matze...
...tralala...
do kennt ich kotze...
wieviele spiele hat er noch für uns gemacht...?!?!?
und wieviel hat er uns schon gekostet ?!?!?
kotz kotz kotz...
also...
mach hinne...
zeig dass de 'n lautrer bist

do kennt ich kotze...
kotz kotz kotz...
also...
mach hinne...

...die Null muss steh'n, egal wo...

erstmal ein schönes und erfolgreiches 2009 für uns alle,
nun möchte ich einen offenen Brief für alle schreiben:
Wir haben uns oft hier im Forum

Wir haben uns oft unter der Gürtellinie getroffen!
Wir haben und gehasst und geliebt!
Wir haben gemeinsam gehofft und geglaubt!
Wir haben zusammen die positiven Gefühle des Siegens erlebt!
Wir sind eine FCK-Familie, und deshalb muss ich jetzt mal den Mental-
und Erfolgstrainer raushängen:
"We have one dream and vision - that is to be back in the 1. League!"
"Wir haben einen gemeinsamen Traum und eine Vision - das der FCK wieder in der 1. Liga spielt!"
Nun glauben wir alle dran, das es möglich ist, und so versetzen wir Berge!
Den die Macht der Gedanken ist die stärkste Kraft, den Rest machen Milan, Stefan und die Mannschaft

ICH GLAUBE UND WEISS DAS WIR IN DIE 1. LIGA ZURÜCKKEHREN!!!
Das sind wir alle unserem Fritz im

Geben wir jetzt alle GAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSSSSS um unsere Träume umzusetzen, damit wir alle am letzten Spieltag mit Freudentränen im Stadion, Fernseher oder Radio stehen!

http://de.youtube.com/watch?v=hd4oF4dZg9Q
Zeit das sich was dreht für unseren geliebten FCK.
Danke das Ihr meinen offenen Brief gelesen habt,
und liebe Grüsse aus dem Hohenloher Land,
Euer Swen-William;-)
Alles gute für Mathias Abel und euch allen ein schönes neues Jahr!

Frohes Neues Jahr an Alle!
Zum Thema: Für Abel sehr schlimm, gute Besserung.
Aber wie oben schon jemand geschrieben hat, bezahlt sein Gehalt die BG. 5 Jahresvertrag hin oder her, es gibt 2 Möglichkeiten. Er kommt zurück und kann seinen Vertrag erfüllen oder aber auch nicht. Es ist nicht so, wenn er jetzt 5 Jahre ausfällt, dass das Unsummen verschlingen würde. Ich denke eher, dass die Gewissheit, dass er so schnell nicht wieder kommt, planungssicherheit für SK + MS bedeutet!
lg
hardy68
Zum Thema: Für Abel sehr schlimm, gute Besserung.
Aber wie oben schon jemand geschrieben hat, bezahlt sein Gehalt die BG. 5 Jahresvertrag hin oder her, es gibt 2 Möglichkeiten. Er kommt zurück und kann seinen Vertrag erfüllen oder aber auch nicht. Es ist nicht so, wenn er jetzt 5 Jahre ausfällt, dass das Unsummen verschlingen würde. Ich denke eher, dass die Gewissheit, dass er so schnell nicht wieder kommt, planungssicherheit für SK + MS bedeutet!
lg
hardy68
Man kann Matze Abel nur Glückwünschen fürs Neue Jahr und muss die Untersuchung am Montag abwarten.
Man kann man aber sagen, Abel ist ein Bestandteil dieser Mannschaft und er hat auch einen gewissen Anteil am Erfolg der Mannschaft auch wenn er keine Minute gespielt hat...
Gute Besserung
Man kann man aber sagen, Abel ist ein Bestandteil dieser Mannschaft und er hat auch einen gewissen Anteil am Erfolg der Mannschaft auch wenn er keine Minute gespielt hat...
Gute Besserung
KB24 hat geschrieben:wenn ich so ein scheiss höre..![]()
...tralala...
do kennt ich kotze...
kotz kotz kotz...
also...
mach hinne...
Du bist ja nen toller Vogel. Ja was hat er denn gekostet? Nicht viel bisher, da er dauerverletzt war haben wir ab der 6 Verletzungswoche kein gehalt für ihn bezahlt... Das macht die Berufsgenossenschaft, also mach mal halblang.
mach hinne...Wenn ich sowas schon lese...MannMannMann...
76 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4