Forum

Entwicklung der TSG Hoffenheim, Teil II (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
mayk_rlp
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

Ich hab eben auch gekotzt... sogar die Frankfurter schleimen... unglaublich!!!
voltaren

Beitrag von voltaren »

Nicht NUR in den Arsch kriechen. Wenigstens wurde endlich auch mal eine andere Sichtweise wiedergegeben!!! Nämlich der Offene Brief war zu lesen und wurde vorgelesen.
Und jeder der den Aufrtitt gerade gesehen hat, hat wohl auch gemerkt dass Hopp der Frage zu dem Offnenen Brief ausgewichen ist. Wie immer kam er mit Stiftung bla bla bla. Davon dass er auch in den 1. Ligabetrieb investiert hat war natürlich keine Rede. Seine Ausreden sind billig und falsch aber die meisten Menschen da draussen glauben was der sagt und finden alles ganz toll...
Man siehe nur seine Ausrede bezüglich der Tatsache dass er Geld ohne Ende da rein pumpt. Es wird einfach gesagt außer Beck habe man für diese Saison niemanden hnzu gekauft. KLAR! Wer eine 1. Liga Mannschaft kauft um durch die 2.Liga zu marschieren, der braucht keine großen Verstärkungen mehr.
Und warum erwähnen die immer nur dass er in Jugend und Infrastruktur investiert?
Genau wie die Lüge dass er nicht Profit machen will. Er weicht immer nur aus.

In einem hatte er Recht. Wer sich sportlich qualifiziert der darf in der 1.Liga spielen. Nur wie das zu stande kam dürfen wir ja wohl kritisieren. Schade dass die unabhängige Medienwelt diese Kritik vergisst oder wie eben in Bezug auf den Brief der FCK Fans überspielt.
Wer das Geld hat, hat die Macht und wer die Macht hat, hat das Recht.
Wer legt sich gerne mit viel Geld, Macht und somit Recht an? Heut zu Tage niemand. Man gibt ihnen einfach recht. Vielleicht bekommt man dann ja was von deren Geld und Macht ab.
voltaren

Beitrag von voltaren »

Ich fass es nicht! Jetzt steckt er seinem "Gegner" (ca. 17Jahre alt) auch noch einen Geldschein in der Sendung zu.
Aber es geht ja nie ums Geld! Peinlich. Einfach nur peinlich!!
Zuletzt geändert von voltaren am 02.11.2008, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
huhu
Dauerkarte: Ja

Beitrag von huhu »

Ein schöner Hunderter :shock:
82er
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von 82er »

Das war ja mal ein Auftritt gestern von Hopp.Behauptet der doch tatsächlich,dass alle Spieler des aktuellen Kaders bei ihren alten Vereinen
auf der Bank saßen,aber Obasi,Ba und Eduardo hat er nicht erwähnt.
Das die alleine mehr gekostet haben,als die Neuzugänge der anderen 17
Vereine ist auch nicht gesagt worden.Auch schön wie Hopp immer versucht so bescheiden zu bleiben,von wegen einstelliger Tabellenplatz.
Am schlimmsten an der ganzen Sache ist immer die Berichterstattung,diese schleimige Moderatorin und dann der Trailer der gespielt wurde.Is ja widerlich.Er wird immer als der absolute Wohltäter dargestellt.
Wenn der mal irgendwo ne Millione spendet,das ist doch reine Imagepflege.
Ganz toll auch die Standardaussagen vieler Hoffenheim Symphatisanten
(Aber die spielen doch so tollen Offensivfußball,andere Vereine investieren auch Millionen und sind nicht so erfolgreich,oft wird dann Dortmund genannt) .Wir leben halt in Deutschland,die Leute springen gern auf den Zug auf(Stichwort:8 Millionen Bild-Leser).Es gibt genug potentielle "Kunden".
Hier haste ein Hunni.Hätte der Junge eigentlich auch bezahlen müssen,wenn er die Wette verloren hätte?
Mathias

Beitrag von Mathias »

BITTE, BITTE, BITTE! Hört auf! Ich kotz gleich! :(
Das ist doch kein Fußball mehr!
Alleine wenn ich die neuen Regularien sehe/lese, die der DFB vor der Saison gestellt hat, wird mir schlecht!
Jetzt muss die SG 06 Betzdorf einen GÄSTEEINGANG sowie GÄSTEKASSE haben!
Hallo?
Bei einem DORFVEREIN, wo in der Regel 300 Zuschauer kommen, wovon 50 Gästefans sind?
In Betzdorf gab es noch nie Ausschreitungen! Betzdorf ist kein Traditionsverein in dem Sinne, wo sich die eigenen Fans mit anderen Fans kloppen müssen. Es gibt eben keine gewachsenen Strukturen.
Höchstens die, daß man sich Sonntags um 12 in der Kneipe gegenüber zum Frühschoppen trifft.

Einfach nur krank, was im deutschen Fußball seit ein paar Jahren abgeht... :|
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Ein Klub zum Einsteigen

Eine Reise mit Fans aus Hoffenheim lässt ahnen, was diesen Aufsteiger so sympathisch macht.

Bei Hoffenheimern duftet ein Sieg nicht nach Schampus und Scampi. Sondern nach günstigem Cassis-Likör aus Plastikbecherchen, nach Salamibroten und Dosenbier.

Mit 20 Euro plus Eintrittskarte ist man dabei: Daheim in Sinsheim rein in den Bus, die 330 Kilometer nach Bochum fahren, 3:1 gewinnen und wieder heim: So einfach ist es, Hoffenheimer glücklich zu machen und stolz. Jetzt sitzen sie hier im Bus und singen in die Nacht hinein ihre liebste Hymne: „Demba-dembademba-demba-baaaa“ – nach der Melodie von Humbatätärä. Darauf ein Likör.

Humbatätärä singen die Fans anderswo, auch die Bayern machen das. Aber die Hoffenheimer singen eben lieber über ihren Demba Ba. Einen Stürmer aus dem Senegal. (...)

Weiterlesen: http://www.abendzeitung.de/sport/mehr_fussball/63637

Da kann man nur eins sagen: Pfui Deiwel
Klagt nicht, kämpft!!!!!
wissi
Beitrag von wissi »

nenene alles blauäugige lutsch** :x

heute morgen im doppelpass wurde auch darüber diskutiert mit dem hern rangnick.....
also was da so manche manager von sich geben da meint man gar nicht das sie was mit fussball zu tun haben!

der großteil von denen regt sich darüber auch auf das die sich alles zusammen kaufen, nur hat keiner die eier dazu was zu sagen weil sie dann direkt von den medien zerissen werden :x

ich würde gern mal wissen wie SK dazu steht
Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
mayk_rlp

Beitrag von mayk_rlp »

SK wird sich nicht negativ zu DH äußern, denn das macht man einfach nicht, wenn man sich privat mit jemandem gut versteht...
wissi
Beitrag von wissi »

ja aber man kann sich trotzdem mal seine meinung anhören....

und wenn sie sich gut verstehen dann wird DH seine meinung akzeptieren.
ist schon klar das SK ihn nicht persönlich angreift
Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
voltaren

Beitrag von voltaren »

Fast niemand erlaubt sich mehr was gege das Modell Hoffenheim oder Hopp zu sagen. Vllt noch ab und zu Heidel aus MZ. Ja genau. Wer sonst sagt ma was kritisches!?
Wenn man nämlich was kritisches sagt vor einer Kamera, wird es einfach nicht gezeigt oder sofort danach werden 5 Tore der hoffenheimer gezeigt. Leute die Hopp direkt kritisieren bekommen seine sozialen Engagements vorgehalten...
Es ist fast wie bei den Bayern. Da lacht die BLÖD auch mal wenn die den Sach voll kriegen. Aber richtige Kritik gibts nicht. Wer schreibt nochmal für die? Wer schaltet große, teure Anzeigen dort?
Und genau so ists mit Hopp. Der hat Einfluss bis nach ganz oben. Da ist Kritik nicht erwünscht.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Hier noch was über Hoppys Lieblingsspielzeug

Hoppenheim in Action: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... kg-170.jpg
Jetzt auch Breitner und die Sportschau
Verliebt in Hoffenheim

Von ULLI SCHAUBERGER und THOMAS SULZER

Hoffenheim bekommt täglich mehr Fans. Jetzt sind auch die ARD-Sportschau und Paul Breitner (57) ganz verliebt in die Himmelsstürmer vom Dorf.

Die Bayern schickten zum neuen Konkurrenten extra Berater Breitner. Er kam als Spion und ging als Fan. Der 74er Weltmeister applaudierte mehrmals begeistert beim 4:1 gegen Karlsruhe.

Breitner schwärmt in BILD über Hoffenheim: „In der Offensive eine ganz starke Mannschaft. Alle Spieler sind extrem schnell. Und was die Drei da vorne (Anm. d. Red. Ba, Obasi, Ibisevic) machen, ist fantastisch. Die Bewegungen, die die draufhaben – unglaublich. Das 1:0 war erste Sahne.“ (...)

Weiterlesen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... nheim.html

So viel Geld hat Hopp in der Tasche

Hoffenheim-Milliardär Dietmar Hopp (68) zahlte bar im ZDF-Sportstudio.

Seinem Torwand-Gegner Robert N. (17) gab er live 100 Euro. (...)

Weiterlesen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... asche.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Red Devil hat geschrieben:Hoffenheim-Milliardär Dietmar Hopp (68) zahlte bar im ZDF-Sportstudio.[/b]

Hopp: „Ich hatte mit ihm 1:100 gewettet. Wenn er verloren hätte, hätte er mir einen Euro zahlen müssen. Er hat zwar nicht gewonnen, aber ich habe es ihm trotzdem gegeben.“

Oh man :o Das hab ich ja gar nicht mehr gesehen im Sportstudio... Was für ein arroganter Mensch, einfach nur ekelhaft!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Nun is mir wieder schlecht.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Verliebt in Ho$$enheim :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: (und noch 12 Millionen weitere Smilies)

Der Breitner,Deutschlands Wendehals Nummer Eins!Was der erzählt,kann man eh nicht ernst nehmen!

Die bekommen jeden Tag mehr Fans?Das einzige,was sich bei mir jeden Tag mehr steigert,ist der grenzenlose Hass auf die :?
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Demnächst die neue Daily-Soap auf ZDF:

"Verliebt in Hoffenheim"

In den Hauptrollen: Dietmar H., Ralf R., Paul B. Steffen S. und das aktuelle Sportstudio, 200 Fans, 10000 Zuschauer, dazu Jörg W. und Frank B. als die DSF-Tactics...

:wink:

Is mir übel...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Tolleranzus

Beitrag von Tolleranzus »

http://www.zdf.de/ZDFforum/foren/sendun ... 852773.php

Für objketive Analysen ist hier nicht unbedingt der Platz, was aber für ein Fanforum voll in Ordnung ist. Daß man einen im Stadion mit Schmährufen zur Sau macht, um ihn später nach einem Tor zu bejubeln, macht man überall. Obwohl Hopp hier vorläufig wohl nicht bejubelt wird schadet es aber nicht, unaufgeregt die Meinungen von außen zur Kenntnis zu nehmen.

Wenn neutrale Fuballfans aus Kiel oder Bamberg von Breitseiten aus der Betze-Szene gegen Hoffenheim lesen, fallen denen weniger die "schlimmen Sachen" von Hopp ein. Eher negativ im Gedächtnis sind über Kaiserslautern ein paar zurückliegende Sachen:
a) ein vorbestrafter Präsident
b) ein besoffener Aufsichtsratsvorsitzender
c) kollektive Unfähigkeit zur seriösen Führung eines Vereins
d) Stadion, versickerte Steuergelder

Ich jedenfalls wünsche dem FCK viel Glück auf dem Weg mit Stefan Kuntz, der ein richtig Guter ist.
Hanseteufel

Beitrag von Hanseteufel »

Das üble an der Hoppenheim-Maschine ist, daß je weiter weg die Leute sind, um so toller finden sie diese Fußball-Laborratte. Sogar hier in Bremen sieht man das gar nicht so schlimm. Darüberhinaus gehe ich davon aus, daß Hopp soviel Geld reinpumpt, daß man bald auf Dauer CL. spielt. Dann kommen jedes Jahr automatisch zig Millionen rein und alle schreien : " Hurra Herr Hopp , das ist ganz wichtig für Deutschland!" Wir müssen alle aufpassen, daß die nachfolgende Fan-Generation nicht diesem Krösus auf den Leim geht und unsere kommenden Anhänger in sein Stadion lockt. Also: Nochmehr für den FCK werben und Freunde und Bekannte auffordern mitzukommen auf den Betze. Gruss aus Bremen. :teufel2:
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Tolleranzus hat geschrieben:http://www.zdf.de/ZDFforum/foren/sendun ... 852773.php

Für objketive Analysen ist hier nicht unbedingt der Platz, was aber für ein Fanforum voll in Ordnung ist. Daß man einen im Stadion mit Schmährufen zur Sau macht, um ihn später nach einem Tor zu bejubeln, macht man überall. Obwohl Hopp hier vorläufig wohl nicht bejubelt wird schadet es aber nicht, unaufgeregt die Meinungen von außen zur Kenntnis zu nehmen.

Wenn neutrale Fuballfans aus Kiel oder Bamberg von Breitseiten aus der Betze-Szene gegen Hoffenheim lesen, fallen denen weniger die "schlimmen Sachen" von Hopp ein. Eher negativ im Gedächtnis sind über Kaiserslautern ein paar zurückliegende Sachen:
a) ein vorbestrafter Präsident
b) ein besoffener Aufsichtsratsvorsitzender
c) kollektive Unfähigkeit zur seriösen Führung eines Vereins
d) Stadion, versickerte Steuergelder

Ich jedenfalls wünsche dem FCK viel Glück auf dem Weg mit Stefan Kuntz, der ein richtig Guter ist.
Bei allem Verständnis, aber dieser Beitrag im zdf Forum ist einfach nur dümmlich!!! Hätte sich der Schreiberling wenigsten einmal die Mühe gemacht die meisten Beiträge in diesem Thread hier zu lesen und zu verstehen, wäre ihm zweifelsohne aufgefallen, das die Motive der Anti-Hoffenheim-Stimmung nicht auf Neid zurück zu führen sind.

Was die Aufzählung der "Verfehlungen" im Bezug auf die Vergangenheit beim FCK soll, erschließt sich mir ebenso wenig.
GERADE die Fanszene des FCK bemüht sich seit Jahren um lückenlose Aufklärung dieser Vorgänge.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Thomas
Beitrag von Thomas »

@JochenG:
Da habe sie im ZDF-Forum doch glatt einen Verweis zu Deiner Zusammenstellung hier auf DBB gelöscht :lol: (da muss man drüber lachen, um nicht zu weinen!). Mit dem Hinweis:

"Anmerkung der Redaktion: Der externe Link wurde entfernt. Das ZDF kann keine Verantwortung für den Inhalt der Seiten Dritter übernehmen."

Komisch nur, dass ich in den Forums-Richtlinien des ZDF nichts dazu finden kann, das Links generell verboten wären. Dort steht nur, dass jeder User selbst für seine Beiträge, Links usw. verantwortlich ist, also sind verlinkte Artikel doch wohl generell erlaubt. Da frage ich mich doch wirklich, warum ausgerechnet ein Hoffenheim-kritischer Link gelöscht wird. Und einen Beitrag oben drüber darf ein Hoffenheim-Sympathisant unzensiert mit "Haben Sie eigentlich noch alle auf der Latte?" gegen einen -Kritiker rumpöbeln... :nachdenklich:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Tolleranzus

Beitrag von Tolleranzus »

Suboptimal hat geschrieben:...
dieser Beitrag im zdf Forum ist einfach nur dümmlich!!! Hätte sich der Schreiberling wenigsten einmal die Mühe gemacht die meisten Beiträge in diesem Thread hier zu lesen...

...
Was die Aufzählung der "Verfehlungen" im Bezug auf die Vergangenheit beim FCK soll, erschließt sich mir ebenso wenig.
GERADE die Fanszene des FCK bemüht sich seit Jahren um lückenlose Aufklärung dieser Vorgänge.
Auch wenn es ermüdet: Wenn ich den ZDF-Post erwähne und selbst von den alten Kamellen schreibe, habe ich lediglich den Aspekt der Außenwirkung des Vereins ins Spiel gebracht. Vermutlich wissen die meisten Fans in diesem Forum auch keine Details über - um nur zwei Beispiele zu nennen - den Zirkus bei Alemannia Aachen oder was der Teppich-Gnom in Nürnberg im Laufe der Zeit veranstaltet hat.

Für heute ist aber viel wichtiger, daß die Löwenzähne mit einem 3:2 gezogen werden.
Michael

Beitrag von Michael »

Naja Thomas, sobald ich dann zum ZDF zappe und den SAP Werbespot anschauen "darf", wird mir klar, warum Hoffenheim-kritische Links so gehandhabt werden.
Auf ein Neues.
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

Thomas hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:Hoffenheim-Milliardär Dietmar Hopp (68) zahlte bar im ZDF-Sportstudio.[/b]

Hopp: „Ich hatte mit ihm 1:100 gewettet. Wenn er verloren hätte, hätte er mir einen Euro zahlen müssen. Er hat zwar nicht gewonnen, aber ich habe es ihm trotzdem gegeben.“

Oh man :o Das hab ich ja gar nicht mehr gesehen im Sportstudio... Was für ein arroganter Mensch, einfach nur ekelhaft!
Ekelhaft ist definitiv untertrieben!
Montags könnt' ich kotzen!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben:@JochenG:
Da habe sie im ZDF-Forum doch glatt einen Verweis zu Deiner Zusammenstellung hier auf DBB gelöscht :lol: (da muss man drüber lachen, um nicht zu weinen!). Mit dem Hinweis:

"Anmerkung der Redaktion: Der externe Link wurde entfernt. Das ZDF kann keine Verantwortung für den Inhalt der Seiten Dritter übernehmen."

Komisch nur, dass ich in den Forums-Richtlinien des ZDF nichts dazu finden kann, das Links generell verboten wären. Dort steht nur, dass jeder User selbst für seine Beiträge, Links usw. verantwortlich ist, also sind verlinkte Artikel doch wohl generell erlaubt. Da frage ich mich doch wirklich, warum ausgerechnet ein Hoffenheim-kritischer Link gelöscht wird. Und einen Beitrag oben drüber darf ein Hoffenheim-Sympathisant unzensiert mit "Haben Sie eigentlich noch alle auf der Latte?" gegen einen -Kritiker rumpöbeln... :nachdenklich:
Das würde ich mal dort schreiben, nicht hier. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
voltaren

Beitrag von voltaren »

Interessant wie wenig die meisten wissen. Aber die die das einfach nur gut finden was da passiert werden immer mehr. Deren Entwicklung wird spätestens in einem Jahr nur noch sportlich betrachtet.

Was ja immer geschrieben wird ist, dass die anderen Vereine nur neidisch sind und jeder auch gerne so einen Hopp hätte.
Da frag ich mich auch immer, was wir machen würden wenn einer kommt der seit 50 Jahre FCK Fan, vllt sogar Mitglied ist und nun sein Geld geben will um uns zu helfen...

Wahrscheinlich fangen die ganzen "normalen" Fussball Fans auch an so zu denken wie ich gerade und dneken sich dann: Is doch alles nicht so schlimm..."
Antworten