Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon JochenG » 24.10.2008, 14:07


kepptn hat geschrieben:JochenG, gut, ok, das sind Ösis, die wissen es nicht besser. Aber der Honkel war im direkten Einzugsgebiet des Bösen, und da alleine gegen drei solcher Menchen zu stehen ist kein Spass, zumal er wohl mit denen noch sportlich interagieren muss!

Jo, stimmt natürlich. Nicht vergleichbar. Ich dachte nur, dass ich meine Erfahrungen im Ösiland kundtun muss - quasi als Mitleidsbekundung :D
Frei nach dem Motto: Geteiltes Leid ist halbes Leid - OK - Ösi Relation - ... ist 7/8 Leid..



Beitragvon derhonkel » 24.10.2008, 14:09


Naja, im Einzugsgebiet des Bösen... war es wohl nicht. Die Jungs spielen mit mir im Basketball-Team und haben das Herz am rechten Fleck. Die sind halt Fussball-Interessiert. Mehr nicht. Die finden auch Arsenal, ManU, TManCity und Chelsea klasse. Ist ja alles ganz toll da. Und der Fakt, das Chelsea früher mehr schlecht als recht in der Premier League überlebt hat... who cares?

Aus der Haut fahren könnte ich, wenn ich höre, wie einer von denen meint, er würde das Trikot nie wieder waschen... :?:



Beitragvon FCK-Ralle » 24.10.2008, 14:30


@derhonkel

Erschreckend...
wirklich erschreckend.

Aber jetzt wo du es sagst, mir ist beim letzten Badminton-Training ähnliches passiert. Habe mit mit ein paar Kameraden über Fußball unterhalten (zur Erläuterung: ich der FCKler, ein KSCler, ein Schalker, ein Gladbach-Sympathisant und einer mit 0 Ahnung), da kamen wir auf das Thema Hoffenheim. Der KSCler korrigierte mich dass, es doch Hoppenheim hieße, worauf eine heftige Diskussion entbrannte, was wir gegen die Hoffis hätten. Das wär doch alles so toll und super und gar nicht schlimm.
Hallooooo?
Der Einzige, der meiner Meinung war, war der KSCler. Und mit ein Paar guten Argumenten (danke JochenG) konnten wir die Leuts dann von ihrer hohen Meinung von Herrn Hopp ein wenig einbremsen. Da haben sie mal gesehen, dass der tolle Herr nicht so ohne ist, wie es immer scheint...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon derhonkel » 24.10.2008, 14:34


Naja... das stärkste Argument, dass man von "unwissenden" bekommt, ist, warum man grad gegen Hoffenheim was hat, da das doch bei allen anderen Fussball Vereinen auch so ist...

Und manchmal, muss ich denen sogar recht geben. Denn wenn sich grad Dortmunder und Schalker, die sich mit geliehenem Geld versucht haben den Erfolg zu kaufen, gegen Hopp und Hoffenheim wettern, macht das nen schalen Beigeschmack...
Und wir, der FCK, sind auch nen wenig grenzwertig. Die Diskussion über die erlassene Stadionmiete tut dazu sein übriges. Die Millionen, die in den fetten Jahren mit beiden Händen blind zum Fenster raus geworfen wurden, tuen jetzt richtig weh.
Aber das ist ein anderes Thema und schon oft genug zu recht kontrovers diskutiert...



Beitragvon FCK-Ralle » 24.10.2008, 14:51


Du sagst es derhonkel.

Das Argument kam von denen auch. Wo ist denn die Kohle die der FCK mal hatte?
Tja....

Aber als Gegenargument zieht immer, wo stünde Hoffenheim ohne das Geld von Hopp? Richtig; Kreisliga A. Und soviel Geld wie der Herr Hopp in den letzten Jahren in das Projekt Hoppenheim gepumpt hat, (c.a. 150 Mios hab ich letzt gelesen) hatten wir nicht mal Schulden.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon JochenG » 24.10.2008, 15:06


Für mich ist das Geld-Argument eigentlich zweitrangig. Viel übler finde ich, wie er versucht durch seine "Kontakte" den Fan zu einem Salonfähigen Hampelmann zu machen, der nach seinen Wünschen agiert. Getreu dem Motto "Möge der einfache Fan jetzt bitte jubeln".
Hier liegt die tatsächliche Gefahr der Volksverdummung.
Außerdem wird er immer als "Jugendförderer" hingestellt. Und seine Spielbetriebs-GmbH (sorry, ist ja nicht seine) ist definitiv etwas anderes als ein Mäzen-Projekt.
Ein Argument von nem Ösi an ner Tankstelle in Wien gestern morgen war, dass selbst die Salzburger mit all dem Geld nicht wirklich erfolgreich spielen. Der Kerl war HSV Fan und wusste zumindest, dass Milan bei uns Trainer ist :teufel2:



Beitragvon kepptn » 24.10.2008, 15:56


@Honkel, mit Einzugsgebiet meinte ich Deutschland, Europa kommt ja erst noch. Der KRaken wird wachsen und seine Tentakel immer weiter ausstrecken.Und waschen würde ich das Trikot auch nie, ich spüle meine Yoghurtbecher ja auch nicht aus bevor ich sie wegwerfe, wieso sollte man für Abfall Wasser verschwenden?

@JochenG, ja, das mit dem Geld ist eigentlich nicht das Schlimmste, auch das Projekt an sich ist nicht das Problem, furchtbar ist schlicht die Propaganda die darum betrieben wird und das somit ein solches Vorgehen nicht nur toleriert wird, es wird einfach egalisieert und der nächste hat es leichter und der wird dann vieleicht kein Gönner aus der Region mehr sein, kein Mäzen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon scheiss fc köln » 25.10.2008, 08:36


FCK-Ralle hat geschrieben:Du sagst es derhonkel.

Das Argument kam von denen auch. Wo ist denn die Kohle die der FCK mal hatte?
Tja....

Aber als Gegenargument zieht immer, wo stünde Hoffenheim ohne das Geld von Hopp? Richtig; Kreisliga A. Und soviel Geld wie der Herr Hopp in den letzten Jahren in das Projekt Hoppenheim gepumpt hat, (c.a. 150 Mios hab ich letzt gelesen) hatten wir nicht mal Schulden.


Genau das macht einen " Richtigen Verein ", die BAZIS von heute mal ausgenommen, aber doch auch aus. Viel Kohle gehabt, maybe zuviel, den Karren mal fett an die Wand gesetzt, am Kopf gekratzt, und wieder aufgestanden. Weiter geht´s !!! Mancher ist dabei natürlich auf der Strecke geblieben. Das wird in der Nähe von Heidelberg aber nie passieren. Die sind ja quasi der öffentliche Dienst im deutschen Fußball. Lizenzentzug oder totale Pleite werden dort nie drohen. OK, Teilprivatisierung. Aber tröstet euch, es gibt ja ettliche " gute " Beispiele, das es auch mit dem nötigen Kleingeld sportlich nicht unbedingt erfolgreich laufen muß. Und ich habe die Hoffnung, wenn Clubs wie unserer, die Eintracht und was es da unten sonst noch so gibt, wieder erfolgreich in Liga 1 unterwegs sind, spielt Hoffenheim nicht wirklich noch eine bedeutende Rolle unter Fußballfans.



Beitragvon Betze8.1west » 25.10.2008, 15:44


scheiss fc köln hat geschrieben: .... Und ich habe die Hoffnung, wenn Clubs wie unserer, die Eintracht und was es da unten sonst noch so gibt, wieder erfolgreich in Liga 1 unterwegs sind, spielt Hoffenheim nicht wirklich noch eine bedeutende Rolle unter Fußballfans.


Seh ich anders, die die jetzt zu Hoppelhausen gehen können gerne dort bleiben, nur weil der Betze dann vlt wieder 1. Liga spielt und es sicherer ist nach Lautern zu gehen als sich in Hoppelhausen beschimpfen zu lassen, brauch und will ich nicht wirklich aufem Betze.

Zitat kepptn:
@JochenG, ja, das mit dem Geld ist eigentlich nicht das Schlimmste, auch das Projekt an sich ist nicht das Problem, furchtbar ist schlicht die Propaganda die darum betrieben wird und das somit ein solches Vorgehen nicht nur toleriert wird, es wird einfach egalisieert und der nächste hat es leichter und der wird dann vieleicht kein Gönner aus der Region mehr sein, kein Mäzen.


Genau meine Meinung und Worte
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon scheiss fc köln » 26.10.2008, 08:36


@ betze8.1west

Naja, die Leute gibt es aber nunmal auch, und ob du sie brauchst ist denen mal völlig egal. Du wirst wohl niemandem vorschreiben können welches Stadion er / sie besucht. Ich wollte damit auch nur sagen, das die die jetzt zu 0,1899 gehen ja auch irgendwo hergekommen sein müssen. Das ist ja nicht der harte Kern aus Kreisligazeiten. Dort ist sozusagen eine Marktlücke entstanden und die TSG füllt diese jetzt aus. Und es liegt an den von mir angesprochenen Vereinen, das solche Lücken erst garnicht entstehen. Glaub es mir, die kommen alle irgendwann wieder " nach Hause ".



Beitragvon Marky » 26.10.2008, 12:42


@JochenG: Großartige Arbeit!

Werde zu gegebener Zeit noch etwas hinzufügen - insbesondere die MVV-Geschichte.

Im jüngsten Spiegel gab es ein großes Hopp-Interview. Steht momentan allerdings nur in englischer Sprache online.

http://www.spiegel.de/international/bus ... -2,00.html

Darin behauptet Dietmar, das 80% (!) der Fußballanhänger das Projekt Hoffenheim goutieren.

P.S. Jetzt gibt´s das Interview auch auf deutsch.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,585262,00.html
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon tim_price » 26.10.2008, 18:32


Gerade bekommt nach bvb, gladbach, eintracht der letzte dino hsv als nächster TRADITIONSCLUB VON ralphs sympathischen perspektivfussballern das fell über die ohren gezogen.
irgendwie gespenstisch..............

ich guck mir die spiele nicht an, weil ich diese gesichter nicht sehen kann, aber wahrscheinlich spielen sie wieder traumfussball.

armer deutscher fussball.



Beitragvon de_fck ler » 27.10.2008, 18:39


Dies hab ich in einer "Anti-Hopp-Gruppe" im Schülervz gefunden:

Wir kommen in unserem Block M (Heimblock) an und sehen einige bekannte Gesichter (auch Dauerkartenbesitzer) mann kennt sich mittlerweile und grüßt, die Stimmung ist gut. Die Security hält die gekennzeichneten Flächen frei.

Ortszeit 15.00 Uhr
Wir sind umringt von Frankfurt Fans (In unserem Heimblock???) noch ist es ruhig, wir schäkern mit zwei Frankfurt Fans.

Ortszeit 15.20 Uhr
Das Spiel hat noch nicht begonnen und es werden schon Fußball-******-Hopp Gesänge angestimmt. Das sind wir ja schon gewohnt, wenn auch nicht in diesem Block. Unten am Schutzzaun steigen die ersten Frankfurt Fans hoch, sie fangen an ein Banner aufzuhängen. Hoffi läuft vorbei und wird gleich mal mit Bier übergossen. Drei Mann von der Security versuchen zu verhindern, das der Banner aufgehängt wird. Nach ein paar erfolglosen Versuchen lassen sie die Frankfurter Fans gewähren. Mittlerweile ist der Schutzzaun mit Gewalt verbogen worden und es wird eifrig weiter daran gerissen. Zwei Verantwortliche von Hoffenheim kommen und einer davon fotografiert das Ganze. Die Securtity schaut tatenlos zu.

Ortszeit 15.30 Uhr
Das Spiel beginnt, die Stimmung im Block ist aggressiv die Luft brennt. Unten am Spielfeldrand stellen sich ca. 20 Polizisten auf und beobachten das Geschehen. Die Frankfurter hängen immer noch auf und am Zaun. Die Security ist aus unserem Block verschwunden.

Ortszeit 16.00 Uhr
Die Polizei zieht unter hämischem Auf Wiedersehen Gegröle der Frankfurter Fans wieder ab. Getan wurde nichts. Von Security in unserem Block weiterhin keine Spur. Wie das Spiel bisher läuft wissen wir nicht, wir sind damit beschäftigt etwas Abstand zu den Frankfurt Fans zu bekommen.

Ortszeit 16.15 Uhr
Halbzeit! Noch nichts vom Spiel mitbekommen! Ein Teil der Frankfurter geht zum Bier holen. Wir atmen durch, endlich etwas Luft.

Ortszeit 16.30 Uhr
Das Spiel geht weiter. Die Fans von Frankfurt haben sich nochmals vermehrt, jetzt besteht unser Block zu 80% aus ihnen zudem ist der größte Teil aggressiv und alkoholisiert . Die uns bekannten Dauerkartenbesitzer sind alle verschwunden. Wir schauen uns ratlos an! Tor…!!!
Demba Ba hat uns in Führung gebracht. Wir trauen uns kurz zu jubeln und hören im Hintergrund Kraichgau ****** und andere Beleidigungen und werden sofort angepöbelt. Also halten wir dezent den Mund. Immerhin wurde uns gestattet mit Hoffe Schals in unserem Heimblock zu stehen! Im Hintergrund spricht ein Frankfurt Fan von der Frau mit der blauen Brille und droht. Zu blöd das ich diese Brille auf der Nase habe. Ich habe es gewagt mich über ein Tor meiner Mannschaft zu freuen. Langsam bekommen wir Panik und überlegen den Block zu verlassen. Leider gibt es kein Durchkommen, zu allem Elend müssten wir an dem Herrn vorbei dem meine Brille nicht gefällt, er steht übrigens am Treppenaufgang wo eigentlich Sperrfläche ist.Von Security im Block auch weiterhin keine Spur.

Ortszeit 16.36 Uhr
Tor für Frankfurt, super der Fan dem meine Brille nicht gefällt schüttet mir sein Bier über den Kopf. Ich fange an zu beten und hoffe hier unbeschadet wieder herauszukommen.

Ortszeit 16.42 Uhr
Tor …Demba Ba versenkt dem Ball im Netz. Wir jubeln ganz kurz, hoffentlich hat uns niemand bemerkt! Wir werden beobachtet vom Fan der nicht auf blaue Brillen steht und zwei von seinen Freunden.

Ortszeit 16.50 Uhr
Wir schauen immer wieder auf die Uhr, und überlegen die ganze Zeit wie wir nach dem Schlusspfiff heil und unbeschadet an den drei Frankfurter Fans vorbeikommen. Frankfurt Fans beschmeißen die Hoffenheim Spieler mit Zigarettenschachteln, Feuerzeugen, Tomaten und anderen Dingen. Wir ziehen die Köpfe ein. Von Security ist weit und breit nichts zu sehen.

Schlusspfiff
Wir machen einen Umweg und gehen erst mal nach oben um nicht mehr im Blickwinkel der drei Herren zu stehen. Ich überlege meine Brille auszuziehen, leider sehe ich dann nichts mehr also lasse ich es und mache mir stattdessen meine Haare auf vielleicht hilft es was. Wir schaffen es an zwei von den Typen vorbeizukommen, der dritte passt uns ab und versucht uns von der Seite anzustänkern, wir gehen einfach weiter uns lassen uns nicht darauf ein. Wir sind total geschockt der Sieg wird zur Nebensache, wir haben Angst und Panik die Stimmung ist am Boden. In einer Sache sind wir uns sofort einig, wir gehen nie mehr in diesen Block.


Ich finde es einfach nur noch lächerlich!
Einmal Lautrer, immer Lautrer!



Beitragvon kepptn » 27.10.2008, 18:50


Tja, fck_ler, würdest Du öfter hier rumhängen als im Porno VZ hättest Du über diesen Scherz schon vor drei Wochen gelacht. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon wissi » 27.10.2008, 21:45


amen :!: kepptn :D
Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.



Beitragvon de_fck ler » 27.10.2008, 22:53


Dann hab ichs einfach überlesen!
Einmal Lautrer, immer Lautrer!



Beitragvon kepptn » 27.10.2008, 23:04


de_fck ler hat geschrieben:Dann hab ichs einfach überlesen!


Hast es ja nachholen können, is auch saukomisch und vor allem durchaus glaubhaft. :prost:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Marky » 28.10.2008, 00:15


Deutschlands neue Fußballhelden... :lol:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... elden.html
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon fck-schäfer » 28.10.2008, 01:02


es ist echt eine Schande was da gerade passiert, sowas zerstört unseren Fußball :(
TRADITIONSVEREIN



Beitragvon OWL-Teufel » 28.10.2008, 10:29


Aha,der Arschkriecher-Möchtegern-Journalisten-Verein von Deutschlands ekelhaftesten und peinlichsten Schandblatt-Imitat glorifiziert die widerlichen Millionarios...jetzt bin ich aber sowas von überrascht!

Und ich hab jahrelang geglaubt,Bayern München wäre ein wirkliches Übel...aber gegen diese Kotzbrocken und die damit verbundenen Kampagnen sind sogar die Weißwurst-Zutzler harmlos!



Beitragvon kepptn » 28.10.2008, 10:42


OWL-Teufel hat geschrieben:Aha,der Arschkriecher-Möchtegern-Journalisten-Verein von Deutschlands ekelhaftesten und peinlichsten Schandblatt-Imitat glorifiziert die widerlichen Millionarios...jetzt bin ich aber sowas von überrascht!

Und ich hab jahrelang geglaubt,Bayern München wäre ein wirkliches Übel...aber gegen diese Kotzbrocken und die damit verbundenen Kampagnen sind sogar die Weißwurst-Zutzler harmlos!


Das ist ja die Krönung, die Hoppenhausener sind so scheisse das sie die Bayern wieder gut dastehen lassen, was wiederum derart wiederlich ist das man sie gleich nochmal so sehr hasst, anstatt die Bayern zu hassen wie es gute Tradition ist und was uns ja schon reichen würde.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon OWL-Teufel » 28.10.2008, 10:45


kepptn hat geschrieben:Das ist ja die Krönung, die Hoppenhausener sind so scheisse das sie die Bayern wieder gut dastehen lassen, was wiederum derart wiederlich ist das man sie gleich nochmal so sehr hasst, anstatt die Bayern zu hassen wie es gute Tradition ist und was uns ja schon reichen würde.


So siehts mal aus...dieser Kack-Verein bringt durch seine bodenlose Ekelhaftigkeit mein Weltbild komplett durcheinander!



Beitragvon dem fritz seine erben » 28.10.2008, 10:48


Aus dem Thread Wir sind Lauter(n)! (sportal.de)

Dr. diab. rub. hat geschrieben:Und noch ein Kommentar zu Hoffenheim:
Die Sache hat auch etwas positives ... wenn wir erstmal wieder oben sind, haben wir wenigstens wieder ein echtes Feindbild von der anderen Rheinseite :D


Ne, mein Lieber. Zu einem echten Feindbild gehört mehr als die falsche Rheinseite.
Den Status vom Waldhof oder dem KSC werden die bei mir nicht erreichen.
Da können die von mir aus als Meister kommen, total egal.

Aber es ist das erste Mal, dass ich es für möglich halte, dass sich ein Plastikclub dauerhaft im
oberen Bereich der BL etabliert. Das Konzept, nicht nur das wirtschaftliche, hat zugegebenermaßen Hand und Fuß.
Die Durchdringung dieses Konzeptes in der Presse (und damit deren Erscheinungsbild bei ihren Kunden), der Wirtschaft, den vielfältigen Kontakten auf Golfplätzen oder der 'zufälligen' Leitung einer Frauenabteilung, die Besetzung mit wirklichen Fachleuten an den Schaltstellen undundund
ist derartig perfekt und nachhaltig organisiert, dass wir uns auf dieses Projekt und seinen dauerhaften Erfolg einstellen müssen.
Wer so etwas auf die Beine stellt, ist auch in der Lage, seinen Nachlaß z.B. über die Stiftung so zu regeln, dass auch Erfolgsdellen wieder ausgebügelt werden und das Projekt sich dauerhaft hält.
Hat mit Fußball, wie wir ihn verstehen, bekanntlich wenig bis nix zu tun ...
Zuletzt geändert von dem fritz seine erben am 28.10.2008, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon OWL-Teufel » 28.10.2008, 10:51


Werden wir mal ein wenig biblisch:

Eher wird ein Kamel durch ein Nadelöhr gehen als dass ich H'heim anerkenne!



Beitragvon kepptn » 28.10.2008, 10:53


OWL-Teufel hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Das ist ja die Krönung, die Hoppenhausener sind so scheisse das sie die Bayern wieder gut dastehen lassen, was wiederum derart wiederlich ist das man sie gleich nochmal so sehr hasst, anstatt die Bayern zu hassen wie es gute Tradition ist und was uns ja schon reichen würde.


So siehts mal aus...dieser Kack-Verein bringt durch seine bodenlose Ekelhaftigkeit mein Weltbild komplett durcheinander!


Vieleicht sollten wir ihn einfach ignorieren und unseren Hass wieder auf die konzentrieren die ihn sich in jahrelanger Arbeit verdient haben.
Es gibt immer was zu lachen.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste