hongar hat geschrieben:Bruchhagen hat recht! Dann wird halt weniger augegeben!!!!
Klar könnten wir das Geld gut gebrauchen. Aber es bekommt ja jeder weniger.......und somit keine nationale Wettbewerbsverzerrung!
Dass die deutschen International nichts mehr reißen ist klar. Aber ich sehe lieber die deutschen Clubs in Runde 1 und 2 purzeln als unsere (doch sehr attraktiven) Bundesligen eines Tages zu Grunde gehen.
Es ist nicht mehr lang bis sich einer der 3 großen ligen verabschiedet. Dann wird man sehen wo die stars spielen....
...ich denke da, wo sie am ende des Monats am meisten (und vor allem GARANTIERT) Geld bekommen.
Wir fahren mit "kleinen Brötchen backen" meiner meinung nach richtig!
Ich denke nicht, dass so etwas eintreten wird. Es ist zwar ungerecht, aber überlegt mal!
Solange jemand (Siehe Abramowitsch) oder eine Gesellschaft (Siehe ManU) Geld investiert, bzw. Sicherheiten bietet, wird keiner dieser Vereine bankrott gehen. die kriegen Ihre Mittel auch in 20 Jahren noch! überleg mal was die alleine an Kapital (ob die Höhen gerechtfertigt sind oder nicht sei mal dahingestellt) auf dem Platz rumlaufen haben! bestes Beispiel ManU. die würden ALLEINE für Ronaldo 100.000.000 Euro kriegen!!! Lass dir die Zahl mal auf der Zunge zergehen wie pervers das ist?!?!?!!?! und das ist nur 1!!!!!!!!! Spieler!!! in was für Dimensionen leben die eigentlich?
aber naja, um aufs Thema zurückzukommen, diese Vereine haben Sicherheiten und Gönner und deshalb gehen die nicht bankrott!
das gleiche haste doch hier in Deutschland doch auch schon gesehen! Siehe an den Beispielen Dortmund und Schalke! Schalke hatte Verbindlichkeiten von 160.000.000 Euro. Sind die bankrott??? neee die kriegen die Millionen von Gazprom in den Arsch geblasen! ok die Stadioneinnahmen sind bis zum Jahre 2649 gepfändet (ich übertreibe mit Absicht) aber da siehst du doch wie der Hase läuft!
Das gleiche bei Dortmund... als die gemerkt haben dass sie nicht mehr liquide sind und nirgendwo mehr Geld herbekommen haben, was haben Sie gemacht? die schlauen Manager? Sie haben den Verein in ne AG umgewandelt und Aktien rausgegeben, die sogar jetzt VOR der Finanzkrise schon nix mehr wert waren!

ok wen wunderts, wer wills schon Dortmund-Aktien
Also wie gesagt, dieses Geschiebe und Gemache gibts überall, wenn auch in unterschiedlichen Dimensionen.
und dass das alles unseren Fußball so wie wir ihn wollen kaputt macht, darüber brauche ich wohl nicht zu reden!

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker