Forum

Kann sich ein Märchen wiederholen? (bundesliga.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Michael hat geschrieben:
baeckerman83 hat geschrieben: Stell dir mal vor es ist ein Spiel und keiner geht hin. :wink:
DFB-Pokal Finale 2010: WOB - Hopp Berliner Olympiastadion:
Zum Glück sind die Fans der Frauenmannschaften da geblieben, sonst wären unter 5000 selbstzahlenden Zuschauer im Stadion gewesen. :wink:
Das traurige ist, dass Hoffenheim von Spieltag zu Spieltag immer mehr "Fan"zuwachs bekommt...
Ja, Hopp muss immer mehr Busse chatern um seine Kunden zu den Auswärtsspielen zu karren.
Es gibt immer was zu lachen.
betzebub2
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von betzebub2 »

Ich mach mir da garkeinen Kopf. Die werden einbrechen und können froh sein wenn sie irgendwo im Mittelfeld sind zum Schluss. An CL. glaub ich bei Hoffenheim noch lange nicht.Schauen wir mal wo sie am 30.Spieltag stehen :D
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
Günter

Beitrag von Günter »

hoffe hat geschrieben:Moinsens,

eins worweg, ich bitte FCK fan seit ich ein kleiner jung war und das ist schon 20 jahre her. Ich werde immer zum FCK stehen, aber Respekt habe ich trotzdem vor Hoffenheim. Warum? nun, ganz einfach: auch wenn die erste Mannschaft viele Spieler haben die mal mehr oder weniger viel Geld kostet haben, ist das Gesamtkonzept doch beeindruckend. Zum ersten: das Perspektivteam spielt mit sehr vielen jungen, deutschen bzw. Spielern aus dem Rhein Neckar Kreis und das sehr erfolgreich, die B-Jugend wurde deutscher Meitser, die A-Jugend spielt seit geraumer Zeit ebenfalls Bundesliga und hat nie etwas mit dem Abstieg zu tun (wie leider dieses Jahr unsere Jugend) und sogar die Damenmannschaft wird immer besser. Das sind nur ein paar Beispiele. Jetzt koennte man sich fragen, warum dann Spieler kaufen, aber auch das ist irgendwie logisch: wenn ich Spieler fuer die Zukunft aufbauen will, brauchen die Perspektive.. wie kann ich Jugend foerdern, wenn die erste landesliga spielt...das funktioniert nur bedingt... Zudem hat Hopp nur die Basis gelegt und wer wuerde diese Basis nicht gerne auch haben... Ach ja, die Fankultur: wo soll die denn bitte jetzt schon herkommen??? Der Club waechst ja noch. Wartet mal zehn oder zwanzig Jahre, da ist es dann so wie beim BVB... Wir sollten alle mal auf das Gesamtpaket schauen und nicht so neidisch sein, zumal auch wir unterstuetzt wurden. Also Ball flach halten, nach vorne schauen und aufsteigen..der Rest sollte uns egal sein. Ich hoffe nicht, dass ich mich naechstes Jahr fuer unsere Fans schaemen muss, wenn wir wieder gegen Hoffenheim spielen.

Also macht es gut

hoffe
Hi Hoffe

Ich kann mich an eine Debatte nach der letzten Saison erinnern, in der Bruchhagen (ehem. DFB-Manager und jetziger Eintracht-Manager) Hoffenheim heftig kritisiert hat, weil sie Jugendspieler vom FCK und der Eintracht weggelockt haben. (Mit was wohl?)
Also, auch die Erfolge der Jugendabteilung wurden gekauft.

Gruß
Günter
Günter
sharpi79

Beitrag von sharpi79 »

@hoffe

man verschwinde hier.Ich glaub dir gehts zu gut.Dein Geschleime kannst du dir sparen , von wegen bin FCK Fan und so aber Ho$$e find ich trotzdem gut, gutes Konzept und so.Und die scheiss Hopp Millionen mit unserer Unterstützung zu vergleichen ist ja wohl eine Frechheit.Aber wir brauchen auch keinen Fussball Zuhälter wie Herrn Hopp, denn wir sind Lautern und schaffen es auch so.In einem Punkt muss ich dir aber Recht geben, nächste Saison spielen wir tatsächlich wieder gegen Ho$$enheim und dann wirst du dich auch schämen dürfen, weil dieser lächerliche Retortenverein und seine möchtegern Fans wie du nicht den Hauch einer Chance gegen uns haben werden.Also geh zurück zu deinem Zuhälter Hopp, vielleicht kauft er dir ja ein neues Spielzeug wenn du ihn darum bittest.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Günter hat geschrieben:
Ich kann mich an eine Debatte nach der letzten Saison erinnern, in der Bruchhagen (ehem. DFB-Manager und jetziger Eintracht-Manager) Hoffenheim heftig kritisiert hat, weil sie Jugendspieler vom FCK und der Eintracht weggelockt haben. (Mit was wohl?)
Also, auch die Erfolge der Jugendabteilung wurden gekauft.
Genau das ist doch u.a. das Problem.

Dem User hoffe kann ich nur den Hoffenheim-Thread in diesem Forum empfehlen,in dem JochenG in ausgezeichneter Weise das Projekt analysiert!
Odw.Satan

Beitrag von Odw.Satan »

hi hoffe.
du brauchst dich nicht für uns zu schämen,
glaube mir wir schämen uns alle für dich.
DREI DINGE BRAUCHT DER MANN
LIEBE --HASS--UND FCK.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Ich verstehe immer noch nicht was die ganze Sache mit uns zu tun hat und was das auf der Hauptseite zu suchen hat! Unnötige Diskussionen um HH hatten wir schon zu genüge, und Sommerloch ist eigentlich auch rum. Ich mag Martin Wagner, aber das hat meiner Meinung nach einfach keine Relevanz.
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Dieses ganze Hoffenheim getue hängt mir so langsam zum Hals raus.

Na klar ist das eine gute Mannschaft, kein Wunder bei dem Geld dahinter. Na klar haben sie eine gute Jugend, kein Wunder sie haben ja bei den anderen gewildert.
Na klar haben sie einen großen Fanzuwachs. Erfolg macht eben interessant.
Aber mal ehrlich. Weder wir noch die Frankfurter, noch die Dortmunder ect. können an dieser Situation durch Gesänge was ändern. In dem der Mann beleidigt wird, bekommt er immer mehr an Sympatien, denn er wird in den Medien als "armes Opfer" dargestellt.
Einzige Möglichkeit der Fans: Boykott der Spiele in Hoffenheim!

Hoffenheim ein Märchen? Ja, das ist es, aber jedes Märchen hat auch einen Verlierer. Mich persönlich interessiert Hoffenheim so wenig wie ein Sack Reis in China. Sicherlich ist das was Hopp macht nicht sonderlich hilfreich für den Fußball und die Fankultur, es wird aber solche Leute immer geben.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Westkurvenalex hat geschrieben:
Hoffenheim ein Märchen? Ja, das ist es, aber jedes Märchen hat auch einen Verlierer. Mich persönlich interessiert Hoffenheim so wenig wie ein Sack Reis in China. Sicherlich ist das was Hopp macht nicht sonderlich hilfreich für den Fußball und die Fankultur, es wird aber solche Leute immer geben.
Ich persönlich finde einen Sack Reis wesentlich interessanter,der macht nämlich satt!

Zum Glück gibt es Märchen ohne Happy-End...so eines wünsche ich dem bedeutungslosen Club mit Verfolgungswahn!
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Ich persönlich finde einen Sack Reis wesentlich interessanter,der macht nämlich satt!

Zum Glück gibt es Märchen ohne Happy-End...so eines wünsche ich dem bedeutungslosen Club mit Verfolgungswahn!
Keine Angst...die "Fans" der Hoffenheimer werden "ihren" Verein auch bald satt haben :-)
never_surrender_6.1
Beitrag von never_surrender_6.1 »

OWL-Teufel hat geschrieben: Ich persönlich finde einen Sack Reis wesentlich interessanter,der macht nämlich satt!

Keine Angst...die "Fans" der Hoffenheimer werden "ihren" Verein auch bald satt haben :-)
Du meinst "Kunden.No Fans"

Also ich finde den Vergleich lächerlich..........

Wir haben damals nich alles in Arsch geblasen bekommen so wie hoffenheim heute........
diewalzausderpfalz

Beitrag von diewalzausderpfalz »

:teufel3: We have a dream, we still have a dream (hat schon Martin Luther King gesagt, der schlaue Mensch)!
Wir Lauternfans haben einen ganz großen Traum: Wieder in der nächsten Saison in der 1. Liga zu spielen, wo wir auch hingehören!!!

Beitrag von Flori781 »

Schade :-(

Als ich die Überschrift gelesen hatte dachte ich es geht um uns....

und war schon voller Hoffnung, dass unsrer Mannschaft die Wiederholung von 98 gelingt :-)))))))
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Flori781 hat geschrieben:Schade :-(

Als ich die Überschrift gelesen hatte dachte ich es geht um uns....

und war schon voller Hoffnung, dass unsrer Mannschaft die Wiederholung von 98 gelingt :-)))))))
Naja,diesmal dauert alles etwas länger...Wiederaufstieg erst nach drei Jahren,also Meister 2012 :D
Devil99
Beitrag von Devil99 »

ich würde gern euch das bidl zeigen bekomms aber im moment nicht hin^^
kepptn
Beitrag von kepptn »

Devil99 hat geschrieben:ich würde gern euch das bidl zeigen bekomms aber im moment nicht hin^^
Locker bleiben, das gibt sich, musst nur ein bischen tippen üben.
Es gibt immer was zu lachen.
Anhänger

Beitrag von Anhänger »

Block8.1-Fan hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Stell dir mal vor,ein "Verein" wird Meister und keinen interessierts...
Moin OWL,
de erste gute Beitrag zu diesem Thema... wen interessiert Hoffenheim...?
Selbst wenn Hoffenheim als Zweitliga-Aufsteiger Meister werden sollte,
so gibt es doch einen Unterschied zu dem, was dem FCK damals wider-
fahren und gelungen war:
Abstieg, Wiederaufstieg und Meisterschaft; das wird sehr lange Zeit
einmalig bleiben.
ingo mros

Beitrag von ingo mros »

Lieber Hoffenheim würde Meister, werden als Bayern, und die andere wollen es gar nicht werden.
Yves

Beitrag von Yves »

Anhänger hat geschrieben:
Block8.1-Fan hat geschrieben: Moin OWL,
de erste gute Beitrag zu diesem Thema... wen interessiert Hoffenheim...?
Selbst wenn Hoffenheim als Zweitliga-Aufsteiger Meister werden sollte,
so gibt es doch einen Unterschied zu dem, was dem FCK damals wider-
fahren und gelungen war:
Abstieg, Wiederaufstieg und Meisterschaft; das wird sehr lange Zeit
einmalig bleiben.
Ich denke mal, dass der Hauptunterschied zwischen einer theoretischen Meisterschaft von Hoffenheim und Lautern ganz einfach darin liegt, dass die vom FCK tausende von Menschen glücklich gemacht hat - die von Hoffenheim würde Millionen unglücklich machen.
Aber ich denke mal, das ist in etwa das, was OWL meinte.

Und wenn der Vorschreiber meint, lieber Hoffenheim als Bayern, dann sag ich da ganz klar - lieber Bayern als Hoffenheim. Die Bayern haben über Jahrzehnte etwas erarbeitet, wöfür sie Respekt verdienen. Ich mag sie nicht, aber ich ziehe den Hut vor der Leistung - wenn diese auch nicht so hoch anzurechenen ist, wie das was unser FCK immer mal wieder schafft :teufel2:
Bei Hoffenheim wurde hingegen schnell was zusammengekauft. Finde ich persönlich nicht besonders toll und eher langweilig. Ist wie Bundesliga Manager am PC spielen, wenn man einen Cheat Code für unlimited Money hat.

Das solls aber auch von meiner Seite aus zu Hoffenheim gewesen sein - die bekommen zuviel Aufmerksamkeit.
Pete_Pete-Pete

Beitrag von Pete_Pete-Pete »

ich muss mal anz kurz was loswerden....
ich komme nicht aus der region, im gegenteil, aus dem anderen ende deutschlands. Trotzdem hat der FCK mir zugesagt seitdem ich fußball guckte und seit mittlerweile 15 Jahren liebe ich den verein!
Und alle Fans im Stadion: Weiter so, bei euch geht was! Kann leider nicht jede woche hin aber langsam wirds mal zeit!

Soll quasie nur heißen:
Der verein, ihr fans, die region, stafan, milan seit absolut sympatisch!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

diewalzausderpfalz hat geschrieben::teufel3: We have a dream, we still have a dream (hat schon Martin Luther King gesagt, der schlaue Mensch)!
War das nicht Dieter Bohlen? :lol:

Zum Thema: Das einzige Märchen, was hier stattfindet, ist unser Aufstieg. Punkt.
40
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Es wird in nächster Zeit niemand mehr als Aufsteiger Deutscher Meister werden! Auch nicht Hoppenheim...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Basti91 hat geschrieben:Es wird in nächster Zeit niemand mehr als Aufsteiger Deutscher Meister werden! Auch nicht Hoppenheim...
Das wird überhaupt nie wieder jemand schaffen!

Zu solch einem Meisterstück ist nur unser 1. FC Kaiserslautern in der Lage,und das wohl auch nur in jener unglaublichen Saison!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Basti91 hat geschrieben:Es wird in nächster Zeit niemand mehr als Aufsteiger Deutscher Meister werden! Auch nicht Hoppenheim...
Das wird überhaupt nie wieder jemand schaffen!
Also ich würd uns da nächste Saison nicht so abschreiben... 8-)
40
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

Biguardo hat geschrieben:Das weiß der gemeine DSF-Sesselfurzer aber nicht!
Wenn man schon sieht wie unkritisch diese ganze Entwicklung von der tumben Masse betrachtet wird, kannste da auf so viel Differnzierung nicht hoffen! Ich bleib dabei, das wär ne Horrorvision.

Jup.Die werden von den Massenmedien hoffiert und noch abertausende werden zu Hoffe Fans werden.
Das entwickelt sich mit der Zeit unheimlich.
Sportlich werden die sich auf Dauer unter den ersten 5 der Liga positionieren, dafür muss man kein Prophet sein.
Der Erfolg, die Massenpropaganda zieht die Leute an.
Hab selber schon mit Leuten gesprochen, die vom "Konzept Hoffenheim" begeistert sind und denen die "Daumen drücken".
Mir wird da immer speiübel...
Antworten