Steht es da nicht seit Jahren drin?OWL-Teufel hat geschrieben:Das verwundert jetzt nicht wirklich,dass das FWS im Schwarzbuch auftaucht!
Den Satz musste ich auch zweimal lesen,hab ich auch erst so verstandenkepptn hat geschrieben: Schön auch der Schlußsatz im Zitat der suggeriert das FWS würde Milliarden kosten.
Genau und jeder Steuerzahler ist herzlich eingeladen nach KL zu kommen und es zu bewundern. Darüber hinaus kann man sich darin auch richtig geilen Fussball angucken.Kris hat geschrieben:Dafür siehts Stadion gut aus
da geb ich dir recht! wenn man sieht was die partei-fotzen sonst so mit unserem ganzen geld anstellen. wenn man mal sieht was jetzt wieder strassen aufgerissen werden die fast neu sind, wenn man sieht wie viel mrd euro in die banken gepumpt werden und was weiss ich wer noch geld bekommt.. was wir einsparen müssen, bzw. an steuern bezahlen müssen, etc. da können ruhig mal 50 millionen für stadien drauf gehn. davon hat wenigstens jeder was!!!Assassin67 hat geschrieben:Ich zahl jeden Monat jede Menge Steuern für 100 andere Schwachsinnige Dinge, da seh ich doch meine Steuergelder lieber im Fritz Walter Stadion
Naja... dort wird jetzt auf die schnelle alles verstaatlicht... gehen also auch wieder Steuergelder flötenPaul hat geschrieben:Ah doch nicht...die Spareinlagen sind ja sicher...wenn man nicht in Island spart
öhm.. wie jetzt... echt ernst... oder hab ich was verpasst... wo ist mein ironieschalter???Altmeister hat geschrieben:Paul:
Genau. West Ham dreht schon am isländischen Rad. Und Manchester United, einst reichster Verein der Welt, hat plötzlich durch eine Darlehensumschreibung 860 Millionen Euro Schulden. Da stehen wir doch richtig gut da beim FCK vergleichsweise. Trotz unseres Steuer-schluckenden FWS.
Tja... so läufts halt.salamander hat geschrieben:Der Steuerzahlerbund hat Recht. Förderung FWS einstellen. FCK auflösen. Stadion abreissen. Ach, was, am besten gleich die ganze Stadt, die produziert doch nur Verlust. Die Aufrechterhaltung einer derart großen Siedlung mitten im Pfälzer Wald macht unter ökonomischen Gesichtspunkten schon gar keinen Sinn und ist reine Steuerverschwendung. Die Menschen könnte man nach MA-LU umsiedeln, ein Reservoir billiger Arbeitskräfte. Das entlastet die Steuerkassen.
Mann oh Mann, kapieren die es nicht? Die Stadt KL und das Land Rheinland Pfalz möchten sich halt aus Gründen der Infrastruktur, der Tradition und der Werbewirkung einen Verein wie den FCK erhalten und wollten zudem auch unbedingt WM-Ausrichter sein. Dafür braucht es ein Stadion und das bezahlen sie jetzt, weil es aus dem Spielbetrieb nicht finanzierbar ist. Das Ganze ist durch die demokratisch gewählten Gremien Landtag und Stadtrat abgesegnet. Also entspricht es wohl dem mehrheitlichen Bürgerwillen in Stadt und Land, oder? Niemand hat sich bereichert, niemand Geld hinterzogen. Andere Regionen geben das Geld für Autorennstrecken, Museen, Theater oder die U-Bahn aus. Bei uns ist halt Fussball Identifikationsträger und Kulturgut und es ist das gute Recht der Rheinland-Pfälzer und der von Ihnen gewählten Regierung, das Geld dafür aufzuwenden, wenn es ihnen wichtig und richtig erscheint.
In einer Zeit, da Banken hunderte von Millionen Euro an US-Pleitefirmen verschenken, nölt der Steuerzahlerbund daran herum, dass ein kleines Land wie RLP ein wenig Tradition bewahren möchte.
*hust* wenns nur Millionen wären......salamander hat geschrieben:
In einer Zeit, da Banken hunderte von Millionen Euro an US-Pleitefirmen verschenken, nölt der Steuerzahlerbund daran herum, dass ein kleines Land wie RLP ein wenig Tradition bewahren möchte.