Forum

Betze-Schnipsel: Kleine Geschichten rund um die Roten Teufel (Sammelthread)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@mastawilli, ja klar denke ich da an Dich. Ich fand das sellemols schon absolut beeindruckend und faszinierend, was Du da aufgebaut hattest und wenn ich mir Dein letztes Foto anschaue - wow, alleine das Gerippe ist schon riesig groß! :o

Ich weiß, wie das mit den Hobbys und der Zeit ist - aber da musst Du echt bald wieder anfangen! Drei Jahre Stillstand, das ist ja quasi wie am Betze… :lol:

So ein kleines Modell würde ich mir für zuhause ja auch holen. Würde ich mit meiner jüngeren Tochter bauen, die steht total auf Lego. Bei ihr ist schon der eine oder andere Schein in Harry Potter Lego geflossen, da darf auch mal was fer de Betze übrig sein. :teufel2: Also Lego und FCK, wird Zeit, hier was aufzulegen. :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Günther Jauch singt das Betze-Lied bei "Wer wird Millionär?"

Betze-Vibes bei "Wer wird Millionär?" am Mittwochabend: Ein Publikumsjoker aus der Pfalz hilft dem Kandidaten aus der Klemme - und Moderator Jauch stimmt in der Sendung das "Betze-Lied" an. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
zabernd

Beitrag von zabernd »

Da sind jetzt aber Gema- Gebühren fällig!
Und das nicht so knapp! :tadel: :winken:
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Nordsee-Paddy
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Das würde ich gerne mal sehen. Nur wie/wo????
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Nordsee-Paddy hat geschrieben: 08.01.2026, 14:59 Das würde ich gerne mal sehen. Nur wie/wo???? ...
Klick halt mal auf "weiterlesen" auf Thomas' Beitrag und dann unten im Bericht kannst du dir dann die entsprechende Szene ansehen/hören.

Also dem Jauch ist der Betze auf jeden Fall geläufig :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:
Glantalteufel

Beitrag von Glantalteufel »

Wenn ich mich recht entsinne, hat Günther Jauch ein Weingut in der Nähe von Trier.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
(Kurt Marti)
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

Glantalteufel hat geschrieben: 08.01.2026, 16:29 Wenn ich mich recht entsinne, hat Günther Jauch ein Weingut in der Nähe von Trier.
... und war viele Jahre lang Sport- / Fussballreporter ...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Nordsee-Paddy

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Miggeblädsch hat geschrieben: 08.01.2026, 15:09
Nordsee-Paddy hat geschrieben: 08.01.2026, 14:59 Das würde ich gerne mal sehen. Nur wie/wo???? ...
Klick halt mal auf "weiterlesen" auf Thomas' Beitrag und dann unten im Bericht kannst du dir dann die entsprechende Szene ansehen/hören.

Also dem Jauch ist der Betze auf jeden Fall geläufig :teufel2:

Dankeschön.......das hatte ich soweit noch nicht gelesen. Besten Dank
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
since93

Beitrag von since93 »

Geil, einfach nur geil.

Jajaja die Zeichen... manchmal reicht ein Wort aus, um eine Situation zu beschreiben. :teufel2:
Ghettoromantiker

Beitrag von Ghettoromantiker »

Glantalteufel hat geschrieben: 08.01.2026, 16:29 Wenn ich mich recht entsinne, hat Günther Jauch ein Weingut in der Nähe von Trier.
Genau, das Weingut Othegraven in Kanzem.

Das wird ihm auch für ewig bleiben: https://youtu.be/dDyNoDcb6YQ?si=gsv147bIgPxlAK_R
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Was ein Glück moderieren Reif und Jauch kein Spiel mehr; nicht das die Beiden auf dem Betze sagen müssten: " Noch nie hätte ein Tor einem Spiel so gut getan" :lol: :teufel2:
Glantalteufel

Beitrag von Glantalteufel »

Oktober1973 hat geschrieben: 08.01.2026, 18:56 Was ein Glück moderieren Reif und Jauch kein Spiel mehr; nicht das die Beiden auf dem Betze sagen müssten: " Noch nie hätte ein Tor einem Spiel so gut getan" :lol: :teufel2:

Das ist schon legendär. :lol:
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
(Kurt Marti)
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Ghettoromantiker hat geschrieben: 08.01.2026, 18:25 https://youtu.be/dDyNoDcb6YQ?si=gsv147bIgPxlAK_R

Das wird ihm auch für ewig bleiben.
In der Tat, Legendär 8-)
Danke fürs einstellen...
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Schulbu_1900 hat geschrieben: 08.01.2026, 19:46
Ghettoromantiker hat geschrieben: 08.01.2026, 18:25 https://youtu.be/dDyNoDcb6YQ?si=gsv147bIgPxlAK_R

Das wird ihm auch für ewig bleiben.
In der Tat, Legendär 8-)
Danke fürs einstellen...
Danke auch von mir vielen Dank!
Hab‘s direkt weitergeleitet an meine (erwachsenen) Söhne - natürlich FCK Fans (somit in dritter Generation). Die vierte Generation wird gerade sanft „herangeführt“.
Nicht ganz einfach in unmittelbarer Nähe zum VfB Stuttgart … :wink:

Waren das Zeiten … und an den traurigen Abgang von Otto dem Großen und den folgenden Niedergang mag ich überhaupt nicht mehr denken! :(

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Dr.BETZE
Beitrag von Dr.BETZE »

wobei zur wahrheit gehört, dass er auch seinen anteil am niedergang hatte, meisterschaft hin oder her.
aber anderes thema....

zu jauch:
fand ich sehr gut von ihm, plötzlich den refrain zu trällern und auch sonst, sehr sympathischer typ, schau seine sendung(en) immer wieder gern.

ebenso der exil-lautrer, respekt an ihn, wenn er wirklich zu jedem heimspiel anreist!
Antworten