Forum

Dickson Abiama bei Rot-Weiss Essen im Gespräch? (Kicker)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Vielleicht fühlt sich Dickson einfach persönlich wohl in KL und im Team, fühlt sich mit dem Verein und den Fans verbunden und möchte weiterhin gern daran arbeiten, sich durchzusetzen (So im Sinne von „kämpfen, nicht aufgeben“ - Er ist ja schließlich regelmäßig im Kader und hatte auch schon einen Startelfeinsatz…).

Das wäre sein gutes Recht, und dagegen wäre auch ethisch/moralisch nichts einzuwenden.

Stattdessen werden ihm einfach mal so niedere Motive wie Geldgier und Bequemlichkeit unterstellt, nur weil einem seine sportlichen Leistungen nicht passen.

Und im Nachbarthread regen wir uns darüber auf, dass Fans als Reaktion auf schlechte Leistung gegenüber Spielern und Funktionären persönlich werden…

@Schulbu_1900: :prost:
40
emkathor

Beitrag von emkathor »

@hellboy weil einigen hier im forum seine Leistungen nicht passen.
---
Bin jetzt auch kein ausgewiesener Abiama Fan aber ich könnte ihn jetzt seine Leistungen nicht vorwerfen. Für ihn falsche Positionen und der hat dieses Jahr immer versucht das richtige, bestmögliche zu machen. Es reicht halt nur nicht.
Von daher finde ich es schon fast frech ihm einfach mal irgendwas zu unterstellen.
Gleiche bei Tachi. Kein Mensch weiß warum und wieso. Kann sich dein, das der einfach sagt 'sorry aber wenn dann im Sommer'. Dann muss man das respektieren. Übrigens könnte ich das auch nachvollziehen.
Zuletzt geändert von emkathor am 06.01.2026, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

emkathor hat geschrieben: 06.01.2026, 12:45 @hellboy
Bin jetzt auch kein ausgewiesener Abiama Fan aber ich könnte ihn jetzt deine Leistungen nicht vorwerfen.
Der Arme… Die wären auf jeden Fall (noch) schlechter als seine. :lol:
40
emkathor

Beitrag von emkathor »

:D ich ihm meine auch nicht. die jetzt auch nicht annähernd an seine heranreicht.
niezumfcbgehen

Beitrag von niezumfcbgehen »

Das ist aus Sicht des Fck natürlich schlecht und blockiert weiterhin Mittel, du kannst Ihn aber nirgens hin prügeln ,das muss für Ihn schließlich auch Sinn machen. Der nächste könnte sein letzter langfristiger Vertrag werden und das er sich erhofft nochmal eine wichtige Rolle spielen zu können hat Essen ihm wohl nicht vermitteln können.
BellaRose2000

Beitrag von BellaRose2000 »

Ich kann jetzt wirklich nichts Verwerfliches an der Verhaltensweise von Dickson feststellen. Warum er nicht zu Essen gehen will, keine Ahnung. Warum er nicht zu den 60igern zurück will, keine Ahnung. Ob er wirklich nicht 2.Liga tauglich ist, keine Ahnung. Was ich aber weiß, er hat sich immer reingehauen und nie Stress gemacht. Ohne irgendwas bewerten zu wollen, er hat Vertrag und nur das zählt.
Antworten