Forum

Wintertransfers: Lieberknecht, Klos und Hengen äußern sich zu möglichen Abgängen und Zugängen

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
sander75

Beitrag von sander75 »

An der Sache mit Kim ist doch gewaltig was faul, er trainiert in England mit und zum Rückrunden Start ist er verletzt. Könnte doch auch sein das der Spieler bzw. der Verein keinen Bock mehr auf das Gebolze hat. Glaubt Ihr allen ernste es war nicht der Plan evtl. Neuzugänge zum Start der Vorbereitung zu verpflichten? Kann vielleicht auch daran liegen das wir keinen Spieler für unseren Fußball begeistern können. So das ist meine Meinung, jetzt Feuer frei für die Lieberknecht Versteher.
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

@Sander75!
Wieder so ein Kommentar, wo man meint hier gibt's nur Lieberknecht Kritiker. Die Vorbereitung hat gerade angefangen mit dem 1Training.und weil noch keine neuen Spieler da sind heißt es, wir bekommen keine.

Einfach mal abwarten, glaubst du das keine Gespräche laufen, und bis zum 1Spiel sind bestimmt ein IV und ein Stürmer da. Und immer das mit dem gebolze, ich kann das nicht mehr hören, wenn ihr guten, Ballbesitz orientierten Fussball sehen wollt, wo jeder Gegner dominiert wird, geht zu Bayern.

Am Ende zählen Punkte und Ergebnisse im Fußball, und nicht wer am schönsten spielt, wenn wir am 34spieltag mit dem (gebolze), unter den top 6 stehen bin ich mal auf die Kommentare gespannt.

Lasst Klos, Hengen, TL und die Mannschaft mal in ruhe arbeiten.
TVM

Beitrag von TVM »

sander75 hat geschrieben: 05.01.2026, 06:50 An der Sache mit Kim ist doch gewaltig was faul, er trainiert in England mit und zum Rückrunden Start ist er verletzt. Könnte doch auch sein das der Spieler bzw. der Verein keinen Bock mehr auf das Gebolze hat. Glaubt Ihr allen ernste es war nicht der Plan evtl. Neuzugänge zum Start der Vorbereitung zu verpflichten? Kann vielleicht auch daran liegen das wir keinen Spieler für unseren Fußball begeistern können. So das ist meine Meinung, jetzt Feuer frei für die Lieberknecht Versteher.
Oder man setzt den Aluhut ab und akzeptiert, dass er sich ein erneutes mal verletzt hat. Seit wann muss man einen blutjungen IV, die mit gutem Fußball meistens eh nicht viel am Hut haben mit sowas überzeugen? Er wird froh sein, dass er trotz seiner Unerfahrenheit bis zur seiner Verletzung sehr viel Spielzeit sammeln konnte.

Ich bin kein Fan von TL, aber das ist nur noch Quatsch, der verbreitet wird.
emkathor

Beitrag von emkathor »

Joschie65 hat geschrieben: 05.01.2026, 08:58 [...]ich kann das nicht mehr hören, wenn ihr guten, Ballbesitz orientierten Fussball sehen wollt, wo jeder Gegner dominiert wird, geht zu Bayern.

[...]

Lasst Klos, Hengen, TL und die Mannschaft mal in ruhe arbeiten.
Das kann ich nicht mehr hören :D :lol: und nun!?

Genau wie der vorherige ist auch der Beitrag 'naja'...

Der hat sich halt wieder verletzt. So ist es halt. Da muss man auch nix reininterpretieren. Sowas passiert.
Datenleak
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

sander75 hat geschrieben: 05.01.2026, 06:50 Könnte doch auch sein das der Spieler bzw. der Verein keinen Bock mehr auf das Gebolze hat.
Bei dem Gebolze bei dem sowohl er als auch Skyttä es vom Junioren Nationalspieler in die A Nationalmannschaft geschafft haben. Und bevor du mir das Wort im Mund rumdrehst, ich sage nicht das dies an TL liegt.
Oder sind die jeweiligen Trainer auch Bolz versteher?
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Wie wäre es mit Alex Hack für die IV

https://www.fussballtransfers.com/a4481 ... ertrag-auf

EDIT:
Für den Sturm könnte ich mir gut Bobzien vorstellen !! Mainz braucht ihn nicht mehr und wir könnten ihn gut gebrauchen !!

https://www.transfermarkt.de/ben-bobzie ... rainer_id=
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

+++ Transfer-Ticker +++ Hengen bestätigt: Neuzugänge sollen möglichst noch diese oder nächste Woche kommen

Im Interview mit der "Rheinpfalz" hat Thomas Hengen heute die Aussagen von Trainer und Sportdirektor beim gestrigen Trainingsauftakt bestätigt, laut denen der 1. FC Kaiserslautern neue Spieler möglichst zeitnah verpflichten möchte - konkret: Vor dem ersten Rückrundenspiel am 18. Januar gegen Hannover. Der FCK-Geschäftsführer sagte, man werde "versuchen, noch vor dem ersten Spiel den einen oder anderen Neuzugang zu präsentieren und schnell zu integrieren". Zudem deutete er an, dass es sich dabei wie auch in den letzten Jahren häufiger um Leihgeschäfte handeln könnte, weil dies in der Winterpause üblicher sei.

Thomas Hengen: (...) Wir haben im Wintertransferfenster aber nur wenig Zeit, werden aber versuchen, noch vor dem ersten Spiel den einen oder anderen Neuzugang zu präsentieren und schnell zu integrieren. (...) Im Sommer hatten wir die Zeit, um Transfers gut vorzubereiten. Im Winter ist der Markt nicht so einfach, vielleicht etwas überteuert und schwieriger, und wie bereits erwähnt ist das Zeitfenster auch deutlich kleiner. Daher arbeitet man im Winter oft mit Leihen und Kaufoptionen. Manchmal gibt es keine Kaufoption. Das muss man dann auch akzeptieren. (...)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
DevilsRightHand

Beitrag von DevilsRightHand »

Der ehemalige Mainzer Alexander Hack IV , Linksfuss hat seinen Vertrag bei RB New York aufgelöst, scheint interessant, je nach Vertragsgestaltung.
https://www.transfermarkt.de/alexander- ... ler/126281
:teufel2:
Andreas9763

Beitrag von Andreas9763 »

Kalköfler hat geschrieben: 16.12.2025, 03:08
Glantalteufel hat geschrieben: 16.12.2025, 01:24 @Kalköfler

Von der Weihnachtsfeier ausschließen? Ernsthaft?

Ja, hinzuzufügen wären Ausschlüsse von Autogrammstunden und öffentlichen PR-Gigs und eventuell den Spieler nicht mehr auf eigenen Social Media Accounts verlinken.

Ich habe NIE gesagt, dass wir diese Methoden so anwenden sollten, ursprünglich ging es nur darum, wie man einen Spieler los wird, der seinen Vertrag aussitzt.
Hier darf jeder seine eigne Meinung schreiben egal wie sinnvoll oder unsinnig sie ist
Dieser Text in dieser Form ist der Netiquette geschuldet
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

https://x.com/Plettigoal/status/2008315517631635931

Wie leihen Norman Bassete für ein halbes Jahr aus und besitzen wohl eine Kaufoption
Zuletzt geändert von Rotweisrotsaar am 06.01.2026, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

Laut Florian Plettenberg leiht der FCK den 21 jährigen Stürmer, Norman Bassette vom Tabellen ersten der englischen Championship, Coventry City, bis Saisonende aus. Die Leihe soll eine KO enthalten.
https://www.instagram.com/p/DTJaYRhjJLD ... F5MXphbg==

EDIT: Verdammt, zu langsam
fanblockschlampe

Beitrag von fanblockschlampe »

Ja genau mit so einem „Kaliber“ habe ich gerechnet. Kenne den Spieler nicht wirklich aber der müsste ein Wahnsinns 1:1 haben, um uns weiter zu helfen. England gut. Da kann er hoffentlich Zweikämpfe. Wie der ins System Angsthasenfussball mit einem Stürmer passen soll, erschließt sich mir wieder mal nicht.
Ich zweifle langsam dann doch an der sportlichen Führung aber das war ja nur der Anfang, es kommen ja noch die echten Leistungsträger.

Positiv die Gestaltung mit Leihe und KO, da wird man dann wenigstens langfristig von Wek-Ali-Tach Arem-biama 6.0 verschont.
Von dem Geld einen yokota fest verpflichtet und EINEN Stammspieler geholt, den Rest hätte man immer noch sinnlos verprassen können.
Ja, ok, ich bin der Messias... ("Das Leben des Brian")
Seip28

Beitrag von Seip28 »

DevilsRightHand hat geschrieben: 05.01.2026, 21:26 Der ehemalige Mainzer Alexander Hack IV , Linksfuss hat seinen Vertrag bei RB New York aufgelöst, scheint interessant, je nach Vertragsgestaltung.
https://www.transfermarkt.de/alexander- ... ler/126281

Daran habe ich auch direkt gedacht.

Ich frage mich, warum Yokota so positiv gesehen wird. Klar er war ein feiner Dribbler aber der Output war übersichtlich. Ich hätte ihn auch gerne weiterhin bei uns gesehen aber nicht zu jedem Preis!

Der vermeintliche Neuzugang war doch in der Hinrunde nach Frankreich ausgeliehen, oder?
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.
emkathor

Beitrag von emkathor »

Seip28 hat geschrieben: 06.01.2026, 08:45 Ich frage mich, warum Yokota so positiv gesehen wird. Klar er war ein feiner Dribbler aber der Output war übersichtlich. Ich hätte ihn auch gerne weiterhin bei uns gesehen aber nicht zu jedem Preis!
Yokota hatte immer Gegenspieler gebunden, da kann man nicht nur die Ausbeute bewerten. Problem war das er noch zu verspielt gewesen ist.
JG

Beitrag von JG »

Die Hannoveraner zumindest möchten Yokota nicht mehr hergeben.
Seip28

Beitrag von Seip28 »

emkathor hat geschrieben: 06.01.2026, 15:10
Seip28 hat geschrieben: 06.01.2026, 08:45 Ich frage mich, warum Yokota so positiv gesehen wird. Klar er war ein feiner Dribbler aber der Output war übersichtlich. Ich hätte ihn auch gerne weiterhin bei uns gesehen aber nicht zu jedem Preis!
Yokota hatte immer Gegenspieler gebunden, da kann man nicht nur die Ausbeute bewerten. Problem war das er noch zu verspielt gewesen ist.
Du bist der erste, bei dem ich diese Begründung lese und wenn man es darauf abstellt, hast du nicht Unrecht. Ich hatte bisher immer nur die Begründung „gute dribblings“ gelesen und da gehört mMn der Output dazu.
Ich habe mit meinem Text auch nie erwähnt, dass ich ihn nicht noch gerne hier hätte. Es ist einfach nur mein Eindruck.
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

So, nachdem Norman Bates bei uns loslegt fehlt noch ein IV.
Gibt's denn keine Gerüchte dazu?
Auch keine bezüglich Abgänge?
Scouser

Beitrag von Scouser »

Freistoß hat geschrieben: 08.01.2026, 16:43 So, nachdem Norman Bates bei uns loslegt fehlt noch ein IV.
Gibt's denn keine Gerüchte dazu?
Auch keine bezüglich Abgänge?
Weitere Zugänge oder Gerüchte bisher leider negativ. Würde mir persönlich aber wünschen, dass wir auf den gesuchten IV nicht noch vier Wochen warten müssen. Bis dahin sind schon wieder die ersten 2-3 Spiele der Rückrunde gemacht. Gerade in der Abwehr ist es wichtig dass sich die Protagonisten einspielen, abstimmen und die gegenseitigen Abläufe sowie Verantwortlichkeiten verinnerlichen. Dafür ist das gemeinsame Training unerlässlich.

Hoffentlich hat man sich nicht zu sehr auf die Personalie bzw. die Rückkehr von Kim verlassen und muss jetzt wieder hektisch irgendeinen anderen Kandidaten aus dem Hut zaubern. Kann ich mir aber unter Klos eigentlich nicht vorstellen, das wirkt im Vergleich zu den Vorjahren bisher schon deutlich professioneller. Bin schon total gespannt, wen er aus seinem Netzwerk hier auserkoren hat - endlich mal neue und unverbrauchte Namen am Betze und nicht immer die üblichen Verdächtigen von den Reservebänken der anderen Zweit-/Erstligisten. :daumen:

Bei den Abgängen scheint sich leider auch (noch) nichts zu tun, der kicker wärmt in der heutigen transfermeldung auch nur aufgewärmtes wieder auf. Ich rechne (wenn überhaupt) mit sehr späten Abgängen, da geht es nur ums Finanzielle.
Antworten