Der FCK hat die Diagnose von Jisoo Kim mitgeteilt: Der Innenverteidiger hat sich vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining erneut verletzt und wird für die nächsten Wochen zur Reha nach England geschickt. Die Roten Teufel suchen auf dem Transfermarkt nach einem Ersatz. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Alles etwas merkwürdig. Erst fällt er wegen einem Muskelfaseriss ewig aus, dann wird er deshalb in Brentford "behandelt", was dazu geführt hat dass er nicht mehr für uns gespielt und dafür lieber in London trainiert hat, wo er sich nun wieder muskulär verletzt hat. Mit 21 Jahren. Das alles ist ziemlich skurril. Ich gehe davon aus, dass er nicht mehr für uns aufläuft.
Vielleicht ist es auch einfach so, dass der 7. der Premier League andere Möglichkeiten der medizinischen Betreuung und Rehabilitation hat als der FCK. Plus, dass der Junge dort vermutlich mehr „Umfeld“ hat und schon rein sprachlich besser zurecht kommt als in KL. Dass er also dort behandelt wurde, war vollkommen ok, dass er sich im letzten Training wieder verletzt hat, war großes Pech. Und ja, ich gehe auch davon aus, dass wir ihn nicht mehr sehen, gerade dann, wenn noch ein neuer IV kommt.
Wie auch immer - das ist total ärgerlich. Für uns, aber sicher auch für Kim, der sich sicherlich auch gewünscht hätte, spielen zu können. Der verletzt sich sicherlich nich absichtlich…
Können wir die Leihe unter diesen Umständen nicht einfach abbrechen? und das Geld sparen oder dafür ggf einen anderen Spieler zusätzlich zu dem bereits geplanten Verteitiger holen/ leihen.
Ich schätze das unsere Abwehr ähnlich löchrig sein wird wie in der Hinrunde.Aber Wurst. Ich habe den Aufstieg bzw das spielen darum ohnehin bereits abgehakt und bin mit der derzeitigen Platzierung bis Platz 10 am Ende zufrieden.
Für mehr reicht's derzeit einfach nicht.
Ganz ohne Verschwörungstheorien oder jegliche Kritik an Kim ist es erneut ein Personalie, bei der man sich denkt: Das passiert eigentlich nur beim FCK – vor allem, wenn man die vergangenen vier bis sechs Wochen und die mysteriöse Chronologie eines eigentlich banalen Muskelfaserrisses betrachtet, der sich nun zu einer halb- bis dreivierteljährigen Ausfallzeit zu entwickeln droht. Selbst renommierte Buchmacher würden für ein solches Szenario wohl keine entsprechende Quoten anbieten - und das absolut Zurecht.
Zuletzt geändert von Scouser am 05.01.2026, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
a) Dumm gelaufen. Merkwürdig erst die halbherzige Mitteilung nach der 'nicht so schweren Verletzung', dann die erneute Verletzung. Sicher macht er das nicht absichtlich, hat Emreli auch nicht mit Absicht gemacht. Shit happens.
b) Erst jetzt reift die Erkenntnis, man muss noch nachlegen in der Innenverteidigung. Noch merkwürdiger. Die hatten die meisten hier schon vorher.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
Die Spiele die er für uns bestritten hat waren gut, nicht umsonst war er auch gesetzt.
Und das er sich in London beim eigenen Verein behandeln lässt ist
m. M. n legitim und wenn ich ehrlich bin würde ich es auch so machen denn von unserer Ärztlichen Abteilung halte ich recht wenig da brauch man sich nur mal so manche Genesungsverläufe anschauen wie z. b bei Redondo. Für mich ein Unding das man solch eine Verletzung in den Griff bekommt.
Die Sache mit Kim ist echt merkwürdig auch der Umfang indem Brentford mitbestimmen darf wo er seine Reha macht und wann er nach Verletzung wieder eingesetzt werden darf, beziehe mich hier auf die erste Verletzung. Bei Joly bestimmte das ja auch nicht der verleihende Verein. Fakt ist es muss ein neuer IV her, wie wäre es da mit Alex Hack, der hat gerade seinen Vertrag in den USA aufgelöst !!
hmm ich wäre für einen Leihabbruch und eine Festverpflichtung für die Innenverteidigung, aber mal sehen was passiert man müsste ja ohnehin erstmal das passende finden.