Forum

Jannik Mause wechselt für die Saison 2025/26 auf Leihbasis vom FCK zu Rot-Weiss Essen

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

@boxtobox
Hier bitte, das war gemeint.

FCK verteidigt Jannik Mause - Stürmer bedauert Bilder | Der Betze brennt https://share.google/NGUa3eUseKhnhgaz3
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Essener_Teufel

Beitrag von Essener_Teufel »

Zu Jannik Mause: Wie mein Nickname schon sagt, bin ich nah an Essen dran und kriege über diverse Quellen auch viel von RWE mit.

Was man so hört:

- Mause ist bei RWE in der Kabine akzeptiert und kommt als Typ gut an

- Aber: Mause, und das hat der RWE-Trainer schon vor einigen Wochen deutlich auf einer PK gesagt, ist nicht fit. Er hängt sich im Training nicht voll rein, ist konditionell nicht auf der Höhe. Es fehlt ihm scheinbar massiv an Einsatz und Willen, sich da durchzubeißen.

Deshalb ist er bei RWE auch durchgefallen und man ist an den FCK bzgl. Ende der Leihe herangetreten. Mit dieser Vorgeschichte hätte ich das als FCK aber auch abgelehnt. Schwer zu sagen, was ihm zu schaffen macht. So wird er aber mit Vertragsablauf 2027 keinen höherklassigen Verein mehr finden.
deBärwillerer

Beitrag von deBärwillerer »

:lol:
Ist ein Vertrag mal eingetüdet
wird mancher Profi übermüdet
von der vielen Kohle sein,
die er sackt dann endlich ein.
:lol: :lol: :lol:

Ironie
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Kann sein, das ich mit dieser Meinung exklusiv alleine bin...aber..
Ich bin mittlerweile so weit zu sagen,
entweder ein Spieler schlägt ein oder eben nicht..........

Zu hoffen, das könnte noch was werden kann sich jeder für sich ausdenken und ausmalen

Für mich ist es verlorene Liebesmüh :teufel2:

Macht damit was ihr wollt 😁 😉 👹 🔴 ⚪ 🔴
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

Es ist sehr schwer zu sagen, ob ein Spieler einschlägt oder nicht.
Wir haben junge Talente, wie Sirch, Robinson, die es schaffen.

Spieler aus Liga 1 von der Bank und erfahrene aus Liga 2, die gut spielen.

Was aber selten bei uns funzt, sind Diven, die sich im Training gehen lassen.
Zuzey
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Zuzey »

Ich verstehe wieder nicht, warum hier so viele an einem Spieler wie Mause hängen.
Aus irgendeinem Grund soll der immer wieder Chancen bekommen, während an Spielern die – wenn auch eingeschränkt – halbwegs passable Leistungen als Ergänzung gezeigt haben, kein gutes Haar gelassen wird.

Nochmal Gespräche führen (Wer weis wie viel man da schon gesprochen hat? Wie oft haben die verschiedenen Trainerstäbe schon gehört "Ja, wirklich, diesmal hänge ich mich rein"), nochmal Chancen geben, nochmal an die Hand nehmen... Der Mann ist 27 Jahre alt und kein Jugendtalent das man unbedingt fürdern muss/will und dessen Persönlichkeit noch reifen muss.

Er hatte oft genug dürfen und müssen müssen, aber er hätte dann halt auch können und wollen müssen.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

@Zuzey, da hast du sicherlich recht. Mit allem, was du schreibst.

Aber wenn es noch eine klitzekleine Chance für den FCK geben sollte, in den Kopf von Mause hineinzukommen, dann sollte man es versuchen.

Wir sehen ja gerade, wie sehr wir einen Stürmer -wenigstens auf der Bank- in der 1. Mannschaft brauchen könnten. Und der Aufstieg für die 2. Mannschaft wäre auch nicht gerade unwichtig für den Verein.

Für uns eine Chance, totes Kapital wiederzubeleben und keinen Totalverlust zu erleiden.

Für Mause die letzte Tankstelle vor der Wüste.

Ob es diese klitzekleine Chance überhaupt gibt, vermag ich nicht zu beurteilen, aber wir sollten es wenigstens versuchen. Ein Gespräch kostet kein Geld, und wenn Mause kognitiv besser aufgestellt ist als ein Graubrot, wird er die Situation sicherlich erkennen.

Ich gehe mal davon aus, dass wir Mause im derzeitigen Zustand nicht verkaufen können, ansonsten wäre natürlich auch das eine Option. Aber die sehe ich momentan nicht...
Jetzt geht's los :teufel2:
ForeverFCK1900

Beitrag von ForeverFCK1900 »

Mause und der FCK wird nichts mehr.

Er hätte es sehr einfach haben können und nur das Tor treffen müssen.

Bei Huth hat man auch ewig gehofft.

Boyd wäre ein guter Mann als Ersatz gewesen. Er wäre sicherlich nicht teurer gewesen als das Mause-Paket.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@Migge, ich kann Deinen Ansatz schon irgendwie nachvollziehen. Aber ich fürchte, die Messe ist längst gelesen und die Erde zwischen Mause und sportlicher Leitung längst verbrannt. Und wenn ich ehrlich sein soll hätte ich auch Bedenken, dass so ein Versuch, Mause in die zweite Mannschaft zu integrieren nach hinten losgehen könnte. Aber letztlich müssen das andere Entscheiden und wenn sie der Meinung wären, dass es einen Versuch wert wäre, dann soll es so geschehen. :prost:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

boxtobox hat geschrieben: 26.12.2025, 18:51 Mit dem``habe ich auch irgendwo gelesen´´ einen Spieler (einen Menschen) einfach so auf Social Media in eine rechte Ecke zu stellen ( ohne Medium oder Autor zu nennen) ist einfach bodenlos und kann zu dem erhebliche Konsequenzen nach sich ziehen. Sowas ist Rufmord !
Ich reiche für den Kollegen @Migge mal die Quelle nach:
https://www.der-betze-brennt.de/news/15 ... bilder.php

:prost:
40
boxtobox

Beitrag von boxtobox »

Hellboy hat geschrieben: 27.12.2025, 16:33
boxtobox hat geschrieben: 26.12.2025, 18:51 Mit dem``habe ich auch irgendwo gelesen´´ einen Spieler (einen Menschen) einfach so auf Social Media in eine rechte Ecke zu stellen ( ohne Medium oder Autor zu nennen) ist einfach bodenlos und kann zu dem erhebliche Konsequenzen nach sich ziehen. Sowas ist Rufmord !
Ich reiche für den Kollegen @Migge mal die Quelle nach:
https://www.der-betze-brennt.de/news/15 ... bilder.php

Dankeschön, den Link habe ich gerade gelesen. Aber genau das ist ja das Problem. Eigentlich war ja garnix. Auf einem Bild, das Mause zeigte mit weiteren Spielern seiner Mannschaft, befand sich wohl ein Rechter, wofür Mause nichts konnte. Und immer wieder bekommt man sowas vor die Nase gehalten. Und deshalb kann ich einfach nicht schreiben: ``Ich glaube irgendwo habe ich mal gelesen......´´
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

boxtobox hat geschrieben: 27.12.2025, 16:42 Auf einem Bild, das Mause zeigte mit weiteren Spielern seiner Mannschaft, befand sich wohl ein Rechter, wofür Mause nichts konnte.
Naja, da ist aber auch nicht zufällig mal irgendein Rechter durchs Bild gestolpert. Die Jungs haben da halt mit einem der führenden Köpfe der lokalen rechtsradikalen Szene und nebenbei noch Alemannia-Hooligan posiert. Und die Diskussion, dass die Alemannia sich gelinde gesagt schwer tut mit der Distanzierung von ihren rechtsradikalen Fans, ist ja deutlich älter als dieser Vorfall.

Wenn Mause nicht wusste, wer das ist, hatte er entweder die entsprechenden Scheuklappen auf (Die kriegte man seinerzeit bei der Alemannia wahrscheinlich bei Vertragsunterschrift dazu geschenkt), oder ist wirklich brockenblöd. Ich traue ihm auch durchaus letzteres zu.
40
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

Hellboy hat geschrieben: 27.12.2025, 17:41
boxtobox hat geschrieben: 27.12.2025, 16:42 Auf einem Bild, das Mause zeigte mit weiteren Spielern seiner Mannschaft, befand sich wohl ein Rechter, wofür Mause nichts konnte.
Naja, da ist aber auch nicht zufällig mal irgendein Rechter durchs Bild gestolpert. Die Jungs haben da halt mit einem der führenden Köpfe der lokalen rechtsradikalen Szene und nebenbei noch Alemannia-Hooligan posiert. Und die Diskussion, dass die Alemannia sich gelinde gesagt schwer tut mit der Distanzierung von ihren rechtsradikalen Fans, ist ja deutlich älter als dieser Vorfall.

Wenn Mause nicht wusste, wer das ist, hatte er entweder die entsprechenden Scheuklappen auf (Die kriegte man seinerzeit bei der Alemannia wahrscheinlich bei Vertragsunterschrift dazu geschenkt), oder ist wirklich brockenblöd. Ich traue ihm auch durchaus letzteres zu.
es bringt nichts darüber weiter zu diskutieren. Solche Rechten A....löcher hat leider jeder Verein am Spieltag im Stadion, die einen mehr, die anderen weniger. Und wenn die dann noch einen Mitgliedsantrag abgeben und waren bisher nicht auffällig, dann werden die auch noch Mitglied
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

@Doppelsechs:
Naja… „bisher nicht auffällig“ war besagter Kandidat aus Aachen jetzt nicht gerade…

Aber das würde hier den Rahmen dieses Threads sprengen und passt dann auch nur noch sehr bedingt zum Thema „Mause“.
40
Haber15691

Beitrag von Haber15691 »

Ist das hier noch eine Diskussion oder einfach nur sinnfreies Aufwärmen alter Geschichten aus purer Langeweile? Und ich denke persönliche Beleidigungen gehören nicht in unser Betzeforum.
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Haber15691 : und dafür hast du dich hier extra angemeldet, um rechtsextreme Stadiongänger in Schutz zu nehmen? Das A-Wort ist wie jede gruppenbezogene Beleidigung kontraproduktiv, das stimmt wohl. Nur dürfte 1. diese Praxis der hier angesprochenen Gruppe selbst alles andere als fremd sein und 2. gleicher Ausdruck in anderem Kontext, z.B. gegen Waldhõfler oder DFB-Angestellte gerichtet, hier ohne Wimpernzucken allgemein akzeptiert werden. Von der Meinungsfreiheit ist auch dieser unappetitliche Ausdruck gedeckt - im Gegensatz zu den dem Grundgesetz diametral entgegenstehenden Äußerungen und Taten jener Personen aus der Aachener Hooligan-Szene, von denen sich Jannik Mause zu distanzieren bereit war

Und ja, das hat dann durchaus seine Berechtigung, in der Diskussion um die Personalie Mause zur Sprache zu kommen, da es sich um keine Lappalie handelt, wenn ein Zweitliga-Spieler mit Vorbildfunktion sich kumpelhaft mit einem (inzwischen) verurteilten Gewalttäter ablichten lässt. Dabei handelt es sich eben nicht um ein "sinnfreies Aufwärmen alter Geschichten", sondern es geht um die grundliegenden Werte, für die unser Verein steht.

Wenn Jannik sich für unsere Verantwortlichen glaubhaft davon distanziert hat, mag jene Sache damit erledigt sein, aber in der Gesamtbetrachtung bleibt eben doch der Beigeschmack fehlender Professionalität - ein allzu gedankenloser Umgang mit der Öffentlichkeit, der sich neben diesem beatenfalls fahrlässigen Gruppenfoto etwa auch in dem filmisch festgehaltenen Schmähgesang gegen RWE (un dann dorthin zu wechseln) zeigt. Da passt dann die mangelhafte Trainingseinstellung, die nun über mehrere Trainer und Ligen hinweg beklagt wurde, auch ins Bild. Und wer seine Profikarriere trotz fraglos vorhandener Talente nun schon seit Jahren dermaßen leichtfertig vergeigt, dem würde ich - da bin ich ganz bei Hellboy - auch eine intellektuelle Armut zutrauen..

Für mich ist klar, dass wir den Mann nicht mehr in den ersten zwei Ligen sehen werden, in der dritten Liga könnte ich mir höchstens vorstellen, dass Ingolstadt ihn für die Bank holt, weil er dort einst so gut funktioniert hat Aus Sicht des FCK war es höflich ausgedrückt das berühmte "Missverständnis", als Lehre daraus wird hoffentlich gezogen, dass ein Torschützenkönig aus einer schwächeren Liga keineswegs eine Tor- oder auch nur Scorepunktegarantie mit sich bringt.
Haber15691

Beitrag von Haber15691 »

Mein Kommentar sollte keinesfalls als Unterstützung rechtsradikaler Stadiongänger verstanden werden – das verurteile ich ebenfalls aufs Allerletzte. Das hat für mich alles nichts mit Fußball zu tun. Mir ging es um den Spieler selbst…und ja deswegen habe ich mich angemeldet….Das Foto war absolut nicht in Ordnung, aber es ist lange her und wurde immer wieder diskutiert. Er hat zurecht „sein Fett“ abbekommen, aber ich kann versichern, er hat nichts mit der rechtsradikalen Szene zu tun. Entsprechend sollte man das Thema um ihn auch mal ruhen lassen und nicht ständig neu aufrollen. Wir machen alle Fehler und sind nicht perfekt auch wenn wir das hinter unseren Nicknamen, ganz anonym, immer wieder versuchen darzustellen.

Und eine Bezeichnung wie „brockenblöd“ sehe ich als persönliche Beleidigung und finde sowas gehört einfach nicht hier her.
Zuletzt geändert von Haber15691 am 31.12.2025, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

@Haber15691 Na dann herzlich willkommen bei den nicht-stillen Lesenden, und fühl dich frei, die Qualität in „unserem Betzeforum“ durch eigene Beiträge zu verbessern.
40
Antworten