Also eine Hochglanzdoku, nix dagegen zu sagen.
Aber es gibt ja einige Dokus über den FCK und irgendwie ist hier nicht viel Neues drin. Die Jäggi Geschichte wurde umschifft (dazu die Holzmann-Insolvenz und die Stadionmieten), Fritz Walter und seine Mannen (und Werte) kamen mir zu kurz. Auch fehlte mir des legendäre Spiel gegen Barcelona.
Hätte mir auch generell mehr Anekdoten gewünscht, also 5 Teile hätte ich auch gerne genommen.
Gänsehaut kam beim Nichtabstieg 2008, das war am Anfang überragend von Kuntz mit Sasic und der Herzblutkampagne. Sagt neben den Erfogsfeieren auch für über uns aus. Aber das "Danach" war mir dann wiederrum zum detailliert.
Er hatte mit dem Geld, das er einnahm, einfach zu sehr (zum vermeintlichen Wohle des Vereins) gezockt - und halt verloren. Hätte er auf die richtige Zahl gesetzt, wäre er heute Legende und wir wäre nie in Liga 3 gelandet. Er hat die Situation nur verschärft, nicht ausgelöst.
Lasst uns (und vor allem allen Verantwortlichen die da sind und noch kommen werden) die Talfahrten niemals vergessen, nur so klappt es mit der Zukunft dieses Vereins.
Danke Fritz Walter
Danke Kalli Feldkamp
Danke Otto Rehagel
Danke Stefan Kuntz
Danke Markus Merk
Danke Corona
Danke Thomas Hengen
Danke Jean Zimmer
Danke all den anderen (stillen) Helden des Vereins
Und danke für die Arbeit, immer wieder schön diese Gänsehautmomente wieder zu erleben.
Erste Liga, wir kommen wieder!
NUR DER FCK