Forum

Angreifer Ryan Naderi von Hansa Rostock zum FCK? (Ostsee-Zeitung)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Angreifer Ryan Naderi von Hansa Rostock zum FCK?

Die "Ostsee-Zeitung" vermutet, dass der 1. FC Kaiserslautern zu den Vereinen aus der Ersten und Zweiten Liga zählt, die an Ryan Naderi von Drittligist Hansa Rostock interessiert sind. FCK-Chefscout Olaf Marschall ist kürzlich beim 5:0-Auswärtssieg der Rostocker in Ulm zu Gast gewesen. Auch der 1. FC Heidenheim, Arminia Bielefeld und Dynamo Dresden sollen sich dem Zeitungsbericht zufolge mit dem 22-jährigen Sturmtalent beschäftigen. Naderi ist eines der Gesichter des jüngsten Aufschwungs des FC Hansa: In den letzten sechs Spielen stand er in der Startelf und erzielte dabei sechs Tore und eine Vorlage - damit hat er alleine in diesen Partien schon seine Quote aus der kompletten vergangenen Saison erreicht. Naderi steht noch bis 2028 in Rostock unter Vertrag und mauerte in Ulm bei der Nachfrage zum Interesse anderer Vereine: Das interessiere ihn "tatsächlich gar nicht".
Ostsee-Zeitung hat geschrieben:(...) Beim jüngsten 5:0-Auswärtssieg der Rostocker gegen den SSV Ulm 1846 dürfte Naderi erneut beobachtet worden sein. Diesmal saß Olaf Marschall, der frühere Bundesliga-Torjäger des 1. FC Kaiserslautern und heutige Chefscout der Pfälzer, auf der Tribüne. Der FCK zählt wohl zu den Erst- und Zweitligisten, die am 22-Jährigen interessiert sind. Auch Heidenheim, Bielefeld und Dresden sollen dazugehören. (...)

Quelle und kompletter Text: Ostsee-Zeitung
- Weitere Infos zum Transfergerücht: Ryan Naderi zum 1. FC Kaiserslautern?
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Ryan Naderi / Hansa Rostock
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Das wäre ein guter Ansatz, in der Offensive ist definitiv Handlungsbedarf, aber man muss erstmal den Kader verkleinern.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Sieht wie ein guter Ersatzmann für Pritajin aus. 1,94m sind Gardemaße. Könnte ich mit leben.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

wernerg1958 hat geschrieben: 11.11.2025, 18:47 Das wäre ein guter Ansatz, in der Offensive ist definitiv Handlungsbedarf, aber man muss erstmal den Kader verkleinern.
Das stimmt beides. Die Qualitätslücke hinter Ivan ist einfach zu groß. Da kommt keiner über Ansätze, die sich leider dann häufig als Strohfeuer erweisen, hinaus. Lieberknecht verfolgt ja (lobenswerterweise!) einen mannschaftlich teamorientiert-inklusiven Ansatz. Aber ich finde, dass man im Sommer und im Winter halt mit den Leuten dann auch Klartext reden muss und ich bin mir eigentlich sicher, dass das auch geschehen wird. Mit anderen Worten: Was Werner da beschreibt, das wird auch passieren.
Scheiß TuS Koblenz
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Die Stürmer Diskussion, ist ungefähr so alt wie die Henne oder Ei Diskussion.
Wenn wir unser derzeitiges Personal woanders unterbringen könnten, hätte wir das sicher schon getan. Offensichtlich waren keine Anfragen da oder der oder die Spieler wollten nicht. Umsonst haben wir wohl auch nicht Heuer verliehen, da war eine Anfrage da, es ist eh eng hinten.
Wenn ich mich recht entsinne kommen auch Mause und Ronstadt wieder zurück.
Lobinger, ist offensichtlich der einzige, bei dem ein Wechsel vollzogen wurde und erfolgreich war.
Zu Ryan Naderi, kann ich nichts sagen, außer das es mir gefällt, das er Körpergröße hat. Ein guter Stürmer, wird sich sowieso nicht hinten anstellen, das kannst Du nur mit einem Perspektivstürmer machen, was Naderi ja auch ist.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

da hat Rostock zum richtigen Zeitpunkt zugegriffen, jetzt steht er bereits im grossen Schaufenster und damit für uns kaum machbar
Kaho

Beitrag von Kaho »

Für uns nicht mehr machbar...weil er sechs Tore in zehn Spielen gemacht hat? Wer soll denn da Schlange stehen, Erstligisten sicherlich nicht. Und die genannten Mannschaften sind uns mal definitiv nicht voraus, Heidenheim mal ausgeklammert.

Für Dresden spricht maximal, dass er dort herkommt und in der Jugend spielte. Bielefeld? Dürfte finanziell nicht mit uns mithalten können. Dresden genauso wenig.

Mir gefällt er von den Anlagen und ich sehe ihn definitiv in der Lage Prtajin zu ersetzen, vielleicht nicht in der Anzahl der Tore, aber in seinem Spiel. Den im Winter zu holen, würde uns wirklich helfen. Auch Prtajin mal nötige Pause zwischendurch zu geben.
BurrweilrerDeiwel

Beitrag von BurrweilrerDeiwel »

Was im aktuellen Kader in meinen Augen am meisten fehlt, ist ein Spieler mit 1 gegen 1 Qualitäten, der gegen kompakt stehende Gegner wie zuletzt die Hertha für etwas Chaos sorgen kann. Quasi ein Typ Yokota oder Opoku.
Aktuell ist kein einziger FCK-Spieler unter den Top 30 Spielern der 2. Liga bei versuchten Dribblings...
D1900aniel

Beitrag von D1900aniel »

BurrweilrerDeiwel hat geschrieben: 12.11.2025, 12:10 Was im aktuellen Kader in meinen Augen am meisten fehlt, ist ein Spieler mit 1 gegen 1 Qualitäten ...
Ja das sehe ich genauso jede Mannschaft in der oberen Tabellhälfte hat mindestens einen Spieler der was aus sich selbst heraus erzeugen kann und das fehlt uns total.
(@BurrweilrerDeiwel auch Calcio Berlin gehört :) ? weil da wurde das Thema auch genauso beschrieben)
Phrasendrescher
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Phrasendrescher »

Hört sich interessant an, aber mehr auch nicht. Habe ihn weder spielen sehen, noch sonst wie von ihm gehört. Laut TM 350k MW. Bestimmt will Rostock (wie ich die nicht leiden kann) mindestens 500k. Da muss ich sofort an unsere Maus(e) denken. Der performt bei Essen leider mal sowas von garnicht und wurde im letzten Spiel noch nicht mal eingewechselt. Davor zwei Spiele noch nicht mal im Kader. Weiß nicht ob’s an Verletzungen lag. Immerhin 2 Tore gegen den 2. Club am Sinsheimer Rastplatz gemacht. Vermute das wird nix mehr bei uns.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

@Phrasendrescher

Tatsächlich muss ich bei Naderi überhaupt nicht an Mause denken. Mit 22 Jahren ist er noch in einem guten entwicklungsfähigen Alter und zudem wird ihm sehr viel Ehrgeiz nachgesagt. Natürlich bleibt ein Risiko, das aber gehört dazu und solche Risiken muss man eben eingehen auch wenn es bei Mause nicht aufgegangen ist. Bisher ist es sowieso nur ein Gerücht also abwarten.

Zu deiner Frage weshalb Mause nicht spielt habe ich letztens ein post von der WAZ gesehen in dem stand, dass er wohl in einem nicht so tollen Fitnesszustand sein soll. Ganz verifizieren lässt sich das meinerseits nicht würde sich aber mit unseren Erfahrungen decken. Schade habe große Stücke auf ihn gehalten.

Ich fände es gut wenn wir zu unseren „noch nicht ganz so alten aber auch nicht mehr blutjungen Haudegen“ einen jungen talentierten Spieler hinten dran hätten.
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

Bbördes hat geschrieben: 12.11.2025, 22:10 @Phrasendrescher

Tatsächlich muss ich bei Naderi überhaupt nicht an Mause denken. Mit 22 Jahren ist er noch in einem guten entwicklungsfähigen Alter und zudem wird ihm sehr viel Ehrgeiz nachgesagt. Natürlich bleibt ein Risiko, das aber gehört dazu und solche Risiken muss man eben eingehen auch wenn es bei Mause nicht aufgegangen ist. Bisher ist es sowieso nur ein Gerücht also abwarten.

Zu deiner Frage weshalb Mause nicht spielt habe ich letztens ein post von der WAZ gesehen in dem stand, dass er wohl in einem nicht so tollen Fitnesszustand sein soll. Ganz verifizieren lässt sich das meinerseits nicht würde sich aber mit unseren Erfahrungen decken. Schade habe große Stücke auf ihn gehalten.

Ich fände es gut wenn wir zu unseren „noch nicht ganz so alten aber auch nicht mehr blutjungen Haudegen“ einen jungen talentierten Spieler hinten dran hätten.
@Bbördes

Ne ne das meinte ich auch nicht. Verstehe aber das man dies auch so verstehen kann. War bissel unglücklich ausgedrückt. Wollte in erster Linie nur einen Vergleich vom MW herstellen. Vom Spielertyp her unterscheiden sich beide doch etwas. Und vom Alter her natürlich auch. Theoretisch könnte man ihn schon ausprobieren. Aber zu welchem Preis. Und welche Perspektive möchte man ihm geben?

Mause‘s Entwicklung macht mir ehrlich gesagt große Sorgen. Der weiss doch, dass es bei ihm um gefühlt um alles gerade geht. Und da stimmt seine Fitness nicht. Sehr bedenklich.
Vllt bekommt er die Kurve in der Rückrunde. Zu wünschen wäre es ihm und natürlich uns.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
BurrweilrerDeiwel

Beitrag von BurrweilrerDeiwel »

D1900aniel hat geschrieben: 12.11.2025, 12:30 (@BurrweilrerDeiwel auch Calcio Berlin gehört :) ? weil da wurde das Thema auch genauso beschrieben)
Ja daher hab ich die Statistik mit den Top 30 1 gegen 1 Versuchen, Levinsohn bester Mann :D
Aber dass uns so ein Spieler fehlt ist mir schon vor ein paar Wochen aufgefallen, das wäre im Winter wirklich wichtig.
niezumfcbgehen

Beitrag von niezumfcbgehen »

Im Angriff hapert es in der breite doch sehr, da ist außer Hanslik keiner der berechenbar Leistung zeigt und Einfluss aufs Spiel nehmen kann.
Mit der Idee mit roher Gewalt blind auf das Tor zu Schießen um dann in einen Konter zu laufen, kann ich zwar die letzten 5 Minuten leben aber auch nicht mehr.
Hier würde ich mir einen Wandspieler oder Wühler IM!!! 16er wünschen ,aber mal abwarten was passiert
Gazza

Beitrag von Gazza »

https://www.kicker.de/treffsicher-fokus ... 14/artikel

{…} Mit seiner Laufstärke reißt der Stürmer viele Lücken. Er erkennt Räume und kann auch als Zielspieler für seine Mitspieler agieren. Zudem ist Naderi technisch stark und verfügt über einen guten Abschluss. In Zweikämpfen geht er mit der nötigen Robustheit ans Werk. {…}
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

BurrweilrerDeiwel hat geschrieben: 12.11.2025, 12:10 Was im aktuellen Kader in meinen Augen am meisten fehlt, ist ein Spieler mit 1 gegen 1 Qualitäten, der gegen kompakt stehende Gegner wie zuletzt die Hertha für etwas Chaos sorgen kann. Quasi ein Typ Yokota oder Opoku.
Aktuell ist kein einziger FCK-Spieler unter den Top 30 Spielern der 2. Liga bei versuchten Dribblings...
Sehe ich auch so. Nach dem Abgang Yokotas hatte ich auf eine Rückkehr von Puchacz gehofft - leider vergeblich. Sowohl Yokota als auch Puchacz konnten eine Abwehr schwindlig spielen. Von den Spielern im Kader kann das in dieser Weise keiner. Ich bin auch nicht der Meinung, dass unser Kader herausragend gut ist.

Zu dem Stürmer aus Rostock kann ich nichts sagen. Interessant der Link zu dem Kicker-Artikel; der aber für mich im Verborgenen bleibt. Gazza zitiert ja immerhin einiges.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Unser Weg muss schon sein in der Breite mit entwicklungsfähigen Spielern zu arbeiten, nicht NUR, aber vornehmlich.
Sorry an Richie, Dickson, Erik oder Flo, aber dass sind sie unisono nicht (mehr).

Naderi sagt mir jetzt ehrlich gesagt auch nix, aber das Profil passt hier.
Zur Not muß man im Winter eben auch über eine Vertragsauflösung nachdenken. Wir brauchen Kaderplätze um uns verstärken zu können. Die Spieler tun sich ja auch keinen Gefallen wenn sie den Vertrag aussitzen und dann...

Faride ist mittlerweile von seinem Hoch zurück und wirkt blass. Immerhin ist er nicht so phlegmatisch unterwegs wie zum Saisonwechsel. Ich hoffe er bekommt noch die Kurve.
Dazu laufen Verträge aus (glaube Tobi und Afeez?!).

Und da sprechen wir gerade nur von den Spielern auf der Bank!

Klos hat jede Menge vor der Brust. Zweigleisig planen, Kader ausdünnen und zeitgleich verstärken.

Ich wünsche ihm ein gutes Händchen
schallalafck

Beitrag von schallalafck »

Ich denke wir haben grad die Situation wo wir von - Hauptsache Spieler die in der 2. Liga performen können - einen Umbruch versuchen in - Eine Mannschaft mit Potenzial auch wenn es um den Aufstieg geht - da sind dann leider Spieler, die zwar in der 2. Liga bestehen können und durchschnittliche Leistungen in unteren Drittel der Zweitligaspieler abrufen nicht mehr zielführend. Damit haben wir zwar die Liga halten können und Mal ganz zart oben anklopfen können aber für mehr reicht es bei gut einem Drittel unseres Kaders nicht. Außerdem fehlt das Steigerungspotenzial was es aber bräuchte.
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
DonSchorle

Beitrag von DonSchorle »

Im Transfer-Update von Sky Sport wurde von Naderi berichtet, dass unter anderem aus der 2. Bundesliga Paderborn interessiert ist. Vom FCK ist explizit keine Rede mehr. Außerdem scheinen Angebote im einstelligen Milionenbereich vorzuliegen, was den FCK wohl aus dem Rennen wirft. Ich gebe dem Transfergerücht maximal 10%. Ein Verbleib bei Rostock über den Winter hinaus, schätzt der Verein auch als wahrscheinlicher ein, weil Aufstiegsambitionen bestehen.
Antworten