Also man kann Lieberknecht ja viel vorwerfen, aber ein System war heute so klar erkennbar wie noch nie. Um jeden Preis die Null halten, selbst wenn das heißt das ganze Offensivspiel zu opfern. Giftig, eklig und resolut in den Zweikämpfen zu sein, wenn der Gegner näher wie 25 Meter vor das Tor kommt. Das mag dir nicht gefallen. Mir auch nicht wirklich. Aber es hat funktioniert und es hat uns auch besser gemacht. Das erste Mal zu Null seit Fürth und das war in Überzahl.Gazza hat geschrieben: 13.12.2025, 22:44
Denn wenn ich OHNE System spiele, kann ein Skyttä oder ein Ritter etwas kreieren - limitierte Spieler benötigen klare Abläufe/ Strukturen.
So viel zum Mythos vom „Bessermacher“.
Ach das war das Ziel. Ok, ich verneige mich vor der exzellenten UmsetzungLautern-Fahne hat geschrieben: 13.12.2025, 17:06"Für mich ist Schönheit, dem Zuschauer nicht zu geben, was er will." Siehe meine Signatur![]()
![]()
Eine Idee/ ein System beinhaltet für mich immer, ganz zwangsläufig, das gesamte Spielfeld zu bespielen.diago hat geschrieben: 13.12.2025, 23:15
Also man kann Lieberknecht ja viel vorwerfen, aber ein System war heute so klar erkennbar wie noch nie. Um jeden Preis die Null halten, selbst wenn das heißt das ganze Offensivspiel zu opfern. Giftig, eklig und resolut in den Zweikämpfen zu sein, wenn der Gegner näher wie 25 Meter vor das Tor kommt. Das mag dir nicht gefallen. Mir auch nicht wirklich. Aber es hat funktioniert und es hat uns auch besser gemacht. Das erste Mal zu Null seit Fürth und das war in Überzahl.
Brauchst nur auf die Tabelle schauen:ron72 hat geschrieben: 13.12.2025, 23:32 das 4.jahr 2.liga...wo ist der fortschritt,WO??? 20 spiele unter TL,keine besserung in sicht...viele schreiben,gebt ihm zeit...WIE VIEL NOCH???
Ktown2Xberg hat geschrieben: 14.12.2025, 00:04 @Baphomet:
Nicht persönlich, Du bist ja selbst enttäuscht genug, aber: Mein Gott, wie oft noch?
Wenn man 14/15 mit 28 Punkten Zweiter war — und morgen mit 27 Punkten als Sechster realistisch 4-5 Punkte Rückstand auf Platz Drei hat, was sagt uns das?
Punkte sind a) eine Momentaufnahme und vor allem b) relativ.
Entscheidend ist der Tabellenplatz und deren Relationen. Letztes Jahr waren wir nach 16 Spieltagen punktgleich mit dem Vierten und 2 Punkte hinter Platz Drei.
Beste Saison my ass.
Ciao.
Bbördes hat geschrieben: 13.12.2025, 23:06 Ich kann nicht verstehen warum hier davon geredet wird, dass wir schönen Fußball sehen wollen. Erfolgreich! das muss er sein. Aber wenn das heute ein Erfolg war dann weis ich ja auch nicht. Denn im Grunde weis keiner ob wir damit wirklich den Auswärts-Bock umgestoßen haben.
Wir haben uns heute, im Gegensatz zum Spiel in Berlin, um 180 Grad gedreht und einfach das Fußballspielen eingestellt. Ein Erfolg wäre es doch gewesen wenn man bei ähnlicher Spielweise wie in Braunschweig oder Berlin einen Punkt oder mehr geholt hätte. Wenn man gesehen hätte, dass Fehler abgestellt wurden. Aber unsere Antwort auf die schlechte Auswärtsbilanz ist mit 9 Mann um den eigenen Sechzehner zu stehen und alles irgendwie zu verteidigen aber nach vorne einfach alles einzustellen.
Hauptsache nicht verlieren ist für mich kein Erfolg. Sondern einfach ein Offenbarungseid, weil man keine Ahnung hat wie man das angehen soll. Ich stehe voll und ganz hinter TL aber heute bin ich einfach enttäuscht. Nicht wegen des Punktes, den nehme ich sofort. Aber die Darbietung war einfach richtig schlecht.
Und sind wir mal ehrlich. Was wäre hier los wenn der Ball nicht an die Latte gegangen wäre?
Baphomet hat geschrieben: 14.12.2025, 00:10Ktown2Xberg hat geschrieben: 14.12.2025, 00:04 @Baphomet:
Nicht persönlich, Du bist ja selbst enttäuscht genug, aber: Mein Gott, wie oft noch?
Wenn man 14/15 mit 28 Punkten Zweiter war — und morgen mit 27 Punkten als Sechster realistisch 4-5 Punkte Rückstand auf Platz Drei hat, was sagt uns das?
Punkte sind a) eine Momentaufnahme und vor allem b) relativ.
Entscheidend ist der Tabellenplatz und deren Relationen. Letztes Jahr waren wir nach 16 Spieltagen punktgleich mit dem Vierten und 2 Punkte hinter Platz Drei.
Beste Saison my ass.
Ciao.
Das sind nun mal die Fakten.
Damit will ich auch nur sagen: solange wir oben in der Tabelle stehen, könnt ihr noch so sehr einen neuen Trainer fordern, ihr werdet keinen bekommen.
"Entscheidend ist der Tabellenplatz und deren Relationen"
Dann stell dir mal vor, wir wären mit dem Fußball den wir gerade spielen auf dem 1.Platz mit 10 Punkten Vorsprung zum 2. Platz. Wärst du dann zufrieden? Ich glaube nämlich nicht
Mit diesem Kader wird das eine Illusion bleiben. Qualitativ sehe ich die Mannschaft zwischen 7-12, mir fehlt es da an so vielen Ecken. Die einfachsten Sachen wie Ball an und Mitnahme. Was da Fehler gemacht werden. Da ist kein Tempo im Spiel und und und.Darkside hat geschrieben: 13.12.2025, 15:28Nunja, wäre unser Saisonziel der Klassenerhalt, dann könnte ich deine Aussage verstehen. Das ist er aber nicht die Erwartungshaltung sondern "besser Platz als letzte Saison" - und damit sicher das Mitmischen im Aufstiegskampf. Mit solchen Leistungen wird das eine Illusion bleiben...Ylaaw hat geschrieben: 13.12.2025, 15:10 Ja, offensiv wieder nicht da gewesen und hinten verteidigt! Was soll ich sagen, besser als 1:6 zu verlieren! Jetzt wird wieder bloß geschimpft, weil wieder vorne nix passiert ist! Aber das wir im Gegensatz zu Braunschweig und Hertha kein Tor und somit mal wieder zu null spielen, das scheint keinen Annerkennungswert zu bekommen! Einer hat reingeschrieben, dass er sich wünscht, das wir nicht verlieren! Ziel erreicht!Ich freue mich, dass Karlsruhe 4:0 verloren hat! Allen ein schönes restliches Wochende, denn ich hab kein Bock, mich mit dauerhaft frustrierten Fans, die anscheinend nie sich mit Lautern zu identifizieren, weiter abzugeben! Tschau!
![]()
Da gehe ich zu 100% mit!graue-eminenz hat geschrieben: 13.12.2025, 17:08 So was sollen wir jetzt mit dem Ergebnis anfangen ?
Einen Punkt geholt, kein Gegentor bekommen, aber sonst....
Die Taktik von TL ist aufgegangen, defensiv stabil verteidigen, das defensive Mittelfeld verdichten.
Es war ein Spiel der ganz schwachen Art, auch von Bielefeld, die kaum eine Lösung gegen unsere Taktik hatten und ewig hinten den Ball hin und her spielten.
Letztendlich aber wenige Torchanchen gehabt und vielleicht den Sieg verdient gehabt hätte. Selten habe ich von unserer Mannschaft so wenige, bis gar keine guten Torchchancen gesehen. Die Taktik ging halt voll zu Lasten der Offensive.
Nachdem unsere "Kreativleute Ritter und Skyttä" (wieder einmal zusammen) vom Platz gingen, war klar, der Punkt muss her ohne Wenn und Aber.
Abiama und Alidou, sowie Tachie da vorne, da kommt wie gewohnt rein gar nichts.
Aber solange wir die Ausfälle Prtajin, Emreli und Redondo haben, passiert in solchen Spielen dann vorne nichts.
So wird es aufgrund der bisherigen Auswärtsspiele nichts werden, um höhere Ziele zu erreichen. Diese Spiele gewinnt halt Schalke oder Paderborn.
Mund abputzen und am nächsten Samstag noch 3 Punkte holen gegen Machdebursch und den Giftzwerg !!
Blieb ja nur Hanslik übrig. Und als Konterspieler ist er eine Fehlbesetzung da der Speed fehlt.Yogi hat geschrieben: 13.12.2025, 17:39du wirst jetzt nicht behaupten wollen , dass die 1. Elf ? mehr Torgefahr hatte?Betzenberg1985 hat geschrieben: 13.12.2025, 15:31 Vielleicht sollte man endlich einmal akzeptieren, dass es unser Kader nicht hergibt um den Aufstieg mitzuspielen. Wir haben eine gute erste 11. Danach fällt das Leistungsniveau aber leider komplett ab. Unsere Bank heute ist wohlwollend ausgedrückt unteres Mittelfeld der 2. Liga vom Niveau her.