Sorry, was Afeez bisher bei uns vornehmlich zeigte war nicht "Robustheit" sondern körperliche Unbeherschtheit. Davon abgesehen ist Raschl weder ein Substitut zu Tomiak, Aremu, Niehues (wir hatten gefühlt 10 weitere 6er die ich gar nicht erwähnen will weil alle mies waren) oder jetzt Kunze. Raschl ist Sahin "B". Klein, technisch beschlagen. Aufbauer!Kaho hat geschrieben: 11.12.2025, 16:00 Also Raschl war bis zur Verpflichtung von Anfang nahezu unumstrittener Stammspieler. Er machte in der Saison 2023/2024 insgesamt 28 Spiele, davon 25 in der Startelf.
Auch unter Funkel hat er nach kurzen Startschwierigkeiten fast immer gespielt, wie auch davor unter Schuster und Grammozis.
Wir spielten unter MA dann halt lange mit nur einem echten 6er, das war oft Tomiak, später auch Aremu. Was die beiden mitbringen, was Tobi abgeht, ist Körperlichkeit, Robustheit.
Auf der Website von Arminia Bielefeld steht, dass man sich vorbehält keine alkoholische Getränke im Gästebereich auszuschenken. Ist also möglich, dass es Samstag so sein wird.diago hat geschrieben: 12.12.2025, 09:18 In den Fan-Infos steht, dass im Bielefelder Gästebereich grundsätzlich kein Alkohol ausgeschenkt wird. Stimmt das? Habe ich bei einem stinknormalen Fußballspiel auch noch nicht erlebt.
Wo sollen es so wenige gewesen sein?dbb, im einleitenden Beitrag, hat geschrieben:..., in manchen Spielen ging der Support sogar in die dreistellige Unterstützerzahl.
Ich glaub, das ist ein Tippfehler. Es dürfte fünf- statt dreistellig gemeint gewesen zu sein.Schlossberg hat geschrieben: 12.12.2025, 14:39Wo sollen es so wenige gewesen sein?dbb, im einleitenden Beitrag, hat geschrieben:..., in manchen Spielen ging der Support sogar in die dreistellige Unterstützerzahl.
Ich verstehe Dein Anliegen, aber ist das realistisch? Und warum gleich "fordern"? 5 PKs pro Monat, mit jeweils Spitzenverdienern am Podest, die dann... ja.. was eigentlich sagen, was sie nicht auch in direkten Interviews sagen würden (die es ja gibt und die ja auch hier regelmäßig veröffentlicht werden)? Welchen Erkentnisgewinn brächte das, außer der üblichen (aus Sicht der Verantwortlichen doch völlig verständlichen) Belanglosigkeiten, die man eben auf höchster Ebene in der Öffentlichkeit preisgeben kann/darf/will?Schnullibulli hat geschrieben: 11.12.2025, 16:44 [...]
Fordert doch bitte eine PK pro Monat mit "Entschieden" . Und dann können die Spieltagskonferenzen ebend das sein: Gespräche ÜBER das Spiel
So ist es, werden wir zeitnah korrigieren.JayMode hat geschrieben: 12.12.2025, 14:57Ich glaub, das ist ein Tippfehler. Es dürfte fünf- statt dreistellig gemeint gewesen zu sein.
Hi,jonzen hat geschrieben: 11.12.2025, 22:25 Hallo zusammen,
ist von euch noch jemand in Block B2 (direkt nebendem Gästebereich)? Wir sind insgesamt mit 10 Leuten dort, allerdings etwas verstreut.
Ich freue mich auf mein "persönliches Heimspiel" in Bielefeld. Vom Gefühl her ist vom 3:0 bis zum 0:3 alles drin
![]()
Sehe ich ähnlich. Ich verstehe das Anliegen auch absolut und würde mir an manchen Stellen auch mehr Transparenz wünschen, aber manche Dinge kannst du halt auch nicht in der Öffentlichkeit austragen, insbesondere bezüglich Transfers. Wir stehen als Zweitligist zwar nicht am Ende der Nahrungskette, aber eben auch nicht am Anfang. Da muss man eben auch mal abwarten, was überhaupt möglich ist und ggf. auch mal spontan reagieren, wenn sich etwas ergibt.svart hat geschrieben: 12.12.2025, 15:39Ich verstehe Dein Anliegen, aber ist das realistisch? Und warum gleich "fordern"? 5 PKs pro Monat, mit jeweils Spitzenverdienern am Podest, die dann... ja.. was eigentlich sagen, was sie nicht auch in direkten Interviews sagen würden (die es ja gibt und die ja auch hier regelmäßig veröffentlicht werden)? Welchen Erkentnisgewinn brächte das, außer der üblichen (aus Sicht der Verantwortlichen doch völlig verständlichen) Belanglosigkeiten, die man eben auf höchster Ebene in der Öffentlichkeit preisgeben kann/darf/will?Schnullibulli hat geschrieben: 11.12.2025, 16:44 [...]
Fordert doch bitte eine PK pro Monat mit "Entschieden" . Und dann können die Spieltagskonferenzen ebend das sein: Gespräche ÜBER das Spiel
Rausgeschmissenes Geld ohne echten Mehrwert, wenn Du mich fragst.
Also Bielefeld könnte CL spielen, wenn deren Getränkelogistik funktioniertediago hat geschrieben: 12.12.2025, 09:18 In den Fan-Infos steht, dass im Bielefelder Gästebereich grundsätzlich kein Alkohol ausgeschenkt wird. Stimmt das? Habe ich bei einem stinknormalen Fußballspiel auch noch nicht erlebt.
Naja, wenn du so argumentierst, könntest du das auch auf noch mehr Teile des Fusball-Business übertragen. Vieles für den geneigten Fussballgenießer ist rausgeschmissenes Geld. Besonders im Wandel der Zeit haben sich ziemlich kuriose Dinge etabliert. (Mehrere Abos zum Bundesliga schauen etc., Zäune zwischen den Blocks, Hubschrauber und Drohnen über der Stadt, Die Wurst hat immer weniger Fleischanteil, dafür ist mehr - was auch immer - drin.svart hat geschrieben: 12.12.2025, 15:39 Rausgeschmissenes Geld ohne echten Mehrwert, wenn Du mich fragst.
…wäre ja schon sehr fahrlässig den hart erarbeiteten Masterplan vor aller Welt preiszugeben…BetzeDubbe hat geschrieben: 13.12.2025, 08:42Naja, wenn du so argumentierst, könntest du das auch auf noch mehr Teile des Fusball-Business übertragen. Vieles für den geneigten Fussballgenießer ist rausgeschmissenes Geld. Besonders im Wandel der Zeit haben sich ziemlich kuriose Dinge etabliert. (Mehrere Abos zum Bundesliga schauen etc., Zäune zwischen den Blocks, Hubschrauber und Drohnen über der Stadt, Die Wurst hat immer weniger Fleischanteil, dafür ist mehr - was auch immer - drin.svart hat geschrieben: 12.12.2025, 15:39 Rausgeschmissenes Geld ohne echten Mehrwert, wenn Du mich fragst., mehrstöckige Werbebanden usw. usf.)
Die PK hingegen ist für viele ein Einstieg ins Wochenende und Erinnerung daran, dass es noch ein wenig mehr gibt als malochen..
Und wenn da noch ein paar mehr Spitzenverdiener hocken und ihren unter der Woche hart erarbeiteten Masterplan zum Besten geben, why not?
Brot und Spiele! Das wollen wir doch.
Zumindeschdens babbelt de TL wennischdens ä bissl pälzisch, iss also ääner vunn uns.
Wenn du also etwas wegrationalisieren willst, fang doch bitte bei den o.g. Vorschlägen an. Da wäre ich voll dafür.
Soo schlecht sind unsere Quoten gar nicht. Im Vergleich zu den anderen Partien heute, haben wir noch die besten Chancen auf einen Auswärtssieg.zorro hat geschrieben: 13.12.2025, 09:44 Die Tippspielquoten sagen uns eine klare Niederlage zu
..
Ich erspare mir erneut auf Aufstellung, Taktik usw. einzugehen, denn zu viel Konjunktiv und Wunschgedanke dabei. Ich erwarte tatsächlich heute nicht viel, ausser dass man kämpft und sich ordentlich präsentiert.
Hm, wo habe ich geschrieben, dass ich die Spieltags-PK "wegrationalisieren" will? Ich halte nur eine weitere, zusätzliche monatliche Zusammekunft mit "Entscheidern" für nicht zielführend. That's it.BetzeDubbe hat geschrieben: 13.12.2025, 08:42Naja, wenn du so argumentierst, könntest du das auch auf noch mehr Teile des Fusball-Business übertragen. Vieles für den geneigten Fussballgenießer ist rausgeschmissenes Geld. Besonders im Wandel der Zeit haben sich ziemlich kuriose Dinge etabliert. (Mehrere Abos zum Bundesliga schauen etc., Zäune zwischen den Blocks, Hubschrauber und Drohnen über der Stadt, Die Wurst hat immer weniger Fleischanteil, dafür ist mehr - was auch immer - drin.svart hat geschrieben: 12.12.2025, 15:39 Rausgeschmissenes Geld ohne echten Mehrwert, wenn Du mich fragst., mehrstöckige Werbebanden usw. usf.)
Die PK hingegen ist für viele ein Einstieg ins Wochenende und Erinnerung daran, dass es noch ein wenig mehr gibt als malochen..
Und wenn da noch ein paar mehr Spitzenverdiener hocken und ihren unter der Woche hart erarbeiteten Masterplan zum Besten geben, why not?
Brot und Spiele! Das wollen wir doch.
Zumindeschdens babbelt de TL wennischdens ä bissl pälzisch, iss also ääner vunn uns.
Wenn du also etwas wegrationalisieren willst, fang doch bitte bei den o.g. Vorschlägen an. Da wäre ich voll dafür.