@DerSchalsammlerDerSchalsammler hat geschrieben: 11.12.2025, 12:58 @JG: Die Gastro sind private Pächter darauf hat FCK keinen Einfluss
Na ja, als Verantwortlicher für das Stadionerlebniss hat man aber sicher das Recht Qualität abzufordern und Diese kann man auch mit relativ geringem Aufwand validieren und reklamieren.DerSchalsammler hat geschrieben: 11.12.2025, 12:58 @JG: Die Gastro sind private Pächter darauf hat FCK keinen Einfluss
Wenn ich Auswärtsfahre bewerte ich schon wo es besser oder schlechter ist.Oberliga Auswärts. In Eppelborn Cola 2€ in Worms 4€ + 1€ PfandDA-Müller hat geschrieben: 11.12.2025, 20:26 Wir sind Fans von nem Fussball Club und nicht von ner Gourmet Küche oder ner Brauerei. Wir sind sicher nicht im Stadion um uns den Gaumen zu verwöhnen oder zum trinken. Hier geht es um den FCK unseren Club um Fancultur in allen ihren Facetten - Ultras Kutten Supportes Hooligans usw. Wem es nur um Suff Frass und sterile WC Anlagen geht - tut mit leid das kann 90 Minuten warten. Eine Fanversammlung ist nicht dafür da die Becherrückgabezeit zu thematisieren. Warum gehen wir ins Stadion?? Da muss sich mancher mal hinterfragen
Ich wüsste nicht, wo hier jemand Gourmet Küche und sterile WC Anlagen gefordert hätte. Es geht um teils unhaltbare Zustände. Wenn man kein Interesse an einer sachlichen Diskussion hat, warum geht man dann ins Diskussionsforum (oder zu einer Fanversammlung mit dem Direktor CRM und Digitales)? Da muss sich mancher mal hinterfragen.DA-Müller hat geschrieben: 11.12.2025, 20:26 Wir sind Fans von nem Fussball Club und nicht von ner Gourmet Küche oder ner Brauerei. Wir sind sicher nicht im Stadion um uns den Gaumen zu verwöhnen oder zum trinken. Hier geht es um den FCK unseren Club um Fancultur in allen ihren Facetten - Ultras Kutten Supportes Hooligans usw. Wem es nur um Suff Frass und sterile WC Anlagen geht - tut mit leid das kann 90 Minuten warten. Eine Fanversammlung ist nicht dafür da die Becherrückgabezeit zu thematisieren. Warum gehen wir ins Stadion?? Da muss sich mancher mal hinterfragen
DA-Müller hat geschrieben: 11.12.2025, 20:26 Wir sind Fans von nem Fussball Club und nicht von ner Gourmet Küche oder ner Brauerei. Wir sind sicher nicht im Stadion um uns den Gaumen zu verwöhnen oder zum trinken. Hier geht es um den FCK unseren Club um Fancultur in allen ihren Facetten - Ultras Kutten Supportes Hooligans usw. Wem es nur um Suff Frass und sterile WC Anlagen geht - tut mit leid das kann 90 Minuten warten. Eine Fanversammlung ist nicht dafür da die Becherrückgabezeit zu thematisieren. Warum gehen wir ins Stadion?? Da muss sich mancher mal hinterfragen
Danke ChatGPT, für diese schöne ZusammenfassungMSFCK hat geschrieben: 11.12.2025, 15:42 Gut, dass das Thema Catering und Sauberkeit jetzt vor dem Fantreffen am 11. Januar auf den Tisch kommt. Viele Fans berichten seit längerem von Problemen, und es wirkt, als hätten sich einige Missstände über die Jahre festgesetzt.
Grundsätzlich geht es um zwei Bereiche:
1. Gastronomie / Abläufe
Die Schlangen sind häufig zu lang, Abläufe wirken oft unkoordiniert und das Angebot ist im Vergleich zu früher spürbar eingeschränkt. Dabei hat der Betze mit seiner Tradition eigentlich immer von Vielfalt und unterschiedlichen regionalen Anbietern gelebt – das hat für gute Auswahl gesorgt und die Fans besser verteilt.
Viele fragen sich daher, ob man wieder stärker auf ein breiteres Angebot setzen könnte und ob die bestehenden Flächen im Stadion wirklich optimal genutzt werden. Gerade auf der Süd gäbe es aus Sicht vieler Fans Potenzial für mehr Kapazität und bessere Organisation (Zwischenebene)
2. Gesamteindruck
Auch die Sauberkeit im Stadion wird regelmäßig kritisiert. Überfüllte Mülleimer, klebrige Böden und generell ein unordentlicher Eindruck tragen nicht dazu bei, dass man sich wohlfühlt. Für viele gehört ein gepflegtes Umfeld einfach zu einem professionellen Stadionerlebnis dazu. Alleine die roten Stützen und allgemein die rote Farbe könnte mal nachgestrichen werden.
Beide Themen hängen letztlich unmittelbar mit Fanerlebnis und Atmosphäre zusammen. Umso wichtiger wäre es, dass beim Fantreffen offen darüber gesprochen wird – und dass der Verein klar macht, welche Verbesserungen möglich sind und wie man die Situation nachhaltig angehen will.
Das ist einfach eine Zusammenfassung aus meinen Beiträgen im Diskussionspunkt "Fritz-Walter-Stadion/Cateringsituation".ballbreaker87 hat geschrieben:Danke ChatGPT, für diese schöne Zusammenfassung![]()
Ja, ich habe im August eine Mail an den Verein zum Thema Stadion/ Catering geschrieben. Demnach sollen kurz- und mittelfristige Veränderungen vorgenommen werden. Warten wir mal ab…DerSchalsammler hat geschrieben: 12.12.2025, 14:35 Ich hoffe nur das hier nicht nur geschireben wird sondern auch die email an die Fanbetreuung raus ist
ich würde nochmal eine mail schreiben denn August sind schon 4 Monate herMSFCK hat geschrieben: 12.12.2025, 15:11Ja, ich habe im August eine Mail an den Verein zum Thema Stadion/ Catering geschrieben. Demnach sollen kurz- und mittelfristige Veränderungen vorgenommen werden. Warten wir mal ab…DerSchalsammler hat geschrieben: 12.12.2025, 14:35 Ich hoffe nur das hier nicht nur geschireben wird sondern auch die email an die Fanbetreuung raus ist