Forum

Jahreshauptversammlung des FCK e.V. am 10. Dezember 2025

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Jahreshauptversammlung des FCK e.V. am 10. Dezember 2025

Die Jahreshauptversammlung des 1. FC Kaiserslautern e.V. findet am Mittwoch, 10. Dezember 2025, in der Ebene 1900 des Fritz-Walter-Stadions in Kaiserslautern statt. Beginn der Veranstaltung ist um 18:00 Uhr. weiterlesen ...

05.11.2025: Einladungen und Tagesordnung zur JHV am 10. Dezember versendet

Der 1. FC Kaiserslautern e.V. hat die Einladungen und damit verbunden auch die Tagesordnung zur Mitgliederversammlung am 10. Dezember 2025 versendet. weiterlesen ...

10.12.2025: Live-Ticker: Jahreshauptversammlung am 10. Dezember 2025

Mitgliederversammlung beim 1. FC Kaiserslautern: Dieses Jahr finden keine Wahlen statt, aber es soll Neuigkeiten zur Fan-Säule geben - sowie viele weitere Informationen und Diskussionen. Der Betze brennt berichtet live aus dem Fritz-Walter-Stadion. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
BetzeCarl

Beitrag von BetzeCarl »

Kann man die Berichte online einsehen? Vielleicht weiß das ja jemand. Danke!
betzenico03

Beitrag von betzenico03 »

BetzeCarl hat geschrieben: 05.11.2025, 20:32 Kann man die Berichte online einsehen? Vielleicht weiß das ja jemand. Danke!
Bei der letzten JHV wurden irgendwann die einzelnen Berichte der Tagesordnung auf der FCK-Seite im Mitgliederbereich hochgeladen.
Ylaaw

Beitrag von Ylaaw »

BetzeCarl hat geschrieben: 05.11.2025, 20:32 Kann man die Berichte online einsehen? Vielleicht weiß das ja jemand. Danke!

Die einzelnen Themen werden heute ab 17:30 Uhr nach und nach aufgelistet! Zumindestens ist dies dem Bericht hier zu entnehmen :teufel2:
d25

Beitrag von d25 »

Sonst gab es doch hier immer einen Liveticker!?!!!

EDIT:
Ok, ist da! Auf das Forum ist Verlass....

Zum Live-Ticker: https://www.der-betze-brennt.de/artikel ... e-rede.php
Zuletzt geändert von Thomas am 10.12.2025, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Live-Ticker-Direktlink hinzugefügt.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Da wird von Kapitalerhöhung gesprochen. Und die Öffnung der Fansäule, die ja ab diese, Jahr erstmals ohne steuerschädliche Auswirkungen möglich sein soll, sofern ich mich recht entsinne - kein Wort. Mal sehen, ob von den Mitgliedern hier eine Nachfrage kommt…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Betzenberg1985

Beitrag von Betzenberg1985 »

Kaum Wortmeldungen. Wo sind denn die ganzen Meckerer aus dem Internet?
owerumer

Beitrag von owerumer »

ExilDeiwl hat geschrieben: 10.12.2025, 20:28 Da wird von Kapitalerhöhung gesprochen. Und die Öffnung der Fansäule, die ja ab diese, Jahr erstmals ohne steuerschädliche Auswirkungen möglich sein soll, sofern ich mich recht entsinne - kein Wort. Mal sehen, ob von den Mitgliedern hier eine Nachfrage kommt…
Die Fansäule ist ein extra Tagesordnungspunkt. Es wird gerade erläutert, dass die Fansäule momentan NICHT als Option in Frage kommt, wegen zu hoher Kosten (kurz zusammengefasst).
:doppelhalter:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ja, vielen Dank, hab ich dann später auch mitbekommen. Zumindest wurden einmal ausführlich die Optionen vorgestellt und dass man sich ernsthaft mit ihnen auseinander gesetzt hat finde ich sehr positiv. Wenngleich ich das Ergebnis doch sehr ernüchternd finde. Ich bin gespannt auf die Kommentare / Einschätzungen der sachkundigen Foristen hier.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
diago

Beitrag von diago »

Die Fän-Säule war nunmal nichts anderes als das, was man in der Politik als Wahlkampf bezeichnen würde. Den Leuten Honig ums Maul schmieren damit sie zustimmen. Und dann wird nach Gründen gesucht warum es nicht geht. Aber vielleicht muss man das auch manchmal so machen um erfolgreich zu sein.
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

Zudem sei nicht vorhersehbar, wie viele Fans in den FCK investieren würden.
Seltsam. Reden wir doch hier über ausgerechnet den Verein, dessen Mitgliederzahl in den letzten Jahren explodiert ist.
BetzeCarl

Beitrag von BetzeCarl »

Wurde noch etwas mehr zum Jugendstadion am Fröhnerhof gesagt?

Scheinbar wird ja jetzt zusätzlich zum Stadion ein Multifunktionsgebäude geplant...
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

BetzeCarl hat geschrieben: 11.12.2025, 00:06 Wurde noch etwas mehr zum Jugendstadion am Fröhnerhof gesagt?

Scheinbar wird ja jetzt zusätzlich zum Stadion ein Multifunktionsgebäude geplant...
Es wurde nur kurz als Zukunftsprojekt thematisiert. So wie ich es verstanden habe, plant man eine Tribüne um die Regionalliga-Anforderungen zu erfüllen. In dieser Tribüne sollen mehrere Kabinen, Büros und sonstige Räumlichkeiten integriert sein, die auch für den "normalen" Trainingsbetrieb im NLZ genutzt werden können.

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal ein Kompliment an die Organisatoren der JHV machen. Das war eine top-organisierte, professionelle Veranstaltung. :daumen:

Auch wenn ich lieber persönlich vor Ort bin, finde ich das Angebot einer hybriden JHV super. Bei fast 40000 Mitgliedern und einem sehr großen Einzugsgebiet kann somit allen Mitgliedern die Teilnahme ermöglicht werden. Das ist nicht bei allen Profi-Vereinen der Fall.
Antworten