Mir gefällt, wie der Verein aktuell wirtschaftet und peu à peu seine Schulden tilgt.
Auch die Einnahmeseiten gefallen mir sehr gut, hier wurde von allen Seiten gut gearbeitet, denn man hat ins Sportliche investiert und damit Erfolg gehabt, aber auch in die Werbung für Merchandising oder Mitglieder. Die 40k Mitglieder werden bald geknackt sein und in 1-2 Jahren der aktuelle "Schuldenberg" getilgt sein. Das sehen Anleger gerne und auch der Wert der Anteile scheint ja immer mehr zu steigen.
Zusätzlich kommen wir auch so langsam in den Bereich, wo man eigene Talente in ein paar Jahren (so blöd es sich auch anhört) zu frischem Geld machen könnte und als "Ausbildungsverein" Fuß fassen kann. Die Transfers passen (Joly, Skyytä, Sahin, Kunze), der Nachwuchs wird gefördert und bekommt die benötigten Chancen (Haas, Hofmeister, Müller, Robinson) und das sportliche wird auch immer besser, nicht immer ja, aber es wird besser meines Empfinden nach.
Jetzt noch die Gehälter einiger aussortierter, die mit dem FCK nicht so warm wurden woanders hin verteilen und man hat noch etwas mehr Spielraum.
Aber auch bitte jetzt nicht übermütig werden und Spieler mit einem Marktwert jehnseits der 2-3Mil. holen. Lieber noch 2-3 Jahre so in der 2. BL aufbauen. Grundgerüst mit einer gesunden Mischung finden und dann richtig oben Angreifen. Klar, wenn es vorher klappt wird keiner Nein dazu sagen, aber es ist noch keiner Aufgestiegen der es mit "Gewalt" probiert haben, bestes Beispiel ist der HSV.
Einfach die aktuelle Schiene (auch wenn es manchmal Rückschläge gibt) weiterfahren, denn damit wäre ich Persönlich sehr zufrieden.
Danke FCK
