Forum

Mittelfeldspieler Ryan Fosso aus Sittard zum FCK? (RTL)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Mittelfeldspieler Ryan Fosso aus Sittard zum FCK?

Borussia Mönchengladbach, Hannover 96 und der 1. FC Kaiserslautern sollen an Ryan Fosso von Fortuna Sittard interessiert sein. Das meldet RTL / N-TV. Der Vertrag des "Sechsers" beim niederländischen Erstligisten läuft im kommenden Sommer aus, wobei der Spieler aber eine Option auf Verlängerung besitzen soll - ansonsten wäre er ablösefrei zu haben.
RTL hat geschrieben:(...) Nach exklusiven Informationen von RTL/ntv und sport.de ist Borussia Mönchengladbach an Ryan Fosso vom niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard interessiert. Konkurrenz gibt es dabei aus Liga zwei. Auch der 1. FC Kaiserslautern und Hannover 96 spielen mit dem Gedanken, Fosso unter Vertrag zu nehmen. (...)

Quelle und kompletter Text: RTL / N-TV
Weitere Infos und Statistiken: Ryan Fosso zum 1. FC Kaiserslautern?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
niezumfcbgehen

Beitrag von niezumfcbgehen »

Auch wenn ich den Spieler nicht kenne ,Ablösefrei wenn es denn so kommen sollte birgt kein Risiko und ist in Anbetracht der Unsicheren Zukunft von Aremu , Raschel,
Sirch (der wohl schwer zu halten ist) und Robinson der noch n paar Prozent drauf packen darf ,auf jeden Fall eine Option.
Besser wäre aber wohl jeden Genannten (Robinson evtl ausgenommen ) noch im Winter zu Geld zu machen und direkt Aufzurüsten.
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

Verständlich, dass wir uns auf der 6 schon umschauen. Aremus Vertrag läuft aus und so wie es zur Zeit ausschaut wird der Vertrag nicht verlängert.

Hofmeister braucht noch etwas Zeit um im Herrenbereich richtig Fuß zu fassen finde auch, dass man ihn behutsam aufbauen sollte.

Auf YouTube findet man nicht sonderlich viel über Ryan Fosso. Er scheint wohl robust aber auch technisch versiert zu sein. Mit 23 Jahren in einem sehr guten Alter.

Mal sehen was da dran ist. Mit Gladbach und H96 sind auch keine Leichtgewichte an ihm interessiert.
SektionWestpfalz95

Beitrag von SektionWestpfalz95 »

Warum sollte ein 23-jähriger Stammspieler eines Eredivisie-Klubs in die 2. Bundesliga wechseln wollen? Gladbach klingt da schon realistischer.
DerSchalsammler
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DerSchalsammler »

Gladbach und Hannover haben m€hr G€ld sind €her vorn€ wenn $i€ ihn woll€n
27 von 40 Punkten erreicht
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

SektionWestpfalz95 hat geschrieben: 06.12.2025, 20:36 Warum sollte ein 23-jähriger Stammspieler eines Eredivisie-Klubs in die 2. Bundesliga wechseln wollen? Gladbach klingt da schon realistischer.
Die Mannschaften in der Eredivisie sind extrem unterschiedlich aufgestellt. So hat der Kader von Eindhoven einen Wert von 274 Mio € aber der Tabellen letzte Telstar nur einen Wert von 8,7 Mio €. Der Klub von Ryan Fosso, Fortuna Sittard, hat einen Wert von knapp 19 Mio also vergleichbar mit Eintracht Braunschweig. Von daher würde ich das nicht zu hoch hängen. Für die meisten Spieler in der Eredivsie ist die zweite Buli eine Verbesserung - auch finanziell. Natürlich muss man da die Top5 rausnehmen.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

niezumfcbgehen hat geschrieben: 06.12.2025, 20:25 Auch wenn ich den Spieler nicht kenne ,Ablösefrei wenn es denn so kommen sollte birgt kein Risiko und ist in Anbetracht der Unsicheren Zukunft von Aremu , Raschel,
Sirch (der wohl schwer zu halten ist) und Robinson der noch n paar Prozent drauf packen darf ,auf jeden Fall eine Option.
Besser wäre aber wohl jeden Genannten (Robinson evtl ausgenommen ) noch im Winter zu Geld zu machen und direkt Aufzurüsten.
Dein Ernst bezüglich Robinson?! "Robinson evtl ausgenommen" ?! Kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Mit Robinson muß, ja MUSS verlängert werden, langfristig, falls noch nicht geschehen!
Der Junge ist nicht mal 15 Spiele absoluter Stammspieler! Was erwartest Du denn bitte?!
Dass er noch ein paar Prozent "bekommt" is klar. Die gibt's aber vor allem über Erfahrung. Also hab mal Geduld.
Bei den anderen genannten Spielern bin ich bei dir. Ich hoffe wir halten Luca, auch auf die Gefahr ihn ablösefrei zu verlieren. Geben wir ihn ab brauchen wir im Winter schon 2 IV!

BtT

Fosso kenn ich auch nicht.
Aber in der Ehrendivisie wird ordentlicher Fußball gespielt.
Die 6 ist nicht unsere größte Baustelle, aber - auch hier geb' ich dir Recht - ablösefrei schadet nicht.
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

Ob der Spieler aber bereit ist, sich hinter Kunze und Sahin einzureihen ?
Aremu wird man wohl abgeben, und Raschl ebenfalls.
Ich würde zuerst einmal Robinson, Sirch und Jisoo Kim halten, dazu Joly verpflichten.
Dann einen Leader für die IV holen, und noch einen für die linke Seite.
Damit wäre die Defensive gut aufgestellt.
Fraglich ist, wie man mit Heuer und Elvedi plant.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Kim muß erstmal wieder auf die Beine kommen und hat dann ein Problemchen mit Namen Leon!
Ich fand Kim gut, keine Frage. Bin aber (wie man oben auch erkennen kann) von Robinson begeistert!
Darüber hinaus wird Kim sicherlich nicht billig, vor allem nicht wenn er mit zur WM fährt.

Ist Fosso denn mehr "Spieler" oder "Schrank"?
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

Robinson ist richtig stark geworden, freue mich für ihn!
Wir brauchen aber 4 gute IV, weil einer fast immer fehlt (Sperre, Verletzungen).
Weiterhin kann man dann auch Sirch nach vorne ziehen.
Wenn Kim zu teuer wird, dann erst recht bei Robinson und Sirch ne Schippe drauf legen!
niezumfcbgehen

Beitrag von niezumfcbgehen »

Ja das ist mein Ernst :p gerade Spieler wie Robinson und Haas werden uns Geld einbringen und ohne ist halt jeder weitere Gedanke nutzlos.
Da müssen wir uns leider mit Abfinden auch solche Jungs abgeben zu Müssen
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

Freistoß hat geschrieben: 07.12.2025, 10:27.
Fraglich ist, wie man mit Heuer und Elvedi plant.
Elvedi hat Vertrag bis 2028. sollte er keine Leistungssteigerung bringen ereilt uns möglicherweise ein ähnliches Schicksal wie mit Abiama, Wekesser und anderen. Auch wenn ich ihn nicht auf einer Ebene mit den genannten Spielern sehe. Da er schon gezeigt hat wie wichtig er sein kann, erschreckt es mich wie wenig von seinen Fähigkeiten nach seiner Vertragsverlängerung im vergangen Jahr übrig sind bzw. wie wenig er davon noch auf den Platz bekommt. Denke, wenn da nichts außergewöhnliches passiert wird es zu einer Leihe kommen.

Heuer spielt eine solide Saison bei Münster. Er könnte nach seiner Leihe durchaus nochmal attraktiv für uns werden. Wobei es eher auf eine Rolle als Einwechselspieler hinauslaufen könnte. Ob er damit zufrieden ist würde ich mal stark bezweifeln. Könnte mir daher einen festen Wechsel gegen Ablöse vorstellen. Fraglich ob es dann Münster oder ein anderer Club wird. Bei einem MW von 1Mio € könnte das für Münster schwer werden. Zu mal die Münsteraner erst im Sommer Tikvic für einen Vereinsrekord von knapp 700k € gekauft haben.
Antworten