Super Comic mit der Beziehung Tiefseefisch und DruckThomas hat geschrieben: 07.12.2025, 19:08 Neu auf DBB: Betzi & Die Betze-Buben #215: "Druck standgehalten"
![]()
Vielleicht liegt es auch an seiner Verbundenheit zum FCS..llllll hat geschrieben: 07.12.2025, 20:46 Kann mir richtig gut vorstellen wie Gazza seine Beiträge vor dem veröffentlichen nochmal durchliest und sich dann denkt "ah ne der eine Satz muss noch kryptischer klingen damit mich die User für super intelligent halten".
Gazza ist einfach ein Selbstdarsteller, von dem noch nie irgendwas positives geposted wurde.
Nörgeln ist das neue Joggen

Um mal ganz Vorne anzufangen: Ich lasse mir keine Antipathie und schon gar keinen Hass aufschwätzen. Anstatt mich inhaltlich zu korrigieren, mir zu sagen wo ich falsch liege - macht man aber exakt das.
Vielleicht ist es so, dass ich bei Dir, Ultradeiwel, an die Grenzen von Sprache komme.Ultradeiweil hat geschrieben: 07.12.2025, 21:30Vielleicht liegt es auch an seiner Verbundenheit zum FCS..llllll hat geschrieben: 07.12.2025, 20:46 Kann mir richtig gut vorstellen wie Gazza seine Beiträge vor dem veröffentlichen nochmal durchliest und sich dann denkt "ah ne der eine Satz muss noch kryptischer klingen damit mich die User für super intelligent halten".
Gazza ist einfach ein Selbstdarsteller, von dem noch nie irgendwas positives geposted wurde.
Nörgeln ist das neue Joggen![]()
Das Internet vergisst bekanntlich nicht![]()
LandsbergerTeufel hat geschrieben: 07.12.2025, 16:09 Ich freue mich sehr über den Sieg damit habe ich nicht gerechnet.
Aber meiner Meinung nach haben wir nur Erfolg aufgrund individueller Klasse einzelner Spieler.
Eine Weiterentwicklung kann ich leider beim besten Willen nicht erkennen und wenn Hengen seinem Motto treu bleibt haben wir nächste Saison wieder einen neuen Trainer.
Vor allem hatte T.L die besten Voraussetzungen diese Saison komplette Vorbereitung und neue gute Spieler Skytta, Joli, Pratijan,Sabine.
Neue Athletiktrainer wurden extra geholt.
Da passen einfach Aufwand und Ertrag einfach nicht zusammen. Und nein ich erwarte nicht das wir alle an die Wand spielen aber auf Augenhöhe mit Elversberg sollten wir schon sein. Wir entlassen mit Anfang einen guten Trainer unter dem man wirklich eine Entwicklung gesehen hat und stellen einen Trainer der nur hoch und weit spielen lässt für einen kurzfristigen Erfolg(Aufstieg).
Das er es nicht besser kann haben wir ja alle dann gesehen. Dieses Jahr ist was Entwicklung angeht ein verschenktes Jahr.
Hatte ich wohl doch nicht unrecht deiner Reaktion nach zu urteilen.Gazza hat geschrieben: 07.12.2025, 23:06Vielleicht ist es so, dass ich bei Dir, Ultradeiwel, an die Grenzen von Sprache komme.Ultradeiweil hat geschrieben: 07.12.2025, 21:30
Vielleicht liegt es auch an seiner Verbundenheit zum FCS..![]()
Das Internet vergisst bekanntlich nicht![]()
Inhaltlich habe ich wohl nichts mehr zu erwarten - aber eine Zunahme an Spitzen.
Und damit ich da ganz klar bin und nicht missverstanden werde:
Ich bin nicht Dein Clown.
Sollte zur Klarstellung ein persönliches Treffen vonnöten sein, lässt sich dies umsetzen.
@IIIIIII darf sich gerne mit angesprochen fühlen.

wenn es Platz 3 werden kann ,ist auch Platz 2 möglich,FCK1920 hat geschrieben: 08.12.2025, 07:30 Wir lauern aktuell auf die Spitze, wären mittendrin ohne diese Aussetzer in der Fremde.
Für mich war Braunschweig der Tiefpunkt, Berlin hat TL vercoacht. Das weiss er. Robinson und Hass sind mittlerweile Mentalitätsmonster, auf die man nicht verzichtet.
Ich glaube mit VAR Glück und Auswärtspunkte kann es Platz 3 werden. Mehr ist unrealistisch.
Jetzt erstmal nach Bielefeld !
Ich kann dieses Gelaber vom "aussortieren" kaum noch ertragen, wirklich. Erstmal reden wir hier über Menschen und darüber hinaus: Die Leute haben Verträge, da wird gar nix aussortiert, außer es findet sich eine Lösung, mit der sie einverstanden sind.ForeverFCK1900 hat geschrieben: 08.12.2025, 03:29 Zum Abschluss des Jahres wären noch 2 Siege wünschenswert.
Danach sollte TL mal den Kader optimieren und Spieler aussortieren.
Ich bin kein Fan von Thomas Hengen. Da wurden zu viele Spieler verpflichtet, die dem FCK nicht weiterhelfen.
Und dann auch noch mit langfristigen Verträgen ausgestattet.
TL setzt richtigerweise auf die eigenen Talente.
Im Winter sollten Wekesser, Abiama, Aremu, Tachie und Alidou aussortiert werden. Mause, Ronstadt und Simoni im Sommer.
Sirch überzeugt mich aktuell auch nicht mehr. Wenn er wechseln will, soll er wechseln.
Insgesamt sollten mindestens 6 eigene Talente eingebaut werden.
Haas und Robinson haben es praktisch schon geschafft.
Kamga, Hofmeister, Gibs (O. und N.) und Müller sollten folgen.
danke für deine taktische Erläuterung,diago hat geschrieben: 08.12.2025, 09:54 Ich lese hier immer wieder dass ein Spielsystem oder eine Spielidee nicht erkennbar ist. Das ist ganz einfach nicht wahr. Zum Spielsystem: Wir starten immer mit Dreierkette, davor dann zwischen den Schienenspielern mit 2 zentralen Mittelfeldspielern. Ganz vorne dann meistens mit 2 offensiven Spielern in den Halbräumen und einem Mittelstürmer im Zentrum. Je nach Gegner oder Spielverlauf variiert das Positionsspiel in der Offensive auch mal etwas.
Zur Spielidee: Die ist eigentlich recht simpel. Der Ball wird hinten paar Mal laufen gelassen und in der Regel spielt Sirch den Ball diagonal auf Haas oder auf die Mittelstürmer Prtajin/Hanslik. Hier versuchen wir dann den zweiten Ball zu bekommen und haben dann relativ weit vorne Ballbesitz um unsere Offensive in Szene zu setzen. In der Summe funktioniert das auch ganz gut, wir haben die drittbeste Offensive der Liga und eine Weiterentwicklung im Vergleich zum schwachen Saisonstart ist auch definitiv erkennbar. Zudem werden Spieler weiterentwickelt. Haas, Robinson oder Gyamfi hatte vor Beginn der Runde kaum einer auf dem Schirm, und in jüngerer Vergangenheit bekommen auch weitere junge Spieler wie Hofmeister oder Müller ihre Chance. Punktetechnisch sind wir auch voll im Soll. Natürlich gibt es auch schwache Spiele und Lieberknecht hat paar Mal falsche taktische Entscheidungen getroffen die mich auch geärgert haben. Aber im Großen und Ganzen läuft der Hase in die richtige Richtung. Was mir nicht so ganz gefällt ist die Arbeit gegen den Ball. Sobald unsere erste Pressingreihe überspielt ist sind wir oft unsortiert, das war auch gegen Dynamo so. Stärkere Gegner nutzen das aus.
Für einen typischen Ballbesitzfußball wie Magdeburg ihn unter Titz gespielt hat fehlt uns speziell in der Abwehr schlicht das Personal. Gyamfi, Robinson, Elvedi und auch Sirch sind die falschen Spielertypen um ein Tiki Taka vom eigenen Sechzehner aus aufzubauen. Ich frage mich manchmal was Teile der Fans denn erwarten was für ein Fußball gespielt werden soll.