Forum

15. Spieltag: FCK-SGD | FCK ringt Dresden nieder und gewinnt mit 3:1

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
RallePfalzwald
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RallePfalzwald »

schirmi86 hat geschrieben: 04.12.2025, 17:48 Und trotzdem haben wir auf dem Papier eine starke erste 11 auf dem Platz, die Dresden besiegen kann. Und auch ich würde zu einer 4er Kette wechseln und tendieren.

Krahl
Sirch,Gyamfi,Robinson,Haas
Kunze, Hofmeister
Sahin
Ritter, Skyttä
Hanslik

Sieht auf dem Papier immer noch sehr ordentlich aus. Im Ballbesitz agieren Sirch und Haas als Schienenspieler, während sich Kunze in die Innenverteidigung als Absicherung fallen lässt. Gegen den Ball verbleiben Haas und Sirch in der 4er Kette und Kunze als 6er. Und zusätzlich sind wir vielleicht auch etwas weniger ausrechenbar wenn Prtajin fehlt.
Das klingt aber sehr konteranfällig. Bei Ballverlust müssten die Außen schneller zurück, als der Ball, damit Kunze ins Zentrum zurück kann.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
Yogi

Beitrag von Yogi »

BadenTeufel8493 hat geschrieben: 04.12.2025, 17:36 Puh... bei den Ausfällen und den letzten Vorstellungen muss man froh sein wenn es irgendwie für einen Punkt reicht.
In Bielefeld gibt's die nächste Klatsche und gegen Magdeburg vielleicht nochmal einen Punkt.
Drei Punkte bis Weihnachten wären bei der Ausgangslage und dem Personal schon überraschend und als Erfolg zu werten.
ich denke bei NUR 3 Punkten wäre TL Geschichte.
HANSLIK/Man of the important Goals
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

RallePfalzwald hat geschrieben: 05.12.2025, 06:38
schirmi86 hat geschrieben: 04.12.2025, 17:48 Und trotzdem haben wir auf dem Papier eine starke erste 11 auf dem Platz, die Dresden besiegen kann. Und auch ich würde zu einer 4er Kette wechseln und tendieren.

Krahl
Sirch,Gyamfi,Robinson,Haas
Kunze, Hofmeister
Sahin
Ritter, Skyttä
Hanslik

Sieht auf dem Papier immer noch sehr ordentlich aus. Im Ballbesitz agieren Sirch und Haas als Schienenspieler, während sich Kunze in die Innenverteidigung als Absicherung fallen lässt. Gegen den Ball verbleiben Haas und Sirch in der 4er Kette und Kunze als 6er. Und zusätzlich sind wir vielleicht auch etwas weniger ausrechenbar wenn Prtajin fehlt.
Das klingt aber sehr konteranfällig. Bei Ballverlust müssten die Außen schneller zurück, als der Ball, damit Kunze ins Zentrum zurück kann.
Da hast du vollkommen Recht, dieses Risiko ist mir durchaus bewusst. Aber einerseits haben wir kein anderes Personal, andererseits ist Dresden jetzt nicht bekannt und geübt darin, überfallartige Konter mit 5 oder 6 Mann zu fahren. Und eine noch schlechtere oder schlimmere Restverteidigung als gegen Berlin kann es eigentlich nicht geben. Ich würde das Risiko eingehen.
Timberkicker63

Beitrag von Timberkicker63 »

Mal ehrlich: Dieses ganze Gejammer muss aufhören. Wenn’s vorne keinen echten Neuner gibt – na und? Dann spielst du eben wie im Training: Jeder ist torhungrig, jeder darf abschließen. Entscheidend ist die Lust, die Gier, die Räume anzugehen und mutig abzuschließen.Und bitte: Weniger „hoch und weit“, mehr Tempo, mehr Dreiecksfußball, mehr Vertikalität. Das funktioniert in jeder Liga – wenn man es wirklich wil…
Torsten Lieberknecht: Weniger Lamentieren in der PK, mehr Lösungen auf dem Platz.
Und ganz wichtig: Das System muss nicht auf Namen warten, sondern auf Spieler, die die Idee umsetzen. Dann lieber einem wie Raschl nochmal eine echte Chance geben – gerne auch weiter vorne. Man muss nicht groß sein, um ein Tor zu machen, sondern nur die richtigen Räume belaufen und das Ding entschlossen abschließen.

Am Ende geht’s um den FCK. Und der braucht jetzt: Mut, Klarheit und Feuer – keine Ausreden.
Und noch etwas: Sahin spielt ja – aber dieses System lässt ihn nicht einmal annähernd seine ganze Klasse entfalten. Ein Spieler mit seiner Genialität braucht Strukturen, in denen er das Spiel lenken, frei denken und das Tempo bestimmen kann. Erst wenn Lieberknecht ein System auf den Platz bringt, das Sahin zur vollen Wirkung kommen lässt, hat er wirklich die richtige Spielidee gefunden.
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

Da TL prinzipiell stur ist und trotz Gegenwind gerne an seinen spieltaktischen Prinzipien festhält, wird er am Samstag mit Wut im Bauch wieder einmal mit Kunze in der Abwehrzentrale beginnen. Getreu dem Motto, denen zeige ich es. Das ist quasi auch irgendwie eine Ode an vergangene Zeiten. Libero ole. Da muss ich automatisch immer an einen meiner Lieblingsspieler aus meiner Kindheit denken. Miroslav Kadlec. Der war so unglaublich langsam, löste aber alle Zweikämpfe mit seinem unnachahmlichen Stellungsspiel. Egal.
Abiama muss zudem als rechte Schiene beginnen. Alternativ könnte ich mir auch ein Sahin vorstellen. Oder wenn er mutig ist, Haas oder Kleinhansel. Vielleicht auch ein Tachie? Oder eben jemand aus der 2.. Bspw Gibbs. Aber die haben auch ein wichtiges Spiel am Samstag. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung.
Sturm muss ja quasi Hansi mit Skytää als Halbstürmer beginnen. Ritter kann dann wie persönlich präferiert auf die 10 immer schieben. Apropos Ritter. Sucht Schalke noch jemanden wie Ritter? Oder spekuliert er darauf zu ihnen zu wechseln, wenn es bei uns mit dem Aufstieg nicht klappt? Who knows.

Wie’s am Samstag ausgehen wird? Puh echt schwer vorauszusagen. Vom Spielstil her liegt uns DD nicht. Die werden uns sicherlich den Ball überlassen und schön auf unsere Fehler warten. Dazu Angriffe über unsere rechte Seite einleiten und Gyamfi immer schön unter Druck setzen. Um nicht selber ins offene Messer zu rennen, vermute ich, dass wir die 1. Hälfte auch vorsichtig beginnen werden. Daher stelle ich erstmal mich auf einen zähen Kick mit vielen Zweikämpfen, viel hinten rum und vielen langen Bällen ein. Mit offenem Visier und voller Wut in Bauch werden wir höchstwahrscheinlich nicht spielen. Das wäre nach den 8 Gegentreffern (5 davon nach Umschaltaktionen) aus den letzten 2 Spielen zwar löblich und überaus mutig, aber wahrscheinlich nicht das Beste um unsere Abwehr zu stabilisieren. Somit wird das Spiel in der zweiten Hälfte dann entweder durch unseren oder deren Fehler entschieden. Oder wenn alles defensiv gut auf beiden läuft auch ein lahmes 0:0 werden, wie damals im Relegationshinspiel. Da wollte und konnte auch keiner.

Es bleibt spannend. Wie so immer bei uns.

Auf gehts Lautre :schal: :schild: :schal:

Bild
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
Ghettoromantiker

Beitrag von Ghettoromantiker »

BadenTeufel8493 hat geschrieben: 04.12.2025, 17:36 Puh... bei den Ausfällen und den letzten Vorstellungen muss man froh sein wenn es irgendwie für einen Punkt reicht.
In Bielefeld gibt's die nächste Klatsche und gegen Magdeburg vielleicht nochmal einen Punkt.
Drei Punkte bis Weihnachten wären bei der Ausgangslage und dem Personal schon überraschend und als Erfolg zu werten.
7 Punkte aus drei Spielen werden es...
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ich bin nach wie vor ratlos, was TL taktisch gegen nicht nur eine konterstarke Hertha, nein, auch gegen DAS Team der Stunde geritten hat. Und die Wut darüber möchte nicht ganz verfliegen. Weil es eine Demütigung ist, die man uns auch in 10 Jahren noch aufs Brot schmieren wird.
Die Art und Weise so, um es freundlich zu sagen, naiv der Hertha ins offene Messer zu laufen sucht ihresgleichen in allen drei Profiligen in dieser Saison. Das hätte gegen diese Hertha weder ein Walter mit seinem Hurra-und-nur-nach-vorn-Fußball noch ein Wagner mit Augsburg gewählt.
Was zur Hölle willst du mit Ballbesitz, hoch stehen und sonst keiner Idee gegen diese Überfall-Hertha erreichen?

Und dann noch zu lesen in den Berliner Medien wie leicht uns Leitl schon vorm Spiel "entschlüsselt" hat, frustriert zusätzlich:
"Die Idee dahinter war, mit vier kopfballstarken Innenverteidigern plus Niklas Kolbe als Linksfuß die vertikalen Bälle von Lautern zu verteidigen.“

Ich halte diese ersatzgeschwächte Mannschaft immerhin noch für so gut, dass sie auch "nur" 2:1 oder 3:1 hätte verlieren können/müssen.

Nein, stattdessen wählte TL den direkten Weg in die Demütigung für die nächsten mindestens 10, 15 Jahre.

Betze-Blues? Der ist definitiv zurück.
Mich persönlich wird morgen nur ein nie gefährdeter Sieg mit 3+ Toren überzeugen. Dazu Freude, Körpersprache(!), Betze-Tugenden :!:
Timberkicker63

Beitrag von Timberkicker63 »

Ghettoromantiker hat geschrieben: 05.12.2025, 09:00
7 Punkte aus drei Spielen werden es...
Sieben Punkte wären absolut drin – aber dann bitte auch mit dem Mut, die Mannschaft mal selbst aufzustellen.
Gerade die Kreativspieler wissen doch am besten, wer auf dem Platz miteinander harmoniert, wer welche Räume bespielt und welche Abläufe funktionieren.
Warum also nicht einmal den Spielern das Vertrauen temporär geben, die Startelf selbst festzulegen? Das wäre ein starkes Signal: Verantwortung übernehmen, Zusammenhalt zeigen und gemeinsam an diesen sieben Punkten arbeiten.Spieler könnten Ihrem Trainer so den Job zumindest bis Saisonende retten😉😉
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Ich freue mich auf das Spiel..wird stimmungsvoll.
Wir haben jetzt 2 Spiele verloren und absoluten mist zusammengespielt..
Die Aussagen hier erinnern mich an 3 liga zeiten gegen Haching...kommt mal wieder runter
Die Verletztenliste sollte man berücksichtigen..dennoch schlagen wir dünamö..

Die Jungs werden es wieder gut machen und nach 7-9 punkten aus den nächsten 3 spielen wird schon wieder vom Aufstieg geträumt.. betze halt ..

Auf 3 Punkte
:pyro:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ultradeiweil hat geschrieben: 05.12.2025, 09:27
Die Jungs werden es wieder gut machen und nach 7-9 punkten aus den nächsten 3 spielen wird schon wieder vom Aufstieg geträumt.. betze halt ..
Ich glaube, dann melde ich mich hier ab.
7 bis 9 Punkte wären eine großartige Reaktion auf diese Demütigung(en) - Braunschweig hätte auch verdient 4/5:0 gewinnen können.
7 bis 9 Punkte würden aber nichts daran ändern, dass wir im Winter Qualität brauchen und uns im Sommer 2026 ein großes Altlasten-Projekt bevorsteht.

Aufstieg? Ich denke derzeit eher, dass es dem FCK sehr gut tun wird noch eine Runde in Liga 2 zu drehen. Mit einem dann bereinigten und noch besseren Kader.
Syndrom

Beitrag von Syndrom »

Hoffentlich ist das Projekt Kunze als IV für immer ad acta gelegt worden. Dieser "taktische Kniff" ist - vorsichtig ausgedrückt - misslungen, dazu im Prinzip noch mit Ansage. Wenn das Team so hoch steht, wie nach den Rückständen und ich die Geschwindigkeitsdaten von Kunze auf der einen Seite und Yardimci bzw. Schuler oder wem auch immer auf der anderen Seite kenne... dann kann doch nicht der Rückschluss sein, Kunze in die IV zu stellen und Sirch auf die Schiene (oder was auch immer der in Berlin "gespielt" hat). Wer denkt sich sowas aus? Von der völligen Schnapsidee, am Spieltag erst anzureisen als wäre man auf einem Schulausflug mal ganz zu schweigen. Ich möchte mir gerne vorstellen, dass TL jemand ist, der nicht stur und beratungsresistent sein Ding macht so nach dem Motto: "Das hab ich immer schon so gemacht, dabei bleibt es. Egal, was ihr sagt." Er und sein Team schauen doch (hoffentlich) auch mal über den taktischen Tellerrand, die haben doch alles: Videoanalysten, Datenanalysten, sogar einen Standard-Trainer, wenn ich mich Recht entsinne. Allmählich verlässt mich allerdings der Glaube daran - bei aller Sympathie, die ich für TL empfinde - dass Kader und Spielidee zueinander passen bzw. dass das Trainerteam die passenden Stellschrauben findet, damit es wieder "klick" macht. Über den Auftritt in Berlin (und eigentlich auch schon den Auftritt in Braunschweig) war ich derartig schockiert, dass mir eigentlich noch immer die Worte fehlen. Es war ein Offenbarungseid.
Am Samstag kann hoffentlich die Kulisse Motivation und Sicherheit geben, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen.
Bin sehr gespannt, ob das Team eine Antwort im Köcher hat. Natürlich schmerzen all die Ausfälle, das darf aber nicht als Entschuldigung herhalten. Braunschweig musste ebenfalls auf mindestens 2 zentrale Schlüsselspieler verzichten. Wo ist auf einmal die Überzeugung und das Zutrauen im Zweikampf und vor allem im Passspiel hin?
Warum spielt das Team, als gäbe es nullkommanull einstudierte Abläufe?
Wie kann man nach einem berauschenden Heimsieg gegen Kiel so derartig schwach in einem Auswärtsspiel auftreten, bei dem der Anschluss nach oben möglich gewesen wäre?
Samstag bitte liefern! Bitte
Forchecker

Beitrag von Forchecker »

Zurück zum Erfolg.
1. Kunze nie mehr in der letzten Reihe aufstellen, sondern konsequent auf der 6. Da gehört er hin.
2. Ausrichtung auf dem Platz wie gegen Paderborn und Kiel. Druck, Druck, Druck auf den Gegner. Und zwar über den ganzen Platz .
3. 1. Halbzeit wieder auf die Westkurve. Wie gegen Paderborn und Kiel. Mit Druck, Druck, Druck.....
4. Gyamfi hinten in die Mitte und nicht wie in Berlin auf links. Sirch und Robinson daneben. Fertig.
5. Immer mit Haas, wenn er gesund ist.
6. Noch 3 Spiele Vollgas FCK Fussball bis zur Winterpause.
7. Im Winter 2-3 Verpflichtungen, die Startelf tauglich sind.
8. Konsequenz in der Personalpolitik. Wenn die sportliche Führung - sicherlich nicht leichtfertig - feststellt, dass einige Spieler den Ansprüchen nicht genügen, dann macht es in Notlagen keinen Sinn sie weiter aufzustellen, oft auch noch positionsfremd. Dann muss der Nachwuchs ran bzw. diejenigen, die sich in der Oberliga empfehlen.

Nur der FCK!
Weekend Offender

Beitrag von Weekend Offender »

Emreli verletzt
Prtajin verletzt
Hanslik außer Form
Abiama/Tachie nicht tauglich für die 2. Liga

*********************************************************************************************

Asta verletzt
Joly verletzt
gibt der Jugend von der Zweiten eine Chance!!!

*********************************************************************************************

Kim verletzt
Sirch steht neben sich
Gyamfi letztens mit viel Schatten und wenig Licht
Elvedi ist hier "verbrannt", egal was er macht

Simoni musste SEHR VIEL Lehrgeld bezahlen, Kopf hoch, der Junge soll jetzt wieder aufgebaut werden

Ritter/Kunze/Skyttä/Sahin >>> zeigt, dass ihr die Mannschaft mitnehmen und steuern könnt.

In der kurzen Winterpause brauchts 3-4 Verstärkungen zum Einen und zum Anderen sollte man sich von Wekesser/Aremu/Tachie/Abiama endlich trennen, das bringt doch weder den Spielern, noch dem FCK etwas.
diago

Beitrag von diago »

Ein enorm wichtiges Spiel morgen. Für Lieberknecht ein Endspiel, da brauchen wir uns nichts vorzumachen. Wahrscheinlich wird im Hintergrund schon ein neuer Trainer gesucht. Mir gefällt das nicht, aber so ist nunmal das Geschäft.
Zur Herangehensweise: Gegen schwächere Gegner hat das 1 gegen 1 über den ganzen Platz ganz gut funktioniert, daher würde ich das auch gegen Dynamo versuchen.

Krahl
Sirch Gyamfi Robinson
Alidou Kunze Sahin Haas
Ritter Skyttä
Hanslik

Bitte nicht nach 60 Minuten wechseln mit Tachie und Abiama gegen Ritter und Skyttä oder ähnliches. Das geht in die Hose. Eventuell ist hier Raschl eine Alternative. In der Dreierkette möchte ich Kunze definitiv nicht mehr sehen und Gyamfi sollte niemals links spielen. Der hat dort enorme Probleme, im Zentrum kann er seine Schwächen besser kaschieren. Robinson ist als linker IV momentan am besten aufgehoben und das wird bis Kims Rückkehr wohl so bleiben. Ich frage mich sowieso warum sein Muskelfaseriss 12 Wochen zum verheilen benötigt. Der muss doch etwas schlimmeres haben.
Mark4FCK

Beitrag von Mark4FCK »

Habe mir mal wieder die PK angehört.
Eigentlich habe ich bisher auch keine verpasst.
Finde die Ansprache von Torsten Lieberknecht absolut gut.

Was mich tatsächlich am meisten nervt, sind die schwachen und meist inhaltslosen und oberflächlichen Fragen unserer Presseleute.
Es werden einfach keine konkreten zu den hier viel diskutierten taktischen Fragen gestellt.
Kann man da nicht einfach mal konkreter werden?
Verstehe das nicht.

Man hätte doch mal auf die taktische Herangehensweise und die Systemumstellungen konkreter ansprechen können.
Eigentlich brauchen sich die entsprechenden Vertreter doch nur die Punkte aus den Diskussionen hier im Forum herausfiltern und mit in die Pressekonferenz mitnehmen.

Vermute mal, dass Joly wieder zum Einsatz kommen wird. Wollte TL natürlich noch nicht bekanntgeben. Das wäre zumindest eine Baustelle weniger.

:teufel2:
JayMode

Beitrag von JayMode »

diago hat geschrieben: 05.12.2025, 11:18 Ein enorm wichtiges Spiel morgen. Für Lieberknecht ein Endspiel, da brauchen wir uns nichts vorzumachen. Wahrscheinlich wird im Hintergrund schon ein neuer Trainer gesucht. Mir gefällt das nicht, aber so ist nunmal das Geschäft.
Wenn es so kommen sollte, ist so nicht das Geschäft, sondern sind es die bekannten Verhältnisse beim FCK, die dazu führen, weder ein seriösen Eindruck zu hinterlassen noch nachhaltige Erfolge zu erzielen.

Der Verweis auf „das Geschäft“, das nunmal so sei, deckt nur plumpen Aktionismus und sinnloses Geldverbrennen.
Mark4FCK

Beitrag von Mark4FCK »

@ Diago
Sehe das überhaupt nicht so, dass bereits ein neuer Trainer gesucht wird.
Warum immer diese Stimmungsmache...
Geht doch morgen bitte positiv aufn Betze. Wir müssen deutlich lauter sein als die Sch..... Dresdner

Finde es auch traurig genug, dass es fast in jedem Block wieder Karten über den Zweitmarkt zu kaufen gibt. Offenbar haben einige schon wieder keine Lust mehr..
Zuletzt geändert von Mark4FCK am 05.12.2025, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Lieberknecht blickt nach vorne: "Pfälzer geben niemals auf"

Ohne Ivan Prtajin, aber vielleicht mit Paul Joly muss der 1. FC Kaiserslautern im Heimspiel gegen Dynamo Dresden Wiedergutmachung betreiben. Torsten Lieberknecht spricht über den Druck und die letzten Tage nach der 1:6-Klatsche in Berlin. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Forchecker hat geschrieben: 05.12.2025, 10:50 Zurück zum Erfolg.
1. Kunze nie mehr in der letzten Reihe aufstellen, sondern konsequent auf der 6. Da gehört er hin.
2. Ausrichtung auf dem Platz wie gegen Paderborn und Kiel. Druck, Druck, Druck auf den Gegner. Und zwar über den ganzen Platz .
3. 1. Halbzeit wieder auf die Westkurve. Wie gegen Paderborn und Kiel. Mit Druck, Druck, Druck.....

Nur der FCK!
Inhaltlich gebe ich Dir ja Recht.
Aber kann es sein, dass Du Paderborn mit Münster verwechselst ?
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

eine Frage rein auf die Ticketsituation...bei allem absolut verständlichem Frust nach den vergangenen zwei Spielen.
Ich empfinde es doch schon als erheblich wie viele jetzt wieder die Karte in den Zweitmarkt werfen.
Geht's von der LaOla zu coucing (und meckern im Forum :wink: )wirklich so schnell?

Rafft euch auf....nuff uff de BETZE morgen...aber dappa :!: :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
diago

Beitrag von diago »

JayMode hat geschrieben: 05.12.2025, 11:49
diago hat geschrieben: 05.12.2025, 11:18 Ein enorm wichtiges Spiel morgen. Für Lieberknecht ein Endspiel, da brauchen wir uns nichts vorzumachen. Wahrscheinlich wird im Hintergrund schon ein neuer Trainer gesucht. Mir gefällt das nicht, aber so ist nunmal das Geschäft.
Wenn es so kommen sollte, ist so nicht das Geschäft, sondern sind es die bekannten Verhältnisse beim FCK, die dazu führen, weder ein seriösen Eindruck zu hinterlassen noch nachhaltige Erfolge zu erzielen.

Der Verweis auf „das Geschäft“, das nunmal so sei, deckt nur plumpen Aktionismus und sinnloses Geldverbrennen.
Dann ersetze ich "so ist das Geschäft " mit "dann nehmen die Dinge beim FCK ihren Lauf."
Mark4FCK hat geschrieben: 05.12.2025, 11:52 @ Diago
Sehe das überhaupt nicht so, dass bereits ein neuer Trainer gesucht wird.
Warum immer diese Stimmungsmache...
Geht doch morgen bitte positiv aufn Betze. Wir müssen deutlich lauter sein als die Sch..... Dresdner

Finde es auch traurig genug, dass es fast in jedem Block wieder Karten über den Zweitmarkt zu kaufen gibt. Offenbar haben einige schon wieder keine Lust mehr..
Ich gehe morgen positiv auf den Betze, aber die Sinne müssen geschärft und die Konsequenzen bewusst sein. Wir alle wissen wie kurz die Zündschnur bei Hengen und den Investoren ist. Von LaOla bis zur Entlassung in 2 Wochen. Es würde mich nicht mehr wundern. Ich hoffe wir setzen alles daran dieses Szenario zu verhindern, denn es geht um Lieberknechts Job. Und ich möchte dass er unser Trainer bleibt.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Der Personalsituation und das Fiasko aus den letzten beiden Partien bin ich mir durchaus bewusst. Ich kann mir nicht vorstellen dass das Morgen ähnlich enden wird. Dann macht halt Skyttä wieder 3 Stück.
Elvedi hat auf mich zuletzt übermotiviert gewirkt, kann man ihm auch nicht verdenken. Mit Joly rechne ich schon wieder, mindestens für eine Halbzeit. Haas wird auch wieder spielen, Robinson wird für Jisoo starten, nehme ich an. Gyamfi wird sich zusammenreissen. Dann sieht die Welt doch so schlecht nicht aus.
Vorne muss es halt das Kollektiv richten, inkl Hanslik.
Prtajin fällt mit dem Bündelriss doch länger aus, Emreli ja auch. Da sollten wir vorne jetzt doch nachlegen. Mal sehen ob sich da was tut.
Bin optimistisch das Morgen eine positive Reaktion erfolgen wird. :teufel2:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
BezeBär

Beitrag von BezeBär »

Nach den verdauten Niederlagen überwiegt die (Vor)-Freude auf das Spiel am Samstag und auf ein besseres Ende gegen D.
Nehmen wir die guten Spiele (Münster, Kiel)... als Maßstab und die z.T. wieder aufgeblühte Stimmung aufm Betze.
War das wieder schön... und bitte diesen Power mitnehmen am Samstag.
Ja, und hoch gehen!!!
...und keine Pfiffe oder irgendwelche "raus" rufe, wenn es anders als erwartet kommen sollte.
Was bin ich stolz, wenn nach Niederlagen die Fans trotzdem hinter unsern "Männer in Rot" stehen und sie anfeuern.
Trainerdiskussionen, auch von Seiten der -Schlagzeilen-Beschwörer der RP bitte kein Gehör schenken.
Wir sind noch im Soll.
Verantwortliche haben in diesem Jahr Platz 6 und besser heraus gegeben. Daran sollten alle gemessen werden. Nach der Saison. Mit allen Höhen und Tiefen sind wir noch im grünen Bereich.
Man ( wir) sollten alle etwas mehr Geduld aufbringen.... Was war noch vor 3 Jahren?!
Entwicklung braucht Zeit.
Zur Stimmung von manchen...naja, enttäuscht kann man sein. Aber sich hier über Spieler, Funktionäre und Trainer (egal welchen) manchmal so auszulassen ist doch oft unter der Gürtellinie. Hier wünschte ich mir mehr Sachlichkeit und mit einem gewissen Niveau. Ohne herablassend über Verantwortliche (Spieler) herzuziehen.
Ich sehe auch gewisse Defizite, aber ich sehe immer noch das positive.
Mein Glas ist halb voll... Auch wenns mal nicht läuft.
Bitte erstmal eine Nacht über manches Spiel schlafen, dann erst... mit bedacht etwas schreiben... Und bitte nicht unter der Gürtellinie!
Für die immer gleich aufkommende schlechte Stimmung ist jeder für sich allein verantwortlich!
Manche warten ja regelrecht auf eine Niederlage um dann drauf zu hauen... nach dem Motto "ich hab's ja gewusst".
Denn hinterher ist man immer schlauer.

Auf ein erfolgreiches Spiel am Samstag. Ich glaube dran. Feuert sie alle an...
getreu dem Betzelied..:

"Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n"!

So wie immer :applaus: :huepf: :pyro: :pyro: :schal:
Zuletzt geändert von BezeBär am 05.12.2025, 15:31, insgesamt 2-mal geändert.
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Ich bin auch optimistisch für morgen, und ich glaube auch nicht das morgen ein Endspiel für TL ist.

Unsere Führung Hengen, Klos haben ja auch Augen im Kopf und Ahnung vom Fußball und das mit diesem un ausgewogenen Kader auch mal so ein spiel wie in Berlin passiert wissen die auch.

Sollten die Naechsten drei Spiele, genau so laufen wie Braunschweig und Berlin, Dan wird wahrscheinlich zur Rückrunde ein neuer Trainer kommen, aber sonst glaube ich nicht. Die sehen ja auch das TL junge Spieler weiterentwickelt und auch einsetzt wad ja beim FCK gefordert wird.

Darum einfach mal abwarten und morgen alles geben auf dem Platz und auf den Rängen.
Div30
Beitrag von Div30 »

LauternFan85 hat geschrieben: 05.12.2025, 12:47 eine Frage rein auf die Ticketsituation...bei allem absolut verständlichem Frust nach den vergangenen zwei Spielen.
Ich empfinde es doch schon als erheblich wie viele jetzt wieder die Karte in den Zweitmarkt werfen.
Geht's von der LaOla zu coucing (und meckern im Forum :wink: )wirklich so schnell?

Rafft euch auf....nuff uff de BETZE morgen...aber dappa :!: :teufel2:
Aktuell gibt es 7,2 Mio krankgeschriebene Menschen, macht also etwa 8700 pro 100.000, also etwa 4350 Ticketbesitzer für das Spiel morgen.

Denke die Zahlen sind wesentlich relevanter als der Frust, dass aktuell so viele Karten verkauft werden..

https://www.ksta.de/panorama/rki-der-be ... nk-1163647
Antworten