Bist Du sicher?FCK-Augustin hat geschrieben: 03.12.2025, 01:44Den will und kann hier niemand „sterilisieren“, der hat viel zu große Cojones!Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben: 02.12.2025, 20:56 Sterilisiert den Leitl jetzt nicht all zu hoch.
…![]()
Bist Du sicher?FCK-Augustin hat geschrieben: 03.12.2025, 01:44Den will und kann hier niemand „sterilisieren“, der hat viel zu große Cojones!Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben: 02.12.2025, 20:56 Sterilisiert den Leitl jetzt nicht all zu hoch.
…![]()
Sein bisheriges“Standing“ bei der schwach gestarteten „Alten Dame“ spricht jedenfalls dafür!lancelot666 hat geschrieben: 03.12.2025, 02:02Bist Du sicher?FCK-Augustin hat geschrieben: 03.12.2025, 01:44
Den will und kann hier niemand „sterilisieren“, der hat viel zu große Cojones!![]()
![]()
Joa... ich seh das ganze mittlerweile aus den von dir genannten Gründen alles sehr entspannt. Alles andere macht auch keinen Sinn mehr. Die können kicken. Die können sogar gut kicken (Kiel) aber scheinbar brauchts dafür immer eine Woche Vorbereitung und einen gegnerischen Coach "der mitspielt".Lautern-Fahne hat geschrieben: 03.12.2025, 01:33 Aber die grundlegende Strategie ("Auf sie mit Gebrüll") wird sich nicht ändern. Da stimme ich Gazza zu: wenns für uns aufgrund überlegener Spieler/Physis läuft, läuft es. Eine 50:50 Situation kriegen wir auch gekittet. Aber uns hat in der Hinrunde jeder, der ein Pressing über-/ausspielen kann, den Arsch versohlt. Es gibt keinen Plan B. Ich habe halt (noch) die Hoffnung, dass sich das bessert wenn die Positionen 12-15 mit Spielern besetzt sind, die rennen können wie bekloppt. Quasi die Heidenheimer vor 3 Jahren; die lagen spielerisch chancenlos mit 0:2 gegen den KSC zurück. Schmidt wechselten noch 2,3 junge ein. Und die gewannen das noch 5:2 durch nackte Gewalt, weil die die KSCler totpressten. Bräuchten so Spieler der Marke Gaus, Redondo, Zimmer, Hercher. Reinwerfen, Gegner beackern, irgendwie mal durchsetzen und eine Flanke reingeben.
Wir sind in der 3 Liga öfter gegen schlechtere Teams untergegangen und das war schlimmer als gestern aufgrund der schwächeren Qualität der Gegner. Ich habe gegen Hertha keinen FCK gesehen der "lustlos" gekickt hat, sondern vor allem in der Defensive heillos überfordert war. Das lag einerseits an der Aufstellung, Kunze in die Dreierkette zu stellen ist mit Anlauf schiefgelaufen. Dadurch hat Stabilität vor der Abwehr gefehlt, die Sahin nicht mal ansatzweise einbringt und riesige Unsicherheit im kompletten Defensivverbund. Andererseits ist das aber auch nicht erklärbar warum Gyamfi Traumpässe für den Gegner spielt, Elvedi nicht in die Zweikämpfe kommt und auch Robinson sich da nach seiner Einwechslung nahtlos einfügt.Kalköfler hat geschrieben: 03.12.2025, 01:08 Ich kann mich aus dem Stehgreif nicht erinnern, wann wir das letzte Mal so hart weg geklatscht wurden. Spontan fällt mir das 5:0 gegen Unterhaching ein, woraufhin Frontzeck entlassen wurde. Wir haben sechs Dinger kassiert und jedes Tor wäre vermeidbar gewesen. Gerade beim 2:0 ließ man den Berliner einfach machen. Uninspiriertes, lustloses Gekicke und auch heute haben wir es unter Lieberknecht nicht geschafft nach einem Rückstand das Spiel zu drehen oder es auch nur irgendwie spannend zu machen. Schade.
Betzebub2000 hat geschrieben: 02.12.2025, 22:43 Ja, aber unter Anfang war wie bereits gesagt, nach Startschwierigkeiten, definitiv eine Handschrift zu erkennen. Er hielt zuerst an seinem 433 System fest, hat dann aber mehr oder weniger freiwillig durch mehre Ausfälle das System umgestellt und das hat dann auch gefruchtet. Eine derartige Kehrtwende traue ich Lieberknecht mit seinen taktischen Fähigkeiten aktuell nicht mehr zu.
Stimme dir zu 100% zu. Ich habe auch nicht gesagt, dass mit Anfang alles rosig war oder dass er heute vllt noch immer Trainer wäre.RosaroterTeufel hat geschrieben: 03.12.2025, 06:19Betzebub2000 hat geschrieben: 02.12.2025, 22:43 Ja, aber unter Anfang war wie bereits gesagt, nach Startschwierigkeiten, definitiv eine Handschrift zu erkennen. Er hielt zuerst an seinem 433 System fest, hat dann aber mehr oder weniger freiwillig durch mehre Ausfälle das System umgestellt und das hat dann auch gefruchtet. Eine derartige Kehrtwende traue ich Lieberknecht mit seinen taktischen Fähigkeiten aktuell nicht mehr zu.
Diese Anfang-Verklärung geht mir langsam auf den Sack. Er musste zwangsweise umstellen, weil sein Lieblingssystem den FCK in den Abstiegsstrudel und ihn bis zum Rauswurf gebracht hat. Dann kamen plötzlich Sirch (den hier die meisten auf Bundesliga-Niveau sehen, Anfang nicht mal gut genug für die Bank in den ersten Spielen), Aremu, Kleinhansl und Hanslik, mit denen und dem neuen System gings rauf bis in die Tabellenspitze, kaum war Ruhe im Verein, hat Anfang bis auf Sirch alle Erfolgsfaktoren wieder erfolgreich rausrotiert und dann gings als logische Konsequenz wieder bergab, mit zuletzt 8 verlorenen/blamagen Spielen in Folge. In DüDo zieht er das gleiche durch. Dieser Trainer hat noch nie irgendwo etwas gerissen, hat noch nirgendwo etwas aufgebaut und die unterstellte "taktische Finesse" hängt ab vom Kader und was die Spieler schon können und er hat nach Kiel nirgendwo länger als eine 3/4 Saison durchgehalten, weil jeder Verein früher oder später erkennt, dass das nichts wird.
Es ist leider schlimmer geworden.Kadlec,Miro hat geschrieben: 02.11.2025, 18:13 hätte schlimmer kommen können. Nächste Runde dann aber bitte ein Heimspiel![]()
Und mir geht deine Anti Anfang Haltung mit wilden Konstruktionen auf den Sack.RosaroterTeufel hat geschrieben: 03.12.2025, 06:19
Diese Anfang-Verklärung geht mir langsam auf den Sack. Er musste zwangsweise umstellen, weil sein Lieblingssystem den FCK in den Abstiegsstrudel und ihn bis zum Rauswurf gebracht hat. Dann kamen plötzlich Sirch (den hier die meisten auf Bundesliga-Niveau sehen, Anfang nicht mal gut genug für die Bank in den ersten Spielen), Aremu, Kleinhansl und Hanslik, mit denen und dem neuen System gings rauf bis in die Tabellenspitze, kaum war Ruhe im Verein, hat Anfang bis auf Sirch alle Erfolgsfaktoren wieder erfolgreich rausrotiert und dann gings als logische Konsequenz wieder bergab, mit zuletzt 8 verlorenen/blamagen Spielen in Folge. In DüDo zieht er das gleiche durch. Dieser Trainer hat noch nie irgendwo etwas gerissen, hat noch nirgendwo etwas aufgebaut und die unterstellte "taktische Finesse" hängt ab vom Kader und was die Spieler schon können und er hat nach Kiel nirgendwo länger als eine 3/4 Saison durchgehalten, weil jeder Verein früher oder später erkennt, dass das nichts wird.
Kompliment, sehr gut,nüchtern und überlegt geschrieben.derchriserich hat geschrieben: 03.12.2025, 02:26 Bezeichnend für's ganze Spiel waren im Prinzip der absolut harmlose Kopfball aus 5 Metern in die Arme von Ernst - so mancher würde es als eine "Rückgabe" bezeichnen. Dann das erste Gegentor, das wir uns auch genauso gut direkt selbst reinschießen können. Und das 2:0 wo ein Herthaner über den kompletten Platz rennen und entspannt einschieben kann.
Auch ich habe das Zurückziehen von Kunze mit Skepsis zur Kenntnis genommen, nach den schlechten Erfahrungen aus dem letzten Spiel. Aber ich sah jetzt bei den Gegentoren (ich hab' da in erster Linie die ersten 3 live gesehen, danach musste ich los) nicht direkt, dass dies der Hauptgrund für die defensiven Defizite war.
Und komischerweise hatte ich selbst nach 30 Minuten und 2:0 Rückstand eigentlich kein so schlechtes Gefühl. Wir waren nicht so schlecht im Spiel, sind den Gegner anders angelaufen und konnten auch vorne gewisse Räume bespielen, in die wir in vorangegangenen Spielen nicht gut gekommen sind.
Aber letztlich steht und fällt alles damit, dass vorne eben effektiv die Chancen verwertet werden (wie es die Hertha gemacht hat) und du hinten sauber verteidigst. Und diese vergebenen Chancen vorne führen eben dazu, dass man das Spiel nicht einfach mal in eine Richtung drehen kann. Die Abschlüsse waren heute wieder furchtbar!
Die Hertha schießt 3x aus 12-18 Metern gefährlich an's Alu, unsere Schüsse sind Rückpässe oder gehen vorbei. Den Kopfball von Prtajin hatte ich schon erwähnt.
Wenn dann hinten Fehler passieren und du da vorne nicht zurück schlagen kannst dann gibt's Nackenschlag nach Nackenschlag. Und irgendwann ist das Genick wund und dann gibt's noch eine auf die Fresse.
Und wieso diese Mannschaft unter einem anderen Trainer so viel mehr fußballerische Qualität haben soll erschließt sich mir nicht. Haben wir nicht heute wieder massig individuelle Fehler gesehen!? Die machen sie dann unter einem anderen Coach nicht!?
Das Problem bleibt diese nicht vorhandene Konstanz. Sie können sehr wohl kicken. Aber immer nur alle paar Wochen mal und selten zwei Spiele am Stück. Und dann sind wir eben vielleicht bei der Erkenntnis das eben auch das eine Frage der Qualität ist. Die Häufigkeit eine Top-Leistung im Verlaufe einer Saison abzurufen. Und ja, da ist die nicht ausreichend vorhandene Kadertiefe qualitativ gesehen ein großes Problem.
Und gleichzeitig kann ich auch einige Personalien nicht verstehen, klar. Krahl spielt ne super Saison beispielsweise. In der aktuellen Situation: lass ihn drin und mach dir da hinten nicht noch ne Baustelle auf. Ging schief, werden wir nicht mehr sehen.
Ich sehe aber eben auch keinen Sinn darin jetzt wieder den Trainer zu tauschen. Auch wenn ich jetzt nicht der größte TL Fan bin, das muss ich ja auch nicht sein und kann trotzdem hinter ihm stehen. Alleine schon aus dem Grund, dass diese ganzen Wechsel augenscheinlich Gift sind für eine langfristige Entwicklung eines stimmigen Kaders. Und das braucht noch ein, zwei Transferfenster.
Enttäuscht und geschockt bin ich natürlich auch. Aber ebenso ein Freund davon jetzt endlich mal bei der Trainerfrage was anders zu machen als die letzten Jahre.