Forum

DFB-Pokal, Achtelfinale: Hertha-FCK | Pokal-Aus im Achtelfinale: Lautern geht 1:6 bei Hertha unter

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Allievi89
Beiträge: 475
Registriert: 09.12.2018, 15:53

Beitrag von Allievi89 »

17 Punkte bis Klassenerhalt. Das ist eine erschreckende Verfassung. Nach dem 1:0 und dem Bock von Gyamfi hast du im Stadion richtig gesehen wie die in sich zusammengefallen sind.
ChrisW
Beiträge: 4921
Registriert: 30.01.2011, 14:10

Beitrag von ChrisW »

Wenn von den 7 Neuzugängen einer fehlt, wirds eng. Fehlen 2 ist es fast unmöglich, weil 90% auf der Bank nicht zweitligatauglich sind. Und ich glaube auch nicht, dass durch diese Spieler das Niveau im Training höher wird. Lieberknecht hat wirklich fast jedem mehrfach die Chance gegeben und keiner hat auch nur annähernd zurückgezahlt.
Lautern91
Beiträge: 122
Registriert: 12.12.2020, 10:24

Beitrag von Lautern91 »

Mein Sohn wäre gerne nach Berlin gefahren. Ich habe ihm gesagt, dass wir zu Hause bleiben, weil wir eine Klatsche bekommen. So heftig habe ich es nicht erwartet, aber ich hatte 4:1 getippt und lag somit gar nicht viel daneben. Zum Glück haben wir uns den Trip und das Geld gespart. :nachdenklich:
Hertha ist einfach ein Topteam und wir hatten fast gar nichts dagegen zu setzen. Die waren uns in allen Belangen hoch überlegen. Sicherlich kann man über die Aufstellung und die Grundformation diskutieren aber ich glaube wir hätten heute mit jeder anderen Taktik ebenso verloren. In Braunschweig hätte uns der größte Taktikfuchs nicht gerettet. Da fehlten, wie heute, die Grundtugenden im Fußball.
Wenn man dann dem Gegner so früh ein Tor schenkt, dann ist erstmal der ganze eigene Plan über den Haufen geworfen. Dennoch darf man sich dann nicht so aufgeben und abschlachten lassen. Das ist man schon jedem einzelnen Fan schuldig, der Dienstags so eine weite Reise auf sich nimmt.
Nach dem 3:1 und dem recht guten Beginn der 2. Halbzeit hatte ich kurz Hoffnung, aber halt nur kurz. :x
Auch wenn jetzt wieder reflexartig der Kopf des Trainers gefordert wird, wissen wir doch alle was das bringt. Außer viel Unruhe gar nichts. Der von einigen geforderte Ex-Düsseldorf Coach mag in den PK's sehr sympathisch sein und gut reden können aber er hat es in mehreren Versuchen nicht geschafft mit einem Spitzenkader (auch nach Kaderwerten) aufzusteigen. Und was am Schluss in Düsseldorf für Leistungen geboten wurden, war unterirdisch. Demnach sicherlich nicht der Heilsbringer. Nur gut Reden und selbstbewusst in den Medien auftreten ist nicht alles im Fußballgeschäft. Dampfplauderer gibt es da genügend, die viel reden aber nichts bewegen. Da sind mir die "Macher" viel lieber.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass irgendetwas in der Mannschaft passiert sein muss. Ob es am Trainer, am Spielführer, Wechselabsichten oder sonstigen Dingen liegt, kann man von außen schwer beurteilen. Die Emotionslosigkeit einiger Spieler (z.B. Sirch) in den letzten beiden Spielen ist irgendwie erschreckend.
Heute sind wir insgesamt ca. 8 km weniger gelaufen als Hertha. In Braunschweig war es ähnlich. Wenn man einen schwächeren Kader hat, dann muss man dies mit anderen Tugenden wett machen. Diese fehlen uns dann in solchen Spielen leider komplett.
Ich habe es ja schon öfter geschrieben, die Erwartungshaltung auf dem Berg ist zu hoch. Wir sind kein Topteam, dass jede Woche gewinnen kann und mit ganz wenigen Gegentoren aufsteigt. Dazu reicht die Kaderqualität (auch in der Breite) bei weitem nicht aus (sofern nicht viel Glück, Mentalität und ein guter Lauf zusammen kommen). Da nutzt es auch nicht, wenn manche philosophieren, welch tollen Kader wir haben und das wir damit auf jeden Fall unter der ersten 5 landen müssen. Das sehe ich überhaupt nicht so. Wir haben einige sehr gute Spieler in unseren Reihen und einen starken Torwart, der uns schon viele Punkte gerettet und auch einige "unhaltbare" Bälle gefischt hat. Aber wenn einer oder einige davon ausfallen, dann wird es schwierig. Und es fehlt die Konstanz. Beispiel Marlon Ritter. Wir wissen alle was er für ein toller Fußballer sein kann. Er schwankt aber in seinen Leistungen sehr stark.
Das alles reicht einfach nicht um vorne dauerhaft mitzuspielen. Wenn man das akzeptiert, dann kann man auch leichter mit den Niederlagen umgehen.
Wenn man ehrlich ist, dann muss man doch sehen, dass wir gegen die Top-Favoriten der Liga keine Chance hatten. Schalke mal im ersten Spiel ausgenommen (da war ein glücklicher 1:0 Sieg in einem 0:0 Spiel).
Gegen Hannover, Hertha, Paderborn, Elversberg und jetzt nochmal Hertha im Pokal waren wir deutlich unterlegen. Einzig Darmstadt konnten wir zu Hause schlagen.
Nächstes Wochenende kommt Dresden und die sind gerade im Aufwind. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als einen deutlichen Sieg, damit wieder etwas Ruhe einkehrt. Hoffentlich bleibt uns die erneute Trainerdiskussion erspart und die Mannschaft findet sich wieder und holt noch ein paar Siege und wir stehen Ende der Saison auf Platz 8-6 und rutschen nicht nach hinten ab. Forza FCK
d25
Beiträge: 78
Registriert: 17.01.2011, 06:39

Beitrag von d25 »

Möchte gar nicht viel zum Spiel schreiben. Aber schon wieder den Trainer auszuwechseln halte ich für komplett falsch.
Wie hier schon mehrfach geschrieben ist der zweite Anzug eben nicht so gut um oben mitzuspielen. Diesen müssen wir uns aufgrund von Verletzungen, Sperren... aber immer wieder anziehen.
Eine Mannschaft entwickeln heißt aber Spieler wie Haas, Robinson, Gyamfi so weiterzuentwickeln, damit sie bei Spielertransfers für die Startelf eine so große Konkurrenz aufbauen das automatisch das Trainingsniveau sich kontinuierlich verbessert und damit sich künftig eine Spitzenmannschaft formt. Das benötigt aber Zeit!
Diese erhält bei uns kein einziger Trainer.
Daraus resultiert leider ein häufiger Systemwechsel Und das ist hinderlich bei Systemfragen, Transfers, Spielerausbildung....
Quintessens: lasst TL viel mehr Zeit trotz mancher/vieler Rückschläge.
Kilmister
Beiträge: 257
Registriert: 19.01.2011, 19:48

Beitrag von Kilmister »

Wenn Wagner kommt, kündige ich meine Mitgliedschaft.
Enough is enough.

Das war saukalt und saubeschissen heute.

Kader hin, Hertha her - fast immer zu spät im Zweikampf, Fehlpässe ohne Ende, fast nur unbeholfene Abschlüsse, der Berliner Trainer immer an der Seitenlinie, TL in diesem hässlichen weißen Mantel (sorry, ich weiß, es ist unsachlich, aber der 'triggert' mich wirklich, wie die jungen Leute sagen würden) öfter auf der Bank, zu späte Wechsel, ein anderer Torwart und und und.

Was für ein Niederschlag. Und das nach BS (in dem hässlichen Dreckskaff hätten sie zur Strafe alle bleiben sollen, bis heute früh!) - von wegen Reaktion.
Sah von uns aus wie in Drittligazeiten, dauernd Moonballs, keine zweiten Bälle.

Ganz ganz finsterer Abend.
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q
Betzebub2000
Beiträge: 42
Registriert: 14.07.2023, 14:23

Beitrag von Betzebub2000 »

Block Acht hat geschrieben: 02.12.2025, 22:18
Betzebub2000 hat geschrieben: 02.12.2025, 21:39


Ein Markus Anfang hat es geschafft mit einem in Teilen schlechteren Kader eine Handschrift und ein gewisses Konzept zu implementieren. Es war letzte Saison definitiv kein Kader, der um den Aufstieg hätte mitspielen sollen und so wurde Anfang zum Opfer seines eigenen Erfolgs.

Na ja, unter Anfang hatten wir nach 14 Spieltagen genauso 23 Punkte wie jetzt unter Lieberknecht. Dass der Kader mit Ache, Yokota, Kaloc und Tomiak letztes Jahr schlechter gewesen sein soll stelle ich auch mal in Frage. Ich hätte Anfang auch nicht entlassen aber Don Hengen hat eine recht kurze Zündschnur. Der telefoniert gerade wahrscheinlich schon mit Sandro Wagner. Dass der allerdings einem Abiama das Fußballspielen neu erklären kann halte ich für unwahrscheinlich.
Ja, aber unter Anfang war wie bereits gesagt, nach Startschwierigkeiten, definitiv eine Handschrift zu erkennen. Er hielt zuerst an seinem 433 System fest, hat dann aber mehr oder weniger freiwillig durch mehre Ausfälle das System umgestellt und das hat dann auch gefruchtet. Eine derartige Kehrtwende traue ich Lieberknecht mit seinen taktischen Fähigkeiten aktuell nicht mehr zu.

Und ja, ich finde der Kader ist im Vergleich zur Vorsaison in Teilen besser besetzt.

In der IV hat man sich mit Gyamfi und Kim zwei Spieler geholt, die beide ein Upgrade zu Elvedi darstellen (Tomiak hat uns ja leider zur Winterpause verlassen).

Auf der 6/8 ist Sahin technisch definitiv der bessere Fußballer im Vergleich zu Kaloc, wie er auch bei Elversberg bewiesen hat. Dieser leidet extrem unter dem System von Lieberknecht und könnte in einem fußballerisch-orientierteren System seine Stärken besser einbringen.

Ein Yokota war wohl der beste 1gg1 Spieler, den wir seit JAHREN auf dem Berg gesehen haben aber auch hier finde ich, dass wir mit Skyttä zwar einen anderen Spielertyp aber dennoch ebenbürtigen Fußballer verpflichtet haben.

Ein Ache war natürlich eine Klasse zu gut für uns aber auch ein Prtajin ist einer der besten Stürmer der Liga, wenn man es schafft, ihn in Szene zu setzen (hat er ja schon vermehrt gezeigt).

Joly und Haas sind ebenfalls auf der Schiene (nicht als klassicher AV) die besseren Spieler, im Vergleich zu Gyamerah und Wekesser/Kleinhansl.

Der einzige Kandidat, den ich nach wie vor schwer einordnen kann, ist Kunze. Sehr starker Zweikämpfer und Kopfballspieler, aber leider extreme Schwächen im Spielaufbau. Da wo Breithaupt seine Stärken hatte, hat Kunze seine Schwächen und umgekehrt.
Gazza
Beiträge: 1355
Registriert: 24.08.2008, 13:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

Hört bitte auf mit den Einzelheiten rumzudoktern.

Nein. Es liegt nicht an der Qualität der Ersatzspieler. Nein. Es liegt nicht an der Qualität der Hertha.

Es liegt auch nicht im Ausdrucksvermögen von Lieberknecht - das Nachgeäffe kann man sich gerne sparen.


Es liegt an einer komplett eindimensionalen Spielweise, die keinerlei Automatismen im Pass- wie Laufspiel aufzuweisen vermag. Natürlich ist dann Joly immer noch der bessere Spieler als Abiama - und Hertha hat immer noch einen guten Kader.

Das heutige Spiel ist ja nur in der Höhe ein Gradmesser. Wir können keine gegen uns laufenden Spieldynamiken überwinden - und wenn unsere Stärken ins Rollen kommen, kann man auch gegen Kiel hoch gewinnen.

Betrachtet man sich die Tore aus eben jenem Spiel, sieht man wie viel Einzelkönnen in den jeweiligen Situationen vonnöten war. Hat nichts mit einstudierten Abläufen zu tun. Prtajin ist so gut wie abgemeldet, weil jeder sich auf unser vorhersehbares Spiel eingestellt hat.

Wir haben einen Plan - und wenn man heute das 1:0 macht - ja, vielleicht wird es ein anderes Spiel. Das Grundproblem bleibt dasselbe. Der eine Plan.

In dieser Konstellation gibt es keine Entwicklung. Was nicht heißt, dass man gegen Dresden nicht auch gewinnen kann.

Allein: Mittelfristig ist mit dieser Spielerei nichts zu wollen.
BernddasBrot2
Beiträge: 3007
Registriert: 10.02.2007, 00:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Vor vielen, vielen Monden, als der FCK noch zu den ersten 18 Vereinen im bezahlten Fußball gehörte, war diese eklatante Auswärtsschwäche doch hinlänglich bekannt.
Heute kickt der FCK in Liga zwei und er arbeitet auch da an der Auswärtsschwäche.
Nun ja, es war ja nur ein Pokalspiel, also bitte nicht überbewerten.
TL ist bestimmt ein dufter Kumpel, aber die Verpflichtung von ihm bereitete mir richtig Bauchschmerzen.
Allerdings hatte ich immer die Beruhigung, keiner zieht schneller als Don Hängen.
Das heutige Spiel war eine Steigerung zum Kick in Braunschweig.
Verwöhnte Besserverdiener, die mit dem Flieger nach Berlin kommen, da bleibt mir die Spucke weg.
Nach der Pleite gegen den BTSV wären die bei mir Barfuss nach Berlin gerannt und hätten in einer Jugendherberge übernachtet.
Was bin ich sauer über die Art und Weise, wie die Kerle die Farben blamiert haben.
Die Schuld jetzt alleine beim Stuff zu suchen ist sicherlich einfach , aber nicht fair.
Die Kaderzusammenstellung, die Vorgaben zur Entwicklung kommen aus einer anderen Ecke und die bereitete mir vom allerersten Tag des Wirken beim FCK noch größere Bauchschmerzen als bei so manchem Trainer.
Der FCK hängt am Tropf von edlen, weißen Rittern, hat in meinen Augen nicht die fussballerische Kompetenz an den wichtigen Schnittstellen und sollte sich glücklich schätzen, wenn er sich auf Sicht in Liga 2 etablieren kann.
Dem Kader fehlt die Balance, die Bank ist mehr als dünn besetzt und für den Nachwuchs aus den eigenen Reihen ist es schwer sich einzufinden.
Der Sprung in die erste Garnitur ist mehr als schwer, dafür können wir dankbar sein, dass ein Haas seine Spiele für seine Verhältnisse richtig ordentlich abliefert.
Wenn es Dünamo schafft, den FCK im nächsten Spiel unter Druck zu setzen und dem FCK so ein dummes Ding verpasst, dann könnte es spannend werden wie das Stadion reagiert.
Ich weis noch nicht wie ich damit umgehen werde.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Kilmister
Beiträge: 257
Registriert: 19.01.2011, 19:48

Beitrag von Kilmister »

Oh Mann - den Flieger nach Berlin, damit man sich nach BS ein bisschen erholen kann, hatte ich schon verdrängt...
Was war los - lief der falsche Film??
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q
schuschu67
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2019, 22:28

Beitrag von schuschu67 »

Es lag zum Großteil bereits an der Aufstellung, wieso setzt der TL nicht auf die Elf von Kiel (ausgenommen Joly). Gegen die individuellen Fehler macht kein Trainer der Welt was! Dazu reden wir, berechtigt und zutreffend, über die anti Profis von der Bank, streiten wir diese Loser bleibt die Frage, wer steht denn noch zur Verfügung? Ich bin noch nie von TL überzeugt gewesen, aber wenn du kein gutes Material zur Verfügung hast, kannst du auch nichts vernünftiges produzieren🤷‍♂️ erst recht nicht wenn Leistungsträger ausfallen. Hier sehe ich Hengen und Klos in der Pflicht und wenn wir es uns leisten können, gerne auch einen neuen Trainer. So kann es nicht weitergehen 🤮
Block Acht
Beiträge: 120
Registriert: 06.06.2013, 14:49

Beitrag von Block Acht »

Betzebub2000 hat geschrieben: 02.12.2025, 22:43
Ja, aber unter Anfang war wie bereits gesagt, nach Startschwierigkeiten, definitiv eine Handschrift zu erkennen. Er hielt zuerst an seinem 433 System fest, hat dann aber mehr oder weniger freiwillig durch mehre Ausfälle das System umgestellt und das hat dann auch gefruchtet. Eine derartige Kehrtwende traue ich Lieberknecht mit seinen taktischen Fähigkeiten aktuell nicht mehr zu.

Und ja, ich finde der Kader ist im Vergleich zur Vorsaison in Teilen besser besetzt.

In der IV hat man sich mit Gyamfi und Kim zwei Spieler geholt, die beide ein Upgrade zu Elvedi darstellen (Tomiak hat uns ja leider zur Winterpause verlassen).

Auf der 6/8 ist Sahin technisch definitiv der bessere Fußballer im Vergleich zu Kaloc, wie er auch bei Elversberg bewiesen hat. Dieser leidet extrem unter dem System von Lieberknecht und könnte in einem fußballerisch-orientierteren System seine Stärken besser einbringen.

Ein Yokota war wohl der beste 1gg1 Spieler, den wir seit JAHREN auf dem Berg gesehen haben aber auch hier finde ich, dass wir mit Skyttä zwar einen anderen Spielertyp aber dennoch ebenbürtigen Fußballer verpflichtet haben.

Ein Ache war natürlich eine Klasse zu gut für uns aber auch ein Prtajin ist einer der besten Stürmer der Liga, wenn man es schafft, ihn in Szene zu setzen (hat er ja schon vermehrt gezeigt).

Joly und Haas sind ebenfalls auf der Schiene (nicht als klassicher AV) die besseren Spieler, im Vergleich zu Gyamerah und Wekesser/Kleinhansl.

Der einzige Kandidat, den ich nach wie vor schwer einordnen kann, ist Kunze. Sehr starker Zweikämpfer und Kopfballspieler, aber leider extreme Schwächen im Spielaufbau. Da wo Breithaupt seine Stärken hatte, hat Kunze seine Schwächen und umgekehrt.
Kann ich teilweise nachvollziehen, teilweise sehe ich das anders.

Dass z.B. Sahin im aktuellen System nicht zur Geltung kommt ist eindeutig. Dass er besser als Kaloc ist, ist aufgrund ihrer unterschiedlichen Spielanlage schwer zu vergleichen. Was jedoch Zweikampfstärke, Kopfbälle und Abschlüsse angeht ist Sahin eine Nummer schlechter. Genau das bräuchten wir allerdings.

Yokota war, wie du auch festgestellt hast, der beste 1gg.1 Spieler seit Jahren, keiner der Neuzugänge kann ihn annähernd ersetzen auch wenn ein Skyttä viel Qualität mitbringt kommt er da nicht ran.

Wenn Joly fit ist, ist schon viel gewonnen, es gibt durch die Verletzung von Asta keine einzige Alternative auf der rechten Seite.

Kim ist gut aber nun auch schon einige Zeit leider verletzt.

Einzig auf der linken Seite haben wir uns mit Haas leicht verbessert wobei er, rein entwicklungsbedingt, auch noch weit weg ist von einem fertigen Profi.

Generell hat mir der Fußball unter Anfang auch besser gefallen aber ich bezweifle trotzdem, dass er mit dem aktuellen Kader besser zurechtkommen würde.
Zuletzt geändert von Block Acht am 02.12.2025, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Lautern-Fahne
Beiträge: 2134
Registriert: 23.06.2009, 01:56

Beitrag von Lautern-Fahne »

Betzebub2000 hat geschrieben: 02.12.2025, 22:43
Block Acht hat geschrieben: 02.12.2025, 22:18
Na ja, unter Anfang hatten wir nach 14 Spieltagen genauso 23 Punkte wie jetzt unter Lieberknecht. Dass der Kader mit Ache, Yokota, Kaloc und Tomiak letztes Jahr schlechter gewesen sein soll stelle ich auch mal in Frage. Ich hätte Anfang auch nicht entlassen aber Don Hengen hat eine recht kurze Zündschnur. Der telefoniert gerade wahrscheinlich schon mit Sandro Wagner. Dass der allerdings einem Abiama das Fußballspielen neu erklären kann halte ich für unwahrscheinlich.
Ja, aber unter Anfang war wie bereits gesagt, nach Startschwierigkeiten, definitiv eine Handschrift zu erkennen. Er hielt zuerst an seinem 433 System fest, hat dann aber mehr oder weniger freiwillig durch mehre Ausfälle das System umgestellt und das hat dann auch gefruchtet. Eine derartige Kehrtwende traue ich Lieberknecht mit seinen taktischen Fähigkeiten aktuell nicht mehr zu.

Und ja, ich finde der Kader ist im Vergleich zur Vorsaison in Teilen besser besetzt.

In der IV hat man sich mit Gyamfi und Kim zwei Spieler geholt, die beide ein Upgrade zu Elvedi darstellen (Tomiak hat uns ja leider zur Winterpause verlassen).

Auf der 6/8 ist Sahin technisch definitiv der bessere Fußballer im Vergleich zu Kaloc, wie er auch bei Elversberg bewiesen hat. Dieser leidet extrem unter dem System von Lieberknecht und könnte in einem fußballerisch-orientierteren System seine Stärken besser einbringen.

Ein Yokota war wohl der beste 1gg1 Spieler, den wir seit JAHREN auf dem Berg gesehen haben aber auch hier finde ich, dass wir mit Skyttä zwar einen anderen Spielertyp aber dennoch ebenbürtigen Fußballer verpflichtet haben.

Ein Ache war natürlich eine Klasse zu gut für uns aber auch ein Prtajin ist einer der besten Stürmer der Liga, wenn man es schafft, ihn in Szene zu setzen (hat er ja schon vermehrt gezeigt).

Joly und Haas sind ebenfalls auf der Schiene (nicht als klassicher AV) die besseren Spieler, im Vergleich zu Gyamerah und Wekesser/Kleinhansl.

Der einzige Kandidat, den ich nach wie vor schwer einordnen kann, ist Kunze. Sehr starker Zweikämpfer und Kopfballspieler, aber leider extreme Schwächen im Spielaufbau. Da wo Breithaupt seine Stärken hatte, hat Kunze seine Schwächen und umgekehrt.
Stimme dir zu. Der Kader ist definitiv besser als letztes Jahr. Sieht man schon daran, dass einige der angeblich zweitligauntauglichen unter Anfang Stamm spielten.

-Wekesser
-Aremu (Hinserie)
-Kleinhansl
-Elvedi
-Heuer(verliehen)
-Ronstadt (verliehen glaube ich)

Außer Krahl, Sirch und mit Abstrichen Hanslik und Ritter wurde der Kader rundumerneuert. Zum Großteil mit Spielern, die lauffreudiger sind und in der Masse auch fußballerisch besser sind. Yokota ist da die Ausnahme. Kaloc kam mit Anfangs System nicht zurecht und war am Ende doch recht entnervt. Wäre jetzt aber definitiv jemand für TLs Terrorball.

Ich hielt von TLs Spielart letzte Saison nicht viel, denke auch das ihm Sirch, Skyttä, Kunze und Pritajin mehr als einmal den Hintern gerettet haben und viele Unzulänglichkeiten übertynchen. Gazza fasst das gewohnt überaggressiv aber inhaltlich korrekt zusammen. Erkenne aber an, dass wir durchaus eine kleine Serie hatten, die Mannschaft bis auf die letzten 2 Spiele beißt und auch die meisten Jokertore machte. Das relativiert sich für mich auch etwas, dass der zweite Anzug nix taugen soll. Die Bankspieler, und das ist der Knackpunkt, wurde aber für Anfang geholt und nicht für ihn. Das sind keine Blindgänger. Aber TL braucht halt Spieler der Marke Haas, Skyttä oder Joly. Jung und bereit jedes Spiel 12 km zu rennen.

Will man denselben Weg wie D98 und Braunschweig mit ihm gehen, muss man ihm aber 2 Jahre geben. Bei seinen Vorstationen ging im ersten Jahr auch nix und er hielt irgendwie die Klasse. Er lebt davon, sich sein kleines gallisches Dorf zu bauen und jeden, der nicht mitzieht, rauszuwerfen. Ronstadt fiel in Darmstadt in Ungnade und hatte bei uns keine Chance. Heute hätten wir den gern gehabt. Das Ergebnis ist dann eine spielerisch limitierte Kampfmannschaft/Pressingmaschine, die mit 16 1:0 Siegen hochgeht. So wie Leitl es bei der Hertha macht. Frage ist: geben die da oben ihm die notwendige Zeit und holen peu a peu die Spieler, die er braucht? Bin wie gesagt kein Freund von "hinten gut stehen und vorne hilft der liebe Pritajin". Aber ich traue ihm zu, aus dem heutigen Gemetzel irgendwas zu ziehen, was die Mannschaft nach vorne bringt und über den Zeitraum von 2 Jahren was aufzubauen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Orsini
Beiträge: 309
Registriert: 28.08.2015, 20:46

Beitrag von Orsini »

Lautern-Fahne hat geschrieben: 02.12.2025, 23:16
Betzebub2000 hat geschrieben: 02.12.2025, 22:43
Find ich eine Supersicht. Danke dafür.

Ja, aber unter Anfang war wie bereits gesagt, nach Startschwierigkeiten, definitiv eine Handschrift zu erkennen. Er hielt zuerst an seinem 433 System fest, hat dann aber mehr oder weniger freiwillig durch mehre Ausfälle das System umgestellt und das hat dann auch gefruchtet. Eine derartige Kehrtwende traue ich Lieberknecht mit seinen taktischen Fähigkeiten aktuell nicht mehr zu.

Und ja, ich finde der Kader ist im Vergleich zur Vorsaison in Teilen besser besetzt.

In der IV hat man sich mit Gyamfi und Kim zwei Spieler geholt, die beide ein Upgrade zu Elvedi darstellen (Tomiak hat uns ja leider zur Winterpause verlassen).

Auf der 6/8 ist Sahin technisch definitiv der bessere Fußballer im Vergleich zu Kaloc, wie er auch bei Elversberg bewiesen hat. Dieser leidet extrem unter dem System von Lieberknecht und könnte in einem fußballerisch-orientierteren System seine Stärken besser einbringen.

Ein Yokota war wohl der beste 1gg1 Spieler, den wir seit JAHREN auf dem Berg gesehen haben aber auch hier finde ich, dass wir mit Skyttä zwar einen anderen Spielertyp aber dennoch ebenbürtigen Fußballer verpflichtet haben.

Ein Ache war natürlich eine Klasse zu gut für uns aber auch ein Prtajin ist einer der besten Stürmer der Liga, wenn man es schafft, ihn in Szene zu setzen (hat er ja schon vermehrt gezeigt).

Joly und Haas sind ebenfalls auf der Schiene (nicht als klassicher AV) die besseren Spieler, im Vergleich zu Gyamerah und Wekesser/Kleinhansl.

Der einzige Kandidat, den ich nach wie vor schwer einordnen kann, ist Kunze. Sehr starker Zweikämpfer und Kopfballspieler, aber leider extreme Schwächen im Spielaufbau. Da wo Breithaupt seine Stärken hatte, hat Kunze seine Schwächen und umgekehrt.
Stimme dir zu. Der Kader ist definitiv besser als letztes Jahr. Sieht man schon daran, dass einige der angeblich zweitligauntauglichen unter Anfang Stamm spielten.

-Wekesser
-Aremu (Hinserie)
-Kleinhansl
-Elvedi
-Heuer(verliehen)
-Ronstadt (verliehen glaube ich)

Außer Krahl, Sirch und mit Abstrichen Hanslik und Ritter wurde der Kader rundumerneuert. Zum Großteil mit Spielern, die lauffreudiger sind und in der Masse auch fußballerisch besser sind. Yokota ist da die Ausnahme. Kaloc kam mit Anfangs System nicht zurecht und war am Ende doch recht entnervt. Wäre jetzt aber definitiv jemand für TLs Terrorball.

Ich hielt von TLs Spielart letzte Saison nicht viel, denke auch das ihm Sirch, Skyttä, Kunze und Pritajin mehr als einmal den Hintern gerettet haben und viele Unzulänglichkeiten übertynchen. Gazza fasst das gewohnt überaggressiv aber inhaltlich korrekt zusammen. Erkenne aber an, dass wir durchaus eine kleine Serie hatten, die Mannschaft bis auf die letzten 2 Spiele beißt und auch die meisten Jokertore machte. Das relativiert sich für mich auch etwas, dass der zweite Anzug nix taugen soll. Die Bankspieler, und das ist der Knackpunkt, wurde aber für Anfang geholt und nicht für ihn. Das sind keine Blindgänger. Aber TL braucht halt Spieler der Marke Haas, Skyttä oder Joly. Jung und bereit jedes Spiel 12 km zu rennen.

Will man denselben Weg wie D98 und Braunschweig mit ihm gehen, muss man ihm aber 2 Jahre geben. Bei seinen Vorstationen ging im ersten Jahr auch nix und er hielt irgendwie die Klasse. Er lebt davon, sich sein kleines gallisches Dorf zu bauen und jeden, der nicht mitzieht, rauszuwerfen. Ronstadt fiel in Darmstadt in Ungnade und hatte bei uns keine Chance. Heute hätten wir den gern gehabt. Das Ergebnis ist dann eine spielerisch limitierte Kampfmannschaft/Pressingmaschine, die mit 16 1:0 Siegen hochgeht. So wie Leitl es bei der Hertha macht. Frage ist: geben die da oben ihm die notwendige Zeit und holen peu a peu die Spieler, die er braucht? Bin wie gesagt kein Freund von "hinten gut stehen und vorne hilft der liebe Pritajin". Aber ich traue ihm zu, aus dem heutigen Gemetzel irgendwas zu ziehen, was die Mannschaft nach vorne bringt und über den Zeitraum von 2 Jahren was aufzubauen.
laphilipo
Beiträge: 9
Registriert: 19.10.2016, 17:58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von laphilipo »

Mein lieber Vater hat beim Vorbereitungsturnier in Reutlingen gesagt er gibt dem TL 5 Spieltage dann ist er weg. Nun davon sind wir einige Spiele entfernt, aber ich sehe seit diesem Turnier, u.a. gegen einen Oberligisten verloren, keine Spielentwicklung. Was ich sehe sind nicht verständliche Ein- und Auswechselungen, die vom Timing her auch meistens nicht passen und ein durchsichtiges Spielsystem. Grundsätzlich sollte man mal einem Trainer Zeit geben, aber das alte TL-System funktioniert nicht mehr. Es gibt kaum Überraschungen im Spiel, über die Außenbahnspieler hoch zu Prtajin, ist der falsche Spieler dafür, Ache haben wir nicht mehr. TL ist meines Erachtens nicht in der Lage ein Spielsystem zu bauen bei dem die Mannschaft funktioniert und für seines passt die Mannschaft nicht. Ebenso verstehe ich nicht warum ein Abiama der schon mehrmals unter Beweis gestellt hat, dass er in der zweiten Liga nichts zu suchen hat immer und immer eine Chance bekommt. Ein Rasche der zu mindestens mal einen Ball halten kann und auch verteilen kann, bekommt keine Chance.
Leider sehe ich keine andere Möglichkeit als den Trainer in der Winterpause zu entlassen und hoffen das man einen Trainer bekommt, der auch mal Überraschungsmomente schafft.
"...von dem Angebot (Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können...Ich weiss, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCL-Legende Horst Eckel)
:schild:
Baschdel
Beiträge: 91
Registriert: 20.01.2024, 23:55

Beitrag von Baschdel »

@Lautern-Fahne

Bin prinzipiell der gleichen Meinung und möchte ebenfalls mal sehen was passiert, wenn man langfristig in Lautern mit TL arbeitet.

Heute hat er mich allerdings wahnsinnig gemacht. Nach dem ersten Gegentor gegen eine so schnelle und konterstarke Mannschaft so früh im Spiel so hoch zu pressen war tödlich. Und dann auch noch mit dem B-Kader. Weiß nicht, wer da wie fit war aber Robinson und Haas haben anfänglich gefehlt und auch die Formation hat nicht gefruchtet.

Die Personalentscheidungen und Wechselzeitpunkte müssen sich doch auch für ihn teilweise falsch anfühlen, so geht’s doch jedem Trainer? „Hinterher sind wir alle schlauer.“ Er auch?

Auf der PK sagt er darauf angesprochen , „ob er heute feststellen musste, dass sich die eine oder andere Entscheidung von ihm im Nachhinein als Fehler entpuppt hat“ antwortet er mit „Nein, ich war und bin von der Herangehensweise überzeugt“ (alles sinngemäß). Nach einer 6:1 Niederlage und 4x Alu frag ich mich was sich da entwickeln soll, wenn er so ein Sturkopf ist und sich keine Fehler eingesteht, die nun mal passieren. Und Hengen will Fortschritt sehen.


Nicht falsch verstehen: Heute ist wirklich alles schief gelaufen. Aber ihm spreche ich mittlerweile das Talent ab, die richtigen Schlüsse ziehen zu können. Glücklicherweise gibt’s einen ganzen Trainerstab und wer weiß, vielleicht ist der ja in Summe fähig eine positive Entwicklung herbeiführen. Und Jugendarbeit scheint er ja auch besser zu machen als seine Vorgänger. Wir stehen ja auch trotz des aktuellen Formtiefs der letzten Spiele (ohne Kiel) punktemäßig immer noch gut da. Aber bitte die Fehler auch mal einräumen sonst glaubt ihm bald keiner mehr, dass er sie auf dem Schirm hat.
Zuletzt geändert von Baschdel am 03.12.2025, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptstadt_Lautrer
Beiträge: 4534
Registriert: 12.12.2009, 18:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Mich interessiert wirklich was dem Schuler während seiner Zeit beim FCK widerfahren ist, so aggressiv-inbrünstig er sich über den FCK auslässt ("richtig den Arsch versohlt").

Es muss einen Grund haben, warum der schlechteste Spieler im Hertha-Kader nur gegen den FCK über sich und alle anderen hinauswächst.
Baschdel
Beiträge: 91
Registriert: 20.01.2024, 23:55

Beitrag von Baschdel »

Geht mir genauso. Vielleicht könnt ihr den in Berlin mal ordentlich einbürgern? Und den pfälzer Pass muss er dann abgeben. Wäre im Sinne aller Beteiligten wohl besser so.

Oder die Verursacher hauen mal eine ernstgemeinte Entschuldigung raus?! Vielleicht ist er dann gnädig und netzt im April höchstens ein Mal.

6 Tore in 6 Spielen gegen uns (oder so?). Das ist mehr als unheimlich.
Betzeradio
Beiträge: 131
Registriert: 14.11.2023, 18:51

Beitrag von Betzeradio »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben: 02.12.2025, 23:43 Mich interessiert wirklich was dem Schuler während seiner Zeit beim FCK widerfahren ist, so aggressiv-inbrünstig er sich über den FCK auslässt ("richtig den Arsch versohlt").

Es muss einen Grund haben, warum der schlechteste Spieler im Hertha-Kader nur gegen den FCK über sich und alle anderen hinauswächst.
Die Transferhistorie gibt womöglich Hinweise.
Er ist von der FCK U17 damals ablösefrei zur U19 vom damals unterklassigen SV Elversberg gewechselt.Danach Saarbrücken U19.dann erst 2.Mannschaft von Schalke usw .
D.h.man hat ihm beim FCK wohl keine Steine in den Weg gelegt und ihm vielleicht zu verstehen gegeben das es bei ihm nicht reichen wird zum Profi und das schon gar nicht beim großen FCK.Das hat der kleine Pfälzer Bub wohl nie verwunden das ihn seine Jugendliebe verschmäht hat

Erinnert mich irgendwie an das Lied von den Ärtzten "zu spät"
Adaleh
Beiträge: 796
Registriert: 06.12.2009, 12:57
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Beitrag von Adaleh »

Armselig und charakterlos! Mir tun die 5.000 Fans leid, die sich die Berlinfahrt angetan haben.
Langsam zeigt sich auch, was die Verantwortlichen in den letzten Jahren an spielerischem "Schrott" zusammengekauft haben. Aber das Schlimmste ist, daß sich leistungsstarke Spieler wie Sirch, Skyttä oder Joly das nächste Saison sicherlich nicht mehr antun wollen ...
Kalköfler
Beiträge: 384
Registriert: 25.08.2018, 21:41

Beitrag von Kalköfler »

Ich kann mich aus dem Stehgreif nicht erinnern, wann wir das letzte Mal so hart weg geklatscht wurden. Spontan fällt mir das 5:0 gegen Unterhaching ein, woraufhin Frontzeck entlassen wurde. Wir haben sechs Dinger kassiert und jedes Tor wäre vermeidbar gewesen. Gerade beim 2:0 ließ man den Berliner einfach machen. Uninspiriertes, lustloses Gekicke und auch heute haben wir es unter Lieberknecht nicht geschafft nach einem Rückstand das Spiel zu drehen oder es auch nur irgendwie spannend zu machen. Schade.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
FCK-Augustin
Beiträge: 1877
Registriert: 18.03.2014, 02:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Schnullibulli hat geschrieben: 02.12.2025, 22:02 Ich habe nach dem 2:0 nur noch beiläufig, nach dem 3:0 gar nicht mehr geguckt. Da zog ich die Frauen Nationalmannschaft vor, schöner war das zwar auch nicht, aber naja...

In einem sollte ENDLICH mal Ruhe herrschen: Krahl IST die Nummer 1!

Nein, Simon hat keine "Schuld" aber er hält auch keine "Unmöglichen" wie Kralle es tut und hatte (gehört dazu) Schnitzer. Hoffe das Thema ist endlich durch! ( :kampf: Grüße an meinen Lieblingskabbeler hierzu Mr. Augustin:) )

Übrigens: das einzige was mich heute zum Grinsen bringt! (Möcht betonen dass ich grinse dass ich mich mit dir Kabbeln kann und wir die Laserschwerter summen lassen. Ich hätte gerne darauf verzichtet, ebenso wie Du!)

Nun, was bleibt: in Berlin rausfliegen bei deren aktueller Form: keine Schande. Das WIE... schon!

Das Team (frei zitiert) mag nicht zwei Tage im Hotel aufeinander hängen? Hmm, dann wird's Zeit dass man sie ne Woche in nem Zimmer einsperrt!
Ich weiß nicht wie der wirtschaftliche Vergleich ausschaut, aber es wär ein Mini Trainingslager. Oder machen wir Trainingslager in Zukunft auch nicht mehr? Lieberknecht findet das ja nicht so toll (Hotel und so) und Alidou will ja eigentlich sofort zurück ins TL... Oder nicht? Naja, hauptsache das Team kommt au... Äh, zur Freundin/Frau!


Hoffentlich sind die Jungs heut' mit dem Bus heim, und nicht geflogen! In Summe sind die Fahrt von BS heim, der Flug nach B und die Fahrt/Flug naja ..
Komfortzone und so!
Ich kann meinen Sarkasmus nicht verhehlen!
Wer auch immer das entschieden hatte: Glückwunsch! Höchste Niederlage seit....?!

@Schnullibulli
Vorab, Grüße zurück! :prost:
Also der von mir zitierte Teil Deines sehr treffenden Kommentars könnte von mir sein. Wie verbindend doch Sarkasmus sein kann! :lol:

Tatsächlich wären ein paar Tage im Deister (Erholungsgebiet, niedersächsisches Bergland), oder im Elm-Lappwald, für die Jungs und das Trainerteam wohl besser gewesen, als der Flugstress - und zusätzliche Tage zuhause, bei Mutti!
Dennoch waren sie wohl möglicherweise mit dem Kopf in der geliebten Palz.
Zum „Rest“ Deines Kommentars schreibe ich deshalb nichts, weil ich meine Gewohnheit nicht aufgeben möchte, Einzelkritik zu üben.
Es verliert doch immer nie einer allein! Selbst seinerzeit (!) Krahl nicht, nie! :love:
Meine Anregungen damals zur „kreativen Pause“ waren ausschließlich positiv motiviert. Sie, die Pause, hat ihm nachweislich auch nicht geschadet, im Gegenteil!
Soviel dazu, letztmalig. Versprochen.
Außer, dass ich schon während des Spiel einige PN an unerschütterliche Krahl-Fans geschrieben und erklärt habe, dass ich ihn NIE, NIE mehr „kritisieren“ werde. (@Yogi ist mein Zeuge!) :wink:
Das war jetzt tatsächlich positive „Einzelkritik“.

Zum Spiel kann ich erneut nichts sagen. Wie zum BS-Spiel schon fehlen mir die Worte dazu. Ich nehm‘s sportlich und hoffe auf das Spiel am nächsten Samstag uffm Betze … 8-) Ich werde da sein, nicht mit dem Flieger, aber mit meinem „Berge-Panzer“ - und ca. 5-6 Stunden An- und Abreise. So wie unser Team ungefähr …

Last but not least, … so schlecht kann der FCK niemals spielen, dass ich auf Damenfußball umschalte! Ich habe tapfer durchgehalten.
Vielleicht kann ich aber mit diesem „Outing“ einige Mit-Foristen vom Ärger über den FCK ablenken. Alles für den FCK!

Was gäb‘s sonst noch zu sagen?
Ach ja, als bekennender Lieberknecht Fan … tut er mir einfach nur leid. Wenn ich die letzten PK‘s so betrachte …
Wobei ich Ursache und Wirkung nicht verwechseln möchte.

Und, die Welt geht trotz des Desasters heute nicht unter. Das schafft selbst „Berlin“ nicht. Ich ertrage Vieles - nur Sandro Wagner nicht! :lol:
Meine Verärgerung ist hoffentlich nicht zu spüren. :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
FCK-Augustin
Beiträge: 1877
Registriert: 18.03.2014, 02:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

FCK-Augustin hat geschrieben: 03.12.2025, 01:18
Schnullibulli hat geschrieben: 02.12.2025, 22:02 Ich habe nach dem 2:0 nur noch beiläufig, nach dem 3:0 gar nicht mehr geguckt. Da zog ich die Frauen Nationalmannschaft vor, schöner war das zwar auch nicht, aber naja...

In einem sollte ENDLICH mal Ruhe herrschen: Krahl IST die Nummer 1!

Nein, Simon hat keine "Schuld" aber er hält auch keine "Unmöglichen" wie Kralle es tut und hatte (gehört dazu) Schnitzer. Hoffe das Thema ist endlich durch! ( :kampf: Grüße an meinen Lieblingskabbeler hierzu Mr. Augustin:) )

Übrigens: das einzige was mich heute zum Grinsen bringt! (Möcht betonen dass ich grinse dass ich mich mit dir Kabbeln kann und wir die Laserschwerter summen lassen. Ich hätte gerne darauf verzichtet, ebenso wie Du!)

Nun, was bleibt: in Berlin rausfliegen bei deren aktueller Form: keine Schande. Das WIE... schon!

Das Team (frei zitiert) mag nicht zwei Tage im Hotel aufeinander hängen? Hmm, dann wird's Zeit dass man sie ne Woche in nem Zimmer einsperrt!
Ich weiß nicht wie der wirtschaftliche Vergleich ausschaut, aber es wär ein Mini Trainingslager. Oder machen wir Trainingslager in Zukunft auch nicht mehr? Lieberknecht findet das ja nicht so toll (Hotel und so) und Alidou will ja eigentlich sofort zurück ins TL... Oder nicht? Naja, hauptsache das Team kommt au... Äh, zur Freundin/Frau!


Hoffentlich sind die Jungs heut' mit dem Bus heim, und nicht geflogen! In Summe sind die Fahrt von BS heim, der Flug nach B und die Fahrt/Flug naja ..
Komfortzone und so!
Ich kann meinen Sarkasmus nicht verhehlen!
Wer auch immer das entschieden hatte: Glückwunsch! Höchste Niederlage seit....?!

@Schnullibulli
Vorab, Grüße zurück! :prost:
Also der von mir zitierte Teil Deines sehr treffenden Kommentars könnte von mir sein. Wie verbindend doch Sarkasmus sein kann! :lol:

Tatsächlich wären ein paar Tage im Deister (Erholungsgebiet, niedersächsisches Bergland), oder im Elm-Lappwald, für die Jungs und das Trainerteam wohl besser gewesen, als der Flugstress - und zusätzliche Tage zuhause, bei Mutti!
Dennoch waren sie wohl möglicherweise mit dem Kopf in der geliebten Palz.
Zum „Rest“ Deines Kommentars schreibe ich deshalb nichts, weil ich meine Gewohnheit nicht aufgeben möchte, keine Einzelkritik zu üben.
Es verliert doch immer nie einer allein! Selbst seinerzeit (!) Krahl nicht, nie! :love:
Meine Anregungen damals zur „kreativen Pause“ waren ausschließlich positiv motiviert. Sie, die Pause, hat ihm nachweislich auch nicht geschadet, im Gegenteil!
Soviel dazu, letztmalig. Versprochen.
Außer, dass ich schon während des Spiel einige PN an unerschütterliche Krahl-Fans geschrieben und erklärt habe, dass ich ihn NIE, NIE mehr „kritisieren“ werde. (@Yogi ist mein Zeuge!) :wink:
Das war jetzt tatsächlich positive „Einzelkritik“.

Zum Spiel kann ich erneut nichts sagen. Wie zum BS-Spiel schon fehlen mir die Worte dazu. Ich nehm‘s sportlich und hoffe auf das Spiel am nächsten Samstag uffm Betze … 8-) Ich werde da sein, nicht mit dem Flieger, aber mit meinem „Berge-Panzer“ - und ca. 5-6 Stunden An- und Abreise. So wie unser Team ungefähr …

Last but not least, … so schlecht kann der FCK niemals spielen, dass ich auf Damenfußball umschalte! Ich habe tapfer durchgehalten.
Vielleicht kann ich aber mit diesem „Outing“ einige Mit-Foristen vom Ärger über den FCK ablenken. Alles für den FCK!

Was gäb‘s sonst noch zu sagen?
Ach ja, als bekennender Lieberknecht Fan … tut er mir einfach nur leid. Wenn ich die letzten PK‘s so betrachte …
Wobei ich Ursache und Wirkung nicht verwechseln möchte.

Und, die Welt geht trotz des Desasters heute nicht unter. Das schafft selbst „Berlin“ nicht. Ich ertrage Vieles - nur Sandro Wagner nicht! :lol:
Meine Verärgerung ist hoffentlich nicht zu spüren. :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
FCK-Augustin
Beiträge: 1877
Registriert: 18.03.2014, 02:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

FCK-Augustin hat geschrieben: 03.12.2025, 01:18
Schnullibulli hat geschrieben: 02.12.2025, 22:02 Ich habe nach dem 2:0 nur noch beiläufig, nach dem 3:0 gar nicht mehr geguckt. Da zog ich die Frauen Nationalmannschaft vor, schöner war das zwar auch nicht, aber naja...

In einem sollte ENDLICH mal Ruhe herrschen: Krahl IST die Nummer 1!

Nein, Simon hat keine "Schuld" aber er hält auch keine "Unmöglichen" wie Kralle es tut und hatte (gehört dazu) Schnitzer. Hoffe das Thema ist endlich durch! ( :kampf: Grüße an meinen Lieblingskabbeler hierzu Mr. Augustin:) )

Übrigens: das einzige was mich heute zum Grinsen bringt! (Möcht betonen dass ich grinse dass ich mich mit dir Kabbeln kann und wir die Laserschwerter summen lassen. Ich hätte gerne darauf verzichtet, ebenso wie Du!)

Nun, was bleibt: in Berlin rausfliegen bei deren aktueller Form: keine Schande. Das WIE... schon!

Das Team (frei zitiert) mag nicht zwei Tage im Hotel aufeinander hängen? Hmm, dann wird's Zeit dass man sie ne Woche in nem Zimmer einsperrt!
Ich weiß nicht wie der wirtschaftliche Vergleich ausschaut, aber es wär ein Mini Trainingslager. Oder machen wir Trainingslager in Zukunft auch nicht mehr? Lieberknecht findet das ja nicht so toll (Hotel und so) und Alidou will ja eigentlich sofort zurück ins TL... Oder nicht? Naja, hauptsache das Team kommt au... Äh, zur Freundin/Frau!


Hoffentlich sind die Jungs heut' mit dem Bus heim, und nicht geflogen! In Summe sind die Fahrt von BS heim, der Flug nach B und die Fahrt/Flug naja ..
Komfortzone und so!
Ich kann meinen Sarkasmus nicht verhehlen!
Wer auch immer das entschieden hatte: Glückwunsch! Höchste Niederlage seit....?!

@Schnullibulli
Vorab, Grüße zurück! :prost:
Also der von mir zitierte Teil Deines sehr treffenden Kommentars könnte von mir sein. Wie verbindend doch Sarkasmus sein kann! :lol:

Tatsächlich wären ein paar Tage im Deister (Erholungsgebiet, niedersächsisches Bergland), oder im Elm-Lappwald, für die Jungs und das Trainerteam wohl besser gewesen, als der Flugstress - und zusätzliche Tage zuhause, bei Mutti!
Dennoch waren sie wohl möglicherweise mit dem Kopf in der geliebten Palz.
Zum „Rest“ Deines Kommentars schreibe ich deshalb nichts, weil ich meine Gewohnheit nicht aufgeben möchte, keineEinzelkritik zu üben.
Es verliert doch immer nie einer allein! Selbst seinerzeit (!) Krahl nicht, nie! :love:
Meine Anregungen damals zur „kreativen Pause“ waren ausschließlich positiv motiviert. Sie, die Pause, hat ihm nachweislich auch nicht geschadet, im Gegenteil!
Soviel dazu, letztmalig. Versprochen.
Außer, dass ich schon während des Spiel einige PN an unerschütterliche Krahl-Fans geschrieben und erklärt habe, dass ich ihn NIE, NIE mehr „kritisieren“ werde. (@Yogi ist mein Zeuge!) :wink:
Das war jetzt tatsächlich positive „Einzelkritik“.

Zum Spiel kann ich erneut nichts sagen. Wie zum BS-Spiel schon fehlen mir die Worte dazu. Ich nehm‘s sportlich und hoffe auf das Spiel am nächsten Samstag uffm Betze … 8-) Ich werde da sein, nicht mit dem Flieger, aber mit meinem „Berge-Panzer“ - und ca. 5-6 Stunden An- und Abreise. So wie unser Team ungefähr …

Last but not least, … so schlecht kann der FCK niemals spielen, dass ich auf Damenfußball umschalte! Ich habe tapfer durchgehalten.
Vielleicht kann ich aber mit diesem „Outing“ einige Mit-Foristen vom Ärger über den FCK ablenken. Alles für den FCK!

Was gäb‘s sonst noch zu sagen?
Ach ja, als bekennender Lieberknecht Fan … tut er mir einfach nur leid. Wenn ich die letzten PK‘s so betrachte …
Wobei ich Ursache und Wirkung nicht verwechseln möchte.

Und, die Welt geht trotz des Desasters heute nicht unter. Das schafft selbst „Berlin“ nicht. Ich ertrage Vieles - nur Sandro Wagner nicht! :lol:
Meine Verärgerung ist hoffentlich nicht zu spüren. :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Lautern-Fahne
Beiträge: 2134
Registriert: 23.06.2009, 01:56

Beitrag von Lautern-Fahne »

Baschdel hat geschrieben: 02.12.2025, 23:40 @Lautern-Fahne
(...)
Nicht falsch verstehen: Heute ist wirklich alles schief gelaufen. Aber ihm spreche ich mittlerweile das Talent ab, die richtigen Schlüsse ziehen zu können. Glücklicherweise gibt’s einen ganzen Trainerstab und wer weiß, vielleicht ist der ja in Summe fähig eine positive Entwicklung herbeiführen. Und Jugendarbeit scheint er ja auch besser zu machen als seine Vorgänger. Wir stehen ja auch trotz des aktuellen Formtiefs der letzten Spiele (ohne Kiel) punktemäßig immer noch gut da. Aber bitte die Fehler auch mal einräumen sonst glaubt ihm bald keiner mehr, dass er sie auf dem Schirm hat.
Sehe ich auch ähnlich. Er wirkt auf mich strategisch eindimensional. Liegt halt auch an den Vereinen bei denen er war. Da gabs keine guten Techniker. Nur Athleten und große Kerle. Er musste sich auf eine Spielweise spezialisieren, die dem Rechnung trägt. TL hat schon den ein oder anderen taktischen Trick auf Lager.

-inverse AV (ging leider immer schief)
-IV werden je nach Gegner anders gestellt
-verschiedene Rollen für Ritter
-sieht Potenzial in jungen Spielern
-Spiegeln des Gegners

Aber die grundlegende Strategie ("Auf sie mit Gebrüll") wird sich nicht ändern. Da stimme ich Gazza zu: wenns für uns aufgrund überlegener Spieler/Physis läuft, läuft es. Eine 50:50 Situation kriegen wir auch gekittet. Aber uns hat in der Hinrunde jeder, der ein Pressing über-/ausspielen kann, den Arsch versohlt. Es gibt keinen Plan B. Ich habe halt (noch) die Hoffnung, dass sich das bessert wenn die Positionen 12-15 mit Spielern besetzt sind, die rennen können wie bekloppt. Quasi die Heidenheimer vor 3 Jahren; die lagen spielerisch chancenlos mit 0:2 gegen den KSC zurück. Schmidt wechselten noch 2,3 junge ein. Und die gewannen das noch 5:2 durch nackte Gewalt, weil die die KSCler totpressten. Bräuchten so Spieler der Marke Gaus, Redondo, Zimmer, Hercher. Reinwerfen, Gegner beackern, irgendwie mal durchsetzen und eine Flanke reingeben.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
FCK-Augustin
Beiträge: 1877
Registriert: 18.03.2014, 02:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben: 02.12.2025, 20:56 Sterilisiert den Leitl jetzt nicht all zu hoch.
Den will und kann hier niemand „sterilisieren“, der hat viel zu große Cojones! :lol:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Antworten