VivalaFCK hat geschrieben: 02.12.2025, 18:56
Unser Leistungsgefälle ist einfach zu krass!
Abiama hat es in 2 Jahren nicht geschafft, mehr als Ansätze zu zeigen und noch kein Pflichtspieltor für uns geschossen. Liga 3 wäre hier sicher passender.
Elvedi ist zu langsam und immer für einen Schnitzer gut.
Auch von Ritter habe ich noch nie 2-3 voll überzeugende Spiele hintereinander gesehen. Einmal hui, dann wieder pfui.
Kleinhansl ist sicher kein ganz Schlechter, hat aber keine Spielpraxis und keinen Rhythmus.
Gyamfi oft ungeschickt, aber man darf auch nicht vergessen, dass er aus Liga 3 kommt. Wenn man ihn heute vor dem Spiel als großen Heilsbringer und Stabilisator sieht, überfordert man ihn sicher auch bis zu einem gewissen Grad.
Aremu, Raschl, Tachie, Wekesser und Alidou konnten sich unter zig Trainern nicht in die Mannschaft spielen - dafür gibt es Gründe.
Der Trainer wirkt planlos. Ausstellungen und Einwechslungen werfen sehr oft Fragen auf. Nach Rückständen werden keine Antworten gefunden.
Ich befürchte uns steht ein ungemütlicher Winter bevor…
Endlich mal eine klare und richtige Aussage. So sehe ich das ganze auch!
Die defensive taktische Ausrichtung ist halt echt schlecht. Wenn ich Kunze in die Kette zurückziehe haben wir das Problem auf der 6, was wir letzte Saison auch schon hatten. So kriegt die Herta den Platz im Mittelfeld, den diese clever ausnutzen. Den taktischen Fehler schreibe ich dem Trainerteam zu. Dazu kommen individuelle Böcke. Hier sind die Spieler in der Verantwortung.
Da kann man froh sein, das wir nur die 3 in der ersten Hälfte gefangen haben.
Sie ersten 10-15 Minuten fand ich eigentlich richtig stark.
Gyamfi meinte halt so einen Drecksball spielen zu müssen.
Danach versucht eine Reaktion zu zeigen aber gezeigt: Gegen eine Mannschaft die Pässe spielen kann und Geschwindigkeit und Technik mitbringt ist unsere Abwehr hilflos überfordert.
3:1 eigentlich ein Witz.
Abiama taugt leider maximal als Stoßstürmer in der 3. Liga. Bei uns muss er auf 2. bzw Bundesliganiveau (auf Hertha bezogen) irgendeine vollkommen wirre Rolle spielen. Kann einem Leid tun aber der muss vom Platz aus Selbstschutz.
Gyamfi hätte spätestens unmittelbar nach dem 0:2 runtergemusst.
Wir haben keine erkennbare Taktik und auf ein sich anbahnendes Debakel wird weder taktisch noch personell reagiert.
Vielleicht wäre Lieberknechts ursprüngliche Taktik ohne Gyamfis frühen Schnitzer super aufgegangen (was ich bezweifele) aber alles andere danach ist mit "Armutszeugnis" und "Klassenunterschied" zu bezeichnen.
Aber wer weiß? Das 3:1 mit dem Halbzeitpfiff bewirkt vielleicht doch irgendetwas, das den Fußball so irrsinnig macht. Mehr als Hoffnung und druff un dewedder zum Trotz gibt es jetzt ohnehin nicht mehr.
Sollte es aber ohne erkennbare Gegenwehr so weiter gehen und das Ritter Tor nicht mehr als ein Zufallsprodukt bleiben, so hoffe ich doch dass die Mannschaft den Anstand hat unseren wackeren Auswärtsfahrern Eintritts-und Anreisekosten zu erstatten. Das wäre nach so einer lausigen Performance das Mindeste.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Was ist eigentlich mit Elvedi los? Der Junge scheint ja alles verlernt zu haben. War eigentlich mal ein Fan von ihm, aber der ist ja nur noch ein Schatten seiner selbst. Gyamfi mit dem gewohnten Bock und dazu dann noch Kunze mit einem Top-Speed von 12 km/h in die Verteidigung gestellt. Wollen wir vielleicht das Tor leer lassen? Hat wohl die selbe Wirkung wie diese Innenverteidigung. Sorry TL aber das mit dem vercoachen häuft sich. Noch kaschieren die Heimsiege mit der Bastion Betze, aber die Argumente gehen bald aus.
Die Zusammenstellung, Struktur ist „eigentlich“ gut. 4 kreative, Sahin, Skyta, Ritter und noch einen Offensiven hinter Pritajn. Der nicht genannte Offensive ist wirklich ein toller Mensch wie alle hier, aber hat einfach nicht das Niveau. Genau so wenig Elvedi und leider kristallisiert sich Gyamfi einfach auch als noch nicht konstant genug raus. Es fehlt an Qualität. Wir brauchen DRINGEND Qualität in der IV neben Kim. Und wir brauchen dringend einen selbstbewussten, schnellen Halbstürmer.
So oder so sage ich seit Jahren das Gleiche: Der FCK wäre gut beraten, mal mit einem Sportpsychologen zu arbeiten. Was für Konzentrationsschwächen und Zweifel bei manchen Spielern zu sehen sind, das ist schon auffällig. Oder einfach ein Mangel an QUALITÄT. Es braucht 14-15 qualitativ hochwertige Spieler für die ausgerufenen Ambitionen. Aktuell sind das allerdings max. 10 (inkl. Ersatztorwart).
Mein lieber Mann was eine nicht Vorstellung von uns!
Wirklich katastrophal!
Falls das Zuhause gegen Dresden auch in die Hose gehen soll weiß jeder was dann folgt....
Ich verstehe auch nicht warum man im Sommer nicht noch einen iv geholt hat?!
Die Qualität von gyamfi war bekannt,die von Elvedi auch ,einzig Kim kann mich hier überzeugen!
Wir brauchen keine neue Trainer, wir brauchen ein Konzept! Die einzige Konstante in diesem Konzeptlosen sportlichen tun, heißt Thomas Hengen und dessen Vertrag wurde gerade erst verlängert! "Der Fisch fängt beim Kopf an zu stinken" Und die Treppe kehrt man von oben nach unten" Diese zwei Sprüche hatte ein ehemaliger Chef von mir gerne zum Besten gegeben. Derzeit bin ich sehr darin erinnert. Ob es da noch Leute gibt denen es auch so geht
Zuletzt geändert von wernerg1958 am 02.12.2025, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn ein Spieler 3 Eigentore mit voller Absicht schießen würde, würden einige hier noch den Trainer dafür verantwortlich machen.
Man darf auch mal von einem Spieler enttäuscht sein. Die stehen nicht unter Naturschutz.
wernerg1958 hat geschrieben: 02.12.2025, 19:05
Wir brauchen keine neue Trainer, wir brauchen ein Konzept! Die einzige Konstante in diesem Konzeptlosen sportlichen tun, heißt Thomas Hengen und dessen Vertag wurde gerade erst verlängert! "Der Fisch fängt beim Kopf an zu stinken" Und die Treppe kehrt man von oben nach unten" Diese zwei Sprüche hatte ein ehemaliger Chef von mir gerne zum Besten gegeben. Derzeit bin ich sehr darin erinnert. Ob es da noch Leute gibt denen es auch so geht
Ohne diesen Hengen, gäbe es dieses Forum wahrscheinlich gar nicht mehr. Oder nur im Amateurfußball
ChrisW hat geschrieben: 02.12.2025, 19:09
Wenn ein Spieler 3 Eigentore mit voller Absicht schießen würde, würden einige hier noch den Trainer dafür verantwortlich machen.
Man darf auch mal von einem Spieler enttäuscht sein. Die stehen nicht unter Naturschutz.
Dieser aktuelle Auftritt sowie der vom Wochenende sind leider nicht nur auf Spieler zu begrenzen.
Allein was diese Dreierkette gegen Hertha (???!!!) soll, könnte alleiniges Thema beim Stahlwerk Doppelpass Talk sein.
Purer Wahnsinn!
Die Leistung ist einfach nur noch grotesk.
Ich dachte nach Braunschweig, schlimmer geht nicht…ZACK, von den sogenannten Profis des FCK umgehend eines Besseren belehrt.
Gyamfi, Elvedi und Abiama möchten aus dem Bälleparadies fürs Schrottwichteln abgeholt werden.
Und Lieberknecht komplett ohne stringentes Konzept geschweige denn effektive Antworten auf die Aktionrn der Berliner bzw. Nichtaktionen von uns.
Ticktack, ticktack…
Und weiter geht’s in der unteren Hälfte der zweiten Klasse.
wernerg1958 hat geschrieben: 02.12.2025, 19:05
Wir brauchen keine neue Trainer, wir brauchen ein Konzept! Die einzige Konstante in diesem Konzeptlosen sportlichen tun, heißt Thomas Hengen und dessen Vertrag wurde gerade erst verlängert! "Der Fisch fängt beim Kopf an zu stinken" Und die Treppe kehrt man von oben nach unten" Diese zwei Sprüche hatte ein ehemaliger Chef von mir gerne zum Besten gegeben. Derzeit bin ich sehr darin erinnert. Ob es da noch Leute gibt denen es auch so geht
Hengen ist ein Top-Mann! Mit Fehlern, aber für den FCK ein absoluter Glücksfall!
Und weil Hengen Hengen bleibt, wird er sich diese Stagnation nicht mehr lange anschauen.
Die Analyse von Klos in der Halbzeit kann man auch so übersetzen --> katastrophal schlecht eingestellt vom Trainer.
Mich lässt dieser Auftritt wirklich sprachlos und auch wütend zurück!
Alleine das man Standards so verschenkt ist unfassbar,das ist ja nicht nur heute so!
Abiama kann kein Ball fest machen ,geschweige denn kontrollieren ,unfassbar!
Ich hoffe Klos hat das eben ernst gemeint!