Forum

DFB-Pokal, Achtelfinale: Hertha-FCK | Pokal-Aus im Achtelfinale: Lautern geht 1:6 bei Hertha unter

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Marcelovic1989

Beitrag von Marcelovic1989 »

Für mich wäre auch 4er Kette alternativlos. Es ist einfach ZWINGEND dass wir die Spieler auf den gelernten Positionen aufstellen....und keinen Abiama irgendwo platzieren wo er null Erfahrung mit bringt. Leute ganz ehrlich, viele haben hier geschrieben wie toll er doch gegen Kiel performt hat. Du kommst bei 2:0 rein, die Brust ist breiter als Dwayne Johnson und wir hatten Heimspiel. Gegen ganz schwache Störche war das nur logisch dass auch er hier eine akzeptable Leistung bringt. Die Grenzen und Schwächen in Braunschweig waren dann allerdings deutlich.

Wenn unser Trainer allerdings auf der 3er/5er Kette beharrt, dann muss entweder Mika die Seiten tauschen ( man kann auch von rechts mit dem linken Fuß zum flanken kommen ) oder es muss Luca bzw Leon übernehmen. Ich persönlich habe mit Elvedi wenig Bauchschmerzen. Er hat schon sehr viele stabile Partien in der 2ten Liga für uns absolviert. Die frühe gelbe Karte war das Problem, da war er etwas übermotiviert und plump. Glaube er weiß selbst dass das nicht wieder passieren sollte. Den Elfer gegen Nürnberg würde ich außen vor lassen, so etwas passiert immer mal wieder. Er war halt beim Klärungsversuch eine Milimilimilisekunde zu spät. Elvo/Maxwell/Luca sollte doch funktionieren. Dazu Leon als Wadenbeisser gegen Reese. Luca würde ich in der IV lassen weil mir das gegen Conteh überhaupt nicht gefallen hat. Da war er mehrfach nur Statist leider.

Bevorzugt würde ich trotzdem im klassischen 4-4-2 mit zwei Blöcken spielen

Krahl
Robinson Sirch Gyamfi Haas
Alidou Sahin Kunze Skytta
Ritter(Hansi) Prtaajin

We will see. Dresden ist wichtiger.

Nur der FCK
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

8-) Ich wuerde auf jedenfall auf die Spieler Glück, Dusel, Latte und Pfosten
Setzen. Und hoffen das Berlin mit den Spitzen Unvermögen und harmlos agiert. Dann koennte es was werden

Ps: was war in BS gut? Oder meinte er damit unseren TW.
HANSLIK/Man of the important Goals
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Mir kommt auch diese Saison wieder wie all die anderen seit dem Aufstieg vor: wir fahren genauso unerwartete Niederlagen ein wie wir unerwartete Siege einfahren. Am Schluss sind wir dann in der Liga jenseits von Gut und Böse und im Pokal entgegen der Meinung aller "Experten aus Funk und Fernsehen" weit gekommen.

Den FCK zu tippen ist für mich persönlich schwer. Nicht, dass ich was dagegen hätte, aber ich denke, dass wir morgen glatt eine Runde weiterkommen. Dafür tun wir uns Samstag gegen kriselnde Dynamos schwer. Momentan wird man bei den Roten Teufeln depp - was aber andererseits irgendwo die Würze bei unserem kleinen Verein ausmacht :teufel2: .
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Freistoß hat geschrieben: 01.12.2025, 15:55 Ich habe kein gutes Gefühl, weil Ritter in der Bild von "Die hauen wir weg" gesprochen hat-nach solchen Worten kam regelmäßig nix bei rum.
Hat er überhaupt nicht gesagt, die BILD hat nur eine Schlagzeile daraus gemacht.

Das waren seine Worte:
„Aber ich glaube nicht, dass wir zweimal hintereinander so eine Leistung bringen. Und deswegen bin ich optimistisch, dass wir in Berlin eine Runde weiterkommen.“
Die Marschroute ist für Ritter klar: „Wir fahren da hin, um weiterzukommen – und nur darum geht es.“
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Einen schlechten Tag kannst Du mal haben, dieses wechselhafte Gesicht der Mannschaft ist doch wahrlich leider nichts neues. Das schleppen wir doch schon seit Jahren mit uns rum, auch wenn das Personal in vielen Teilen gewechselt hat. So krass, war es jetzt das erste mal unter Lieberknecht. Das hat er auch so gesagt. Mal sehen ob die Ansprache gefruchtet hat.
Wenigstens gibt Gyamfi wieder etwas Sicherheit zurück. Die Rolle des Underdogs oder Partychrashers liegt uns doch eher oder?
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Wen ich hier wieder diese Pesimistischen Kommentare lese, stellen sich meine paar Haare die ich noch habe zu Berge. Hab ich was verpasst spielen wier gegen Bayern oder gegen Hertha.

Haben die uns am Betze abgekocht? Nein. Wen ich hier lese Außenseiter, die schießen uns ab. Nur weil wir gegen Braunschweig nicht gut gespielt haben und zu Recht als Verlierer vom Platz gingen. Ich bin überzeugt wen es dir Rote Karte gegeben hätte, waeren wir als Sieger in Braunschweig vom Platz gegangen.

Hier bei den Kommentaren koente man meinen unsere Spieler koennen nichts, Leute wir haben eine gute Mannschaft die mit Sicherheit am Ende der Saison unter den ersten 6steht wen alle Mann wieder an Bord sind.

Da ich Optimistisch durchs Leben gehe sage ich morgen 1:3.und aus den letzten 3,Liga Spielen 9punkte.

Wünsche allen Pessimisten einen schönen Abend und am besten läßt ihr morgen den Fernseh aus und geht spazieren wen ihr nicht an eure Mannschaft glaubt.
Teamgeist

Beitrag von Teamgeist »

In Berlin rechnen alle mit einem Sieg gegen den auswärtsschwachen 1.FCK. Genau darin liegt unsere Chance. Bei Hertha hat sich eine gewisse Selbstsicherheit eingestellt, die auch zum Bumerang werden kann. Ja, wir haben auswärts bisher weitestgehend schlecht ausgesehen. Auf der anderen Seite haben wir definitiv das Potenzial, bei richtiger Einstellung und etwas Spielglück (das wir in den letzten Auswärtspartien neben schlechter Leistung auch nicht hatten) den Herthanern die Suppe zu versalzen. Es ist möglich - also machen wir‘s einfach!
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

teldix hat geschrieben: 01.12.2025, 15:52
Phrasendrescher hat geschrieben: 01.12.2025, 15:37 Hab nach dem BTSV Spiel kein gutes Gefühl für morgen. Mir ist auch egal wenn Reese sagt, dass der Aufstieg wichtiger ist. Die werden das Spiel doch nicht einfach so herschenken, weil sie die Körner für nächstes WE sparen. Aber da wir die gelebte Inkonstanz sind, ist ja doch alles möglich. Who knows?
Wünsch allen Auswärtsfahrern viel Spaß und eine hoffentlich nicht allzu kalte Berliner Nacht und einen gierigen FCK. Und natürlich ein Schirigespann in guter Form.
Und spielende Gegner liegen uns eher als Braunschweig... Zumal auch vor 2 Jahren das Heimspiel vergeigt, das Pokalspiel aber gewonnen wurde - und das als "Außenseiter". Das alles macht mir Hoffnung!
@teldix
Das unterschreibe ich sofort. Nur spielt Hertha die Saison sehr passiv und abwartend. Hab ich zumindest bei einem Rasenfunk Special zur 2. Liga gehört. Ist aber auch ein paar Wochen her. Vielleicht spielen sie mittlerweile und natürlich zu Hause dominanter. Gut wäre es für uns.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
DonSchorle

Beitrag von DonSchorle »

Ich stimme @Joschie65 größtenteils zu, auch wenn natürlich eine gewisse Kritik berechtigt ist. Zudem frage ich mich ernsthaft, wie viele Forumsschreiber sich neben den 90 min am Wochenende mit dem FCK beschäftigen, wenn ich teilweise Fragen und Kommentare sehe, die mit wenigen Klicks (sogar hier auf DBB) beantwortet werde können....
Sportlich hat meiner Meinung nach das Trainerteam das Richtige erkannt, weshalb mir TL in den Kommententaren wieder zu schlecht wegkommt. In der PK hat er nach einer Rückfrage deutlich gesagt, dass das Spiel gegen Braunschweig bisher das Schlechteste gewesen sei. Mich persönlich stören auch diese schwankenden Leistungen, nicht nur aus spielerischer Sicht, sondern auch aus kämpferischer und leidenschaftlicher Sicht. Nichtsdestotrotz hoffe und denke ich das die Jungs heute den Pokalabend deutlich verbessert bestreiten werden, alles auf dem Platz lassen und das Ding damit ziehen.
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Don Schorle!
Ja stimme dir zu berechtigte Kritik soll und muß sein aber was ich manchmal hier lese hat mit Kritik nichts mehr zu tun.
Auch immer das Spieler schlecht reden, so schlecht sah ich zb. Abiama weder gegen Kiel noch in Braunschweig, und da war nicht nur Abiama schlecht sondern auch der von vielen hochgelobte Ritter.

Wen TL der Meinung ist das Abiama, das auf der Schiene kann Dan wird er das als gelernter Trainer und Fussball Lehrer der die Spieler jeden Tag sieht woll wissen. Und schnell und Technisch was drauf hat Abiama ist schneller und auch Technisch besser als der von hier vielen hochgelobte Hanslik der diese Saison auch noch nichts gerissen hat.

Schöen Tag noch an alle Kritiker.
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

Ich bin gespannt, was sich unser Taktikfuchs wieder einfallen lässt, um Mannschaft, Presse, DBB aber nicht den Gegner zu verwirren.
Es wäre evtl. indiziert zu versuchen die Spieler dort einzusetzen, wo sie am stärksten sind. Aber das ist wohl Utopie.
Unsere Mannschaft ist top. Da habe ich keine Zweifel - das Problem liegt woanders.
Wuttke
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

@Wheymann frage für einen Freund wenn man die Verletzungen/sperren ausklammert nämlich abiama wer wird denn nicht da eingesetzt wo er am stärksten ist.
Und woher weißt du welcher Spieler sich wo genau am wohlsten fühlt?(Bitte nicht mit Stürmer im Sturm und Torwart im Tor antworten danke)

Wie würdest du denn aufstellen?
:pyro:
Kilmister

Beitrag von Kilmister »

Yogi hat geschrieben: 01.12.2025, 20:21 8-) Ich wuerde auf jedenfall auf die Spieler Glück, Dusel, Latte und Pfosten
Setzen. Und hoffen das Berlin mit den Spitzen Unvermögen und harmlos agiert. Dann koennte es was werden.
Sehr gut!
Dann sind wir 15 und die Berliner nur 9 - dann wird es auf jeden Fall was!

(Und wo zur Hölle ist meine lange Unterhose??
Und hoffentlich haben sie das Chaos am Einlass verbessert - SO voll wird es ja leider nicht werden.)
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q
Wuttke_Weinfest

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

Ich rechne mit nix. Irgendwas mit 3:0 für Hertha. Werde weder schauen noch Ergebnisse auf dem telefon checken. Ich gucke vorm Zubettgehen, wie es ausgegangen ist und schlafe dann gut, um es zu direkt zu vergessen.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Rheinpfalz vom 1. Dez:

Der FCK erwog ernsthaft... erst gar nicht die Rückfahrt in die Pfalz anzutreten, sondern die Reisestrapazen zu reduzieren und ein Quartier im Nordosten zu beziehen. "Wir haben lange diskutiert und uns dann dagegen entschieden, weil wir nicht so lange im Hotel aufeinander liegen wollen," sagte Trainer Torsten Lieberknecht.
Nun reiste man im Bus zurück und fliegt heute entgegen gängiger Praxis bei Profiteams per Flieger erst am Spieltag an (ebenso zusammengefasst aus der Rheinpfalz unter Beachtung der Wortwahl)

Ob dies ein taktisch-organisatorisches Meisterstück oder amateurhaftes Gehabe ist, werden wir nach dem Spiel wissen. Die Begründung ist ein rhetorischer Glanzpunkt und sollte im Jahreszitaterückblick nicht fehlen.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
FrankenBetze94

Beitrag von FrankenBetze94 »

Gibt es heute eigentlich einen Treffpunkt in Berlin für die Auswärtsfahrer?
Ich hoffe einfach, dass die Mannschaft das Gesicht vom Spiel gegen Kiel zeigt und wir heute ins VF einziehen.
Flo

Beitrag von Flo »

Neu auf DBB: Berlin, Berlin, mal wieder nach Berlin

Rund drei Wochen nach dem Duell in der 2. Bundesliga sehen sich Hertha BSC und der 1. FC Kaiserslautern schon wieder. Im Olympiastadion geht es um den Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale. weiterlesen ...
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Wuttke _Weinfest
Wen ich schon wieder diesen Beitrag lese, das du mit nichts rechnest und glaubst das wir 3:0verlieren. Ich hoffe du ärgerst dich wen du vor dem Zu Bett gehen lesen tust FCK hat gewonnen und ist im Halbfinale.

Wie kann man als echter FCK Fan nicht an seine Mannschaft glauben. Nur weil sie jetzt mal schlecht gespielt haben.

Last doch einfach mal die Trainer mit den Spielern in Ruhe arbeiten, und im Mai werden wir sehen auf welchem Platz in der Tabelle wir stehen und wo Paderborn und Schalke die im Moment vorne sind stehen.

In diesem Sinne noch einen schönen Tag und heut Abend auf, ein gutes Spiel und Einzug ins Halbfinale.
Max2019

Beitrag von Max2019 »

FrankenBetze94 hat geschrieben: 02.12.2025, 09:56 Gibt es heute eigentlich einen Treffpunkt in Berlin für die Auswärtsfahrer?
Ich hoffe einfach, dass die Mannschaft das Gesicht vom Spiel gegen Kiel zeigt und wir heute ins VF einziehen.
1896 in Charlottenburg hatten wir angepeilt
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Marcelovic1989 hat geschrieben: 01.12.2025, 20:13 Für mich wäre auch 4er Kette alternativlos ....und keinen Abiama.
Geht mir genauso. Das Duell Abiama gegen Reese will wirklich keiner, der sich nicht zu Hertha bekennt, sehen. Ein solches Einfallstor brauchen wir nicht. Wir haben auch so schon genügend Baustellen. Auch ich würde von daher mit Viererkette ins Spiel gehen.
Scheiß TuS Koblenz
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Ich hoffe inigst Abiama macht heute Abend sein Spiel des Lebens und stellt Resse kalt. Hoert doch endlich mal auf unsere Spieler schlecht zu Reden oder genauer gesagt einige von unseren Spielern.

Wen soll TL aufstellen und ob wir 4erKette spielen und wir Dan besser stehen defensiv das wird der Trainer schon selber wissen. Mich regt das ständigige Kritisieren an unserem Trainer auf, TL hat seinen Trainer Schein nicht im Lotto gewonnen.

Ob wir mit nem anderen schon 23punkte haetten wage ich zu bezweifeln
Seckbacher

Beitrag von Seckbacher »

Max2019 hat geschrieben: 02.12.2025, 10:57
FrankenBetze94 hat geschrieben: 02.12.2025, 09:56 Gibt es heute eigentlich einen Treffpunkt in Berlin für die Auswärtsfahrer?
1896 in Charlottenburg hatten wir angepeilt
Macht aber laut Internet erst um 17 Uhr auf?
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

Joschie65 hat geschrieben: 02.12.2025, 11:40 Ich hoffe inigst Abiama macht heute Abend sein Spiel des Lebens und stellt Resse kalt. Hoert doch endlich mal auf unsere Spieler schlecht zu Reden oder genauer gesagt einige von unseren Spielern.

Wen soll TL aufstellen und ob wir 4erKette spielen und wir Dan besser stehen defensiv das wird der Trainer schon selber wissen. Mich regt das ständigige Kritisieren an unserem Trainer auf, TL hat seinen Trainer Schein nicht im Lotto gewonnen.

Ob wir mit nem anderen schon 23punkte haetten wage ich zu bezweifeln
Tu uns bitte allen mal den Gefallen und schalte an deinem Endgerät die ``Rechtschreibautomatik´´ ein
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Berlin wird ein Desaster wenn die Leitung und die Ein und Aufstellung die selbe ist wie in Braunschweig. Ich erwarte von der Mannschaft insbesondere Auswärts nichts mehr. Aus meiner Sicht sind alle zu schnell zufrieden mit dem erreichten. Die Bemühungen besser zu sein kommen immer dann wenns in der Tabelle schwierig wird. Ob das nun eine Charakter Sache ist, will ich nicht beurteilen. Aber ich sehe was auf dem Platz geboten wird, und das ist nun mal sehr schwankend. Ob zuviel in Watte gepackt wird, das vermute ich, weil man die Buben ja Heute nicht mehr hart anpacken darf, nur mit Samthandschuhen, Herr Nagelsmann hat ja auch schon ähnliches gesagt. Es scheint am Ende ein Problem der Generation GenZ und der Work-Life-Balance zu sein. Oft muss man bei einigen Spielern das Work streichen. Jetzt ist die Mannschaft am Zug mich und andere eines besseren zu belehren.
emkathor

Beitrag von emkathor »

Große Pluspunkte sind auf jeden Fall, das teilte der Mannschaft wissen wie man KO Spiele erfolgreich bestreitet und wie man auch Spiele noch kurz vor Ende gewinnen, drehen kann. Das ist nicht zu unterschätzen.

Kann mir nicht vorstellen dass man gegen einen der stärksten, wenn nicht dem stärksten Offensivspieler Berlins nur die Notlösung Abiama gegenüber stellt. Ganz ehrlich da brauchst dann auch keinen hinstellen. Dafür ist er einfach zu schlecht. Tut mir leid. Aber soviel Sachverstand trau ich TL und Team schon zu.
Antworten