Forum

DFB-Pokal, Achtelfinale: Hertha-FCK | Pokal-Aus im Achtelfinale: Lautern geht 1:6 bei Hertha unter

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@Schnullibulli: Ironie verstanden. :wink: Ich hab gestern im Wesentlichen nur den persönlichen Frust raus gelassen. Mir wäre auch Mittwoch 18 Uhr recht gewesen. Aber is nicht. Mein persönliches Problem und andere werden das vielleicht auch haben oder hätten es mittwochs in ähnlicher Form. Man kann‘s nicht jedem recht machen. Awwer Herrgottdunnerkeilnochemo, doch wennigschdens mir! :knodder: :lol: Naja, vielleicht findet sich doch irgendwie ne Lösung…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
fckfan79

Beitrag von fckfan79 »

Hallo,
aktuell gibt es auf der FCK Website nur noch Tickets für den Oberrang 16 und 17 ganz oben umterm Dach. Weiß jemand ob die Tickets für den Unterrang K schon alle weg oder noch nicht frei geschaltet sind?
Bei Hertha auf der Seite ist der K Block ausgegraut.

Grüße Alex
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Wir hatten vor zwei Jahren auch Block E4, auch der ist noch ausgegraut und bei Hertha nicht im Verkauf. Ich weiß nicht, ob wir diese Blöcke tatsächlich haben, oder ob da nicht einfach die Einstellungen von vor zwei Jahren wieder verwendet worden sind.

Da es bei mir am 2.12. nun doch klappt (alle Hebel in Bewegung gesetzt :teufel2: ), würde ich mich über E4 tatsächlich freuen, ich bin nicht soo gerne schräg hinterm Tor, gerade, wenn da noch eine Laufbahn dazwischen ist…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

fckfan79 hat geschrieben: 22.11.2025, 15:51 Hallo,
aktuell gibt es auf der FCK Website nur noch Tickets für den Oberrang 16 und 17 ganz oben umterm Dach. Weiß jemand ob die Tickets für den Unterrang K schon alle weg oder noch nicht frei geschaltet sind?
Bei Hertha auf der Seite ist der K Block ausgegraut.

Grüße Alex
Die Blöcke auf der anderen Seite des Marathontors (J und K) waren nicht freigeschaltet und werden es wohl auch nicht, da die Nachfrage zu gering ist.
Evtl. wird die Hertha sie für Heimfans öffnen, falls dort die Nachfrage größer ist.
E4 gabs wohl auch noch nicht, wird auch nur für uns geöffnet, falls Bedarf besteht.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Es ist so ruhig hier - was erwartet uns denn morgen in Bärlin?

Der FCK führt zur Zeit so eine Art Doppelleben auf dem Platz. Man weiß nie, bekommt man die positive oder die negative Seite zu sehen. Kiel oder Braunschweig. Zwei Tage nach dem Spiel vom Samstag und auch der knappen Niederlage gegen die Hertha vor drei Wochen ist der Blick auf das Achtelfinale ja eher etwas zurückhaltend. Aber hey, es ist Pokal, und der hat bekanntlich seine eigenen Gesetze (dafür zahlste).

Hertha wird uns nicht 2x in kurzer Zeit besiegen, ich glaube für morgen an unser positives Gesicht, wir werden das wuppen! :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
emkathor

Beitrag von emkathor »

[bitte löschen, war im falscher Thread] sorry dafür
Zuletzt geändert von emkathor am 01.12.2025, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Mit Gyamfi - und mit besserer Einstellung? Die FCK-Lage vor Berlin

Der 1. FC Kaiserslautern möchte die mangelhafte Einstellung von Braunschweig schnell vergessen machen und im DFB-Pokal ins Viertelfinale einziehen. Mit Hertha BSC wartet allerdings eine Mannschaft der Stunde auf die Roten Teufel, bei denen Maxwell Gyamfi in die Abwehr zurückkehrt. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Guden!
Mit der „Aufarbeitung“ und dem Abhaken der Nicht-Leistung in BS bin ich leider nicht so schnell fertig wie der Trainer … und die Mannschaft!

Deshalb: Ein Bahnticket, 1. Klasse Ffm-Berlin und zurück, Top Sitzplatz im Berliner Olympiastadion und zwei Übernachtungen/Frühstück im legendären ADLON zu verschenken … (wenn ich Sie denn hätte!) :love:
(Ironie off)

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Phrasendrescher
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Phrasendrescher »

Hab nach dem BTSV Spiel kein gutes Gefühl für morgen. Mir ist auch egal wenn Reese sagt, dass der Aufstieg wichtiger ist. Die werden das Spiel doch nicht einfach so herschenken, weil sie die Körner für nächstes WE sparen. Aber da wir die gelebte Inkonstanz sind, ist ja doch alles möglich. Who knows?
Wünsch allen Auswärtsfahrern viel Spaß und eine hoffentlich nicht allzu kalte Berliner Nacht und einen gierigen FCK. Und natürlich ein Schirigespann in guter Form.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
teldix
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von teldix »

Phrasendrescher hat geschrieben: 01.12.2025, 15:37 Hab nach dem BTSV Spiel kein gutes Gefühl für morgen. Mir ist auch egal wenn Reese sagt, dass der Aufstieg wichtiger ist. Die werden das Spiel doch nicht einfach so herschenken, weil sie die Körner für nächstes WE sparen. Aber da wir die gelebte Inkonstanz sind, ist ja doch alles möglich. Who knows?
Wünsch allen Auswärtsfahrern viel Spaß und eine hoffentlich nicht allzu kalte Berliner Nacht und einen gierigen FCK. Und natürlich ein Schirigespann in guter Form.
Und spielende Gegner liegen uns eher als Braunschweig... Zumal auch vor 2 Jahren das Heimspiel vergeigt, das Pokalspiel aber gewonnen wurde - und das als "Außenseiter". Das alles macht mir Hoffnung!
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

Ich habe kein gutes Gefühl, weil Ritter in der Bild von "Die hauen wir weg" gesprochen hat-nach solchen Worten kam regelmäßig nix bei rum.
B3tz3bub

Beitrag von B3tz3bub »

@teldix: Das Heimspiel davor wurde mit 4:1 gewonnen.

Ich rechne uns wie vor 2 Jahren gute Chancen aus. Die Hertha geht als Favorit ins Spiel. Wir haben was gut zu machen. Gyamfi ist zurück. Wir gewinnen 1:2.
Freu mich aufs Spiel!
Timberkicker63

Beitrag von Timberkicker63 »

Hertha gegen den FCK im Pokal – und dann die Ansage des Abends:
Elvedi und Ritter raus, Hanslik und Gyamfi rein – keine Schönspielerei mehr, jetzt wird’s dreckig.

Der FCK wirft das Playbook ins Feuer, geht auf volles Angriffspressing, als gäbe es morgen keine Lunge mehr. Jeder Zweikampf? Nicht nur annehmen – fressen. Hertha soll gar nicht erst auf die Idee kommen, Fußball spielen zu wollen.
Das ist nicht „Taktik“, das ist eine Kampfansage:
Wir lassen euch keine Sekunde atmen. Wir beißen, kratzen und rennen euch aus dem Stadion – und dann ziehen wir in die nächste Runde ein. Punkt.
So spielt man Pokal. So spielt der FCK.
diago

Beitrag von diago »

Es hilft morgen nur geschlossenes mannschaftliches Verteidigen. Abiama wird wohl wieder starten und benötigt gegen seine Gegenspieler Unterstützung, erst recht wenn Reese über links kommt. Es ist gut dass Gyamfi dafür wieder zur Verfügung steht, Kunze will ich nicht wieder in der Dreierkette sehen. Aber es kommt sowieso erst einmal auf das grundsätzliche Mindset an. Das war nämlich gegen Kiel richtig gut und in Braunschweig richtig schlecht.
Wassenberger

Beitrag von Wassenberger »

Oh Gott! Reese gegen Abiama. Bitte, Dickson, mach das Spiel deines Lebens! Wenigstens defensiv.
Scouser

Beitrag von Scouser »

„The same procedure as last year, Ms. Sophie?“
„The same procedure as every year, James…

Wieder einmal sieht sich ein Cheftrainer des FCK offenbar dazu genötigt, nach einer absoluten Nichtleistung im Spiel gegen Braunschweig eine „Reaktion“ und ein „anderes Gesicht“ seiner Mannschaft einzufordern…wohlgemerkt nach dem 14. Spieltag der Hinrunde, einer zweiwöchigen Länderspielpause und einem einzigen überzeugenden Heimauftritt gegen Holstein Kiel nach der Wiederaufnahme des Spielbetriebs. Irgendwo schon erstaunlich welche Tradition diese Maßnahme am Berg mittlerweile seit einigen Jahren schon genießt oder? Trainer- u. Spielerunabhängig. Top-6-Platzierung“…dass ich nicht lache.

Aber jetzt. Pokal. Anderer Wettbewerb. Hauptstadt und formstarke Berliner. Das witzige: Ich traue es der Truppe auf der großen Showbühne definitiv zu, morgen Abend für eine (nochmalige) Überraschung sorgen zu können und tatsächlich wieder ein anderes Gesicht zu zeigen, dass die Hertha vor große Probleme stellen könnte - wenn, ja wenn sie denn ähnlich wie der BTSV am Samstag alles rausknallt was sie in den pfälzischen Torpedorohren hat. Wie realistisch das am Ende ist und ob das für eine Wiederauflage der Pokal-Sensation ausreichen wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt aber überraschen würde es mich auch nicht.

PS: Ach ja, falls es wirklich so kommt und diese Charakterfrage unseres Trainers gegen Reese & Co. tatsächlich die gewünschte Wirkung zeigt - eine Punkteteilung im kommenden Heimspiel gegen Dresden zu Hause dürfte dann somit allerdings auch klar sein oder? Traditionen. So wichtig.
emkathor

Beitrag von emkathor »

schön geschrieben :)

joa...es ist halt wie es ist. es macht halt alles müde ob der kritik, lob und diskussion.
zabernd

Beitrag von zabernd »

Wenn wir so wie in Braunschweig auftreten, gibt es eine Packung.
Aber wir sind der FCK und geben die Hoffnung nicht auf.
Wir kommen durch ein 1:0(Torschütze Skyttä) in die nächste Runde.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Genau dann kommt der nächste arme Irre falls wir noch einen bekommen..
Der wird dann auch wieder von "Fachleuten" durch die Mangel genommen weil x und y nicht nach Gusto sind.

Oben schrieb ja jemand "The same procedure as last year.."
Das kann man nicht nur bei unserer durchaus schwankenden Leistungen sagen :lol: :nachdenklich:

Wir haben es ja diese Saison schon öfters gezeigt (leider) das wir eine Reaktion zeigen können und auch gut Fußball spielen können das hat für mich nicht immer was mit dem Trainer zutun..der sagt bestimmt nicht geht nur halbherzig zum Ball..aber wem schreib ich das ....

Die Mannschaft ist wiedereinmal in der Pflicht nicht der Trainer!
Wohlfühloase Beenden dafür ist Hengen und co +Trainer verantwortlich.
:pyro:
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Nach der Auslosung, also vor einem Monat, schrieb ich von einem "machbaren" Los und einer 50/50 Chance. Die Entwicklung seitdem ist etwas beängstigend, da sieht man wie schnell es im Fußball gehen kann. Berlin gewinnt derzeit jedes Spiel und das auch noch zu Null! Wir spielen, Ausnahme Kiel, die letzten Wochen schwach. Die Formkurve zeigt eher nach unten, die Personalsorgen auf wichtigen Positionen sind groß. Reese kommt immer besser in die Saison. Und morgen gegen Abiama... Das bereitet mir große Kopfschmerzen. Dazu ein Leistner, der seinen derzeit dritten Frühling hat. Für mich seit Wochen der beste Verteidiger der Liga. Die Mannschaft ist derzeit im Flow.
Hertha geht damit als Favorit ins Spiel. Dennoch beginnt das Spiel bei 0:0. Und wenn wir es schaffen in Führung zu gehen ist alles drin. Aber erstmal müssen wir dieses Bollwerk irgendwie knacken. Auf jeden Fall sollten wir uns hinten nicht einigeln, das geht 100% schief. Mut, Einsatz und Geschlossenheit zeigen, dann schauen wir mal ob es reichen wird. Vor ein paar Wochen war ich da noch deutlich optimistischer.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

grasnarbe hat geschrieben: 01.12.2025, 13:30 Es ist so ruhig hier - was erwartet uns denn morgen in Bärlin?
Es ist so ruhig, weil wir nach Kiel an den Schritt nach vorne geglaubt haben und in Braunschweig wieder zwei zurückgeschleudert wurden.
Man hofft auf die Gesetze des Pokals, aber eigentlich kann sich keiner vorstellen, wie man nach solch einem Auftritt in Berlin bestehen will.
Da wir uns für die rechte Seite keinen backen können, starten wir mit gefühlt einem Mann weniger. Und wenn man Sirch oder Robinson da hinstellt, fehlt hinten einer.
Leider weiß das Leitl auch.
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Nach dem desolaten Auftritt in Braunschweig haben wir einiges gut zu machen.
Ausgerechnet in Berlin die in den letzten sechs Spielen, ebenso viele Siege mit 9:0 geholt haben. Nach xgoals hätten sie durchaus aber auch das ein oder andere Tor kassieren können. Die Kickerstatistik sagt 9,2 :7 Tore für diesen sechs spiele.

Auf jeden Fall haben wir einige Schippen draufzulegen wenn wir eine Runde weiterkommen wollen.

In Sachen Aufstellung haben wir immernoch keine optimale Lösung für die rechte Seite. Auch wenn laut Sofascore und Flashscore Abiama unser bester Spieler war.
Vielleicht doch mit einer 4er Kette um Reese einzufangen? Das könnte dann gleichzeitig auch etwas Rotation bringen.
Bild
Nie mehr Feng Shui!
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

TL ist eine arme Wutz ... was soll er schon sagen, wenn seine Mannschaft scheinbar charakterlich und qualitativ nicht in der Lage ist, gegen einen "Underdog" eine akzeptable Leistung zu erbringen?! Der Hälfte der Spieler müsste das Gehalt gekürzt werden und die andere Hälfte sollte man in die 3. Liga schicken. Für Fußballprofis war dieses Spiel gegen Braunschweig eine Schande ... morgen gibt's mit der Einstellung richtig auf die Mütze!!
Orsini

Beitrag von Orsini »

Das wird sehr, sehr schwer gegen Berlin. Die sind top drauf und wir müssen eine kämpferisch wie spielerisch absolut 110%ige Leistung zeigen, um da zu bestehen. Ich rechne auch nicht mit einem aus unserer Sicht positiven Eindruck der Schiris.
Es wird also komplett auf uns ankommen und dass wir eine Reaktion nach diesem Auftritt in B‘Schweig zeigen.
Bezüglich der Aufstellung war ich dafür, es mit Abiama in B‘Schweig zu versuchen. Er war nun wirklich nicht unser Schlechtester, aber gewachsen war er der Aufgabe auch nicht. Gegen Reese wäre mir das zu heikel, allerdings haben wir vom Speed her keinen Alternativspieler. Bin etwas ratlos, vermutlich muss er wieder spielen und dann kann man das eigentlich nur im Verbund lösen.
Daher würde ich mir wünschen, Elvedi draußen zu lassen und Gyamfi wieder hineinzunehmen. Das ist für mich noch die robusteste Variante mit Sirch und Robinson mit der Personalsituation.
Ist Sportsfreund Emreli eigentlich wieder einsatzfähig? Könnte ein Spiel für ihn sein, um sich zurückzumelden…
Auf Alidou können wir - meine bescheidene Meinung - in Zukunft wohl wirklich verzichten, da ist mental nicht mehr viel los. Hoffentlich straft er mich Lügen.
Also, wird verdammt schwer, aber wenn wir abliefern, geht auch was!
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

den Satz ``in Braunschweig war nicht alles schlecht“ hätte er sich wirklich verkneifen sollen. Gegen Schluss der PK konnte man nicht mehr wirklich verstehen was er eigentlich sagen wollte, er scheint immer irgendwie nach passenden Worten zu suchen. Ich glaube PK´s sind für ihn eine Qual
Antworten