Hütte1981 hat geschrieben: 29.11.2025, 14:41
Wie ich so Schauspieleinlagen haben kann. Der trifft den Torwart 0,0. bekommt dazu noch gelb und der Schauspieler verzieht das Gesicht vor Schmerz.
Fand ich auch krass. Keine Berührung, zieht klar zurück, dafür gibts Gelb und der Heini lässt sich noch minutenlang Kältespray draufmachen wegen der Schmerzen. Und der Reporter sieht eine Berührung, „“aber nicht mit den Stollen“. Mann oh Mann.
Mag nicht der beste Auftritt heute gewesen sein.
Aber im Ernst ich kann es eigentlich keinem übel nehmen wenn du nach 60min keinen Bock mehr auf Zweikampf hast weil JEDE kleine Scheissaktion gegen uns gepfiffen wird
Werd da wohl bald wieder nen neuen Sportwagen Fahrt von dem Geld aus dem unscheinbaren schwarzen Koffer.... FUCK OFF DFB UND VAR
Das war heute einfach eine katastrophale Leistung, da brauch man gar nix schönreden. Völlig verdiente Niederlage.
ABER: Wenn man heute gegen 13 Mann spielt (11+Schiri+VAR) und selber nur mit 10 Mann (Namen nenne ich nicht) spielt, dann wird es halt schwer. Dazu kommt eine schwache Vorstellung von unseren Fans, die sich lieber selber feiern statt die Mannschaft anzufeuern.
So einen schwachen Schiedsrichter habe ich wirklich sehr lange nicht mehr gesehen. Was der für ein Dreck zusammengepfiffen hat ist einfach unglaublich. Dazu ein ganz klarer und für jeden ersichtlichen Platzverweis beim Stand von 0:0. Wenn es der Schiri nicht sieht, dann MUSS der VAR eingreifen. Und genau das darf er da auch und genau dafür ist er da! Einfach nur lächerlich.
Trotzdem haben wir keinen Fuß auf den Boden bekommen, wir fangen in der 85. Minute damit an endlich Fußball zu spielen. Die Niederlage ist völlig verdient und ist ein Schlag ins Gesicht für jeden FCK-Fan. Lächerliche Vorstellung von der Mannschaft, den Fans im Stadion, dem Schiedsrichter und dem VAR! Wieder mal eine große Chance vertan.
Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung: Spielentscheidend war einfach die klare rote Karte, dann läuft es heute anders.
Hauptsache gestern pünktlich Schalke geguckt und sie davon ziehen gesehen. Es scheint wirklich alles etwas zu lasch zu zugehen. Diese Leistung des Teams (und ja, auch die des Schiris und seiner Kellerfreunde) ist nicht zu erklären. Und das Schlimmste ist, dass wir solche Auswärtsleistungen in der Vergangenheit schon so oft gesehen haben und daraus scheinbar kein Lerneffekt folgt. Ohne Biss, gefühlt kein Zweikampf gewonnen und wohl auch deutlich weniger gelaufen. Es ist auch egal unter welchem Trainer, es ist einfach eine Dauerschleife...
Na klar, vor so einem superwichtigen Pokalspiel am Dienstag gegen Hertha BSC muss man natürlich die Kräfte schonen – völlig logisch! Da kann man im Ligaspiel gegen Braunschweig ruhig mal sämtliche Zweikämpfe im Paket abgeben, ist ja nicht so, als würde es irgendjemanden überraschen.
Woche für Woche eine neue Leistungslotterie, man weiß nie, was kommt – außer dass es garantiert nicht zwei gute Spiele am Stück sind.
Und ganz ehrlich: Wenn das so weitergeht, sehe ich unseren wertgeschätzten Übungsleiter nach dem Winter eher nicht mehr an der Seitenlinie stehen. Mit dieser Art von „Plan“ werden die Saisonziele wohl eher auf dem Papier bleiben.
Für mich die Spielentscheidende Szene, als der VAR nicht eingreift beim Foul gegen Skyttä. Danach hätten wir 60 Minuten gegen 10 Braunschweiger gespielt und wir kennen ja die Dynamik die sich dann entwickelt. Über die Mannschaftsleistung gibts nichts zu diskutieren, sie war einfach grottenschlecht. Und unsere Dumpfbacken Pyros demonstrieren gegen die Politik und stecken dann das Stadion an? Wie dumm kann man eigentlich sein? auch von mir wirds keine Becherspende mehr geben. Und hoffentlich schließen sich noch ganz viele an. Dann können sie Ihren Scheiss selber finanzieren
Zuletzt geändert von DieWalzFunDePalz am 29.11.2025, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
Die 2 Gesichter des FCK... letzte woche wie ein Aufstiegskandidat.. und gegen Braunschweig hätte man meinen könnte wir sind der 17te..
Warum ist das so?
Heute hat kein Spieler Normalform gehabt..alle zu langsam zu behäbig nicht gallig genug..und dann hast du einen Gegner der ums Überleben kämpft..
Dann kommt mal wieder dazu das der Schiri absolut desolat war..
Klare rote karte und faul an skyttä..
Keine linie bei gelben karten..
Einfach ein gebrauchter Tag!
Das war eine kollektive Minderleistung. Insbesondere defensiv ein rabenschwarzer Tag, wir waren mit dem 2:0 noch gut bedient. Die Braunschweiger haben ja gefühlt jeden Zweikampf gewonnen und uns zum Teil einfach überrannt. Dabei hatte TL doch genau davor gewarnt.. das gibt viel zum Aufarbeiten, ich hoffe, wir sehen in dieser Saison kein so schlechtes Spiel mehr, sonst geht es tabellarisch rasant bergab.
Ja, auch der Schiri war grottig, aber das darf heute keine Ausrede sein.
Ich hoffe, gegen Hertha sehen wir eine in jeder Hinsicht andere Mannschaft auf dem Platz
Ich ärgere mich, dass ich am vergangenen Sonntag wieder Trinkbecher für die Selbstdarsteller gespendet habe. Das war das letzte Mal, dass pasiert mir NIE wieder
[/quote]
Hoffentlich setzt sich das durch.
Diese Eimer müssen ab dem nächsten Heimspiel definitiv leer bleiben.
Da könnten echte FCK Fans mal echte Solidarität zeigen...
Die Einstellung im Kopf stimmt auswärts einfach nicht ! Warum so gehemmt? Auch die Aufstellung war für mich nicht zu erklären! Mund abputzen fertig war eben Braunschweig , aber so seh ich das Finale in weiter Ferne rücken
Monco hat geschrieben: 29.11.2025, 14:48
An der Niederlage war viel Schuld, schlechter Schiri, das Fehlen von Gyamfi und Kim und somit ein überforderter Abiama, früh gelbverwarnter Elvedi, Umstellung von Kunze in die IV, hoch und weit, kein Pressing, aber bestimmt keine Pyroshow. Was man hier an Stammtischgepolter lesen muss betrübt, da haben sich wohl einige vom berufsempörten Kommentator anzünden lassen.
Man versucht gerade im Vorfeld der IMK, das Narrativ zu verbreiten, dass die Stadien sicher und die Fans verantwortungsvoll sind. Ziel ist es, massive Einschränkungen zu verhindern, die dann ALLE betreffen. Da ist es vollkommen kontraproduktiv und asozial, Raketen in den Innenraum zu schießen. Sich darüber aufzuregen, ist berechtigt und hat mit Stammtisch mal überhaupt gar nichts zu tun. Welchen Teil,davon kapierst Du nicht?
Olamaschafubago hat geschrieben: 29.11.2025, 15:24
Das war eine kollektive Minderleistung. Insbesondere defensiv ein rabenschwarzer Tag, wir waren mit dem 2:0 noch gut bedient. Die Braunschweiger haben ja gefühlt jeden Zweikampf gewonnen und uns zum Teil einfach überrannt. Dabei hatte TL doch genau davor gewarnt.. das gibt viel zum Aufarbeiten, ich hoffe, wir sehen in dieser Saison kein so schlechtes Spiel mehr, sonst geht es tabellarisch rasant bergab.
Ja, auch der Schiri war grottig, aber das darf heute keine Ausrede sein.
Ich hoffe, gegen Hertha sehen wir eine in jeder Hinsicht andere Mannschaft auf dem Platz
Keine Ausrede. Aber es darf verdammt noch mal nicht zu kurz kommen. Der Typ verdient sich dumm und dämlich auch der VAR wird gut bezahlt. Was die dafür abliefern ist bodenlos und grenzt an Betrug. Gansloweit ist diesbezüglich kein Unbekannter sondern fällt regelmäßig negativ durch sein parteiisches rumgepfeife auf. In der Arbeitswelt kann man sich für derartige Nichtleistungen jegliche Beförderungen abschminken bzw. versauert in Abteilungen, wo sonst keiner arbeiten will. Wird Zeit das solche Nichtleistungen sanktioniert werden. Der Typ hat mitsamt des VARs überhaupt nichts im Profibereich zu suchen.
Wirklich lustig, dass wieder einige ihren Frust an der Mannschaft oder dem Trainer auslassen müssen.
Warum nicht mal den Frust zurecht auf „den Keller“ und das Schirigespann konzentrieren? Braunschweig war heute besser. Man kann nicht jedes Spiel gewinnen.
Aber eine klare Benachteiligung durch mangelhafte Schirileistung zu thematisieren fände ich treffender als jetzt unserer Mannschaft oder dem Trainer jegliche Kompetenz abzusprechen. Macht mal das Fenster „auf kipp“.
DieWalzFunDePalz hat geschrieben: 29.11.2025, 15:22
Für mich die Spielentscheidende Szene, als der VAR nicht eingreift beim Foul gegen Skyttä. Danach hätten wir 60 Minuten gegen 10 Braunschweiger gespielt und wir kennen ja die Dynamik die sich dann entwickelt.
Wir werden es nie erfahren, aber ich fürchte, da hätte sich auch bei Pberzahl nichts entwickelt heute. Wenn es stimmt, was der Reporter sagte, nämlich dass kein einziger FCK Spieler eine positive Zweikampfbilanz hat, sagt das einiges aus.
Der Schiri hat dennoch genau so gepfiffen, wie es BS brauchte. Bzw. sie haben gut antizipiert, wie man bei diesem Schiri agieren muss.
graue-eminenz hat geschrieben: 29.11.2025, 15:14
Same procedere every year in Braunschweig !
Das war mal wieder gar nichts, die Braunschweiger haben und dominiert und hergespielt, völlig verdiente Niederlage. Die oberen Tabellenplätze werden wohl nur ein Traum bleiben.
Aber, aber die entscheidente Szene für mich Mitte der 1.HZ, war das klare Foul an Skyttä mit dem Schlag gegen den Hals und folgerichtig noch rot für den Braunschweiger. Aber weder der Schiri, noch der scheiss VAR haben was gesehen, das ist ein Skandal. Vielleicht wäre das Spiel dann anders verlaufen.
VAR schaltet sich immer nur bei uns ein, um ein Tor von uns zurückzunehmen
Das ganze Spiel keinen Zugriff gehabt, erst in den letzten Minuten noch die eine oder andere Torchance.
Abwehr völlig überfordert, die Ausfälle dort waren nicht zu verkraften. Elvedi gewohnt träge im Mitdenken, dazu eine völlig unnötige gelbe Karte am Anfang.
Unsere rechte Abwehrseite völlig entblößt, da hat Joly effektiv gefehlt.
Abiama konnt defensiv da nichts reißen, nach vorne war er besser.
Z.tl. eine "Nicht" Leistung, warum auch immer. Einige völlig unter ihren Möglichkeiten gespielt. Das war enttäuschend auf der ganzen Linie !!
Sehr gut zusammengefasst, schließe mich vollumfänglich an. Wird schwer bis kaum lösbar am Dienstag bei der erstarkten alten Dame.
Wir brauchen für Auswärtsspiele einen anderen Trainer auf der Bank. Es gibt Trainer für Torwart, Kondition etc, warum nicht auch für Auswärtsspiele?
Wenn wir weniger als 5 Punkte holen und in Berlin ausscheiden sollten, brennt zum 4. Advent der Baum so lichterloh, da war die Pyro heute nicht mehr als der Rauch einer Wunderkerze.
Qui diabolos odit, odit homines is Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Hi,
und wieder mal ist Advent und beim FCK "Saure-Gurken-Zeit". Wiederholt sich fast jedes Jahr. Wenn die Vorweihnachtszeit beginnt, spielen wir Grütze zusammen.
Ärgert mich so richtig und vermiest einem so richtig, auf den Weihnachtsmarkt zu gehen (ich geh heut aber trotzdem....).
Die Mannschaft hat heute wieder (mal) ihre hässliche Auswärtsfratze gezeigt.......
Aber was mich fast noch mehr ärgert:
Mit dem VAR schließen wir mit Sicherheit keine Freundschaft mehr in dieser Saison. Alle, wirklich alle Entscheidungen/bzw. Nichteingreifen wie heute gegen den FCK. Das ist sowas von Erbärmlich. Da stehen Schiedsrichter, Linienrichter auf dem Platz (und sehen nichts). Da greift kein VAR ein, obwohl auf den Bildern glasklar zu erkennen ist, das Skyttä gefoult wird und eine rote Karte folgen müsste. Nichts geschieht, ..... Das ist in meinen Augen ein Skandal. Und bei einer richtigen Entscheidung mit roter Karte wäre wahrscheinlich ein anderes (besseres) Ergebnis für uns herausgekommen.
Aber nochmal. Wir haben es heute selbst versaut, mit einer grottenschlechten Leistung.
Wir haben so nichts unter den ersten 6 in der Tabelle verloren.
Ich kann mich an keinen FCK-Kader erinnern, der von der Bank ins Spiel kommend so wenig impact, solch einen eklatanten Qualitätsabfall hatte wie dieses (und letztes) Jahr. Die Abwehr bleibt DAS absolute Sorgenkind.
Wir haben aktuell so viele, zu viele Spieler im Kader, die uns leider keinen Deut mehr voranbringen.
Sollte man intern wirklich ernsthaft auf den Aufstieg geschielt haben, so würde mich dies doch arg wundern.
Abiama, Kleinhansl, Alidou, Aremu, Elvedi, Wekesser. Ich kann auch Haas und Robinson in dieser Aufzählung nicht unerwähnt lassen.
So, und jetzt reden wir hierbei noch gar nicht von der Unkonstanz der Stammtruppe. Ein Faktor, der von einem guten Trainer zum Positiven zu beeinflussen ist.
Sehr schwache Leistung in erster Linie von uns, von unserer Mannschaft, auch von der taktischen Aufstellung her - also auch vom Trainer. Viel zu wenige Zweikämpfe gewonnen, fast alle Bälle nach vorne wurden locker von der Braunschweiger Abwehr abgefangen. Dann die Hoffnung, dass es nach der Halbzeit besser wird - stattdessen lässt sich der viel zu lahme Kunze locker übersprinten und es steht 2:0 - und auch die Leistung danach ließ überhaupt keine Hoffnung auf einen Anschlusstreffer zu. Ja, ab der 85. Minute haben wir dann mal kurz Torgefahr entwickelt - und da muss man dann fragen, warum erst ab da?
Wir haben gegen die schwächste Abwehr der Liga gespielt und haben einen xGoals-Wert von ca. 0,5 - und auch davon waren 0,4 erst aus den letzten Minuten.
Also zusammengefasst - von Mannschaft, von der Zweikampfführung her, aber auch von der Reaktion von der Bank her war das ein viel zu schlechtes Spiel von uns und dass darf einer Mannschaft nicht passieren, die den Anspruch haben möchte, oben mitzuspielen.
DANACH kann man dann über eine zweite grottenschlechte Leistung von uns diskutieren - dem Fanblock, der bis kurz vor Schluss nicht wahrnehmbar war, trotz großer Kulisse. Aber dann 12 Minuten boykottieren, dass das Stadion sicher wäre - um dann das Spiel für 4 Minuten durch Pyro zu unterbrechen inkl. Raketen, die an der Überdachung abprallen und in Richtung Zuschauer und Spieler zurückfliegen. Noch blöder kann man seine eigenen vermeintlichen Argumente nicht sabotieren.
Und erst dann, nach all den Fehlern, die wir bei uns suchen müssen - können wir über die äußerst schlechte Schiri-Leistung (inkl. VAR) diskutieren. Das Foul an Skyttä war eine klare rote Karte - und in dem Fall muss dann auch der VAR einschreiten, genau dafür ist er zuständig. Aber auch sonst hat der Schiri quasi jeden Zweikampf gegen uns und für Braunschweig gepfiffen. Prtajin hat Hofmann überhaupt nicht berührt, bekommt aber gelb und 3 Minuten Behandlungspause dazu. Das Du damit auch als Mannschaft irgendwann überhaupt nicht mehr dran glaubst, dass noch irgendwas für uns laufen könnte - nachvollziehbar. Trotzdem - für Profis mit diesem Anspruch - unentschuldbar.
Das war jetzt schon das - wievielte - Spiel in dieser Saison, nach Hannover, Elversberg, Paderborn, Hertha, in der wir ganz klar die schlechtere Mannschaft waren und zurecht verloren haben. Dazu noch Spiele, in den wir auch schlechter waren - Nürnberg, KSC, bei denen wir aber mit Glück noch Punkte geholt haben.
Ich müsste überlegen, aber ich glaube in der kompletten letzten Saison waren wir nur in ca. 3-4 Spielen (von 34) wirklich schlechter und unterlegen. Das mal Spiele unglücklich verloren gehen, kann mal passieren, aber das man so häufig wirklich schlechter ist und zurecht verliert - das spricht in keinster Weise dafür, dass wir in dieser Saison oben etwas mitzureden haben.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen. Emotion und Leidenschaft nicht.
Baschdel hat geschrieben: 29.11.2025, 15:31
Wirklich lustig, dass wieder einige ihren Frust an der Mannschaft oder dem Trainer auslassen müssen.
Warum nicht mal den Frust zurecht auf „den Keller“ und das Schirigespann konzentrieren? Braunschweig war heute besser. Man kann nicht jedes Spiel gewinnen.
Aber eine klare Benachteiligung durch mangelhafte Schirileistung zu thematisieren fände ich treffender als jetzt unserer Mannschaft oder dem Trainer jegliche Kompetenz abzusprechen. Macht mal das Fenster „auf kipp“.
Fuck DFB!
Denk ich auch, aber es wird egal bei welchem Spiel auf die Mannschaft geschimpft! Liegt natürlich an der Leistung, wir waren wirklich nicht gut heute aber wenn ich dann höre ich schaue mir kein Auswärtspiel an oder unsere Fans machen nix geht mir auch auf den Sack! Selbst wo wir 2:0 hintenlagen haben unsere Fans die Mannschaft trotz der katastrophalen Leistung noch weiter angefeuert! Und ich sage so wie es ist! Wer mit diesem auf und ab nix anfangen kann, der kann fernbleiben den ihr seit bestimmt nicht richtige Fans!
Fckfreack hat geschrieben: 29.11.2025, 15:26
Die Einstellung im Kopf stimmt auswärts einfach nicht ! Warum so gehemmt? Auch die Aufstellung war für mich nicht zu erklären! Mund abputzen fertig war eben Braunschweig , aber so seh ich das Finale in weiter Ferne rücken
Welches Finale denn? Der 34. Spieltag?
Der wird zumindest aus FCK-Sicht sehr langweilig (Niemandsland).
Puh, fällt schwer heut ruhig zu bleiben aufgrund der leistung und umstände..
Zum spiel: Heut hat man das problem des fck deutlich erkennen können, unabhängig von taktik, trainer, etc. Keine laubereitschaft u. "Gedankliches" annehmen dieses "schweinespiels" ab der 1. Minute, die "basics" werden einfach nicht permanent abgerufen, damit reichts für platz 10, aber nicht mehr. Es fehlt eben richtige qualität.
Da ändern wir wohl nichts mehr dran. Ich war mir heute sicher dass die jungs es endlich dies jahr begriffen haben wie man gg so einen unangenehmen und limitierten gegner auftreten muss- wir können es einfach nicht. Bittere enttäuschung aufgrund der eigegen leistung.
Zum schiri: wenn das kein rot war, meldet euren laden incl. Keller in köln ab. Ein witz!
Zu unseren stimmungsboykotierern: glorreiche aktion mit der choreo. Zuerst schweigen um zu protestieren, was ich bisher mitgetragen habe (!), dann aber alle akzeptanz mit der geilen raketenshow eingetütet! Muss das sein mit den raketen?! Denken schadet machmal nicht, sorry. Da brauchts euch net wundern wenn die tickets demnächst personalisiert sind...
Es ist erschreckend zu sehen, wie wenig die auf ihre Chance wartenden Ergänzungsspieler die ihnen heute gegebene Chance zu nutzen bereit waren!
Da muss die Kaderplanung für die Winterpause dem Vorstand entsprechende Personalvorschläge unterbreiten.
Das wird zwar manchen nicht gefallen, aber wer so wenig aus den ihm gegebenen Gelegenheiten macht, muss sich nach einem anderen Arbeitgeber umsehen.
Zuletzt geändert von Seit1969 am 29.11.2025, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.