MarcoReichGott hat geschrieben: 29.11.2025, 13:56
Wir kommen halt nicht in die Zweikämpfe. Und wenn wir doch mal reinkommen, dann pfeifft der Schiri es einfach ab, sobald sich ein Braunschweiger fallen lässt...
Das ist alles schon echt skuril.
Mehr bleibt echt nicht zu sagen.
Das wird immer skurriler mit jedem Pfiff.
Noch irgendwie vorne einen reinstochern und einen Punkt mitnehmen. Den kann man nächste Woche daheim vergolden. Auf geht’s, spielen wir halt gegen Braunschweig+Schiri+VAR.
Für mich eine klare rote Karte, klare Fehlentscheidung, VAR muss eingreifen.
Dazu kommen viele, viele kleine Fehlentscheidungen des völlig überforderten Schiedsrichters. Allein die Fehler in den Duellen Haas vs. Gomez lassen Fragen aufkommen: wie kann dieser Mann oberhalb der Verbandsliga pfeifen? Wie ist er dort hingekommen??
Davon ab ist es ein schlechtes Spiel des FCK. - Aber mit einem Mann mehr auf dem Platz würden wir das jetzt drehen.
MarcoReichGott hat geschrieben: 29.11.2025, 13:56
Wir kommen halt nicht in die Zweikämpfe. Und wenn wir doch mal reinkommen, dann pfeifft der Schiri es einfach ab, sobald sich ein Braunschweiger fallen lässt...
Klar ist der Schiri schlecht. Aber wir spielen noch schlechter. Selbst gegen 10 Mann würden wir heute Nix holen. Zu viele Totalausfälle heute bzw. Zu unkonstant. Nach vorne geht nix. Keine Flanken über die Außen. Körperlich zu schwach in den Zweikämpfen. Spielen wie Schuljungen.
Immer, wenn wir mal eine riesen Chance haben uns tabellarisch oben festzusetzen spielen wir wie blockiert. Die Ausfälle bekommen wir heute auch nicht kompensiert. Und dann noch so eine Inkompetenz von Schiedsrichter. Skyttä-Foul ist eine Notbremse und glatt rot. Hoffe wir drehen das Ding noch
Das wird schon noch, aber jetzt muss die Schnelligkeit wieder her.
Mehr als ein Unentschieden sehe ich heute aber nicht. Wir gewinnen also nicht den Anschluss sondern wir lassen wiedermal abreißen.
Der Schiri ist ein guter zwölfter Braunschweiger, aber spielen kann der nicht.
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren
Bei dieser Auswärts Schwäche kannst du den Blick nach oben vergessen.
Braunschweig Elversberg oder Sandhausen kannst du die Punkte auch mitem
Schubkarre hinfahre. Mir tun immer die vielen Auswärtsfahrer leid , die Geld und Freizeit opfern und sich das dann ansehen müssen..
Da müsste der Verein mal was zurückzahlen .
Mir fehlt der Glaube dass wir in der 2.HZ nich was drehen können. Elvedi steckt mit seiner Verunsicherung hinten alle an, Skyttä und Ritter sehr blaß, Offensive existiert quasi nicht. Hoffentlich erreicht Lieberknecht die Mannschaft in der Kabine und man zeigt sofort mehr Wille und Einsatz. Sonst geht das 0:3 aus.
Finde es gut dass wir versucht haben sauber aufzubauen. Wie man sieht kommt Chaos heute eher Braunschweig entgegen, klar bei dem Qualitätsunterschied in den vorderen Reihen. Hinten geht das B-Team leider komplett unter. Elvedi ist zu phlegmatisch für das was wir da mittlerweile an Intensität fordern, wilde Grätschen gleichen das nicht aus. Abiama hat sich Braunschweig gezielt vorgenommen, leider mit Erfolg. Haas und gerade Robinson rutschen dann halt doch mal schnell ein Level runter wenn der Rest eher verunsichert als stützt.
Das mit der roten Karte ist schon ein dicker Patzer, da hat sich wohl im Keller keiner getraut das klar als „letzter Mann“ zu fassen. Der Schiri hat klar „Ball gespielt“ signalisiert, der Zweikampf ist sowas von Foul — also liegt eine klare Fehlentscheidung vor. Warum man den Rest dann nicht gemeinsam klären kann mit dem Schiri am Monitor ist ein Rätsel.
Aber das Spiel ist nicht so weit weg wie es sich anfühlt. Da kann die richtige Änderung schnell die Verhältnisse drehen. Da die Personaldecke hinten jetzt schon nicht mehr dünn sondern löchrig ist würde mich eine Systemumstellung gleich nicht wundern. Sirch rechts in einer Viererkette, dafür auf Raute (entweder mit nem zusätzlichen ZM für Abiama und Skyttä ganz vorne — meine Präferenz — oder mit Hanslik für Abiama.
Die Schiedsrichter kommen nur noch aus dem Überraschungsei.
Aber mal was anderes? Was spielen wir da wieder? Immer diese Bälle nach außen, Langholz und direkt ins Nirgendwo nach vorne. TL Style eben. Sahin muss im Zentrum das Spiel machen. Bitte volle Pulle, zweite HZ.
In diesen Spielen gegen hoch motivierte Abstiegskandidaten am Mittag im Winter, bei denen es auf Mentalität ankommt, auf das Dagegenhalten, versagen wir seit Jahren. Wehen, Sandhausen, Aue, Meppen, Braunschweig.
Die Disziplinlosigkeiten von Elvedi und Sahin, die sich im Mittelfeld in den ersten Minuten Gelb holen, setzten den Grundton. Keiner hat Bock, hat man den Eindruck. Und die Braunschweiger laufen um ihr Leben. Zum Kotzen.
Alex4Betze hat geschrieben: 29.11.2025, 14:09
Weder der Kicker (im Ticker) noch im TV wird die Szene aufgegriffen. Kann mich da jemand aufklären ?
Kicker:" 31' Glück für die Eintracht. Bei einem langen Ball reißt Heußer Skyttä als letzter Mann mit einem Arm und den Hals herum um. Der Finne kommt dadurch zu Fall, der Unparteiische lässt jedoch weiter laufen."
"