Also mal davon abgesehen, dass insgesamt wenig passt: Wenn mir vor der Saison einer gesagt hätte, dass wir mit ner Abwehr bestehend aus Abiama-Sirch-Elvedi-Robinson-Haas spielen würden, dann hätte ich mir das genauso wie heute vorgestellt.
Heute sieht man einfach wieder das wir mit dem Aufstieg null zu tun haben werden.
Einfach null Konstanz in der Leistung zu sehen.
Braunschweig macht heute sein bestes Spiel der Saison bisher
Hätte vor der klaren Roten Karte für Braunschweig schon 1 oder 2:0 stehen können. Danach ist es leider so, dass der Schiedsrichter den Ausgang des Spiels beeinflusst hat. Leider. Frage mich wie man die Rote Karte im Nachhinein runter reden möchte
teufelNK hat geschrieben: 29.11.2025, 13:46
Heute sieht man einfach wieder das wir mit dem Aufstieg null zu tun haben werden.
Auch für mich völlig unverständlich, warum der VAR da nicht eingreift. Der ist klar letzter Mann und Skyttä hätte es zum Ball geschafft. Das ist die Regel ganz klar: Klare Fehlentscheidung, VAR, Notbremse und rote Karte. Fertig.
Ansonsten ist das ein grauenhaftes Gekicke von uns, wie fast immer in Braunschweig. Die überrennen uns regelmäßig über unsere rechte Seite und wir können froh sein, dass es nur 1:0 steht.
Wir spielen zu langsam, zu behäbig, zu umständlich, zu kompliziert. Ohne Tempo, Genauigkeit, Zielstrebigkeit und Offensivdrang. Das kann in der zweiten Halbzeit wirklich nur besser werden... Immerhin haben wir noch 45 Minuten. Hoffentlich lässt sich Lieberknecht irgendetwas einfallen.
Gute Besserung an Flick, das sah nicht gut aus.
es läuft wieder so, wie befürchtet. Es gibt Auswärtsspiele, da fahren wir am besten nicht mehr hin. Braunschweig ist so ein Spiel.
Und genau solche Spiele sind der Unterschied. Hannover fährt dort hin und schießt die ab, wir fahren dort hin, spielen Grütze und lassen und den Schneid abkaufen.
Dann kann mal halt nicht oben mitspielen.
Yogi hat geschrieben: 29.11.2025, 13:40
In BS was zu holen, heisst hoch pressen, frueh anlaufen.
Das haben andere schon gezeigt wie es geht.
Wir spielen wieder so wie schon in Düdorf. Dann kommt halt sowas raus.
Zunächst mal gute Besserung und hoffentlich ist die Verletzung nicht zu schlimm. Braucht kein Mensch.
Und ja. Was ich sage. Verunsicherte Mannschaften packt man mit Pressing. Können wir ja! Nicht indem man sie aufbaut und ihnen Räume gibt. Für mich ein totaler Taktischer Fehler. Geht die letzten Jahre schon immer schief und wir versuchen es immer wieder. Und das noch mit einer geschwächten Abwehr. Erklär mir einer diesen Sinn!
Gegen Braunschweig so ein Spiel abzuliefern ist meiner Meinung nach erschreckend
Meine Güte was ist das für ein Kick?
In der Winterpause muss man dringend personell nachlegen
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 29.11.2025, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
reddevi85 hat geschrieben: 29.11.2025, 13:40
Elvedi definitiv zu schwach für Liga2. Haas ist heute auch sehr schwach. Schiri hin oder her. Das ist heute Nix.
Für mich ist heute Robinson der absolute Unsicherheitsfaktor. Aber generell liefern wir heute ein schwaches Spiel ab. Nach der Galavorstellung letzte Woche echt unverständlich.
Yogi hat geschrieben: 29.11.2025, 13:40
In BS was zu holen, heisst hoch pressen, frueh anlaufen.
Das haben andere schon gezeigt wie es geht.
Wir spielen wieder so wie schon in Düdorf. Dann kommt halt sowas raus.
Zunächst mal gute Besserung und hoffentlich ist die Verletzung nicht zu schlimm. Braucht kein Mensch.
Und ja. Was ich sage. Verunsicherte Mannschaften packt man mit Pressing. Können wir ja! Nicht indem man sie aufbaut und ihnen Räume gibt. Für mich ein totaler Taktischer Fehler. Geht die letzten Jahre schon immer schief und wir versuchen es immer wieder. Und das noch mit einer geschwächten Abwehr. Erklär mir einer diesen Sinn!
teufelNK hat geschrieben: 29.11.2025, 13:46
Eben Foul gg Haas gepfiffen, obwohl der Gegenspieler einfach Körperkontakt sucht und dabei umfällt. Clever. Sollte man aber sehen als Schiri. Die gelben sehr einseitig. Die klare Norbremse.
Gerade als wir nach vorne besser ins Spiel kamen, kassieren wir das Tor. Insgesamt aber ein verdienter Rückstand zur Pause.
Was ich jedoch wirklich nicht verstehe ist warum sich der VAR bei dem Foul an Skyttä nicht einschaltet. Der Braunschweiger reisst ihn um und spielt erst danach den Ball. Der Schiedsrichter zeigt an dass der Ball gespielt wurde, also hat er die Szene offensichtlich falsch wahrgenommen. Das ist für mich eine klare Fehlentscheidung bei einer möglichen roten Karte.
Oder übersehe ich etwas?
Wir brauchen schnelle Außenspieler. Redondo fehlt enorm. Spieler wir Yokota U Puchacz fehlen uns. Haas zu langsam. Gewinnt keine Zweikämpfe. Null Gefahr
Heute wird wieder TL Fußball gespielt
In der PK bzw. nach dem Sieg gg Kiel sagte TL das die Mannschaft so spielen will. Vielleicht sollte er die einfach spielen lassen und seine Ideen außen vor lassen. So hat Rehhagel das auch gemacht.
Eine der besten ersten Hälften die der FCK in den letzten 20 Jahren gespielt hat.
Braunschweig ohne Chance.
Alder, Braunschweig war doch der Dolchstoß für Anfang.
Es ist einfach unmöglich wie sich die Kerle hier wieder anstellen.
Der FCk schafft es nicht Spieler auch nur Ansatzweise zu ersetzen.
Die Leistung passt sich an der Type mit der Trillerpfeise an, VAR coole Socke.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Wir kommen halt nicht in die Zweikämpfe. Und wenn wir doch mal reinkommen, dann pfeifft der Schiri es einfach ab, sobald sich ein Braunschweiger fallen lässt...