SEAN hat geschrieben: 24.11.2025, 17:45
Das Problem vom Philipp war einfach, das sein fussball nicht mehr so richtig in die Zeit passte, noch weniger auf den betze. Das ist auch bei sahin stellenweise zu sehen. Gestern war das bei sahin Viiiiiel besser, wenn er das bei behält, nach hinten auch mal zu kritischen, wird er für uns unverzichtbar. Beim Philipp war das meiner Meinung nach leider nicht so.
Ich glaube nicht Mal dass Klement "aus der Zeit war".
Was der Kerl an Ballruhe hat... Tatsächlich wie Du erwähnst ist wohl Sahin der einzige seit "20 Jahren" der diese Coolness am Ball hat wie Klement! Sowas ist nie "aus der Zeit".
Klements "Problem" bei uns war die unglückliche Überforderung (Boeing). Und dann Verletzungen zum falschen Zeitpunkt.
Anfangs funkte es ja! Die Hinserie war stark.
Dann gaben wir Wunderlich ab, und (mMn von oben) beschnippelten wir Klement weil Schuster was vorgeschrieben wurde (meine Meinung wie gesagt!).
Funkel hätte Klements Skills sicher gerne genutzt, nur da war Flipp außer Tritt.
Danach bekam er nie mehr nen Fuß auf den Boden, leider! Technisch sicher der BESTE den wir lange hatten. Auch das meine Meinung, je sais. Seine Körpersprache ist halt nicht "Ritter"like. Aber Klement war ein Spieler dem Du einfach Wahnwitz zugetraut hast und er nagelt vom Mittelkreis nen Ball in den Winkel und sagt: Leute, lasst mich in Ruhe!
Letzen Endes muß man festhalten:
Ein sensibler Spieler, der in ner rauen Zeit da war.
Hat dann nicht gepasst, und wenn es hätte können streikte der Körper!
Ganz ehrlich, ich glaube ohne Klement (so sehr ich Wunderlich schätze) hätten wir nicht so ne geile Hinrunde damals gespielt!
Klement ist vielleicht, ähnlich wie Wunderlich, an sich selbst gescheitert (das meine ich nicht als Vorwurf an Beide) mehr zu sein als nur ein technisch starker Kicker!
Ich glaube die beiden haben sehr viel gemeinsam (leider) und wären in den 80ern/90ern noch im Dunstkreis Nationalmannschaft gewesen. Als Menschen noch Mensch sein konnten und nicht sofort draufgekloppt wurde(Facebook, insta, ach Internet... Diejenigen die die Aussage" bin Ich schon drin?!" Nicht sexuell konotieren wissen was Ich meine)! Geile Kicker, aber auch wahnsinnig sensibel. Für ihre Karrieren "schade" menschlich gesehen aber wieder Beispiele dafür so "Aussitzaussagen" zu überdenken!
Manchmal passt es einfach nicht @Fanblockschlampe
Möchte dir nicht zu nahe treten, dein Nick gibt aber ne Vorlage: nicht immer passt man zusammen
Und selbst WENN passt es nicht zu jeder Zeit!
Ich würde KEINEM unserer aktuellen Spieler unterstellen dass sie ihre Verträge "aussitzen". Nochmal: KEINEM!
JA, viele deiner genannten sehe ich auch "kritisch" ob sie uns weiter bringen. Aber:
Ich kann KEINEM nen Vorwurf machen denn für deutlich weniger Lohn geht man eben nicht einfach so! De Facto sollten sich die Spieler aber Gedanken machen was im Sommer mit ihnen passiert (DA bin ich völlig bei dir denn die meisten sind jung!)
Abgesehen von den Dreien für die Ich dich kritisiert habe muß der Rest sich Gedanken machen was sie in Zukunft vor haben!
Mause und Ronstadt haben noch ein Jahr Vertrag (anders wäre Leihe ausgeschlossen).
Alle anderen aber bewerben sich nicht dafür zu bleiben.
Dahingehend bin ich absolut bei dir!
Back to topic: auch wenn ich Klement als genialen Kicker schätze ist das Ende im Sommer richtig gewesen. Genauso wie bei anderen wo man "plötzlich" raunte!
Es ist Profi Fußball und nicht die Wohlfahrt! Sorry!
Nochmal @Fanblockschlampe
Deine Wortwahl stört mich nicht. Vergreif mich selbst oft genug im Ton (reiß mich aber auch grad zusammen ^^).
Aber ich lasse nicht zu dass wer haltlosen Murks über Spieler wie Kenny, Daniel und Marlon labert! Sorry!
No Go! Haltlos! Und einfach Unsinn!