Forum

Kein neuer Vertrag: Philipp Klement muss den FCK verlassen (Sky)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
SEAN
Beiträge: 13483
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Das Problem vom Philipp war einfach, das sein fussball nicht mehr so richtig in die Zeit passte, noch weniger auf den betze. Das ist auch bei sahin stellenweise zu sehen. Gestern war das bei sahin Viiiiiel besser, wenn er das bei behält, nach hinten auch mal zu kritischen, wird er für uns unverzichtbar. Beim Philipp war das meiner Meinung nach leider nicht so.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ylaaw
Beiträge: 57
Registriert: 25.09.2023, 14:01

Beitrag von Ylaaw »

@fanblockschlampe:
Tja, und wieder mal eine unverschämte Antwort von dir! Du scheinst noch nicht im Jahr 2025 ( bald 2026) angekommen zu sein! Den Marlon, Kenny und Daniel sind defintiv keine Vertragaussitzer, die nix leisten! Guckst du überhaupt die Spiele oder klotzt du an die Wand ( kleine Funfrage :?: )
ExilDeiwl
Beiträge: 7632
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Die @fanblockschlampe macht sich wohl Hoffnungen auf den Dumm-gebabbelt-is-gleich-Award. Was ein Stuss… Und unverschämt so manchem verdienten Spieler gegenüber noch dazu.

Philip Klement wünsche ich jedenfalls alles Gute für die neue berufliche Zukunft. Auch wenn weder er noch wir mit seiner letzten Station als Profifußballer bei uns wirklich zufrieden sein können…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Paule35
Beiträge: 79
Registriert: 17.09.2013, 12:00

Beitrag von Paule35 »

Du solltest deinen Forumnamen kürzen und "fanblock" weglassen. Würde dann besser zu deinen unverschämten, respektlosen Aussagen passen.
Schnullibulli
Beiträge: 3855
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

SEAN hat geschrieben: 24.11.2025, 17:45 Das Problem vom Philipp war einfach, das sein fussball nicht mehr so richtig in die Zeit passte, noch weniger auf den betze. Das ist auch bei sahin stellenweise zu sehen. Gestern war das bei sahin Viiiiiel besser, wenn er das bei behält, nach hinten auch mal zu kritischen, wird er für uns unverzichtbar. Beim Philipp war das meiner Meinung nach leider nicht so.
Ich glaube nicht Mal dass Klement "aus der Zeit war".

Was der Kerl an Ballruhe hat... Tatsächlich wie Du erwähnst ist wohl Sahin der einzige seit "20 Jahren" der diese Coolness am Ball hat wie Klement! Sowas ist nie "aus der Zeit".

Klements "Problem" bei uns war die unglückliche Überforderung (Boeing). Und dann Verletzungen zum falschen Zeitpunkt.

Anfangs funkte es ja! Die Hinserie war stark.
Dann gaben wir Wunderlich ab, und (mMn von oben) beschnippelten wir Klement weil Schuster was vorgeschrieben wurde (meine Meinung wie gesagt!).
Funkel hätte Klements Skills sicher gerne genutzt, nur da war Flipp außer Tritt.
Danach bekam er nie mehr nen Fuß auf den Boden, leider! Technisch sicher der BESTE den wir lange hatten. Auch das meine Meinung, je sais. Seine Körpersprache ist halt nicht "Ritter"like. Aber Klement war ein Spieler dem Du einfach Wahnwitz zugetraut hast und er nagelt vom Mittelkreis nen Ball in den Winkel und sagt: Leute, lasst mich in Ruhe!

Letzen Endes muß man festhalten:

Ein sensibler Spieler, der in ner rauen Zeit da war.
Hat dann nicht gepasst, und wenn es hätte können streikte der Körper!

Ganz ehrlich, ich glaube ohne Klement (so sehr ich Wunderlich schätze) hätten wir nicht so ne geile Hinrunde damals gespielt!

Klement ist vielleicht, ähnlich wie Wunderlich, an sich selbst gescheitert (das meine ich nicht als Vorwurf an Beide) mehr zu sein als nur ein technisch starker Kicker!

Ich glaube die beiden haben sehr viel gemeinsam (leider) und wären in den 80ern/90ern noch im Dunstkreis Nationalmannschaft gewesen. Als Menschen noch Mensch sein konnten und nicht sofort draufgekloppt wurde(Facebook, insta, ach Internet... Diejenigen die die Aussage" bin Ich schon drin?!" Nicht sexuell konotieren wissen was Ich meine)! Geile Kicker, aber auch wahnsinnig sensibel. Für ihre Karrieren "schade" menschlich gesehen aber wieder Beispiele dafür so "Aussitzaussagen" zu überdenken!


Manchmal passt es einfach nicht @Fanblockschlampe

Möchte dir nicht zu nahe treten, dein Nick gibt aber ne Vorlage: nicht immer passt man zusammen ;)

Und selbst WENN passt es nicht zu jeder Zeit!

Ich würde KEINEM unserer aktuellen Spieler unterstellen dass sie ihre Verträge "aussitzen". Nochmal: KEINEM!

JA, viele deiner genannten sehe ich auch "kritisch" ob sie uns weiter bringen. Aber:

Ich kann KEINEM nen Vorwurf machen denn für deutlich weniger Lohn geht man eben nicht einfach so! De Facto sollten sich die Spieler aber Gedanken machen was im Sommer mit ihnen passiert (DA bin ich völlig bei dir denn die meisten sind jung!)

Abgesehen von den Dreien für die Ich dich kritisiert habe muß der Rest sich Gedanken machen was sie in Zukunft vor haben!

Mause und Ronstadt haben noch ein Jahr Vertrag (anders wäre Leihe ausgeschlossen).
Alle anderen aber bewerben sich nicht dafür zu bleiben.
Dahingehend bin ich absolut bei dir!

Back to topic: auch wenn ich Klement als genialen Kicker schätze ist das Ende im Sommer richtig gewesen. Genauso wie bei anderen wo man "plötzlich" raunte!

Es ist Profi Fußball und nicht die Wohlfahrt! Sorry!


Nochmal @Fanblockschlampe

Deine Wortwahl stört mich nicht. Vergreif mich selbst oft genug im Ton (reiß mich aber auch grad zusammen ^^).

Aber ich lasse nicht zu dass wer haltlosen Murks über Spieler wie Kenny, Daniel und Marlon labert! Sorry!

No Go! Haltlos! Und einfach Unsinn!
Phrasendrescher
Beiträge: 186
Registriert: 14.09.2024, 15:51
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Phrasendrescher »

@fanblockschlampe
Also wenn Klement in ein System von uns gepasst hätte, dann wäre er sicherlich das Geld wert gewesen. Bestimmt hat er gut verdient bei uns, aber überleg doch mal. Nach dem Aufstieg in Liga 2 waren mehr oder weniger alle von dem Transfer begeistert. Irgendjemand schrieb hier passenderweise im Forum:“Die Boeing ist gelandet.“ Wer dachte das damals nicht? Tja wurde leider nix, aber so ist eben Fußball. Nicht immer sitzen alle Transfers. Übrigens bei niemanden auf der Welt, insgesamt bin ich mit der Arbeit von Hengen aber zufrieden. Rein von den gezahlten Ablösesummen erwirtschaftete er bisher immer mehr. Wie es mit den Gehältern aussieht ist natürlich eine andere Geschichte. Nämlich eine rein spekulative. Wir sind schließlich nicht in der NBA, bei der jeder Vertrag öffentlich einsehbar ist. Und solange diese nicht transparent und öffentlich zugänglich sind, kann jeder alles mögliche behaupten und das für wahr halten. Lässt sich ja nicht widerlegen. Ne ne. Darauf lasse ich mich nicht ein. Mag ja sein dass Marlon bestimmt einer der Topverdiener ist, aber ihn auf eine Stufe mit ‚Weke’ zu stellen, halte ich für gewagt.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
Lautern-Fahne
Beiträge: 2134
Registriert: 23.06.2009, 01:56

Beitrag von Lautern-Fahne »

Sehe ihn in der zweiten Reihe eines Vereins. Als Scout oder Kaufmann. Er könnte sich aber auch als STANDARDtrainer dumm und dämlich verdienen. Da war er wirklich Erstligareif.

Leider fehlte völlig das Selbstvertrauen, um ein Spiel lenken zu können. Er traute sich in kein 1:1 oder Risikopass - das war der Genickbruch im Vergleich zu einem Ritter oder Sahin, die Löcher reißen können. Nicht der Kampfgeist.

Wünsche ihm, dass er eine bessere zweite als erste Karriere hat.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
betze25
Beiträge: 31
Registriert: 03.08.2025, 16:48

Beitrag von betze25 »

Ein feiner Fußballer. Eine echte Nr.10.
Danke für geniale Momente und wichtige Tore.
Es wäre eine schöne Geschichte wenn Er mal in anderer Funktion zum FCK zurückkehrt. Immerhin hat er ja dort auch seine Fußballer Zeit begonnen.
Und danke für den immer fairen, besonnenen Umgang mit der Situation der letzten Monate.
Freistoß
Beiträge: 411
Registriert: 17.08.2023, 19:33

Beitrag von Freistoß »

Danke für die tollen Tore und klasse Standards!
Schade,dass es später nicht mehr gepasst hatte.
Für die Zukunft alles Gute, und vielleicht sieht man sich ja in anderer Funktion einmal wieder.
ForeverFCK1900
Beiträge: 47
Registriert: 01.08.2025, 23:08

Beitrag von ForeverFCK1900 »

@fanblockschlampe:
Mit Klos stellt man sich hoffentlich cleverer an. Redondo, Hanslik, Ritter und Elvedi gehören aber nicht auf diese Liste.

Dass Sirch keinen längeren Vertrag hat, verstehe ich auch nicht. Jeder von der Ersatzbank der Konkurrenz hat mindestens einen Dreijahresvertrag bekommen.

Mit Hofmeister sollte man bereits einen langfristigen Vertrag abgeschlossen haben. Alles andere wäre nicht professionell.
since93
Beiträge: 841
Registriert: 09.07.2014, 18:13

Beitrag von since93 »

Schade. Bei ihm habe ich immer das Gefühl, dass einfach mehr drin gewesen wäre - so insgesamt karrieretechnisch. Dennoch bleibt es, ihm alles erdenklich gute für die Zukunft zu wünschen.
el ninho
Beiträge: 197
Registriert: 15.01.2011, 20:50

Beitrag von el ninho »

Wer ein kicker plus Abo hat, dem empfehle ich diese Serie in der PK über seine Karriere schreibt, fand ich wirklich interessant und sehr reflektiert, zb.

"Ich bin im Verteidigen gefragt, und da sollte man lieber jemand anderen fragen. Diese Schwäche begleitet mich über meine ganze Karriere, ich konnte sie nie so richtig ablegen und das hat mit Sicherheit eine größere Anzahl an Bundesliga-Spielen verhindert."

https://www.kicker.de/und-dann-entschei ... 97/artikel
Nils161293
Beiträge: 19
Registriert: 17.04.2022, 09:35

Beitrag von Nils161293 »

Phillip, ich bin mir zu fein, mit nach hinten zu arbeiten, Klement bekommt keinen neuen Verein, wen wunderts. Unvergessen sein genialer Fehlpass gegen die Hertha, der uns auf die Verliererstraße brachte, zugegeben aber auch sein geiler Freistoß in Nürnberg. Durchaus ein genialer Kicker, aber wie bei sovielen, passten Anspruch und Wirklichkeit nicht zusammen
fanblockschlampe
Beiträge: 132
Registriert: 28.07.2015, 23:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fanblockschlampe »

Bitte richtig lesen. Ich sagte nicht, dass alle ihre Verträge aussitzen, SONDERN, dass alle genannten sonst wo nicht mehr so einen gut dotierten Vertrag erhalten werden. Ich sehe die Leistungen eher durchwachsen und warum sie nicht mehr spielen ist erstmal nicht so wichtig, Fakt ist, dass die Spielminuten "zu teuer sind" aktuell, Marlon ist vielleicht rauszunehmen, der schwankt mir nur zu viel, aber wenn man ehrlich ist, gehören gute 30 % des Kaders nicht in eine aufsteigen-wollende 2. Ligamannschaft und deshalb werden wir es auch mit denen nicht schaffen, weil da andere besser bestückt sind.

Hoffnung mach (mal wieder) das Wintertransferfenster. Wenn hier 2 kommen, die in die ersten 11-13 rutschen können, sieht die Welt anders aus, sofern sich wiederum kein echter Leistungsträger länger verletzt.

Schnullibulli hat geschrieben: 24.11.2025, 17:33 Zu allererst wünsche ich Klement auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute! Toller Kicker! Schade dass es bei uns nicht so geklappt hat wie es sich alle wünschten!

@Fanblockschlampe

Ich HOFFE inständig dass Du deine Aufzählung NICHT so meinst wie Du das niedergeschrieben hast!

Wenn doch:

Unfassbar!

Redondo, Hanslik und Ritter sitzen ihre Verträge aus?! Na klar! Sind in Liga 3 gegangen und halten seit Jahren die Knochen hin mit teils hervorragenden Leistungen!
Sorry, aber das KANNST du nicht ernst meinen!
Redondo ist leider im Krankenstand und ich hoffe er kommt überhaupt wieder auf die Zehe! Ansonsten ein tadelloser Profi!
Über Hanslik und Ritter braucht man auch nicht diskutieren!
Nix gegen unsere anderen Spieler denen Du "aussitzen" unterstellt hast, die drei in den selben Topf werfen...

*Kopfschütteln*

Ja, Du hast Recht dass wir zusehen müssen den Kader ein bisschen zu kämmen. Und ja, Du hast auch Recht mit der Aussage bezüglich "letztes Vertragsjahr" (Sirch zb).

Aber bezüglich Kenny, Daniel und Marlon sind diese Unterstellungen nochmals haltloser und unverschämter als unseren anderen Spielern gegenüber!
Ja, ok, ich bin der Messias... ("Das Leben des Brian")
Schnullibulli
Beiträge: 3855
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

fanblockschlampe hat geschrieben: 24.11.2025, 17:09

...Die nächsten Kandidaten, die lieber Verträge aussitzen werden und sehr wahrscheinlich keine Stufe "hochfallen" werden (soll heißen, weder von uns, noch von sonst einem Verein so ein Gehalt bekommen werden wie aktuell) sind Mause, Tachie, Abiama, Alidou, Wekesser, Raschl, Redondo, Hanslik, Ritter, Ronstadt und Elvedi z. B.

....
Da Du mich explizit zitiert hast...
Wollte eigentlich nicht anfangen Korinthen zu pupsen, aber Du hast nunmal geschrieben dass sie es deiner Meinung WERDEN, bzw. "Kandidaten" dafür werden.
Ich habe ja gefragt ob Du das ernst meinst, denn in besagten Fällen (Hanslik, Redondo und Ritter) halte ich eine solche Aussage einfach für völlig falsch.
Ritter ist ein Schluri, ja. Andere nennen ihn Filou :wink: Ich persönlich finde das er sein Genie durchaus verschlampt hat, aber sehe hier nicht dass er zu wenig bringt, aber mehr könnte!

Hanslik war letzte Saison einer der besten Scorer der Liga und Anfang dieser Runde angeschlagen und bisschen außer Tritt. Redondo (meine persönliche Befürchtung!) ist im schlimmsten Fall auf dem Weg zum Sport Invaliden mit seiner Zehe. Nicht vergessen sollte man aber dass er Starter am 1. ST war, also durchaus in der Startelf- Lotterie war.

Und nochmals: die DREI haben uns mit Anderen wieder auf die Füße gestellt!
Ganz ehrlich: von mir aus dürfen sie alle drei zu gleichen Bezügen um 5 Jahre verlängern! Das Gehalt haben sie durch ihre Leistungen schon LANGE reingespielt!

Elvedi ist unser IV Backup und liefert wenn er gefordert ist.
Ich habe für ihn in meiner ersten Reaktion nur deshalb keine Partei ergriffen weil's mir um das Aufsteigertrio ging.

Für mich besteht eine "Stammelf" aus 14-16 Spielern die jederzeit starten können. Dazu zählen alle 4, wenn fit natürlich.

Dass wir auskämmen müssen, da hab ich dir ja zugestimmt, und ja, sehr wahrscheinlich haben wir Spieler im Kader die nur deshalb noch da sind weil sie kein Adäquates Angebot erhalten haben. Hier wird sich vermutlich im Januar/Februar was tun in Sachen Vertragsauflösung. Wäre ja nicht das erste Mal dass wir das tun.
Und ich sehe (außer den namentlich erwähnten) deine Liste als "Trennungskandidaten", spätestens im Sommer wenn Verträge auslaufen.

Deine Sorge um Sirch teile ich und auch dein Unverständnis hierbei bezüglich der Laufzeit.

Ein "Aussitzen" unterstelle Ich trotzdem KEINEM! Alleine schon weil sie unisono zu jung sind die Hände in den Schoß zu legen. Sicher spielen sie alle nicht für 2,50€, aber nach dem FCK wird es für sie ja auch weitergehen müssen. Utopisch zu glauben dass ein Nicht-Stammspieler der teils auf der Tribüne sitzt und jenseits der 23 ist eine Vertragsverlängerung mit Gehaltssteigerung erhalten wird.
Auch da zeigt die Vergangenheit dass der FCK keine Tomaten auf den Augen hat (Kraus, Hercher, Zolinski oder eben Klement fallen mir hier als Vertragsauslaufer, ein die teils echte Härtefälle waren!)

Mach dir also keine Sorgen dass beim FCK unnütz Geld verbrannt wird.

Man ist da schon konsequent, teilweise knallhart!

Nur gibt's eben auch Verträge an die sich zu halten ist. Und NIEMAND wechselt den Arbeitgeber ohne Not um deutlich weniger zu verdienen.
Weder im Sport, noch in der "echten Welt"!
Schobaer
Beiträge: 225
Registriert: 23.01.2011, 18:33

Beitrag von Schobaer »

[quote=ForeverFCK1900 post_id=1545273 time=1764049929 user_id=

Mit Hofmeister sollte man bereits einen langfristigen Vertrag abgeschlossen haben. Alles andere wäre nicht professionell.
[/quote]

Das ist bei minderjährigen Jugendspielern gar nicht so einfach möglich. Da müssen u.a. auch die Eltern unterschreiben u. einverstanden sein.

Philipp Klement war sicher in spielerischer Hinsicht einer der Besten in den letzten Jahren bei uns, hat es aber einfach nicht konstant genug gezeigt.
Meiner Meinung hatte er bei uns defensiv zu große Schwächen, gepaart mit fehlender Geschwindigkeit. Kein Stinkstiefel u. sehr sympathisch, ich hoffe, dass man ihn in einer anderen Funktion an den Verein binden kann.
emkathor
Beiträge: 514
Registriert: 16.05.2019, 23:03

Beitrag von emkathor »

Schobaer hat geschrieben: 25.11.2025, 17:31 [quote=ForeverFCK1900 post_id=1545273 time=1764049929 user_id=

Mit Hofmeister sollte man bereits einen langfristigen Vertrag abgeschlossen haben. Alles andere wäre nicht professionell.
Das ist bei minderjährigen Jugendspielern gar nicht so einfach möglich. Da müssen u.a. auch die Eltern unterschreiben u. einverstanden sein.
[/quote]

https://herthabase.de/2022/03/25/das-pr ... ndspieler/
da wird - hier halt hertha, is aber wurscht - auf die thematik eingegangen.
StefanBetze69
Beiträge: 1806
Registriert: 02.12.2023, 07:20

Beitrag von StefanBetze69 »

Danke für alles Klement :daumen:
Es hat nicht geklappt bei uns warum auch immer :|
Wahrscheinlich war er auch zu schlecht in der Defensive.
Er hatte bei den letzten Trainer kein Stein im Brett.
MarcoReichGott
Beiträge: 4366
Registriert: 04.03.2013, 10:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Mich wundert das tatsächlich nicht, dass Klements Karriere nun vorbei ist. Mir hat da jede Vorstellungskraft gefehlt wo unterkommen möchte. Für gehobenes Zweitliganiveau reicht es seit Jahren schon nicht mehr - dort fehlt ihm körperliche Robustheit und Antrittsschnelligkeit um mitzuhalten. Und um sich da drunter durchzubeißen ist er einfach nicht der Typ und letztlich dann wohl auch zu intelligent um sich in Liga 3 noch am Karriereende seine Knochen kaputttreten zu lassen.

Letztlich hat er nach dem Aufstieg einen ordentlichen Teil dazu beigetragen, dass wir die Klasse gehalten haben. Mit dem Ball am Fuß ist er sicherlich eine Klasse besser als die meisten Spieler, die mit uns aufgestiegen sind und dort hat er der Mannschaft mit seiner Ballsicherheit dann auch gutgetan. Insofern bin ich durchaus froh, dass er zurückgekommen ist, sonst wäre die Geschichte des FCK vielleicht auch schlechter verlaufen. Nach der ersten Saison gab es im Netz Gerüchte, dass er um eine Freistellung geben hätte und diese abgelehnt wurde. Das wäre rückblickend vielleicht für beide Seiten der bessere Zeitpunkt gewesen sich zu trennen.

Ich wünsche Philipp Klement nun Alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.
kadlec
Beiträge: 1504
Registriert: 10.08.2006, 11:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bruchköbel

Beitrag von kadlec »

Klement war ein hervorragender Techniker und guter Stratege ( Vergangenheitsform bezieht sich hier auf seine fußballerische Laufbahn :) ). Damals hatte ich bedauert, dass er uns schon in jungen Jahren verlassen hat. Ich hatte mir gewünscht, dass er seine Profi-Karriere beim FCK beginnen möge. Anders wäre es dann auf jeden Fall für ihn gelaufen, aber auch besser? Wir werden es nie erfahren.
Heute hätte ich mir gewünscht, dass er unsere Zwote noch ein paar Jahre als Führungsspieler unterstützt und danach vielleicht dem Verein in einer anderen Position weiterhin treu bleibt.
Ich denke, Klement wäre intelligent genug gewesen, um auch als Trainer oder in einem anderen Bereich erfolgreich arbeiten zu können. Und für die Oberliga oder Regionalliga reicht es fußballerisch für ihn noch allemal. Es werden dort ja keine Blutgrätschen von ihm erwartet.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -
Lautern-Fahne
Beiträge: 2134
Registriert: 23.06.2009, 01:56

Beitrag von Lautern-Fahne »

kadlec hat geschrieben: 26.11.2025, 18:39 Klement war ein hervorragender Techniker und guter Stratege ( Vergangenheitsform bezieht sich hier auf seine fußballerische Laufbahn :) ). Damals hatte ich bedauert, dass er uns schon in jungen Jahren verlassen hat. Ich hatte mir gewünscht, dass er seine Profi-Karriere beim FCK beginnen möge. Anders wäre es dann auf jeden Fall für ihn gelaufen, aber auch besser? Wir werden es nie erfahren.
Heute hätte ich mir gewünscht, dass er unsere Zwote noch ein paar Jahre als Führungsspieler unterstützt und danach vielleicht dem Verein in einer anderen Position weiterhin treu bleibt.
Ich denke, Klement wäre intelligent genug gewesen, um auch als Trainer oder in einem anderen Bereich erfolgreich arbeiten zu können. Und für die Oberliga oder Regionalliga reicht es fußballerisch für ihn noch allemal. Es werden dort ja keine Blutgrätschen von ihm erwartet.
Pardon, aber das sehe ich komplett anders. Ich sehe eher die Gefahr, dass ein alter Spieler, der bis auf 1 1/2 Saisons nie Stammspieler war und letztendlich komplett an seiner Arbeitseinstellung scheiterte, das Gegenteil eines Führungsspielers ist. Für wen soll er Vorbild sein? Du brauchst ja Profis, die den Jungen eine Malochermentalität mitgeben. Warum sollten jetzt ein Blum oder Gibs für ihn die Extrameter gehen, die er in der zweiten Bundesliga verlangte? Warum einem talentierten Nachwuchsspieler die Spielpraxis wegnehmen? Natürlich ist es verlockend ihn in die zweite zu stecken und zu hoffen, dass er alles kurz und klein schießt. Aber das machen die Jungs derzeit auch ohne ihn.

Ich sehe auch den Strategen nicht, sorry. Sah ihn nicht im Training. Im Spiel fiel das aber wirklich nie auf. Seine besten Situationen entstanden durch seine überragende Schusstechnik. Ecken, Freistöße, Schüsse wie eine Billiardkugel durch 3 Verteidiger ins lange Eck. Für mich war er -auch in Paderborn- eher eine Art Vollstrecker. Er fiel weniger dadurch auf, dass er wie ein Sahin in Elversberg das Spiel von hinten lenkte. Ich weiß nicht, warum ihm dieses Attribut übergestülpt wird/wurde. Aber Übernahmen/Gnadenbrote sollten wir schon Leuten vorenthalten, die jahrelang Leistungsträger waren. Wie Dick, Zuck, Bugera und Zimmer.

Sein Interview auf Transfermarkt war wieder so ein "Ich bin der allerbeste und die anderen sollen für mich schaffen". So eine Einstellung ist Gift im Jugendbereich. Und wie ich Bugera nach seinen Interviews einschätze, wäre er sehr schnell mit ihm aneinandergeraten. Der hat Zitat "Keinen Bock mit Profis zu arbeiten, die denken das sie schon alles können und sich nix sagen lassen wollen".

Kann mich natürlich völlig täuschen und absolut böswillig ihm gegenüber sein. Der Mann hat uns im ersten halben Jahr mit Boyd in der zweiten Liga gehalten und muss wohl in der Jugend des FCK alles kurz und kleingeschossen haben. Das ist ihm unbenommen. Er ist sicherlich auch FCKler durch und durch. Ist nicht so, dass er 3 Jahre lang nur abkassiert hat. Aber es gab wohl noch nie einen Spieler beim FCK, um den es ÜBER JAHRE so eine kultische Verehrung gab bei einer so geringen Anzahl an Einsätzen. Neben Kloses Rückkehr der Running Gag rund um den Betze.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Antworten